Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)

Haus & Garten

Fragen zum Hauskauf, Neubau, Sanierung bzw. Renovierung und zur Finanzierung… aber auch alles rund um den Garten, Pflanzen und was sonst noch so als Haus- und Grundbesitzer anfällt. Omas Haushaltstricks und –tipps sind hier auch gerne gesehen.

Sortiert nach:
Titel
Antworten Aufrufe
Letzter Beitrag ↓
  1. Wer kennt diese Pflanze?

    Werden wir demnächst auch mal machen ;) Mich interessiert das so brennend was das ist. Habe schon mindestens 10 Leute gefragt und jeder sagt was anderes, aber keiner ist sich wirklich sicher :lol:
    Werden wir demnächst auch mal machen ;) Mich interessiert das so brennend was das ist. Habe schon mindestens 10 Leute gefragt und jeder sagt was anderes, aber keiner ist sich wirklich sicher :lol:
    Werden wir demnächst auch mal machen ;) Mich interessiert das so brennend was das ist. Habe schon mindestens 10 Leute gefragt und jeder sagt was anderes, aber keiner ist sich wirklich sicher :lol:
    Werden wir demnächst auch mal machen ;) Mich interessiert das so brennend was das ist. Habe schon mindestens 10 Leute gefragt und jeder sagt was...
    erstellt von caramba ... 2 3
    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    3.623
  2. Vermieter: Ich hab da mal Fragen

    Wenn du konkrete fragen hast, gerne per pn. Bin selber Vermieter in einem kernsanierten Objekt und mache unsere steuererklaerung immer selbst. Die 400 Euro fuer den Steuerberater kannst du dir sparen.
    Wenn du konkrete fragen hast, gerne per pn. Bin selber Vermieter in einem kernsanierten Objekt und mache unsere steuererklaerung immer selbst. Die 400 Euro fuer den Steuerberater kannst du dir sparen.
    Wenn du konkrete fragen hast, gerne per pn. Bin selber Vermieter in einem kernsanierten Objekt und mache unsere steuererklaerung immer selbst. Die 400 Euro fuer den Steuerberater kannst du dir sparen.
    Wenn du konkrete fragen hast, gerne per pn. Bin selber Vermieter in einem kernsanierten Objekt und mache unsere steuererklaerung immer selbst. Die...
    erstellt von JoeDu
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    931
  3. Wohnung vermieten an Hundehalter...........

    Shicassy(Tanja) sucht dringendst einen Wohnung. Nur nicht gerade in Bawü. Aber vielleicht schreibst du sie trotzdem mal an, weil es bei ihr sehr eilt....
    Shicassy(Tanja) sucht dringendst einen Wohnung. Nur nicht gerade in Bawü. Aber vielleicht schreibst du sie trotzdem mal an, weil es bei ihr sehr eilt....
    Shicassy(Tanja) sucht dringendst einen Wohnung. Nur nicht gerade in Bawü. Aber vielleicht schreibst du sie trotzdem mal an, weil es bei ihr sehr eilt....
    Shicassy(Tanja) sucht dringendst einen Wohnung. Nur nicht gerade in Bawü. Aber vielleicht schreibst du sie trotzdem mal an, weil es bei ihr sehr...
    erstellt von Chrisi ... 2
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.973
  4. Darf der Vermieter die Miete so drastisch erhöhen????

    Lies dir mal die entsprechenden Gesetze im BGB durch. Relevant sind die §§ 557 - 561 BGB. BGB - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
    Lies dir mal die entsprechenden Gesetze im BGB durch. Relevant sind die §§ 557 - 561 BGB. BGB - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
    Lies dir mal die entsprechenden Gesetze im BGB durch. Relevant sind die §§ 557 - 561 BGB. BGB - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
    Lies dir mal die entsprechenden Gesetze im BGB durch. Relevant sind die §§ 557 - 561 BGB. BGB - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
    erstellt von Baaneez
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.112
  5. Geschlossen

    Nebenkosten bei eigenem Haus?

