Presse / Medien

Aktuelle Pressemitteilungen und -berichte finden sich in diesem Forum.
Themen
bickrottis
SCH... zu spät!!!! Hat das jemand aufgenommen??????????????????????????????????????????? Bitte melden!
Antworten
1
Aufrufe
456
dog-aid
dog-aid
W
Ts, ich versteh nur nicht, wieso immer gleich "umbringen". Klar sollte es keine freilaufenden Hunde geben, schließlich können sie immer Gefahr darstellen und sei es nur, weil sie auf die Straße laufen und einen Unfall herbeiführen. Aber immer dieses "oder getötet" - finde ich sehr bedenklich...
Antworten
1
Aufrufe
631
E
L
Steht da wirklich "die Hunde waren zu dieser Zeit nicht angekettet"? Mich wundert es nicht, daß die Vierbeiner austicken, wenn sie sonst (wahrscheinlich) 20 Stunden an der Kette hängen ... Sabine
Antworten
1
Aufrufe
448
S
W
Hundehalter schlug zu Autofahrer beleidigt und im Gesicht verletzt Bad Oeynhausen (mt). Die Oeynhauser Polizei sucht nach einem bisher unbekannten Hundehalter. Der Mann beleidigte und schlug einen 77jährigen Autofahrer, der anschließend das Krankenhaus aufsuchen musste. Opfer eines rabiaten...
Antworten
0
Aufrufe
483
WHeimann
W
W
Ja, leider ist es landesabhängig. Jedes Bundesland brodelt doch sein eigenes Süppchen! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. WHeimann Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt mit AWARD-Vergabe
Antworten
2
Aufrufe
934
WHeimann
W
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 18.4.2001 Verwaltung fordert klarere Gesetze Rechtsanwältin nennt die Kreisstadt stur Von Manfred Metz Bergheim/Erftkreis. Seit Inkrafttreten der Landeshundeverordnung (LHV) weiß niemand mehr so genau, was erlaubt ist und was...
Antworten
0
Aufrufe
2K
WHeimann
W
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 18.4.2001 Keinen Hund verteufeln Gestern ist die Thüringer Gefahrenhunde-Verordnung ein Jahr alt gewesen. Hat sie etwas gebracht? Auf alle Fälle die klare Regelung, dass in Thüringen das Züchten, Ausbilden und Abrichten...
Antworten
0
Aufrufe
441
WHeimann
W
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 17.04.2001 Kampfhund aus dem Tierheim verschwunden Meschede. (ole) Aus dem Tierheim in Enste ist bei einem Einbruch ein Kampfhund entkommen. Es handelt sich um ein Tier, das von Veterinären als "sehr gefährlich" eingestuft...
Antworten
0
Aufrufe
719
WHeimann
W
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 18.04.2001 Ein schwerer Fall von Tierquälerei Die Hündin Aika wurde nach 13 schrecklichen Jahren der Misshandlung befreit Bad Säckingen Einen grausamen Fall der Tierquälerei beendete der Tierschutzverein Bad Säckingen in...
Antworten
0
Aufrufe
2K
WHeimann
W
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 18.4.2001 LESERBRIEFE Das Pferd vom falschen Ende aufgezäumt Zum Beitrag "Protest gegen Hundeverordnung" in der NZ vom 10. April: Ich begrüße die Diskussion zur neuen Hundeverordnung als eine Möglichkeit, über Hundehaltung in der...
Antworten
0
Aufrufe
1K
WHeimann
W
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 18.4.2001 "Frankreich kontrolliert Hunde" Veterinär Siegwart: Auch Katzen dürfen nur mit Chip einreisen Wer mit Hund und Katze nach Frankreich einreist, muss ihnen zuvor einen Chip mit Identifikationsnummer einpflanzen lassen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
WHeimann
W
Heidi
Bisher 120 Kampfhunde in Hessen eingeschläfert Wiesbaden, 17.4.01 Der gesetzlich vorgeschriebene Wesenstest für Kampfhunderassen wie Pitbull oder Staffordshire oder auffällig gewordene Hunde dauert etwa eine Stunde. Rund 45 vom Verband für das deutsche Hundewesen benannte Sachverständige...
Antworten
0
Aufrufe
610
Heidi
dog-aid
wäre meiner unbedeutenden meinung nach sinnvoller Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
715
Solveig
Solveig
W
18.04.2001 Iserlohner Kreisanzeiger Hemer. (cast) Auch Teile des Dulohs sind nun gesperrt. In den vergangenen Tagen machten viele Bürger erschrocken beim Spaziergang mit der Familie und Hunden kehrt. "Seuchengefahr. Betreten verboten" heißt es schon seit einigen Wochen auf Schildern auf dem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
WHeimann
W
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mit Brechstange zugeschlagen An einem Fischteich zwischen Oelerse und Sievershausen haben in den frühen Morgenstunden des Karfreitags drei Lehrter einen 42-jährigen Peiner nach einem Wortgefecht mit einr Brechstange zu Boden...
Antworten
0
Aufrufe
503
WHeimann
W
dog-aid
Wolfsjagden auch in Estland Für den touristischen Markt müssen nun die wenigen verbliebenen Wölfe in Estland herhalten, damit sie Geld einbringen. Jagdtouristen aus Skandinavien und Deutschland fliegen nun nach Estland zur Wolfsjagd. Im Winter kommen die Wölfe über die Grenze. 21 zählten die...
Antworten
0
Aufrufe
851
dog-aid
dog-aid
W
Gut, schäme mich, werde mich bessern. Wie schon oben erwähnt, werde ich die Presseberichte besser aussortieren! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Seid mir nicht böse, aber leider ist es wirklich so, dass man in den Zeitungen viel zu wenige positive Berichte über...
Antworten
9
Aufrufe
669
WHeimann
W
W
So etwas ist grob fahrlässig. Wir haben hier auch einige ältere Frauen mit viel zu großen Hunden rumlaufen, die auf den matschigen Wegen, die zur Zeit überall sind, echte Probleme haben, ihre Hunde zu halten ohne zu stürzen. Aber noch schlimmer finde ich das ca. 10-jährige Mädchen hier im Ort...
Antworten
2
Aufrufe
619
wuschel
W
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Freitag, 13.04.2001 Schäferhunde zerfleischen kleinen Terrier Blutiges Tierdrama in Weißenhorn Von unserem Redaktionsmitglied Roland Ströbele Weißenhorn Ein blutiges Tierdrama hat sich im Wohngebiet Tannenberg in Weißenhorn...
Antworten
0
Aufrufe
791
WHeimann
W
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Neuer Einsatzbus für Rettungshunde ASB-Staffel freut sich über Unterstützung durch Speyerer Firmen Laut heult das Martinshorn auf, die Hunde zucken kurz zusammen - genau wie ihre Herrchen. Aber dennoch strahlen die...
Antworten
0
Aufrufe
636
WHeimann
W
Zurück
Oben Unten