Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)

Haus & Garten

Fragen zum Hauskauf, Neubau, Sanierung bzw. Renovierung und zur Finanzierung… aber auch alles rund um den Garten, Pflanzen und was sonst noch so als Haus- und Grundbesitzer anfällt. Omas Haushaltstricks und –tipps sind hier auch gerne gesehen.

Sortiert nach:
Titel
Antworten Aufrufe
Letzter Beitrag
  1. Ameisen

    Würde sagen es sind andere. Ganz schwarze. Muss morgen mal ein Bild machen.
    Würde sagen es sind andere. Ganz schwarze. Muss morgen mal ein Bild machen.
    Würde sagen es sind andere. Ganz schwarze. Muss morgen mal ein Bild machen.
    Würde sagen es sind andere. Ganz schwarze. Muss morgen mal ein Bild machen.
    erstellt von Brille
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    176
  2. Feuerholz im Garten lagern

    ne iner scheune, wo gelagert wird. seit der eingezogen ist, keine ratte mehr zu sehen.
    ne iner scheune, wo gelagert wird. seit der eingezogen ist, keine ratte mehr zu sehen.
    ne iner scheune, wo gelagert wird. seit der eingezogen ist, keine ratte mehr zu sehen.
    ne iner scheune, wo gelagert wird. seit der eingezogen ist, keine ratte mehr zu sehen.
    erstellt von mailein1989
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    177
  3. Mein rotes altes Häuschen

    Ist es blöd sich wie irre auf ne Küche zu freuen? Ich hab zwar schon ne schöne Küche aber wenn man das ein zweites mal plant, dann weiß man irgenwie viel besser was man will. Das wird es ne traumhaft schöne Küche. genau wie ich sie schon immer wollte und ich lasse mir von keinem mehr...
    Ist es blöd sich wie irre auf ne Küche zu freuen? Ich hab zwar schon ne schöne Küche aber wenn man das ein zweites mal plant, dann weiß man irgenwie viel besser was man will. Das wird es ne traumhaft schöne Küche. genau wie ich sie schon immer wollte und ich lasse mir von keinem mehr...
    Ist es blöd sich wie irre auf ne Küche zu freuen? Ich hab zwar schon ne schöne Küche aber wenn man das ein zweites mal plant, dann weiß man irgenwie viel besser was man will. Das wird es ne traumhaft schöne Küche. genau wie ich sie schon immer...
    Ist es blöd sich wie irre auf ne Küche zu freuen? Ich hab zwar schon ne schöne Küche aber wenn man das ein zweites mal plant, dann weiß man...
    erstellt von kitty-kyf
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    386
  4. Pflanzenwachstum auf Wegen und Terrassen

    Damit haben wir die Fugen gefüllt, ein Paradies für Pflanzen und Ameisen, Regenwürmer nicht zu vergessen. Giftiges will ich nicht hinschütten, einmal wegen Hund, dann die Nähe zum Fluss..... Herauszupfen geht nur ohne Handschuhe, da fällt noch bevor sich die Arthrose in den Daumengelenken...
    Damit haben wir die Fugen gefüllt, ein Paradies für Pflanzen und Ameisen, Regenwürmer nicht zu vergessen. Giftiges will ich nicht hinschütten, einmal wegen Hund, dann die Nähe zum Fluss..... Herauszupfen geht nur ohne Handschuhe, da fällt noch bevor sich die Arthrose in den Daumengelenken...
    Damit haben wir die Fugen gefüllt, ein Paradies für Pflanzen und Ameisen, Regenwürmer nicht zu vergessen. Giftiges will ich nicht hinschütten, einmal wegen Hund, dann die Nähe zum Fluss..... Herauszupfen geht nur ohne Handschuhe, da fällt noch...
    Damit haben wir die Fugen gefüllt, ein Paradies für Pflanzen und Ameisen, Regenwürmer nicht zu vergessen. Giftiges will ich nicht hinschütten,...
    erstellt von Paulemaus ... 2
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    469
  5. Blumenkästen und Garten Bepflanzung

    Das habe ich anders gelöst, eine kleine Fläche für die Jungs mit Rindenmulch abgedeckt und abgegrenzt, sie paar mal dort hin zum Lösen geschickt. Die Ecke wurde von Robin ebenso angenommen. Bei uns wurde nur wegen den Schnecken in Kübel gepflanzt. Die Kübel werden für den Winter...
    Das habe ich anders gelöst, eine kleine Fläche für die Jungs mit Rindenmulch abgedeckt und abgegrenzt, sie paar mal dort hin zum Lösen geschickt. Die Ecke wurde von Robin ebenso angenommen. Bei uns wurde nur wegen den Schnecken in Kübel gepflanzt. Die Kübel werden für den Winter...
    Das habe ich anders gelöst, eine kleine Fläche für die Jungs mit Rindenmulch abgedeckt und abgegrenzt, sie paar mal dort hin zum Lösen geschickt. Die Ecke wurde von Robin ebenso angenommen. Bei uns wurde nur wegen den Schnecken in Kübel...
    Das habe ich anders gelöst, eine kleine Fläche für die Jungs mit Rindenmulch abgedeckt und abgegrenzt, sie paar mal dort hin zum Lösen...
    erstellt von Romashka ... 2
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    387
  6. Hochbeet

    melden habe ich jetzt auf dem frisch angelegten "feldchen"...was eigentlich auch nur ein aufgeschüttetes mistbecken von früher ist...in mengen. ich lass es stehen.halte nur um meine angelegten pflänzchen kurz. wenn ich fertig bin, freuen sich die hühner und dann kommt klee als gründüngung...
    melden habe ich jetzt auf dem frisch angelegten "feldchen"...was eigentlich auch nur ein aufgeschüttetes mistbecken von früher ist...in mengen. ich lass es stehen.halte nur um meine angelegten pflänzchen kurz. wenn ich fertig bin, freuen sich die hühner und dann kommt klee als gründüngung...
    melden habe ich jetzt auf dem frisch angelegten "feldchen"...was eigentlich auch nur ein aufgeschüttetes mistbecken von früher ist...in mengen. ich lass es stehen.halte nur um meine angelegten pflänzchen kurz. wenn ich fertig bin, freuen sich die...
    melden habe ich jetzt auf dem frisch angelegten "feldchen"...was eigentlich auch nur ein aufgeschüttetes mistbecken von früher ist...in mengen....
    erstellt von Kafu0678 ... 2
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    486
  7. Ratten im Garten

    Bei genauer Betrachtung scheinen es :gaensefueßchen: nur Mäuse zu sein – aber sicherlich viele... SEHR viele :rolleyes:
    Bei genauer Betrachtung scheinen es :gaensefueßchen: nur Mäuse zu sein – aber sicherlich viele... SEHR viele :rolleyes:
    Bei genauer Betrachtung scheinen es :gaensefueßchen: nur Mäuse zu sein – aber sicherlich viele... SEHR viele :rolleyes:
    Bei genauer Betrachtung scheinen es :gaensefueßchen: nur Mäuse zu sein – aber sicherlich viele... SEHR viele :rolleyes:
    erstellt von mailein1989 ... 8 9 10
    Antworten:
    181
    Aufrufe:
    3.299
  8. Sichtschutz

    Das hab ich für Davids Kinderzimmer gemacht. Mit dem Plotter bist Du vollkommen flexibel in der Motivwahl und Milchglasfolie schluckt auch nicht zu viel Licht. Ansonsten mal bei den gängigen Baumärkten nach DIY schauen bzw. Pinterest mal durchsuchen. :-)
    Das hab ich für Davids Kinderzimmer gemacht. Mit dem Plotter bist Du vollkommen flexibel in der Motivwahl und Milchglasfolie schluckt auch nicht zu viel Licht. Ansonsten mal bei den gängigen Baumärkten nach DIY schauen bzw. Pinterest mal durchsuchen. :-)
    Das hab ich für Davids Kinderzimmer gemacht. Mit dem Plotter bist Du vollkommen flexibel in der Motivwahl und Milchglasfolie schluckt auch nicht zu viel Licht. Ansonsten mal bei den gängigen Baumärkten nach DIY schauen bzw. Pinterest mal...
    Das hab ich für Davids Kinderzimmer gemacht. Mit dem Plotter bist Du vollkommen flexibel in der Motivwahl und Milchglasfolie schluckt auch...
    erstellt von Kafu0678
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    250
  9. Bepflanzung vor Zaun

