Hundesport

Austausch, Ausbildungstipps, usw. rund um alle möglichen sportlichen Aktivitäten für den Hund (z.B. Agility, Flyball, VPG, usw.).
Themen
N
Was einige hier wohl vergessen bzw einfach schier nicht beachten wollen... mit 21 drückt mann sich anders aus als mit 31,41.. Der gute Ton den es früher mal gab ist in der heutigen Jungend Geschichte. Die Ausdrucksweise ist einfach eine andere, gänzlich unverblümt. Es haben eben nicht alle das...
2 3
Antworten
58
Aufrufe
14K
Taschaaa
Taschaaa
Taschaaa
Hi... Gestern waren Rango und ich auf'm HuPla und haben nun bei den Anfängern mit gemacht. Rango war wirklich klasse, er hat sich super geschlagen. Nach dem Unntericht gings dann noch ne Runde in Wald wo Rango sich beim Freilauf etc. super gemacht hat. Er war so prima das die Trainerin sagt das...
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
14K
Taschaaa
Taschaaa
Grenouille
Bin lange nicht mehr da gewesen und hab mir den Tread seit meinem letzten Post mal durchgelesen. Zu dem X-Back Zuggeschirr dieses sollte nur an Schlitten, Roller usw. eingesetzt werden wo die Zugleine fast waagerecht zum Boden verläuft. Ich selber habe hier das Faster (lang) von Uwe Radant...
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
21K
Trixie88
Trixie88
Zim
Hallo miteinander, ich würde gerne mit meinem Kleinen irgendwann an der Herde arbeiten, schließlich wurde er dafür gezüchtet und er hat auch sehr deutliche Triebe. Nun, ich hatte zwar schon früher einen Hütehund, allerdings habe ich nie eine Adresse gefunden um es adäquat mit dem Hund zu...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Zim
Dino25
Hab Dein Video schon auf einem anderen Forum gesehen! 1 plus mit Sternchen für euch zwei!
Antworten
12
Aufrufe
2K
jenssonjr
J
S
Hallo Simona, hast du nun schon eine Hundeschule gefunden? Ich mache gerade eine Hundetrainer Ausbildung bei der Hundeschule Freude am Hund im Olympiapark und da gibt es einige Agility-Kurse in der Woche. Montags, Freitags und Samstags.... bei den Agility-Kursen machen auch öfter Hunde mit, die...
Antworten
1
Aufrufe
2K
EmmaHund22
E
Malinois1
Ich mach auch Trickdog mit meinem Rüden. Er kann die üblichen Grundkommandos. Pfote geben r/l Winken r/l Schäm dich Tot Rolle Tussi (Vorderläufe über Kreuz) auf Signal auch im Wechsel Kuck Kuck (Vorderläufe sind auf meinem Arm und er steckt den Kopf unten durch) Drehen r/l Rum (um mich rum...
Antworten
4
Aufrufe
3K
logo
*SpanishDream*
Ich weiss sowas kenne ich auch..... wirklich schlimm......
2
Antworten
25
Aufrufe
5K
Zeus79
N
ist ja nicht so meins, aber ich finds total hinreissend, wie sehr du dich freust und wie stolz du bist. :love: viel erfolg weiter :hallo:
Antworten
36
Aufrufe
4K
guglhupf
guglhupf
chiquita
Yeap! Ich hab mir angewöhnt im Stundenrahmen mein Ding zu machen. Er akzeptiert das sehr gut! Z.B. spreche ich leise mit meinem Hund, mache mich nicht zum Kaspar, führe langsam, aber richtig die Aufgaben aus und bestimme, wann mein Hund und/ oder ich eine Pause brauchen!
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
chiquita
chiquita
Albator
... ja, Mitte Februar geht der Online-Kurs los, ich werde dann berichten (sofern ich noch einen virtuellen Platz bekomme, warte noch auf Rückmeldung). Der Kurs in Erbes-Büdesheim hält mich eher wegen dem Monat ab - wegen der Hitze (im doppelten Sinn - Madame müsste/könnte in dieser Zeit...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Albator
Albator
KS-Scotty
Nein das kann ich Dir nicht sagen. Aber meine Freundin ist auch Anfängerin. Ich kann Dir gleich wenn ich wieder zu Hause bin, mal ihre Mailadresse per PN schicken.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nala
KS-Scotty
Hi, das müsste die Hundeschule bei Pit Staff sein.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katja23
Katja23
Kiri86
Leider nein :(. Wohne seit Juni in Rottenburg (Ba-Wü) und wir trailen jetzt in Balingen. Aber googel mal nach "Spürnasen Unterwegs" oder so ähnlich. Da sind einige aus meiner alten Gruppe ;). Falls du die nicht findest, schreib mir eine PN, dann schau ich nochmal nach. Viel Spaß weiterhin !!
Antworten
2
Aufrufe
4K
Kiri86
H
Wenn der Hund krank und kälteempfindlich ist gäbe es da für mich gar keine Frage die BH bei wärmeren Temperaturen zu absolvieren. Was andere denken wäre mir total egal. Ich mag sensible Hunde die ihr Unwohlsein zeigen...und bei mir muß kein Hund "da durch". Viel Glück im Sommer:hallo: Andrea
2 3
Antworten
54
Aufrufe
9K
T
Melanie F
Ich find es traurig, "meine" Sportart treibt schon extreme Blüten:hmm:
Antworten
7
Aufrufe
1K
T
R
Workshop für Einsteiger und Fortgeschrittene Wann: 11.05./12.05.2013 Wo: Vereinsgelände des DV Apolda Apoldaer Straße 99510 Mattstedt Seminarinhalt: Aufbau von Unterordnung, Sprüngen und Schutzdienst Kosten: mit Hund 90€/ begrenzte Teilnehmerzahl ohne Hund 60€/ begrenzte...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
A
Hallo, Es ist zwar ne Ecke von euch weg, aber meine Hundeschule ist in Bad Bramstedt und ich bin dort mit meinem (nicht ganz einfachen) Hund sehr glücklich LG
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ohneso
*SpanishDream*
Waren heut beim sgv köppern (friedrichsdorf) und waren sehr zufrieden. :-)
Antworten
13
Aufrufe
6K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
dogmaster
Mein Beitrag kann gar kein Schönreden und Relativieren der Situation gewesen sein, weil er sich nicht auf das Video bezogen hat.
8 9 10
Antworten
185
Aufrufe
24K
2ndIINone
2
Zurück
Oben Unten