Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Katja23
Ich hatte auf ein wundermittel gehofft, seufzt, ich bürste dann mal weiter meine 6 stockhaare, und fege und fege und fege.
Antworten
7
Aufrufe
878
toubab
snowflake
Antworten
54
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
T
Das sie immer seitlich sitzt werden wir beim TA ansprechen. Der soll sie mal durchchecken. Zum Thema hinlegen sah es gestern ganz anders aus. Vielleicht war es wirklich die Umstellung auf die warmen Temperaturen und der Tatsachen, dass sie evtl. 1kg zuviel mit sich rumträgt. Gestern hingen...
Antworten
23
Aufrufe
1K
T
K
So. Heute wurde der Brustkorb geröntgt. Es ist wohl doch das Herz ❤ es ist etwas vergrößert und wenig Wasser in der Lunge. Es gab Entwässerungspillen und nächste Woche ein herzultraschall
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
katinka4
K
V
Wir haben jetzt seit 2 Wochen die Creme benutzt und es wurde auch tatsächlich besser. Sie scheint zu helfen. Von den vielen Pickeln sind nur noch 2 geblieben und die werden auch immer kleiner. Falls sie beiden letzten nicht verschwinden, gehen wir nochmal zum Tierarzt
Antworten
12
Aufrufe
696
V
Carli
Ich denke es kommt auch darauf an, wie aktiv er ist. Mein Dackelopa hier bekommt auch eine 400g Dose am Tag und draußen zum Training noch Leckerlie. Er ist für sein Alter (15 Jahre) noch fit und läuft unsere normalen Runden aktiv mit. Er hat für mich inzwischen Idealgewicht. Du musst registriert...
Antworten
3
Aufrufe
483
Bulliene
Bulliene
Paulemaus
Nein :( Es tut mir sehr, sehr leid :( Gute Reise kleiner Mann, bis bald :love: :love: :love:
2 3
Antworten
41
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
P
Also ich mach das ungefähr so: wenn hundi nicht zu dick ist, dann nehme ich das aktuelle Gewicht, schaue auf die Futtermenge die der Hersteller für das Gewicht empfiehlt und ziehe dann ca. 10% ab. Und das passe ich an, wenn der Hund zu dick oder zu dünn wird. Aber dann mehr so nach Gefühl.
Antworten
4
Aufrufe
658
kitty-kyf
kitty-kyf
AmyMia
Weiterhin alles Gute für euch! :)
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
mailein1989
Tut mir Leid. Meine Hündin ist 2020 mit 14,5 Jahren verstorben. Und die Tumörchen, sofern sie denn wirklich jemals da waren, waren nicht der Auslöser.
Antworten
9
Aufrufe
4K
mailein1989
mailein1989
M
  • Gesperrt
Spendenaufrufe müssen mit dem Forumsbetreiber abgesprochen werden. Da das nicht erfolgt ist, mache ich hier mal dicht. Du kannst dich an @KsSebastian wenden.
Antworten
1
Aufrufe
420
IgorAndersen
IgorAndersen
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
965
Paulemaus
Paulemaus
IgorAndersen
Völlig berechtigt, wer will sich schon mit solchen Hühnern anlegen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
755
Coony
A
Ich habe mal eine Frage welchen Hüten Käse nimmt ihr zu den Zahnflocken? Ich war heute bei Fressnapf erneut weil ich mein Hund auf Leber Diät gesetzt habe und in Juni erneut zu Blutabnahme gehe um zu schauen wie die Werte sind. Jetzt habe ich auf die Zutaten des Essens geschaut und war...
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
6K
A
syba
Nein, das ist das allgemeine Angebot der unterschiedlichen Tarife. Ich kann es nicht genau lesen, aber ganz unten steht bei 1, dass die Leistungsbedingungen nur verkürzt dargestellt sind. Dann noch was zu den Operations Methoden, aber das kann ich so nicht entziffern. Du musst die genauen...
Antworten
10
Aufrufe
823
Coony
lupita11
Ich hatte "meine" erste MD-OP 1998, da wurde die Magenwand bereits festgenäht.
Antworten
6
Aufrufe
998
zippy
V
Die halten hier immer sehr gut. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
548
Schorschi
S
Stefciu
Zabaione wiegt 19 kg und bekommt 80g TroFu zum Frühstück. Wenn er nicht von Haus aus so ein gründlicher "Kauer" wäre, bräuchte er da auch nur einmal tief Luft holen... Ich halte ihn auf Grund seines "Riesendackel"-Körperbau's aber auch eher knapp.
Antworten
7
Aufrufe
602
Candavio
Candavio
C
Naja, die wird ein Jahr alt. Das ist ein ziemlich blödes Alter. Sie ist überall, versteht aber noch nix.
Antworten
7
Aufrufe
1K
La Traviata
La Traviata
snowflake
Das sieht echt immer übel aus, blutete hier auch schon ziemlich dolle und der Hund wollte einfach weiterrennen.
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten