Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser

Pro- und Contra-Argumente, Diskussionen, Meinungsaustausch rund um die so genannten Kampfhunde oder Listenhunde. Egal, ob Rottweiler, Pitbullterrier, Bullterrier, Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Mastino Napoletano, Bullmastiff, Bordeauxdogge, Tosa Inu, Dogo Argentino, ...
Themen
watson
Drei gefährliche Hunde wurden seit August von der Polizei erschossen Bilanz: 4 295 Halter haben ihre Kampfhunde angemeldet / 478 Anzeigen Claudia Fuchs Seit Ende August haben weitere 1 400 Berliner ihre Kampfhunde bei den bezirklichen Veterinärämtern gemeldet. Damit ist die Zahl der...
Antworten
0
Aufrufe
3K
watson
merlin
Hallo OdinNds!! Das weiss ich auch selber das die Diensthunde nur im Dienst ein MK tragen, das ist nicht viel anders als bei uns. Das mit den "wohin stecken" , und andere Ausdrücke was ihr hier verwendet könnt ihr euch sparen.Ich werde meinen Senf weiter zu diversen Themen dazugeben dazu ist...
Antworten
27
Aufrufe
1K
Der Weise
D
watson
Hallo Watson, Innenministerkonferenz, hört sich ja vielversprechend an. Jetzt geht das schon wieder los, jetz müssen wir schon wieder zittern, und Angst haben. Hört das denn niemals wieder auf?? Habe schon wieder Panik. Traurige Grüße Astrid und die Sabberbande
Antworten
1
Aufrufe
621
Astrid
N
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein Kommentar zur "Hamburger sind mehrheitlich für die Kampfhundeverordnung" von Knut Mellenthin Vor Stolz fast platzend, berauscht von der eigenen staatsmännischen Bedeutung - so sah man "Hamburgs einzigen Tierschützer"...
Antworten
4
Aufrufe
911
M
merlin
Hallo Merlin, Das ist eindeutig ein Verstoß gegen das TSchG, welches aussagt, "wer den natürlichen Bewegungsdrang eines Tieres einschränkt" ... und so weiter. Dies würde bedeuten, das in Bad Oeynhausen faktisch die Hundehaltung verboten wird. Dies wiederum verstößt gegen das Gleichheitsprinzip...
Antworten
3
Aufrufe
2K
B
Satansbraten
Hallo Satansbraten, die Sachkunde wird wohl wieder in jedem Bundesland andere Fragen enthalten. Schau mal unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. villeicht hilft es Dir weiter. viele liebe Grüße Astrid und die Sabberbande
Antworten
3
Aufrufe
591
Astrid
merlin
Na, ist das nicht toll?! Jetzt wird kontrolliert, ob die VO auch umgesetzt wird. Was war mit der Umsetzung der alten VO? Da hat sich niemand drum gekümmert. Und warum? Weil nicht soviel Geld von den Hundehaltern zu erhaschen war. Bei 500 bzw. 1000 DM kriegen die ihren Hintern endlich hoch. Und...
Antworten
1
Aufrufe
992
watson
merlin
Expertenrunde zur LHV in NRW Wenn die Expertenrunde zur Novellierung der Landeshundeverordnung in NRW tagt, ist auch der Kreis Olpe vertreten - durch Petra Krivy aus Rahrbach. Die Hunde-Expertin vertritt den deutschen Club für die Hunderasse "Slovensky Cuvac". Die Expertenkommission sei...
Antworten
0
Aufrufe
675
merlin
Kirsten
Hallo Leute! Heute per Rundmail gekommen: Hallo Listenfreunde, eine winzig kleine erfreuliche Nachricht aus Brandenburg, wirklich winzig aber auch wirklich erfreulich. Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, daß mit dem heutigen Tag ein Schreiben des Ministeriums des Innern an alle...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Kirsten
L
Wenngleich ich es auch nicht richtig finde, daß manche Rassen mehr Hundesteuer zahlen müssen als andere, ist es doch immerhin begrüßenswert, daß eine Senkung auf den Normalsatz erfolgt bei nachgewiesener Friedfertigkeit. Die normale Hundesteuer wird im übrigen ab 2001 noch mal um 50 DM gesenkt...
