Presse / Medien

Aktuelle Pressemitteilungen und -berichte finden sich in diesem Forum.
Themen
Marion
na da bin ich ja mal gespannt wo sie dieses "wissenschaftliche beweismaterial" herbekommen wollen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. das ist das erste mal, daß ich froh bin, daß wir in der eu sind Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
551
Solveig
watson
Rottweiler beißen Dackel im Stadtgarten fast zu Tode (nick) Zwei Rottweiler sind gestern im Stadtgarten über einen Zwerg-Rauhhaardackel hergefallen und haben ihm schwerste Verletzungen zugefügt. Im Gegensatz zu dem Dackel, der ordnungsgemäß angeleint war, hatte der Besitzer der Rottweiler seine...
Antworten
0
Aufrufe
680
watson
watson
Landtagsabgeordneter Reul besuchte Tierheim Blick in den Hundezwinger Was jetzt, einige Monate nach dem Höhepunkt der Debatte um die neue Landeshundeverordnung, im Tierheim los ist, das wollte der Leichlinger CDU-Landtagsabgeordnete Herbert Reul (r.) am Montag vom Vorstand des...
Antworten
0
Aufrufe
880
watson
watson
Ehrliche sind die Dummen Zu "Lieb und teuer - Viele Gebühren sind gestiegen'' vom 2. Januar: Ich heiße Casper, bin ein drei Jahre alter Bullterrier, habe am 20. Oktober 2000 meinen Wesenstest bestanden, bin dreimal pro Woche in Feuerbach auf dem Hundeplatz, nehme regelmäßig an Turnieren teil...
Antworten
0
Aufrufe
679
watson
Heidi
Na super die Behörden wieder. Denen ist es zu viel Arbeit mal was Vernünftiges auf die Beine zu stellen aber wir müssen etliches Papierkram und Wege erledigen. *grmpf Marion, da steht aber noch kein Beitrag drin. *g Könnte ja jetzt gelöscht werden. *zwinkerzuwatson Bis dann Sylvia & Kira...
Antworten
2
Aufrufe
780
Strawberry
S
bickrottis
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gefunden bei Berliner Morgenpost online Ich kanns nicht kopieren!PC-Dummy! hier deshalb die Adresse Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
527
bickrottis
bickrottis
merlin
Ich komme aus dem Kreis Borken, das ist der Nachbarkreis von Coesfeld. Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
2K
N
merlin
50 cm? Ha, vielleicht mit 4-5 Monaten!Wenn den sin eigener Hund vor Angst beisst und gleich noch den Nächstbesten dazu und abhaut, dann hat er seinen Hund wohl mit Schlägen malträtiert. Meine Dobi-Mixe brauchen Konsequenz,vertragen aber keine Härte,die kleinen Sensibelchen.Und schlechte...
Antworten
3
Aufrufe
715
Dobi
merlin
stimmt, in diesem fall wäre sogar ein generelles tierhalteverbot angebracht. sonst kauft sich der doch immer wieder ein tier, nur um es nach einiger zeit ins th zu bringen. solche leute kann ich absolut nicht verstehen.
Antworten
1
Aufrufe
753
Solveig
watson
"Riesiger Aufwand" Der von der Bundesregierung geplante "Hundeführerschein" stößt in Hannover auf ein geteiltes Echo. Rechts- und Ordnungsdezernent Stephan Weil befürchtet einen "riesigen bürokratischen Aufwand". Tierschutzverbände und die Tierärztliche Hochschule halten es für sinnvoll...
Antworten
0
Aufrufe
789
watson
merlin
Hi Alexis ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ne Du, ich war schon etwas früher wieder zu Hause, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. konnte mich aber mal wieder nicht vom PC trennen. Schöne Grüße Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
2
Aufrufe
1K
merlin
merlin
Zuhälter versteckt Kampfhunderudel vor der Polizei Gegen einen Besitzer mehrerer Kampfhunde hat die Stadt Heilbronn nun Zwangsmaßnahmen eingeleitet. Der Hundehalter versteckt die Tiere, die in mindestens zwei Fällen Menschen gebissen haben und beschlagnahmt werden sollen. Dem Mann droht ein...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
merlin
Tödliche Hatz auf Kängurus Freitag, 09.02.2001 KELLINGHUSEN - Zwei Hunde machten am Freitag Jagd auf die Kängurus eines Kellinghusener Ehepaars. In Panik wurden zwei Känguru-Babys aus den Beuteln ihrer Muttertiere geschleudert. Sie starben. Ein Muttertier ist offenbar verletzt worden. Panik...
Antworten
0
Aufrufe
2K
merlin
merlin
Datteln Ordnungsamt muss den Hinweisen nachgehen "Das Ordnungsamt hat keine Wahl. Wir müssen Hinweisen und Anzeigen von Bürgern, die sich bedroht oder gestört fühlen, nachgehen". Dies betonte der städtische Beigeordnete Manfred Bilk gegenüber unserer Zeitung in Bezug auf den...
Antworten
0
Aufrufe
2K
merlin
N
10.02.01 Fahrlässige Tötung: Polizist erhält Bewährungsstrafe Chemnitz. Im Prozess um den tödlichen Schuss eines Polizisten auf einen Hafturlauber ist der Angeklagte zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Das Landgericht befand den 40-jährigen Beamten der fahrlässigen Tötung...
Antworten
5
Aufrufe
919
merlin
merlin
Vorschrift ohne Biss GUDRUN SOKOL Die seit August geltende Verordnung, wonach Kampfhunde in Baden-Württemberg angemeldet und angeleint gehören, hat sich als halbherzige und wenig durchdachte Angelegenheit erwiesen. Folgenschwere Attacken gibt es nach wie vor. Die Einigung von Bund und Ländern...
Antworten
0
Aufrufe
559
merlin
Solveig
Bin eigentlich auch nicht ganz abgeneigt gegen Nachweis der Sackkunde von Hundehaltern generell (sollte eigentlich selbstverständlich sein!!!), bin aber traurig wegen Verbot bestimmter Rassen, die nur deshalb jetzt verboten werden wegen vieler falscher Haltung Erziehung etc. Bora Du musst...
Antworten
2
Aufrufe
679
K
watson
Hoffentlich verliert keiner der Hundehalter und auch kein Kommunalbeamter den Mut bei soviel Bürokratie und hoffentlich zeigen sich alle betroffenen Hunde von ihrer Schpkoladenseite. Viel GlÜck allen Betroffenen wünscht Bora Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
963
K
watson
Freue mich über eine solche Initiative, kann ja eigentlich nur hilfreich sein. Bora Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
778
K
watson
B.Z. [Springer Presse] titelt heute: Kampfhund-Haltern droht jetzt Knast Handel, Zucht und Haltung von Pitbull, Staffordshire, Bullterrier soll komplett verboten werden Das Berliner Hundegesetz wird schärfer. Es soll fünf "gefährliche Rassen" geben. Zucht und Handel von ihnen werden...
Antworten
0
Aufrufe
672
watson
Zurück
Oben Unten