Presse / Medien

Aktuelle Pressemitteilungen und -berichte finden sich in diesem Forum.
Themen
dog-aid
16 Hundehalter absolvieren Prüfung 140 Sachkundenachweise stehen noch aus Ueckermünde/Pasewalk (EB/R. Marten). Ins Stocken geraten ist im Landkreis Uecker-Randow die weitere Umsetzung der seit August 2000 geltenden Verordnung, nach der Halter von zwölf dort genauer definierten Rassen eine...
Antworten
0
Aufrufe
949
dog-aid
dog-aid
Rettungsaktion Mann und Hund rutschten im Steinbruch ab FEILITZSCH. - Ein böses Ende hätte am gestrigen Nachmittag, bei einbrechender Dunkelheit, fast ein Spaziergang im Steinbruch von Feilitzsch genommen. Der Hund eines 18-Jährigen aus Feilitzsch, der mit einer Freundin und deren Hund...
Antworten
0
Aufrufe
1K
dog-aid
dog-aid
Labrador-Mischlinge fanden ein neues Zuhause Happyend für Hunde in Missunde Missunde (sas) (14.02.2001) Simon Deilmann, hier umringt von der Hundeschar im Wohnzimmer, darf sich freuen. Zehn Mischlinge haben ein neues Zuhause gefunden, einen durfte er sogar behalten. Foto: Schmuck Die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
dog-aid
watson
Vierjähriger von Hund angefallen MICHELAU. Am Dienstagvormittag, kurz vor 8 Uhr, ging eine junge Mutter mit ihrem vier Jahre alten Sohn auf der Schneyer Straße auf der linken Fahrbahnseite ortseinwärts. Plötzlich sprang ein Schäferhund aus einer Grundstücksausfahrt und ging auf den Jungen los...
Antworten
0
Aufrufe
432
watson
watson
14.02.2001 Tierheim: Schicksal der "Kampfhunde" ungeklärt Kein Ende in Sicht: In Mülheim erhitzt das Schicksal der Kampfhunde weiterhin die Gemüter. Verwaltung, Politik, Tierärzte, Tierschützer wie auch Hundehalter diskutierten in den letzten Wochen ausgiebig miteinander. Auslöser war...
Antworten
0
Aufrufe
872
watson
watson
Wilkau-Haßlau: Höhere Steuer für gefährliche Hunde -------------------------------------------------------------------------------- Die Stadträte von Wilkau-Haßlau haben einstimmig der Änderung der Hundesteuersatzung zugestimmt. Für gefährliche Hunde beträgt der Steuersatz im Jahr jetzt 500...
Antworten
0
Aufrufe
1K
watson
watson
"Frauchen" soll für Hundebiss zahlen Verurteilt wegen fahrlässiger Körperverletzung - weil einer ihrer Hunde einen Rentner erheblich an der Hand verletzte - hatte eine 50-Jährige gegen den erlassenen Strafbefehl Einspruch eingelegt. Somit stand der Fall gestern vor dem Strafrichter zu einer...
Antworten
0
Aufrufe
523
watson
B
Hallo Beate, schau mal ein Stück weiter unten: "Nachbarn in Angst...". von merlin Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. watson
Antworten
1
Aufrufe
2K
watson
N
Hallo Heidi, ich meinte die Regulierung des 60.000 DM Schadens. Könnte doch der Bengel locker abarbeiten? Die Katzen sind leider tot und was Tiere wert sind... watson
Antworten
14
Aufrufe
2K
watson
dog-aid
Verhaltenstest Herrchen als Halter geeignet? Von Katrin Reiche Eitorf - Wie gehe ich mit einem zur Dominanz neigenden Hund um? Wie groß muss die Zwinger-Grundfläche für einen Rottweiler sein? Welches Getränk muss Hunden immer zur Verfügung stehen? Fragen wie diese galt es, bei der...