    URL geloescht. Gehen wir mal "im Zweifel fuer den Angeklagten" davon aus, dass es nur ein gut gemeinter Tip eines Neulings war, der die KSG beim Stoebern entdeckt hat. Hier mach' ich mal zu.
    URL geloescht. Gehen wir mal "im Zweifel fuer den Angeklagten" davon aus, dass es nur ein gut gemeinter Tip eines Neulings war, der die KSG beim Stoebern entdeckt hat. Hier mach' ich mal zu.
    URL geloescht. Gehen wir mal "im Zweifel fuer den Angeklagten" davon aus, dass es nur ein gut gemeinter Tip eines Neulings war, der die KSG beim Stoebern entdeckt hat. Hier mach' ich mal zu.
    URL geloescht. Gehen wir mal "im Zweifel fuer den Angeklagten" davon aus, dass es nur ein gut gemeinter Tip eines Neulings war, der die KSG beim...
    erstellt von rottisternchen ... 2
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    17.410
  6. Bäume- wer kennt sich rechtlich etwas aus?

    Da gibts einen Link extra für die Bundesländer. Musste Dich mal durchklicken hier: Das Nachbarrechtsgesetz für jedes Bundesland Stand Juli 2010 PDF
    Da gibts einen Link extra für die Bundesländer. Musste Dich mal durchklicken hier: Das Nachbarrechtsgesetz für jedes Bundesland Stand Juli 2010 PDF
    Da gibts einen Link extra für die Bundesländer. Musste Dich mal durchklicken hier: Das Nachbarrechtsgesetz für jedes Bundesland Stand Juli 2010 PDF
    Da gibts einen Link extra für die Bundesländer. Musste Dich mal durchklicken hier: Das Nachbarrechtsgesetz für jedes Bundesland Stand Juli 2010 PDF
    erstellt von sundance
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    505
  7. Anfrage wegen der Nachzahlung von Nebenkosten

    boah, was für eine g.eile Quote, davon träum ich nachts in meinen kühnsten Träumen nicht mal, bei uns ist es exakt umgekehrt, also nur 30 % Eigenverbrauch :( Dein Mindestverbrauch ist das, was nach Quadratmetern umgelegt wird - das hast Du immer und entkommst den Kosten nicht, auch dann nicht,...
    boah, was für eine g.eile Quote, davon träum ich nachts in meinen kühnsten Träumen nicht mal, bei uns ist es exakt umgekehrt, also nur 30 % Eigenverbrauch :( Dein Mindestverbrauch ist das, was nach Quadratmetern umgelegt wird - das hast Du immer und entkommst den Kosten nicht, auch dann nicht,...
    boah, was für eine g.eile Quote, davon träum ich nachts in meinen kühnsten Träumen nicht mal, bei uns ist es exakt umgekehrt, also nur 30 % Eigenverbrauch :( Dein Mindestverbrauch ist das, was nach Quadratmetern umgelegt wird - das hast Du immer...
    boah, was für eine g.eile Quote, davon träum ich nachts in meinen kühnsten Träumen nicht mal, bei uns ist es exakt umgekehrt, also nur 30 %...
    erstellt von AngelBlueEyes ... 2 3
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    6.260
  8. Was tun gegen Tauben auf dem Balkon?

    also ich kann auch die plaste raben oder ähnliche empfehlen...haben wir bei uns im laden auch...hilft....die kommen bis zur tür und dann sagt rudi hallo :D musste dir halt n paar mehr hinstellen..in jede ecke einen....is auch immer n netter effekt für besucher...huch was das denn???hihi
    also ich kann auch die plaste raben oder ähnliche empfehlen...haben wir bei uns im laden auch...hilft....die kommen bis zur tür und dann sagt rudi hallo :D musste dir halt n paar mehr hinstellen..in jede ecke einen....is auch immer n netter effekt für besucher...huch was das denn???hihi
    also ich kann auch die plaste raben oder ähnliche empfehlen...haben wir bei uns im laden auch...hilft....die kommen bis zur tür und dann sagt rudi hallo :D musste dir halt n paar mehr hinstellen..in jede ecke einen....is auch immer n netter...
    also ich kann auch die plaste raben oder ähnliche empfehlen...haben wir bei uns im laden auch...hilft....die kommen bis zur tür und dann sagt rudi...
    erstellt von KiT ... 2
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    5.409
  9. Frage an Leute die Ahnung haben bezüglich Hauskaufen!!

