Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser

Pro- und Contra-Argumente, Diskussionen, Meinungsaustausch rund um die so genannten Kampfhunde oder Listenhunde. Egal, ob Rottweiler, Pitbullterrier, Bullterrier, Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Mastino Napoletano, Bullmastiff, Bordeauxdogge, Tosa Inu, Dogo Argentino, ...
Themen
E
So was möchte ich mal in der BILD lesen. Bulli
Antworten
2
Aufrufe
962
Bulli
N
Hi Andy! Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich finde, für solche Hundehalter können wir uns echt schämen, denn die bringen alle Hundehalter in einen schlechten Ruf. *Wuff* Liebe Grüße aus Wien Naddy und Schmuserin Chibi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
2
Aufrufe
761
N
L
Super Lupo! Bitte unbedingt berichten, wie es gelaufen ist, ja! Wir drücken Daumen, Pfoten usw. für viel Erfolg! Elisabeth + Venja
Antworten
2
Aufrufe
1K
Elisabeth
E
C
Diese nette Rundmail ist bei mir gestern als Antwort auf meine Schreiben an unsere Justizministerin eingegangen. Ich habe zwar keine Donna im Gästebuch Däubler-Gmelin gesehen, aber egal: =========================================== Liebe Donna und die anderen Hundehalter - warum so griesgrämig...
Antworten
2
Aufrufe
690
W
merlin
Würde liebend gerne noch einen 2. weiblichen "Pappenheimer" bei mir als Pflegehund aufnehmen. A B E R : In Ffm. werden Pflegehunde nur 2 Monate anerkannt, dann wird man als Besitzer angesehen. Die Hundesteuer kostet lockere DM 1.800,-- im Jahr (im Moment nur für 3 Rassen). Und wir haben keinen...
Antworten
1
Aufrufe
608
Beckersmom
Beckersmom
merlin
Das Tierheim an der Reuschenberger Straße in Opladen soll demnächst vergrößert werden. Ein Anbau mit Außenzwingern soll Platz für 14 Hunde bieten. Dort sollen sogenannte "Kampfhunde" untergebracht werden. Das gab der Tierschutz-Vereins-Vorsitzende Hans Richartz bei einem Diskussionsabend der...
Antworten
0
Aufrufe
2K
merlin
J
Ist ne Lehre für andere Bundesländer, also nicht umsonst ! Rottigrüße von Vera
Antworten
2
Aufrufe
963
bickrottis
bickrottis
A
Hallo, Genau das ist Fakt. Keiner dieser Hunde soll vermittelt werden. Diese Hunde sind zum größten Teil ausgesetzt oder abgegeben worden, aufgrund dieser Verordnung.Es sind sogar Welpen darunter. Auch soll möglichst kein Halter der K1 Hunde das berechtigte Interesse in HH bekommen. Was glaubt...
Antworten
2
Aufrufe
805
M
M
Moin-Moin! Ich kann Eure Aufregen nicht ganz verstehen! Alle Welt redet über NRW, m.E. ist es in Niedersachsen aber noch viel schlimmer! Vielleicht habt ihr Euch ja bisher noch nie um unseren Wesenstest gekümmert, aber er ist sicherlich der härteste den es gibt! Fakten sind: 1) die...
Antworten
5
Aufrufe
869
L
A
Hallo Andy, Wichtig ist KONSEQUENZ in der Erziehung. Grenzen MÜSSEN gegeben werden, aber viel Liebe brauchen sie auch. Ich habe zwar "nur" einen Staff-Bull, habe aber die Erfahrung gemacht, daß mein Hund GERNE und sehr schnell lernt. Wenn Du schon Erfahrungen gemacht hast mit der Erziehung...
Antworten
5
Aufrufe
603
S
merlin
Hi Leute, so wie sich dieser Text anhört, stammt er aus einer Zeitung...und was haben wir aus Zeitungsartikeln in den letzten Monaten gelernt???? Es ist nicht immer alles so, wie es zu sein scheint... In Schleswig-Holstein steht in der Verordnung: Leine/Maulkorb für 3 Rassen (also auch diesem...
Antworten
17
Aufrufe
1K
S
watson
Hi Alexis, eigentlich eine super Idee, nur leider nicht umsetzbar. Unterhalte Dich mit Mitgliedern des VDH und Du wirst feststellen, daß sie nicht austreten werden. Es gibt in Deutschland auch noch nicht genügend Dissidenzvereine, zumindest regional gesehen. Das ist eines der Hauptprobleme...
Antworten
14
Aufrufe
2K
watson
S
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen SCH3 Prüfung. Laut der Aussagen von meinem Hundetrainer, der auch Wesensteste abnimmt, könnte ich, wenn ich wollte, nächstes Jahr mit der SCH-Ausbildung beginnen, vorausgesetzt wir schaffen im November die BH. Muss ihn nochmal fragen, ob das in der...
Antworten
6
Aufrufe
1K
M
klitschko
Hi Chacco, Du hast mit Deiner Meinung vollkommen recht. Wenn die Frau sagt sie hätte Angst um Ihren Hund und sie nicht merkt das wir Angst um unsere haben. Aber vielleicht sollte sie auch mal darüber nachdenken, das die Liste jederzeit erweitert werden könnte und sie im Vorfeld durch Ihre...
Antworten
2
Aufrufe
570
klitschko
klitschko
merlin
habe ich soeben per Mail erhalten : -------------------------------------------------------------------- Liebe Hundefreunde, Herr Groß, Kampfhundepower-Leser und -Gestalter, es gab in der letzten Zeit immer wieder kritische Äußerungen über "die Berliner" und deren (angeblichen?)...
Antworten
0
Aufrufe
646
merlin
watson
Hallo ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Es ist wirklich schlimm was zur Zeit in unserem Land passiert. Was sagt eigentlich das Wort Tierheim ? Ich dachte immer ein "Heim für Tiere" für den Übergang, vielleicht nicht das Beste, aber besser als auf der Straße. Es...
Antworten
2
Aufrufe
2K
merlin
klitschko
Der Leiter des Amtes für öffentliche Ordnung in Heidelberg hat sich auch gegen eine solche Steuer ausgesprochen. Den Zeitungsartikel seines Statements habe ich noch irgendwo, falls jemand diesen möchte. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
5
Aufrufe
2K
shevoice
shevoice
klitschko
Hi Klitschko! Also das mit der Sachkunde aus Berlin klingt doch ziemlich überzogen! Ich habe die SKP schon hinter mir - kinkerlitzchen! Die Fragen für Berlin findet man übrigens unter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und von den Fragen die dort aufgelistetr sind...
Antworten
13
Aufrufe
582
Gast2009082503
G
merlin
Hallo Merlin, ich finde es super von Dir, dass Du wirklich alles bezüglich dieses Themas zu lesen scheinst. Ich habe das heute morgen in der recklinghäuser Zeitung gelesen, aber ich finde, eigentlich war das doch alles schon bekannt, oder? Sensationell was neues ist dabei nicht rumgekommen...
Antworten
1
Aufrufe
3K
klitschko
klitschko
merlin
Hamburg: Offener Brief der Tierärztekammer an Sozialsenatorin Karin Roth Die Tierärztekammer Hamburg hat sich in einem offenen Brief an die Sozialsenatorin Karin Roth gewandt. Die Tierärzte bedauern es, nach dem Tod des kleinen Volkan in Wilhelmsburg nicht mehr in die Vorgespräche zur...
Antworten
0
Aufrufe
950
merlin
Zurück
Oben Unten