Presse / Medien

Aktuelle Pressemitteilungen und -berichte finden sich in diesem Forum.
Themen
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dienstag, 10.04.2001Hof 10/ 3 Neue Regelung für den Stadtpark Bewährung für Vierbeiner Rex und Waldi aufgepasst! Um den Münchberger Stadtpark müsst Ihr jetzt einen Bogen machen - es sei denn, Ihr geht brav an der Leine neben...
Antworten
0
Aufrufe
642
WHeimann
W
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Protest gegen Hundeverordnung Unterschriftenaktion gestartet - Halter drohen Klage an - Spielwiese verlangt Von unserem Redaktionsmitglied Bärbel Gudat Neubrandenburg. Seit ihrer Veröffentlichung im Amtsblatt steht die neue...
Antworten
0
Aufrufe
2K
WHeimann
W
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Über die Hälfte der gefährlichen Hunde bereits überprüft Veterinäramt begrüsst Urteil zum Maulkorbzwang Von unserem Redaktionsmitglied Thilo Tautz Müritzkreis. Die Entscheidung des Greifswalder Oberverwaltungsgerichtes, die...
Antworten
0
Aufrufe
903
WHeimann
W
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Landkreis Muenchen - Ausgabe Sued vom 10.04.2001 Die ganze Hundesatzung war fuer die Katz’ Landratsamt kassiert das Planegger Paragrafenwerk wegen fachlicher Fehler Von Rainer Rutz Planegg - Satzungen sind dazu da, dass sie...
Antworten
0
Aufrufe
650
WHeimann
W
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leiferde / Landgericht stellt Verfahren ein - Anwältin setzt Beschwerdebrief auf Junge (8) hat noch Schmerzen / Bissiger Polizeihund: Mutter kämpft weiter "Für uns ist die Sache nicht erledigt!", stellt Anja Hoffmann aus Leiferde...
Antworten
0
Aufrufe
400
WHeimann
W
Dobi
Ich glaube kaum, dass darauf eine Reaktion kommt. Und zu den Kosten, die entstehen, müsstest du die Antwort doch wissen: "Das müsste ihnen ihr Hund wert sein!" Trotzdem finde ich es gut, dass du diesen Versuch gestartet hast und warte auch mal gespannt ab, ob eine Antwort kommt. An die...
Antworten
3
Aufrufe
722
WHeimann
W
merlin
Vollkontaktanzug und Action 1 Mit der Verschärfung der Hundehalterverordnung vom August 2000 reagierte die Landesregierung auf schlimme Vorkommnisse mit so genannten "Kampfhunden". An den grausamen Tod eines Kindes in Hamburg im Juni diesen Jahres sei erinnert. Auch in Brandenburg waren...
Antworten
0
Aufrufe
936
merlin
merlin
Dobi
Schon allein aus diesem Grunde gehörte es gleichfalls mit zur "Bringschuld" der Medien (insbesondere der des Springer-Verlages), die 10 Mio DM, die für die "Imageaufbesserung" der Stadt Sebnitz vom Land zur Verfügung gestellt werden sollen, zu übernehmen. Das fände ich nur recht und billig...
Antworten
1
Aufrufe
632
Sabine G
S
E
Hallo Markus, da liegt natürlich in einigen Fällen der Hase im Pfeffer: Kindern den richtigen Umgang mit Hunden nahezubringen. Daher begrüße ich auch jedes Hund-im-Kindergarten-Projekt. Jede Mutter bringt ihrem Kind bei, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält. Das richtige Verhalten...
Antworten
19
Aufrufe
807
Alexis
Alexis
S
Hallo Sunny , leicht faellt es mir jetzt nicht das zu sagen : aber ich meine fast man sollte der oeffentlichkeit solche vorfaelle vermehrt ins gedaechtnis rufen ! Schliesslich sprechen die statistiken der versicherungen eine deutliche sprache, auch wenn die anzahl der s.g. kampfhundbisse in...
Antworten
1
Aufrufe
929
Markus
M
merlin
Den "Hundeführerschein" haben erst wenige Halter in der Tasche Unmut nach der gestrigen Urteilsverkündung auch im Ordnungsamt Von der Agentur ddp und Redaktionsmitglied Kerstin Pöller Greifswald /Neubrandenburg. Seit dem vergangenen Sommer dürfen im Nordosten zwölf Hunderassen sowie...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
merlin
merlin
Kampfhunde glänzten mit einem feinen Benehmen Zunächst skeptische Blicke und dann unverhohlene Neugier: Etliche Passanten ließen sich gestern ein ungewöhnliches Schauspiel in der Fußgängerzone im Ortskern von Rheinhausen nicht entgehen. Drei Dobermänner, ein Dogo Argentino und eine...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
merlin
T
Hunde sahen Kind als Beute Hunde sahen Kind als Beute Ursache für schlimme Biss- Attacke in Meitingen geklärt Polizei gibt Tipps zum Verhalten Von unserem Redaktionsmitglied Klaus Utzni Augsburg/Meitingen. Die Hunde wollten spielen. Doch aus dem harmlosen Spiel wurde bitterer, fast...
Antworten
7
Aufrufe
1K
merlin
merlin
Kai
Ich habe diesen Tatbestand schon mehrfach in der Vergangenheit in meiner Verwandtschaft und im Bekanntenkreis vorgetragen, aber es glaubt mir ja keiner, der nicht selber einen Hund hat. Paranoia wird mir angedichtet und ein gestörtes Verhältnis zur Polizei. Da wir auch Motorrad fahren, sind wir...
Antworten
3
Aufrufe
785
B
merlin
Und das soll ein Tierliebhaber sein Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das sollte man mal mit Menschen machen,was manche Leute den Tieren antun Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
1
Aufrufe
1K
staffbulls
S
E
Hallo Sabine, ich denke, daß es nichts mit dem Geld zu tun hat. In Hamburg ist der Hund in Bussen, U-Bahn und S-Bahn kostenfrei. Und Hundehalter, die einen KH haben und auf diese Verkehrsmittel angewieden sind, die fahren auch......nur eben ohne Hund. Wer ein Auto hat, ist noch nie in Busse und...
Antworten
5
Aufrufe
611
Babylon
B
B
Hallo Sabine, ich glaube kaum, daß es in Kiel über 1500 KH gibt. Deshalb ist das Wort Kampfhund wohl auch nicht gefallen. Gruß Babylon, Macoa und Dag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
479
Babylon
B
merlin
Hund an der Leitplanke festgebunden Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hund an der Leitplanke festgebunden Bevor Tiere im Pfungstädter Heim landen, haben sie oft schlimme Erlebnisse zu verkraften PFUNGSTADT...
Antworten
0
Aufrufe
2K
merlin
merlin
merlin
Meldung vom 06.04.2001 15:32 Bukarester Behörden warnen vor Hundefleisch zu Ostern Bukarest (dpa) - In Bukarest warnen die Behörden vor Händlern, die frisch geschlachtete Hunde als Osterlamm anbieten. Plakate in der Stadt sollen vom Wochenende an aufklären, wie sich die beiden Fleischsorten...
Antworten
0
Aufrufe
403
merlin
merlin
watson
Es ist wirklich das Allerletzte !!!Sowas hat man selten erlebt die hat uns als Hundehalter behandelt wie Kindergarten Kinder !Mir kam es vor als hat sie keine Frage ernst genommen ,die Antworten die diese Politikerin gegeben hat waren in meinen Augen nur Ausflüchte !!Als Klitschi sagte ihr hätte...
Antworten
4
Aufrufe
701
P
Zurück
Oben Unten