Presse / Medien

Aktuelle Pressemitteilungen und -berichte finden sich in diesem Forum.
Themen
watson
Gelsenkirchen Schonfrist für Herrchen läuft in dieser Woche ab "Die Schonfrist ist vorbei!": Ab sofort müssen sich die Uneinsichtigen unter den Hundehaltern auf empfindliche Geldbußen gefasst machen. Denn im Laufe der nächsten Woche, so Ordnungsamtsleiter Bodo Selzer, werden bereits die...
Antworten
0
Aufrufe
637
watson
watson
Nun bleibt doch mal sachlich! Fazit dieses Artikels ist für mich in erster Linie, daß BEHÖRDENVERTRETER und ABGEORDNETE eine Änderung der HVO für notwendig halten! Und das ganz ohne Anwalts-und Gerichtskosten. Auch so kann Bewegung in die festgefahrene Situation kommen, und das ist für mich...
Antworten
3
Aufrufe
644
bickrottis
bickrottis
N
Ist Spiegel TV nicht eine "Idee" von RTL???? Nach den Beschreibungen habe ich den Bericht schonmal gesehen (aber nicht auf Vox). Sabine
Antworten
4
Aufrufe
505
S
Marion
Auf Bitte von Beckersmom folgende Pressemitteilung: +++ Pressemitteilung +++ 2. Februar 2001 +++ Innenminister Volker Bouffier: „Task-Force gefährliche Hunde“ geht gegen illegale Hundeszene vor Arbeitsgruppe in Mühlheim vorgestellt – Polizei arbeitet mit Ordnungsbehörde zusammen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Marion
watson
ich sag nicht, daß sie toll ist beckersmom. keine hvo ist das. aber wenigstens gilt hier noch die bestandswahrung. d. h. wer schon einen "kampfhund" hatte als die vo in kraft trat, der konnt ihn auch behalten. und wenn die hunde der 2. klasse die haltungserlaubnis haben, gelten sie nicht mehr...
Antworten
3
Aufrufe
822
Solveig
Solveig
watson
Würde mich für die viele unschuldig Verurteilten Hunde freuen, wenn das, was der Tierschutzbeirat Rheinland-Pfalz fordert, auch in die Tat umgesetzt werden würde. Viele Grüsse Andrea und Grunznase Shila Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [Dieser Beitrag wurde von...
Antworten
1
Aufrufe
653
A
watson
Kampfhunde: Widerspruch gegen Steuer Einen regen Zulauf verzeichnet die neu gegründete "Bürgerinitiative Menschen und Tiere Herten". Die rund 40 Bürger wehren sich gegen die hohe "Kampfhundesteuer" der Stadt Herten. Zwar zahlen sie erst einmal, legen aber Widerspruch ein. Schon beim zweiten...
Antworten
0
Aufrufe
819
watson
watson
Ausgabedatum: Freitag, 2. Februar 2001 00:03 Uhr Rodgau Bereits fünf gefährliche Hunde eingeschläfert Rodgau (eh) Als Folge verschärfter rechtlicher Bestimmungen in Rodgau bereits fünf so genannte "Kampfhunde" eingeschläfert worden. Dies teilte die Stadtverwaltung auf Anfrage unserer...
Antworten
0
Aufrufe
732
watson
watson
77-Jähriger wurde leicht verletzt, sein Terrier schwer Doggen griffen an Hundebesitzerin nach Vorfall im Rechenbergpark verurteilt VON GUDRUN BAYER Kampfhunde. Ein Reizwort. Eines, dass vor allem im vergangenen Sommer die Gemüter zum Kochen brachte. Es entzweite Hundeliebhaber und...
Antworten
0
Aufrufe
763
watson
watson
Das wurde heute - bzw. gestern, 02.01.01, in Explosiv (RTL) auch wieder ausführlich berichtet. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
1
Aufrufe
621
shevoice
shevoice
B
Genereller Leinenzwang nicht mehr für kleine Hunde: ham die was an der Waffel???? In der Stadt gehören ALLE Hunde an die Leine (außer in Auslaufgebieten natürlich). Wenn nicht schon zur Sicherheit des Hundes, dann wenigstens zur Sicherheit anderer Hunde, Passanten und Autofahrer. Kai
Antworten
1
Aufrufe
655
Kai
Trinchen
Hallo Mark, der Artikel, den Merlin und Watson freundlicherweise hier her kopiert haben, ist wohl schon der zweite Teil. Den ersten Teil habe ich leider immer noch nicht gelesen. Da muß das eben drin gestanden haben, daß ein Hund Angst vor Herrche oder Frauchen haben MUSS um sich korrekt...
Antworten
15
Aufrufe
3K
Trinchen
Trinchen
watson
Hallo Vera, habe soeben mit Frau Fuchs telefoniert. Sie ärgert sich auch, daß der Satz von dem Reporter so in den Artikel gestellt wurde. Nur kann sie tatsächlich keine der als Kampfhunde bezeichneten Rassen aufnehmen. Das Grundstück, auf dem sich die Hunde zur Zeit befinden, ist nicht...
Antworten
2
Aufrufe
2K
watson
watson
Mann und Dackel von Schäferhund verletzt Tier beim Spaziergehen angefallen Erneut sorgten Hunde für einen Zwischenfall: Ein 78jähriger Badener wurde von einem Schäferhund angefallen, auch sein Dackel wurde ein Opfer des Schäferhundes. Der Hund war nicht angeleint. Am vergangenen Freitag...
Antworten
0
Aufrufe
662
watson
watson
Lokales: Mann verweigert Hundesteuer Ein Kronsberg-Bürger wollte keine Hundesteuer zahlen. Grund: Die Straßen in seinem Stadtteil seien bis zum Jahr 2000 zu verschmutzt gewesen. Viele Bürger glauben, dass sie mit Hundesteuer die Straßenreinigung bezahlen. Auch Rentner Stephan Niereisel (65)...
Antworten
0
Aufrufe
699
watson
merlin
Hallo Yolanthe! Wie bist Du den drauf ? Ich habe mittelgroße Familienhunde (was sonst), die noch nie von mir auf andere Lebewesen gehetzt wurden!!! Weder mit einem "Fass" noch mit einem anderen Kommando! Ich hoffe, daß Du Dich einfach in der Wortwahl vergriffen hast.Auch nicht den "normalen"...
Antworten
11
Aufrufe
3K
bickrottis
bickrottis
watson
Hundehalter stellen sich der Sachkundeprüfung 34 Fragen erlauben 10 falsche Tipps Von Christine Latz Kreis Euskirchen. Welches Getränk muss Hunden immer zur Verfügung stehen? Erste Möglichkeit: "Tee". Teatime für den Vierbeiner scheint reichlich unplausibel, also kann man schon mal zum...
Antworten
0
Aufrufe
2K
watson
watson
grrrrrrr wenn ich die erwischen würde............ *stocksauerbin*
Antworten
1
Aufrufe
800
Solveig
Solveig
watson
Hallo zusammen das stand auch in der "BLÖD" ca 4x6cm wehe wenn es ein Kampfhund..... Naja Tietelseiten sind halt uns vorbehalten liebe Grüße http:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jens+Yvonne+Einar
Antworten
1
Aufrufe
568
E
merlin
Hier die Version des Pudelbesitzers, watson Mann verteidigte sich und seinen Hund: Anzeige Der fast 70-jährige Friedrich M. ist entsetzt. "Ich soll eine Frau mit dem Messer bedroht haben. Das darf doch wohl nicht wahr sein." Als der Hohenlimburger am Samstag die Zeitung aufschlug und las...
Antworten
4
Aufrufe
855
watson
Zurück
Oben Unten