Hundesport

Austausch, Ausbildungstipps, usw. rund um alle möglichen sportlichen Aktivitäten für den Hund (z.B. Agility, Flyball, VPG, usw.).
Themen
kris_si
Ja genau, meine flitzt auch durch das Unterholz aber da wir ja auch noch Agi machen nimmt sie jeden Baum auch noch mit.... ich schlag jedesmal die Hände über den Kopf zusammen wenn die da so drüber fliegt.... Mit dem Herzen immer dabei und solange es ihr und mir Spass macht machen wir weiter.....
2
Antworten
33
Aufrufe
5K
Bine66
nutty
wir haben noch ein paar plätze für unseren weightpull workshop frei. vielleicht hat der ein oder andere interesse daran ?! alles weitere per pn :)
Antworten
0
Aufrufe
1K
nutty
Hollybully
Bei uns fährt man zu nem Bahnhof auf dem was los ist auch min. 20 Minuten (von der Verkehrslage abhängig). Entweder trifft man sich dann dort auf nem Parkplatz oder man fährt gemeinsam hin. Ich finde, die Erfahrungen, die man dabei sammeln kann sind es wert. Wir machen das im Übrigen auch mit...
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
Mayerengele
Mayerengele
Biefelchen
Ne ich bin bei Sabine in Delmenhorst. Corinn und Chima sind ja seit nem Jahr wieder in Heidelberg. Mein Dobiwelpe ist aber von den Beiden. ;)
2 3
Antworten
57
Aufrufe
8K
blinkestern
blinkestern
L
Bist du schon fündig geworden? Hast du dir mal etwas angeschaut? LG :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chipie
wölfin
Das Buch finde ich sehr gut geschrieben. Da drin findest Du vor allem viele praktische Hinweise. Wenn Du in die Suche Impulskontrolle eingibst, dann gibt es schon einige gute Threads darüber ;) Meine Püppi hat das von klein auf gelernt, da musste ich nicht viel machen :p
Antworten
3
Aufrufe
1K
bibidogs
zecke_sls
... ich muss mich da Pyrrha80 anschließen ... man kann sicher mit "jedem" Hund "alles" machen, MUSS es aber nicht, da nicht jeder die Veranlagung und den Trieb für "eben das" mitbringt. Die Frage nach dem Sinn stellt sich dann schon, unabhängig, ob es sich jetzt um Schutzdienst oder eine andere...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Albator
Albator
Natalie
Sieht beeindruckend aus, was der Hund da macht....und die Zweibeiner ebenfalls! Muss ja auch jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Hund an sportlichen Betätigungen macht. Wir zwei Duschgelvorwärmer bleiben aber trotzdem gerne bei unseren "Weicheibeschäftigungen" :D
2
Antworten
32
Aufrufe
5K
Minniemaus1998
Minniemaus1998
bibidogs
Den Schlegel musste ich jetzt auch erst suchen :lol:
2
Antworten
36
Aufrufe
7K
bibidogs
bibidogs
Trixy
Gibt mehrere Möglichkeiten... zum einen wie gesagt, die VP in die Hochwitterung legen. Oder bei den Entdeckertrails "spaziert" man scheinbar mit seinem Hund von einem Kleidungsstück zum nächsten... i.d.R. kapiert der Hund nach dem 2. oder 3. Kleidungsstück, dass da noch welche kommen und er...
Antworten
35
Aufrufe
5K
Wiesel88
W
Neotropix
Biggi und Sukkey haben Recht! Wenn du auf der Suche nach einer richtig guten Hundeschule bist, dann kommst du an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. nicht vorbei :-) Und die paar Minuten mehr Fahrtzeit lohnen sich wirklich!
Antworten
3
Aufrufe
1K
R
DobiFraulein
ich geb bei grete nur manchmal grobe richtungen mit dem arm an - heißt ich steh am rand der wiese/feld und grete sucht bereits und ich erkenne sie weiss net so richtig. dann heb ich allerdings nur den jeweiligen arm, um die richtige richtung anzuzeigen. richtig bock hat meine aber leider nicht...
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
braunweißnix
braunweißnix
R
Kann sein, muss aber nicht sein. Wenn ich mit meiner Bulldog-Hündin spiele, egal ob Beisswurst oder Ball, kommt sie auch nicht immer sofort wieder zu mir gerannt mit der Beute. Aber ich sag dann immer "Komm spielen" zu ihr und dann kommt sie auch auf direktem Wege zu mir. Ich denke das es auch...
Antworten
1
Aufrufe
2K
zecke_sls
zecke_sls
Sirikith
Antworten
21
Aufrufe
4K
Murphy3101
Murphy3101
AnnikamitAdele
Huhu! Es läuft bei uns so ab, dass man vorher bespricht, was für Ziele man hat und wie der momentane Übungsstand ist. Dann geht man zusammen mit dem Ausilder auf den Platz und übt zusammen. Am Besten wäre es dann natürlich regelmäßig zum Üben zu kommen, wenn man das Ziel hat, die BH zu laufen...
Antworten
2
Aufrufe
2K
AnnikamitAdele
AnnikamitAdele
Dino25
Antworten
13
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
zecke_sls
Ist im Agi genauso, wir mussten bis jetzt auch immer Richter einfliegen lassen für die Tuniere... Bei den Seminaren auch, da kommen jetzt welche aus der Schweiz zu uns...
Antworten
5
Aufrufe
1K
eleanor
E
Crabat
Gut, das fällt bei der Sportfährte weg. Also "helfen" und "Team"...:lol:
Antworten
10
Aufrufe
2K
Crabat
Crabat
D
Und ich denke, dass ist das Problem von einigen HH, gerade von DSH Leuten :hmm: Meine ist ja ein Mix, sie hatte richtig Bock, aber eben "nur" auf den SD. Lag aber auch eindeutig an mir, weil mir UO und Fährte eben nicht liegt :p Allerdings gab es dann auch so Freaks, wo die Hunde (DSH) super...
Antworten
61
Aufrufe
8K
bibidogs
bibidogs
Dino25
Antworten
152
Aufrufe
20K
double
D
Zurück
Oben Unten