Antworten
0
Aufrufe
957
dog-aid
dog-aid
Polizei beschlagnahmt zwei der gesuchten Kampfhunde Von Helmut Buchholz Zwei Welpen aus dem Rudel, das drei Menschen gebissen hatte, tauchen in Wüstenrot auf - "Kein Mittel, um gegen den Hundehalter vorzugehen" Zwei Tiere aus dem Kampfhunderudel, das seit Wochen Angst und Schrecken...
Antworten
0
Aufrufe
814
dog-aid
dog-aid
Blacky wohnt im Spreewaldhaus Vier Wochen lebt das Schnauzer-Findelkind in Raddusch und hat sich prächtig entwickelt Wenn dieser hübsche Mittelschnauzer nicht schon längst mein Herz erobert hätte, gestern wäre es Hals über Kopf passiert. Dieses niedliche Gesicht, die drolligen Schlappohren...
Antworten
0
Aufrufe
749
dog-aid
dog-aid
Nachbarn in Angst vor Hunde-Lager Von Klaus W e n k Offenbach Die Anwohner rund um den Bierbrauerweg fürchten sich vor dem städtischen Hundelager in der früheren Zulassungsstelle, wo beschlagnahmte Kampfhunde eingeschläfert werden sollen. Leserin Roberta Wagner aus der Dieselstraße schreibt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
dog-aid
dog-aid
Das Problem, eine Hundemeute zu halten Huskys weder in Escherlich noch in Föllmar willkommen - Massive Kritik bei Bürgerversammlung ESCHERLICH Von Werner Seelbinder Ein Vierbeiner kann sein Herrchen ungemein erfreuen. Wenn's mehr Hunde sind, könnte die Freude vielleicht noch größer sein...
Antworten
0
Aufrufe
1K
dog-aid
S
Na toll, und das sind dann wieder die bösen Kampfhunde, die Menschen bedrohen...ist das denn ein Wunder? Ich möchte nicht dran denken, wie die Tiere in 3 Wochen (wenn sie dann noch da sind) reagieren... Schönen dank, an die Regierung, ohne die sowas nicht passieren würde. Wütende Grüße Ev...
Antworten
1
Aufrufe
629
E
merlin
Also an der neuen Verordnung wird das schon liegen: 1. Immer mehr Hunde sitzen in den Tierheimen 2. Immer mehr Leute geben jetzt Acht auf ihre Hunde, weil sie Angst haben, dass er ihnen nach einem Vorfall weggenommen wird 3. Immer weniger Leute gehen tagsüber in die Öffentlichkeit. Ob das an...
Antworten
3
Aufrufe
1K
S
Marion
na da bin ich ja mal gespannt wo sie dieses "wissenschaftliche beweismaterial" herbekommen wollen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. das ist das erste mal, daß ich froh bin, daß wir in der eu sind Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
548
Solveig
watson
Rottweiler beißen Dackel im Stadtgarten fast zu Tode (nick) Zwei Rottweiler sind gestern im Stadtgarten über einen Zwerg-Rauhhaardackel hergefallen und haben ihm schwerste Verletzungen zugefügt. Im Gegensatz zu dem Dackel, der ordnungsgemäß angeleint war, hatte der Besitzer der Rottweiler seine...
Antworten
0
Aufrufe
679
watson
watson
Landtagsabgeordneter Reul besuchte Tierheim Blick in den Hundezwinger Was jetzt, einige Monate nach dem Höhepunkt der Debatte um die neue Landeshundeverordnung, im Tierheim los ist, das wollte der Leichlinger CDU-Landtagsabgeordnete Herbert Reul (r.) am Montag vom Vorstand des...
Antworten
0
Aufrufe
880
watson
watson
Ehrliche sind die Dummen Zu "Lieb und teuer - Viele Gebühren sind gestiegen'' vom 2. Januar: Ich heiße Casper, bin ein drei Jahre alter Bullterrier, habe am 20. Oktober 2000 meinen Wesenstest bestanden, bin dreimal pro Woche in Feuerbach auf dem Hundeplatz, nehme regelmäßig an Turnieren teil...
Antworten
0
Aufrufe
677
watson
Zurück
Oben Unten