    Nein, sowas habe ich nicht.
    Nein, sowas habe ich nicht.
    Nein, sowas habe ich nicht.
    Nein, sowas habe ich nicht.
    erstellt von Kafu0678 ... 2 3
    Antworten:
    58
    Aufrufe:
    912
  10. Hängezeder - wie winterhart?

    ps: damit meinte er eine cedrus atlantica pendula, nicht die libanonzeder. da müsste ich ggf. noch mal nachfragen.
    ps: damit meinte er eine cedrus atlantica pendula, nicht die libanonzeder. da müsste ich ggf. noch mal nachfragen.
    ps: damit meinte er eine cedrus atlantica pendula, nicht die libanonzeder. da müsste ich ggf. noch mal nachfragen.
    ps: damit meinte er eine cedrus atlantica pendula, nicht die libanonzeder. da müsste ich ggf. noch mal nachfragen.
    erstellt von heisenberg
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    185
  11. Seedballs

    Gut zu wissen. Dann geh ich da mal hin.
    Gut zu wissen. Dann geh ich da mal hin.
    Gut zu wissen. Dann geh ich da mal hin.
    Gut zu wissen. Dann geh ich da mal hin.
    erstellt von Paulemaus
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    596
  12. Hochbeet

    Wir wollen dieses Jahr auch eins bauen für die Kids :gruebel:
    Wir wollen dieses Jahr auch eins bauen für die Kids :gruebel:
    Wir wollen dieses Jahr auch eins bauen für die Kids :gruebel:
    Wir wollen dieses Jahr auch eins bauen für die Kids :gruebel:
    erstellt von mailein1989
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    324
  13. Sollen "Gärten des Grauens" verboten werden?

    Hier ist die Rechtsgrundlage dazu: § 176 BauGB - Einzelnorm
    Hier ist die Rechtsgrundlage dazu: § 176 BauGB - Einzelnorm
    Hier ist die Rechtsgrundlage dazu: § 176 BauGB - Einzelnorm
    Hier ist die Rechtsgrundlage dazu: § 176 BauGB - Einzelnorm
    erstellt von Fact & Fiction ... 2 3 4
    Antworten:
    74
    Aufrufe:
    2.256
  14. Anzucht Alraune

    Mit Büchern. Also ich zumindest. :lol:
    Mit Büchern. Also ich zumindest. :lol:
    Mit Büchern. Also ich zumindest. :lol:
    Mit Büchern. Also ich zumindest. :lol:
    erstellt von MyEvilTwin ... 2 3
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    1.546
  15. Rizinusstrauch

    Ja, die sind auch übel. Das kleine Kätzchen von einer früheren Arbeitskollegen hat mal davon genascht und hat es leider nicht überlebt :( Bei mir steht in der Wohnung keine einzige Pflanze auf dem Boden rum.
    Ja, die sind auch übel. Das kleine Kätzchen von einer früheren Arbeitskollegen hat mal davon genascht und hat es leider nicht überlebt :( Bei mir steht in der Wohnung keine einzige Pflanze auf dem Boden rum.
    Ja, die sind auch übel. Das kleine Kätzchen von einer früheren Arbeitskollegen hat mal davon genascht und hat es leider nicht überlebt :( Bei mir steht in der Wohnung keine einzige Pflanze auf dem Boden rum.
    Ja, die sind auch übel. Das kleine Kätzchen von einer früheren Arbeitskollegen hat mal davon genascht und hat es leider nicht überlebt :( Bei mir...
    erstellt von MyEvilTwin
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    489
  16. Ideen für Wandverkleidung gesucht

    PLANEO Mauerverblender
    PLANEO Mauerverblender
    PLANEO Mauerverblender
    PLANEO Mauerverblender
    erstellt von Romashka
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    402
  17. Ameisen

