Hundesport

Austausch, Ausbildungstipps, usw. rund um alle möglichen sportlichen Aktivitäten für den Hund (z.B. Agility, Flyball, VPG, usw.).
Themen
whitevelvet666
Vor allen Dingen,egal um welche Sportart es sich für den Hund handelt,sollte man an: Warm Up und Cool Down denken!!!!!!! Daher man sollte den Hund vorher aufwärmen durch angemessene Übungen und ihn genauso abwärmen!Für Herrchen bzw. Frauchen gilt es genauso!Hierdurch vermeidet man...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Snief
Plueschtier
Hallo Lionel, mein Strolchi hat die Prüfung letzten Herbst dann mit Bravour bestanden :) (52 von 60 Punkten). Da hab ich mir vor der Prüfung einfach gesagt, wenn's wieder nichts wird, dann is es halt so - und es hat funktioniert. Sie ist gelaufen damals wie ne eins. In 3 Wochen werde ich...
2
Antworten
39
Aufrufe
4K
Plueschtier
Plueschtier
bones
ich hab auch n langhaarigen, die gelten als sehr Hitzebeständig und Hüten noch bei 40° im Schatten. Wobei die Farbe in der Sonne wohl auch ne Rolle spielt. Schwarze Hunde heizen mehr auf. Mir fehlt die Praxiserfahrung mit Meiner, als wir Sommer hatten hatte der Hund noch Welpenfell. Finde aber...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Saschy
Saschy
G
Ich habe letzten Samstag auch in ner Hundeschule mit der Vorbereitung für dem Test begonnen. Ich war total zufrieden. Ist die Hundeschule in Iserlohn. Wurde mir auch hier durchs Forum empfohlen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ist echt super da. Kannst den Wesenstest...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Shiva
W
Ui, das interessiert mich, diesmal mache ich aber gleich brav 'nen Extra-Thread auf ;) , sagen wir unter Hundesport. LG Mareike
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
bones
Sabrina23
Habt ihr keine Handwerker/Hobbybastler im Verein?
Antworten
3
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
E
Hallo Hundesportler und DVG ler denkt dran, dass am 3. April die Hauptversammlung in Visselhövede statt findet. Dort kann jedes ordentliche Mitglied teilnehmen, wäre doch schön wenn wir ordentlich viele dort treffen würden. Gruss Dani
Antworten
0
Aufrufe
1K
E
S
Hallöchen, wir würden gerne eine Agility- bzw. Mobility (das ist doch Agility, wenn es nicht wettkampfmäßig betrieben wird?)-Schnupperstd. machen und zwar in Bielefeld. Kennt da jemand einen Anbieter? Und zwar würden wir gerne so im Frühjahr bei milden Temperaturen beginnen und es müsste...
Antworten
0
Aufrufe
941
S
Nadina80
Danke djsdad, dann werd ich sie mal ordern :)
Antworten
13
Aufrufe
1K
Schragi
Schragi
E
Hallo wir hatten echt Glück und sind mit Lady (Bullmastiff) immer gut auf genommen worden, allerdings mußten wir uns immer anhören das sie viel zu langsam ihre Kommandos ausführt. Aber das hat uns nicht weiter gejuckt. Lady sollte auch "vernünftig " sitzten. Was aber nie funktionierte, sie saß...
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Troy
wauzi
hallo wauzi sorry, ich bin krank, daher nicht regelmäßig hier. hab gerade deinen thread gelesen, kann dir etwas dazu sagen. beim leistungshüten, zumindest bei den bordercollies, werden die kommandos in englisch gegeben. der da hätten wir: *lie down*- ist gleichbedeutend mit platz...
Antworten
5
Aufrufe
1K
angel
UlRieke
18:30 - hundkatzemaus VOX Samstag - 12.02.2005 Wiederholung am Sonntag Agility für Hund und Pferd Viele Reiter sind gleichzeitig auch Hundebesitzer. Doch wie bekommt man Pferd und Hund, beide in der Haltung sehr zeitaufwändig, unter einen Hut? Tine Rühl hat zusammen mit weiteren...
Antworten
0
Aufrufe
1K
UlRieke
Meike
Vielen Dank Watson!!! :)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Meike
Pit Bull Conny
Da laufe ich auch mit! Wird meine erste Obedience-Prüfung.
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
The Martin
T
W
....habe ich schon unter "Allgemeines" geschrieben. Leider kenne ich derzeit staffelmäßig niemanden, der nen neuen Hund brauchen könnte. gruß nelehi
Antworten
4
Aufrufe
1K
nelehi
W
watson: So ähnlich sagte ich dem Guten, aber er denkt da anders ... puppy: Hab ich ma aufe Leitung gestanden ....
Antworten
10
Aufrufe
1K
wolfdancer
W
Nala
Danke für Dein Angebot. Aber mein Englisch ist auch höchstens Durchschnitt ;) Wenn es auf Clicker aufgebaut ist, dann ist das eigentlich nicht so das richtige. Entweder bin ich zu blöd zum Clickern oder mein Hund :D Wir haben jetzt beschlossen, das Clickern zu lassen. Zumindest für den...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nala
maike
Nächste Woche werde ich die weiteren Kursdaten reinstellen. Mal hier bei Gothic und auf meiner HP schauen. :hallo:
Antworten
39
Aufrufe
10K
wolfdancer
W
Freestyler
Kann ich machen, sofern ich selber da mal was mitbekommen tue. ;)
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
Gothic
Wopi
Hi! Wenn alles so läuft, wie Carrie es will, schaffen wir vielleicht im Juni unsere erste Obedienceprüfunfg in der Beginnerklasse, wobei ich da noch nicht so sicher bin, da es mit dem Voraus noch nicht kontinuierlich klappt. Aber wir schaffen es schon.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mondra
Zurück
Oben Unten