    Also,waren ja grade bei der Notarin. Sie hat uns schonmal sehr sehr gut weiter geholfen,und uns einige möglichkeiten gezeigt,bei denen wir auch super viel geld sparen können. z.B brauchen wir dann die Grundsteuer nicht bezahlen,da ich die Tochter bin,und wenn mein Vater mir das überschreibt...
    Also,waren ja grade bei der Notarin. Sie hat uns schonmal sehr sehr gut weiter geholfen,und uns einige möglichkeiten gezeigt,bei denen wir auch super viel geld sparen können. z.B brauchen wir dann die Grundsteuer nicht bezahlen,da ich die Tochter bin,und wenn mein Vater mir das überschreibt...
    Also,waren ja grade bei der Notarin. Sie hat uns schonmal sehr sehr gut weiter geholfen,und uns einige möglichkeiten gezeigt,bei denen wir auch super viel geld sparen können. z.B brauchen wir dann die Grundsteuer nicht bezahlen,da ich die Tochter...
    Also,waren ja grade bei der Notarin. Sie hat uns schonmal sehr sehr gut weiter geholfen,und uns einige möglichkeiten gezeigt,bei denen wir auch...
    erstellt von Jimmy1989 ... 2
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.000
  10. Zaunhöhe

    Ich würd dann auch noch auf die CH-Gesetze Rücksicht nehmen... Frag mal auf der Gemeinde nach, wie hoch das erlaubt ist, sonst darfst du den evtl. wieder abbauen...
    Ich würd dann auch noch auf die CH-Gesetze Rücksicht nehmen... Frag mal auf der Gemeinde nach, wie hoch das erlaubt ist, sonst darfst du den evtl. wieder abbauen...
    Ich würd dann auch noch auf die CH-Gesetze Rücksicht nehmen... Frag mal auf der Gemeinde nach, wie hoch das erlaubt ist, sonst darfst du den evtl. wieder abbauen...
    Ich würd dann auch noch auf die CH-Gesetze Rücksicht nehmen... Frag mal auf der Gemeinde nach, wie hoch das erlaubt ist, sonst darfst du den evtl....
    erstellt von Lunacion
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    519
  11. Garten Vorher/ Nachher

    ach deswegen der sand! *lädt sich selbst mal zum spielen ein* *schonmal schaufelchen eimerchen und foermchen einpack* *ach und die schwimmflossen natuerlich*
    ach deswegen der sand! *lädt sich selbst mal zum spielen ein* *schonmal schaufelchen eimerchen und foermchen einpack* *ach und die schwimmflossen natuerlich*
    ach deswegen der sand! *lädt sich selbst mal zum spielen ein* *schonmal schaufelchen eimerchen und foermchen einpack* *ach und die schwimmflossen natuerlich*
    ach deswegen der sand! *lädt sich selbst mal zum spielen ein* *schonmal schaufelchen eimerchen und foermchen einpack* *ach und die schwimmflossen...
    erstellt von pixelstall ... 2
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.084
  12. Zugewucherten Garten in den Griff kriegen

    sagen wir mal so, bei den tonnen die davon jährlich verspritzt werden wird dein kleiner garten wohl kaum ins gewicht fallen. machst das ja nun nicht jedes jahr, von daher erteile ich dir schonmal absolution ;) mach ett kaputt bevor es dich kaputt macht! :eg:
    sagen wir mal so, bei den tonnen die davon jährlich verspritzt werden wird dein kleiner garten wohl kaum ins gewicht fallen. machst das ja nun nicht jedes jahr, von daher erteile ich dir schonmal absolution ;) mach ett kaputt bevor es dich kaputt macht! :eg:
    sagen wir mal so, bei den tonnen die davon jährlich verspritzt werden wird dein kleiner garten wohl kaum ins gewicht fallen. machst das ja nun nicht jedes jahr, von daher erteile ich dir schonmal absolution ;) mach ett kaputt bevor es dich...
    sagen wir mal so, bei den tonnen die davon jährlich verspritzt werden wird dein kleiner garten wohl kaum ins gewicht fallen. machst das ja nun...
    erstellt von Budges66482
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.526
  13. Gartenrecht - was darf wie gemacht werden?

    :D:D:D Na bitte.
    :D:D:D Na bitte.
    :D:D:D Na bitte.
    :D:D:D Na bitte.
    erstellt von Consultani ... 2 3
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    3.692
  14. An die Hobbygärtner: Pflanzen für Steingarten?

    Wenn wirklich nur so wenig Erde zur Verfügung steht, bleiben wohl nur Sempervivum und Thymus Arten. Außer, du würdest den Boden etwas lockern und tiefgründiger machen...
    Wenn wirklich nur so wenig Erde zur Verfügung steht, bleiben wohl nur Sempervivum und Thymus Arten. Außer, du würdest den Boden etwas lockern und tiefgründiger machen...
    Wenn wirklich nur so wenig Erde zur Verfügung steht, bleiben wohl nur Sempervivum und Thymus Arten. Außer, du würdest den Boden etwas lockern und tiefgründiger machen...
    Wenn wirklich nur so wenig Erde zur Verfügung steht, bleiben wohl nur Sempervivum und Thymus Arten. Außer, du würdest den Boden etwas lockern und...
    erstellt von Consultani
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.464
  15. Was für eine Pflanze ist das??

    Echt schreckliches Zeug, aber ich mag auch Efeu und Wein nicht. Hab ne Aversion gegen alles was die Wand zu wuchert. Wir wohnen noch in ner Wohnung, bei der an einer Seite ganz viel Wein hochwächst. Ich finde immer in diesem Zeug leben und vermehren sich tausende von Spinnen. Und über die...
    Echt schreckliches Zeug, aber ich mag auch Efeu und Wein nicht. Hab ne Aversion gegen alles was die Wand zu wuchert. Wir wohnen noch in ner Wohnung, bei der an einer Seite ganz viel Wein hochwächst. Ich finde immer in diesem Zeug leben und vermehren sich tausende von Spinnen. Und über die...
    Echt schreckliches Zeug, aber ich mag auch Efeu und Wein nicht. Hab ne Aversion gegen alles was die Wand zu wuchert. Wir wohnen noch in ner Wohnung, bei der an einer Seite ganz viel Wein hochwächst. Ich finde immer in diesem Zeug leben und...
    Echt schreckliches Zeug, aber ich mag auch Efeu und Wein nicht. Hab ne Aversion gegen alles was die Wand zu wuchert. Wir wohnen noch in ner...
    erstellt von bones ... 2
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.770
  16. Vermieter-Frage

    Hab mit den Vermietern noch nicht gesprochen - Die waren nämlich (mal wieder) zur Eigentümerversammlung nicht anwesend... :hmm:
    Hab mit den Vermietern noch nicht gesprochen - Die waren nämlich (mal wieder) zur Eigentümerversammlung nicht anwesend... :hmm:
    Hab mit den Vermietern noch nicht gesprochen - Die waren nämlich (mal wieder) zur Eigentümerversammlung nicht anwesend... :hmm:
    Hab mit den Vermietern noch nicht gesprochen - Die waren nämlich (mal wieder) zur Eigentümerversammlung nicht anwesend... :hmm:
    erstellt von Marion
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.398
  17. Unbekannte Pflanze (Weißer Stechapfel)

    Stechapfel ist eine wunderschöne Pflanze mit sehr schönen Blüten die sehr stark riechen. Die Samen sollen süss schmecken. Daher Vorsicht mit Hunden die auf Süsses abfahren. Seit bei uns, ich schätze bei euch in Deutschland auch, der Skandal war mit Stechapfelsamen im Müsli vom Hofer (Aldi)...
    Stechapfel ist eine wunderschöne Pflanze mit sehr schönen Blüten die sehr stark riechen. Die Samen sollen süss schmecken. Daher Vorsicht mit Hunden die auf Süsses abfahren. Seit bei uns, ich schätze bei euch in Deutschland auch, der Skandal war mit Stechapfelsamen im Müsli vom Hofer (Aldi)...
    Stechapfel ist eine wunderschöne Pflanze mit sehr schönen Blüten die sehr stark riechen. Die Samen sollen süss schmecken. Daher Vorsicht mit Hunden die auf Süsses abfahren. Seit bei uns, ich schätze bei euch in Deutschland auch, der Skandal...
    Stechapfel ist eine wunderschöne Pflanze mit sehr schönen Blüten die sehr stark riechen. Die Samen sollen süss schmecken. Daher Vorsicht mit...
    erstellt von nasenbär ... 2
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.267
  18. "Einweg"-Zaun

    soderle ..ich hab mir jetzt 3 holzpflöcke und einen bambuszaun gekauft (die sind ja richtig günstig)... die pflöcke kommen dann inne erde und den zaun mach ich dran wenn die hunde mit unten sind. ein problem hat sich nun aber aufgetan *kopf@wand* ich hab auf der einen seite (ungefähr 1,5m)...
    soderle ..ich hab mir jetzt 3 holzpflöcke und einen bambuszaun gekauft (die sind ja richtig günstig)... die pflöcke kommen dann inne erde und den zaun mach ich dran wenn die hunde mit unten sind. ein problem hat sich nun aber aufgetan *kopf@wand* ich hab auf der einen seite (ungefähr 1,5m)...
    soderle ..ich hab mir jetzt 3 holzpflöcke und einen bambuszaun gekauft (die sind ja richtig günstig)... die pflöcke kommen dann inne erde und den zaun mach ich dran wenn die hunde mit unten sind. ein problem hat sich nun aber aufgetan...
    soderle ..ich hab mir jetzt 3 holzpflöcke und einen bambuszaun gekauft (die sind ja richtig günstig)... die pflöcke kommen dann inne erde und den...
    erstellt von Shyu
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    786
  19. Vermieter kümmert sich nicht, wie geh ich weiter vor...?

    Ich hatte auch wegen einer defekten Tür (Loch in der Badezimmertür, vom Vormieter-Hund zerbissen) und einer weiteren Tür mit defektem Scharnier ein ähnliches Problem. Bei mir wurden die Schäden allerdings bereits im Mietvertrag aufgenommen und Erledigung zugesichert. Nach diversen Gesprächen,...
    Ich hatte auch wegen einer defekten Tür (Loch in der Badezimmertür, vom Vormieter-Hund zerbissen) und einer weiteren Tür mit defektem Scharnier ein ähnliches Problem. Bei mir wurden die Schäden allerdings bereits im Mietvertrag aufgenommen und Erledigung zugesichert. Nach diversen Gesprächen,...
    Ich hatte auch wegen einer defekten Tür (Loch in der Badezimmertür, vom Vormieter-Hund zerbissen) und einer weiteren Tür mit defektem Scharnier ein ähnliches Problem. Bei mir wurden die Schäden allerdings bereits im Mietvertrag aufgenommen und...
    Ich hatte auch wegen einer defekten Tür (Loch in der Badezimmertür, vom Vormieter-Hund zerbissen) und einer weiteren Tür mit defektem Scharnier...
    erstellt von Goodgirl
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.574
  20. Wer kennt sich mit der neuen Regelung bei "Renovierung bei Auszug" aus?

    *lach*.. das ist auch mal ne Möglichkeit, Meine alte Wohnung musste ich auch nur besenrein übergeben, ich hab sogar gewischt und geputzt wie ein Teufel. Will ja später in die Wohnung wahrscheinlich wieder einziehen, da sollte ich in guter Erinnerung bleiben *lach*
    *lach*.. das ist auch mal ne Möglichkeit, Meine alte Wohnung musste ich auch nur besenrein übergeben, ich hab sogar gewischt und geputzt wie ein Teufel. Will ja später in die Wohnung wahrscheinlich wieder einziehen, da sollte ich in guter Erinnerung bleiben *lach*
    *lach*.. das ist auch mal ne Möglichkeit, Meine alte Wohnung musste ich auch nur besenrein übergeben, ich hab sogar gewischt und geputzt wie ein Teufel. Will ja später in die Wohnung wahrscheinlich wieder einziehen, da sollte ich in guter...
    *lach*.. das ist auch mal ne Möglichkeit, Meine alte Wohnung musste ich auch nur besenrein übergeben, ich hab sogar gewischt und geputzt wie ein...
    erstellt von Goodgirl
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.756

Optionen für die Themenanzeige

Die Seite wird geladen...
  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden