Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Astrid
Hallo, mit Meinung hat es nichts zutun, sondern mit Information und Erfahrung, habe lange in der Praxis gearbeitet und kann mich eigentlich schon auf Erzählungen der Patientenbesitzer verlassen. Übrigens konnte ich sehr wohl Veränderungen bei meinen Hündinnen feststellen. Gruß Sandra
Antworten
26
Aufrufe
12K
Sandra
S
S
Hallo Silvia, guter Beitrag! Noch ein Tip zur Erstversorgung bei stark blutenden Wunden, v.a. an den Gliedmassen: Kompressionsverband anlegen wie beim Menschen, also Kompresse, Verband und Taschentücherpackungen oder ähnliches mit einbinden. Allerdings danach sofort einen TA aufsuchen. Aber der...
Antworten
1
Aufrufe
568
N
K
Hallo Kira Ich hatte da problem auch, als unser Welpe 3 Monate alt war, fing das alles an. Kira hatt sich von ihrem Fressnapf verdrängen lassen, und einige Tage später, hatt sie absolut gar nix mehr gefressen. Nach langem hin und her, bekam Kira immer ich beton immer das fressen zuerst, das...
Antworten
18
Aufrufe
742
Pitlady
P
R
Diese Mitteilung habe ich heute bekommen, bitte unbedingt lesen und weiterleiten!!!!! Leptospirose-Epidemie im Kreis Lüneburg Nach Rinderwahn und Maul- und Klauenseuche jetzt auch die Leptospirose: So heißt die bakterielle Erkrankung, die vor allem Hunde befällt. Im Raum Lüneburg ist sie jetzt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Rosi Spickers
R
M
also diabetes beim hund äußerst sich fast genauso wie beim menschen, durch viel viel trinken und häufiges urinieren und müdigkeit. energieverlust!!!
Antworten
5
Aufrufe
852
Heelgirlie
H
G
Hallo Sibse, auch unser Rüde hat zeitweise aus dem Maul gemüffelt da haben wir noch Eukanuba gefüttert.(davon hat er auch noch blähungen bekommen,dagegen ist Mundgeruch dufte) Jetzt bekommt er Happy Dog, ergebnis = Mundgeruch und Blähungen wie weg geblasen. Gruss Szilvi,Uwe und Newton
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
U
J
Astrid, als das Gesäuge dicker wurde, habe ich Azetatmischung für Pferde draufgepackt (kühlt auch wunderbar); wir haben jetzt auch Stopcanilact vom TA. Aber das Gesäuge bleibt heftig. Und irgendwie hadert Lucy mit sich selbst - hört sich jetzt blöd an, aber erwachsen werden ist furchtbar...
Antworten
7
Aufrufe
4K
J
R
Och Becker, dann bin ich auch ein "Dummchen" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auf jedem Regio-Treffen lerne ich wieder was in Sachen "Forum" dazu *gg* Liebe Grüße Sunny Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Melanie...
Antworten
13
Aufrufe
1K
S
D
Hi Sabine :O) Prima! Noch ein dobie *froi*. Wie alt ist dein Senior? Danke auch für den Lob. Ich hatte vergessen Vitamin K3 zu erwähnen aber ich wollte kein Buch schreiben. Als ich dachte, ich hätte ein 'gutes' HuFu gefunden, hat es sich herausgestellt, dass Vitamin K3 enthalten ist...
Antworten
10
Aufrufe
1K
velcro-dobe
V
bickrottis
wünsch euch beiden alles gute und eine schnelle genesung. bin mir sicher, daß du alles tun wirst dafür, was in deiner macht steht. ist immer ein gutes zeichen, wenn sie futter und wasser zu sich nimmt *daumendrück*
Antworten
5
Aufrufe
953
Heelgirlie
H
S
Hi Andrea :O) Ich habe in einem anderen Forum eine Meldung mit vielen Rezepten gepostet. Andere kochwütige Hundehalter(innen) haben ebenfalls die Trickkiste gelüftet und Rezepte und Tips ausgetauscht. Der Thread ist sehr unterhaltsam und so konnte ich auch einige Ideen aufgreifen und...
Antworten
2
Aufrufe
711
velcro-dobe
V
S
Wenn man solche Leckereien in Tüten kauft, steht oftmals der Anteil an Rohprotein und Rohfett drauf. Diese beiden Zahlen sollten sich im Möglichst niedrigen Bereich halten, damit der Hund nicht fett wird. Aber bei den Naturkau-Sachen ist das oft nicht der Fall, deswegen schlage ich auch die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
S
A
Ich habe diese Broschüre auch erhalten und sie nur kopfschüttelnd weggeworfen. Ich frag´ mich oft, ob Leute die so etwas entwerfen selber daran glauben ? Schöne Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. merlin Du musst registriert sein...
Antworten
5
Aufrufe
883
merlin
merlin
AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit Europäische Allianz gegen den kleinen Fuchsbandwurm (20.02.2001) ----------------------------------------------------------- Aus dem Programm »Quality of Life and Management of Living Ressources« wird die Europäische Kommission ein...
Antworten
0
Aufrufe
703
merlin
S
Ja, Ja, es gibt immer einen Unterschied zwischen Akzeptanz und Verträglichkeit eines Futters. Es kann nicht nur der Wert von Fett und Eiweiß verglichen werden um auf die Qualität des Futters zu schließen. Wenn ich in ein Futter einen Liter Altöl schütte ist auch Fett drin, ob es dem Hund bekommt...
Antworten
12
Aufrufe
2K
H
W
Hey Wibke, versuch doch auch mal die leere Klorolle und mach ein Bild. Sieht bestimmt zum schießen aus. Vergiß aber nicht von dem Tee-Ei auch ein Bild zu machen. Kleiner Witz, aber wenn man es sich so bildlich vorstellt.*lol* Manuela und ihr Trio
Antworten
13
Aufrufe
926
M
Claudy&Joey
Hallo Frank, Hallo Pitti, in Anbetracht dessen, das sich hier auch Jugendliche rumtreiben, werde ich das Tehma hiermit schließen. Liebe Grüße Astrid und die Sabberbande Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
2
Antworten
22
Aufrufe
19K
Astrid
T
Hallo Tayra! Also das verheilt schon wieder, hat aber sehr lange gedauert, mußte Trichter tragen, weil sie immer kratzen wollte, und bekam auch 2 verschiedene Augensalben. Aber jetzt ist alles wieder normal. Sie ist eine französische Bulldogge und mit der kurzen Schnautze und den großen Augen...
Antworten
5
Aufrufe
1K
E
S
Hey Straw, meine Tierärztin hat mir erzählt, daß sie trotz Impfung schon Fälle mit Staupe hatte. Manuela und ihr Trio
Antworten
1
Aufrufe
705
M
watson
Sechs Tiernahrungs-Fleischereien in Berlin Drei Sorten Wurst hält Joseph Heidingsfelder bereit. Nach eigenem Rezept kocht der Fleischermeister Rindfleischwurst mit Knoblauch, Leber- sowie Reis-/Gemüsewurst. Mit dieser Auswahl ist das Geschäft am Frohnauer Ludolfingerplatz einzigartig in...
Antworten
0
Aufrufe
3K
watson
Zurück
Oben Unten