Presse / Medien

Aktuelle Pressemitteilungen und -berichte finden sich in diesem Forum.
Themen
W
...also wirklich... Die Hunde sind also 'gelegentlich ausgebüxt'. Und er hat kein Schreiben bekommen, wie die Tiere unterzubringen sind? Tststs Es ist aber auch wirklich zu dumm, daß es ja sonst keinerlei Möglichkeiten gibt, sich über die richtige Unterbringung zu informieren, nicht wahr? Und...
Antworten
3
Aufrufe
808
Alexis
Alexis
S
VORSICHT MIT DER FDP!!! Hier in Rheinland-Pfalz ist sie Regierungspartei und hat die Gefahrenabwehrverordnung Gefährliche Hunde mitgeschaffen. Nach Insider-Informationen wollte der Innenminister Zuber (SPD) nicht so recht, aber der FDP-Fraktionsvorsitzende Kuhn soll ihn zu der...
Antworten
4
Aufrufe
652
Wilfried Hoffmann
W
S
Hund ist nicht gleich Hund Auch Gefahren-Verordnung in Niedersachsen gekippt Nach der SH-Verordnung über Halten von gefährlichen Hunden ist auch die Regelung in Niedersachsen in Teilen für nichtig erklärt worden. Die pauschale Behandlung von Hunderassen verstoße gegen die...
Antworten
3
Aufrufe
710
Shaylyn
S
P
Habe bereits vor diesem Artikel an den Herrn Lorenz folgenden Brief geschickt: Sehr geehrter Herr Innenstaatssekretär Lorenz, wenn hier einer wirklichkeitsfremd ist, dann wohl Sie, Herr Lorenz. Sie und IM Buss sollten sich einmal das Statement des Herrn Garg, FDP, zu diesem Urteil ansehen und...
Antworten
4
Aufrufe
947
pophie
P
B
Upsi, falsche Taste!! So geht es weiter *g* Teile der niedersächsischen Gefahrtierverordnung für nichtig erklärte, bleibt zunächst für den Pitbull im Zwinger und auch für die Halter von so genannten Kampfhunden in Niedersachsen alles beim Alten-das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Das OVG...
Antworten
1
Aufrufe
1K
B
B
Bartels kündigt neue Kampfhunde-Regelung an Kampfhundesollen künftig in Niedersachsen jedes Jahr einen Wesenstest ablegen. Das kündigte Landwirtschaftsminister Uwe Bartels (SPD) an. Auf die Hundehalter kommen damit jährliche Mehrkosten von 500 bis 1000 Mark zu. alle Hunde, die den Test nicht...
Antworten
0
Aufrufe
797
B
B
Hallo an alle!! Die Artikel ist aus der Braunschweiger Zeitung vom 01.06.01 "Der wissenschaftlichen Überprüfung halten die Rasselisten jedoch nicht stand. Deshalb war absehbar, dass Hundehalter die Verordnungen auf dem Rechtsweg kippen würden. Der Tierschutzbund nahm das Lüneburger Urteil zum...
Antworten
0
Aufrufe
397
B
SandramitVienna
Dankääääääääää Sebastian! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
754
SandramitVienna
SandramitVienna
Andreas
P.S. Hallo Sebastian ! Warum kann ich diesen Artikel nicht mit der Suchfunktion finden ? Habe "Bus", "121","Altenbekener" "Damm" und alles mögliche gesucht und nie diesen Artikel angezeigt bekommen ...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Andreas
Andreas
S
[Hamburger Morgenpost vom 31.05.2001.] Gerichte kippen Bestimmungen für Pitbull & Co. - Folgt die Hansestadt? Hundeverordnung: Bei Hamburgs Nachbarn ist sie rechtswidrig Es gibt nur einzelne gefährliche Hunde, keine gefährlichen Rassen an sich. Mit dieser Begründung hat das...
Antworten
0
Aufrufe
588
Sabine G
S
tessa
Tut mir leid, aber von der Frau habe ich nichts anderes erwartet. Selbst wenn in allen BL die Gesetze geändert werden, so glaube ich das NRW das Schlußlicht ist, oder es zu keiner Änderung kommt. Die liebe Frau hat einen an der Kla..... Liebe Grüße Astrid und die Sabberbande Du musst...
Antworten
1
Aufrufe
540
Astrid
Astrid
P
Hier der ganze Artikel und der Link zum Gästebuch. Anschauen und eintragen. Jährlicher Wesenstest? Lüneburg, 31.5.01 Einmal im Jahr sollen Kampfhunde in Niedersachsen einen Wesenstest ablegen. Hunde, die den Test nicht bestehen, sollen getötet werden. Das kündigte Landwirtschaftsminister...
Antworten
5
Aufrufe
451
Heidi
Heidi
Heidi
Presseerklärung des Landes Niedersachsen zum Urteil 30.05.01 Bartels zum "Lüneburger Urteil": "Gefahrtier-VO in den wichtigen Punkten bestätigt" "Der Schutz des Menschen hat Priorität. Die das ändern wollten, haben verloren", so reagierte Niedersachsens Landwirtschaftsminister Uwe...
Antworten
0
Aufrufe
552
Heidi
Heidi
W
ach ihr seid auch auf der suche nach einem platz?? unser hundeverein muß auch runter. einen neuen platz hatten wir schon in aussicht, da kam der landrat daher mit der aussage, daß unser verein für die bauern und die jägerschaft dort in dem eck nicht zumutbar wäre. na toll *sauerbin* Du musst...
Antworten
3
Aufrufe
990
Solveig
Solveig
boomer
hab meinen senf bereits abgegeben *gruml* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
598
Solveig
Solveig
A
Hallo Boomer, damit gebe ich dir vollkommen Recht. Bleibt nur zu Hoffen, dass ein Richter mit einem klaren Menschenverstand diese Verhandlung führt. Außerdem stand heute Morgen folgendes in der Rheinpfalz: Verwaltungsrichter kippen Kampfhunde-Verordnung Keine Maulkorbpflicht mehr in...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Andrea
A
S
hallo, die sendung habe ich gesehen - mit bestürzung!! damit wurde wieder einmal benzin in's feuer geschüttet. und dass die hunde derart aggressiv reagieren, kommt doch nur durch ermunterung ihrer führer zustande, kombiniert mit der ungewohnten studio-atmosphäre. auf hundebesitzer, die sich von...
Antworten
3
Aufrufe
469
boomer
boomer
Amor
Hi Tanja. Schau mal weiter unten unter "Neues von Bärbel Höhn". Das wird ein heißer Sommer hier in NRW. Die rückt freiwillig keinen Millimeter von ihrer dusseligen Rasseliste ab. *grrrrr* Gruß tessa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert...
Antworten
1
Aufrufe
452
tessa
tessa
W
Betreff: Main Rheiner Lokales 30.5.Hundehalter in Fesseln Hundehalter in Fesseln Vom 30.05.2001 cw. LAUBENHEIM – Ohne Leine und Maulkorb führte ein 27-Jähriger inder Nacht zum Dienstag gegen 0.10Uhr seinen Bullterrier in der Oppenheimer Straße spazieren. Polizeibeamte wiesen den Mann an...
Antworten
0
Aufrufe
395
WHeimann
W
Heather
Sorry Leute,aber wer hält einen Hund im Keller????In diesem Fall ja noch ein Hund vom BGS. Aber ich habe dafür kein Verständnis,meiner Meinung nach gehört ein Hund zu seiner Family und auch nicht unbedingt in einen Zwinger. Was wird jetzt mit dem Hund???? Bis dahin Sera und Dino
Antworten
2
Aufrufe
533
S
Zurück
Oben Unten