    :rolleyes: ich hatte auch mal eine Ameiseninvasion im innenliegendem Bad... die kamen am Badewannenrand raus. Später beim Renovieren haben wir mehrere Nester unter den Bodenplatten (war kein Keller drunter) gefunden. Und es waren so "unangenehme" Ameisen, recht große schwarze, ziemlich aggro...
    :rolleyes: ich hatte auch mal eine Ameiseninvasion im innenliegendem Bad... die kamen am Badewannenrand raus. Später beim Renovieren haben wir mehrere Nester unter den Bodenplatten (war kein Keller drunter) gefunden. Und es waren so "unangenehme" Ameisen, recht große schwarze, ziemlich aggro...
    :rolleyes: ich hatte auch mal eine Ameiseninvasion im innenliegendem Bad... die kamen am Badewannenrand raus. Später beim Renovieren haben wir mehrere Nester unter den Bodenplatten (war kein Keller drunter) gefunden. Und es waren so...
    :rolleyes: ich hatte auch mal eine Ameiseninvasion im innenliegendem Bad... die kamen am Badewannenrand raus. Später beim Renovieren haben wir...
    erstellt von mailein1989 ... 2
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    769
  18. Badsanierung

    Ah sieh an... Ich habe eigentlich alles von Hemnes. :D Gut zu wissen. Find ich in der Farbe auch ganz toll. Die Badsanierung ist allerdings erst für 2020 angesetzt.
    Ah sieh an... Ich habe eigentlich alles von Hemnes. :D Gut zu wissen. Find ich in der Farbe auch ganz toll. Die Badsanierung ist allerdings erst für 2020 angesetzt.
    Ah sieh an... Ich habe eigentlich alles von Hemnes. :D Gut zu wissen. Find ich in der Farbe auch ganz toll. Die Badsanierung ist allerdings erst für 2020 angesetzt.
    Ah sieh an... Ich habe eigentlich alles von Hemnes. :D Gut zu wissen. Find ich in der Farbe auch ganz toll. Die Badsanierung ist allerdings erst...
    erstellt von tessa ... 5 6 7
    Antworten:
    120
    Aufrufe:
    3.611
  19. Ferienhaus Nr. 4, Renovierung läuft...

    Und nochmals ein so schönes Ferienhaus, sieht toll aus! Sollte ich einmal im Norden Deutschlands Ferien mit Hund machen, dann ganz bestimmt bei dir!
    Und nochmals ein so schönes Ferienhaus, sieht toll aus! Sollte ich einmal im Norden Deutschlands Ferien mit Hund machen, dann ganz bestimmt bei dir!
    Und nochmals ein so schönes Ferienhaus, sieht toll aus! Sollte ich einmal im Norden Deutschlands Ferien mit Hund machen, dann ganz bestimmt bei dir!
    Und nochmals ein so schönes Ferienhaus, sieht toll aus! Sollte ich einmal im Norden Deutschlands Ferien mit Hund machen, dann ganz bestimmt bei dir!
    erstellt von tessa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    455
  20. Für den Hund giftige Hecken?

    Du solltest die Pflanzen von Beginn an schlank und in der gewünschten Höhe halten. Unsere Lobeerhecken sind wirklich sehr ansehnlich. Dazu musst Du die Hecken aber jährlich schneiden. Da wir neu gebaut haben vor 6 Jahren, war uns ein schneller, immergrüner und bezahlbarer Sichtschutz wichtig....
    Du solltest die Pflanzen von Beginn an schlank und in der gewünschten Höhe halten. Unsere Lobeerhecken sind wirklich sehr ansehnlich. Dazu musst Du die Hecken aber jährlich schneiden. Da wir neu gebaut haben vor 6 Jahren, war uns ein schneller, immergrüner und bezahlbarer Sichtschutz wichtig....
    Du solltest die Pflanzen von Beginn an schlank und in der gewünschten Höhe halten. Unsere Lobeerhecken sind wirklich sehr ansehnlich. Dazu musst Du die Hecken aber jährlich schneiden. Da wir neu gebaut haben vor 6 Jahren, war uns ein schneller,...
    Du solltest die Pflanzen von Beginn an schlank und in der gewünschten Höhe halten. Unsere Lobeerhecken sind wirklich sehr ansehnlich. Dazu musst...
    erstellt von BabyTyson ... 2
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.502

Optionen für die Themenanzeige

Die Seite wird geladen...
  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden