Hundesport

Austausch, Ausbildungstipps, usw. rund um alle möglichen sportlichen Aktivitäten für den Hund (z.B. Agility, Flyball, VPG, usw.).
Themen
Cira
ZOS
Ja, das ist wahr. Dabei ist nicht nur das Köpchen des Hundes gefordert.^^ Leider sind mir Kurse und Bücher momentan zu teuer, gerade jetzt auch, wo Weihnachten vor der Türe steht, das ist zur Zeit nicht drin, ach wenn ich gern würde. ...
Antworten
31
Aufrufe
4K
Cira
Amy
Huhu, ich mache das auch gern (raus und laufen mit Hund(en) und Fitness), bin aber POLAR-Kundin und leider nicht bei FB..... ;) Habt Spaß! LG nicole
Antworten
1
Aufrufe
1K
nelehi
Cira
Edit: Mantrailing sollte es heißen. Leider kann ich das nicht mehr ändern. Da ich autolos bin, ist es schwierig eine passende Gruppe für uns zu finden. Deshalb würde ich gern, hier bei uns in der Nähe, eine ins Leben rufen, falls ein paar Leute zusammenkommen. Hier ist Duisburg Röttgersbach...
Antworten
0
Aufrufe
852
Cira
Miramar
Danke :) Ja, ein Problem, für das leider immer noch viel zu wenig gemacht wird :(
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
15K
DobiFraulein
DobiFraulein
Stomper
Meine Wahl würde auf Ilka Schumacher fallen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Zweite Wahl wäre Viola Heuter, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
11K
Schietbüdel
Schietbüdel
Miramar
Nochmal riesiges Danke für die Idee mit dem Sprung - dadurch, dass ich endlich klar bestätigen kann, hat es im Kopf meines Hundes jetzt wohl auch Click gemacht, Ausführung wird immer besser und ein Andeuten mit der Hand reicht inzwischen, damit er steht. Mit dem "Steh" aus der Bewegung werde ich...
Antworten
15
Aufrufe
3K
Miramar
HSH2
doch so lange?Alle Achtung
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sammie
G
Nicht das Tischarbeit so völlig unkommentiert stehen bleibt: Tischarbeit mit Welpen für UO Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tischarbeit im Schutzdienst, die "Augenhöhe" mit dem Helfer gibt dem Hund Sicherheit und der HF hat die Möglichkeit ohne störende, falsch...
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
Pyrrha80
Powerdogs
Ebenfalls rauskam... Wir sind nun doch unter die hopp-hopps gegangen... So nennt das Little Agility... :D Corona darf eigentlich nichts machen, aber da es momentan eher mau mit viel Gassi und Beschäftigung aussieht, musste ich mir was überlegen... Witzigerweise bin ich jetzt auf nem...
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
20K
Spell_2103
S
D
Rauskam / reingrätsch... Gibt's da was Gutes an Literatur? Arbeitsbuch? Download der "Aufgaben"?
Antworten
16
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
MissNoah
Ok, zuverlässig ist vielleicht hoch gegriffen :lol: "Prüfung bestehen" würde erstmal reichen. Übung einfordern, Hund je nach Situation gezielt Stress abbauen lassen, an Stress gewöhnen - je nach dem. Klappt dann auch einigermaßen - aber es treten immer wieder Situationen auf, die ihn aus dem...
Antworten
2
Aufrufe
2K
MissNoah
MissNoah
B
Werde ich tun falls ich mich dafür entscheide. :)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bull_Love
B
DobiFraulein
Da habe ich für mich mittlerweile einen guten Trick gefunden - ich lauf mit "Musik". Die Madame und ich laufen am Besten zum Takt von Queen "Another One Bites The Dust" - natürlich muss man darauf achten, nicht komplett in den Takt zu fallen, aber es geht so ganz gut. Wichtig ist auch die...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Coony
Xeliara
Jetzt, bei Sonnenschein im Garten macht ZOS wieder so richtig Spaß. Bei mir ist unterwegs schon ein wenig die ZOS-Macke ausgebrochen:rolleyes:, heißt ich beurteile im Second Hand das Anbebot auf ZOS-Tauglichkeit. So habe ich Freitag diesen Würfel erstanden. Du musst registriert sein, um diesen...
4 5 6
Antworten
105
Aufrufe
13K
matty
matty
Crabat
Ja, wenn sie gut sind und schreibe mir, was du dafür haben willst, Clara
2 3
Antworten
58
Aufrufe
5K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Sonnenschein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
2 3
Antworten
49
Aufrufe
9K
matty
matty
A
Als ich mit meinen Hund noch Mantrailing gemacht habe und die K9 zum Lehrgang da waren kamen sie mit einem Bloudhound und einem Bullteririer. Damals hatte ich einen Staffordbull und der war echt super.
Antworten
6
Aufrufe
3K
Lümmel
Lümmel
L
Du hast die richtige Schlussfolgerung gezogen.... @toubab
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
7K
christine1965
christine1965
Becksen
Antworten
8
Aufrufe
1K
Becksen
Becksen
crazygirl
Rettungshundearbeit ist Zeitintensiv grade auch beim Trailen. Eine gute fundierte Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre. Bei 2x/ Woche Training. Man sollte Teamplayer sein in der Ausbildung ein gesundes Maß an Ehrgeiz, damit meine ich auch wenn es mal weh tut Regen Nässe keine Lust, trotzdem...
2
Antworten
36
Aufrufe
10K
Hedina
Zurück
Oben Unten