Antworten
2
Aufrufe
600
W
watson
Den gleichen Mist bauen die Leutchen in unserem Dorf auch. Wir sind selber dazugezogen, allerdings mit zwei Hunden und Wasserschildis. Die Leute aus dem "alten" Dorf kommen mit den dazugezogenen nicht klar, da diese sich über jede Kleinigkeit beschweren müssen, die für "richtige" Dörfler zum...
Antworten
5
Aufrufe
884
Kai
watson
Hallo Kampfschmuser ! Hier einige Adressen aus dem Thüringer Landtag, an die ihr zur Abwechslung mal freundliche Mails schicken könnt ! Ich finde, sie haben es verdient !!! Willibald Böck ( CDU ) Fax 03605 512493 Dr. Roland Hahnemann ( PDS ) Fax 03671 516465 e-Mail pds.thl@t-online.de Dr...
Antworten
3
Aufrufe
962
bickrottis
bickrottis
Volker
hallo bandog...sorry, das ich erst jetzt antworte, aber ich habe einige probs mit dem pc..egal. Den Hund wegzusperren dient natürlich keiner Resozialisierung...es ist auch nicht Sinn und Zweck, dadurch diesen Hund zu resozialisieren...es ist eine Maßnahme um Menschen zu schützen. Natürlich...
Antworten
21
Aufrufe
2K
pitterinchen
P
S
Hallo Wuschel, ich glaube genau diesen Text und dieses Gutachten, werden mehr Menschen lesen "müssen", als wir es jetzt denken. Dieses Gutachten und noch weitere, werden bis zum Europäischen Parlament und Europäischen Gerichtshof gereicht werden. Spätestens dann, werden unsere Politiker es lesen...
Antworten
2
Aufrufe
2K
S
S
Folgende Meldung habe ich aus dem Gästebuch Hamburg.de Diese Berichte waren auch schon öffters auf anderen Seiten zu Lesen !!! Mittwoch, 11. Oktober 2000 - 16:40:07 Volker (Volker.V@tonline.de) aus Frankfurt: Dieser Tatsachenbericht ist nichts für schwache Nerven! Was Sie jetzt Lesen ist die...
Antworten
0
Aufrufe
578
S
H
Hallo Beckersmom, ich würde Dich gerne anmailen, aber wie? Hab Deine Mail-Adresse leider nicht. Hier meine: heikekahl@web.de watson
Antworten
9
Aufrufe
800
watson
H
Hallo Hexe, ich weiß sehr gut was Du meinst. Der Wahnsinn nimmt Gestalt an. Entweder die Hunde sterben tatsächlich an Gift oder die Halter wissen nicht mehr weiter und lassen ihre Tiere einschläfern. Warum die TÄ die Krankheiten bestätigen, ist mir auch ein Rätsel? Ich würde meine Hunde nicht...
Antworten
2
Aufrufe
592
watson
E
Guten morgen, hi, hi, das war tatsächlich ich und war wohl als Reaktion auf meine beiden Beiträge vorher gemeint. Stimmt doch auch, oder? Trotzdem kriegt dieses Gästebuch langsam echt Bedeutung, der Webmaster ständig Lack für seine Selbstherrlichkeit, und ich hoffe, dass die Presse jetzt noch...
Antworten
7
Aufrufe
685
E
watson
Hi, sowas ist in Recklinghausen an der Tagesordnung. Seit der HVO werde ich ständig blöd angemacht. Viele die unseren Schmuser von klein her kennen, wechseln voller Panik dei Straßenseite. Aber ehrlich gesagt sieht er durch den Maulkorb schon etwas gewöhnungsbedürftig aus. Erst bin ich nur noch...
Antworten
9
Aufrufe
807
klitschko
klitschko
klitschko
Danke Shevoice, der Zaun stand am gleichen Tag noch. Astrid + Klitschko
Antworten
4
Aufrufe
1K
klitschko
klitschko
Zurück
Oben Unten