Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Marion
Hi Al, neeee, mit Leuchten im Dunkeln ist leider nichts...schade eigentlich, dann würde ich sie viel leichter wiederfinden, falls Sie im Dunkeln mal wieder abhaut Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Aber ansonsten bin ich einfach nur happy Du musst registriert sein...
Antworten
7
Aufrufe
646
Marion
Marion
tigger
Tolle Seite!!!Das lohnt sich wirklich für jeden Hundehalter!!!! Birgit mit den Schmusenasen Ronja und Schoki "Sein Blick ist im Vorübergehn der Stäbe so müd´geworden,daß er nichts mehr hält. Ihm ist´s als ob es tausend Stäbe gäbe und hinter tausend Stäben keine Welt." ...
Antworten
2
Aufrufe
602
R
quini
Hallo Ihr Lieben, mein Ratschlag sollte ja auch keine Vorschrift sein, sondern eine Sache die man in seine Überlegungen einbeziehen sollte. Vor allen Dingen geht das bei diesen Medikamenten so rasend schnell.... Möchte euch nicht verunsichern. Auch ich hatte vor Jahren eine DSH-Hündin die...
Antworten
13
Aufrufe
4K
Astrid
Astrid
L
Hallo, also hier kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut mitreden. Meine Hunde sind alle gegen Zwingerhusten geimpft, aber wie es schon erwähnt wurde, kann es einem trotzdem erwischen. So habe ich mir den Zwingerhusten innerhalb eines dreiviertel Jahres zweimal von einer Ausstellung mit nach...
Antworten
7
Aufrufe
7K
Astrid
Astrid
LillyoftheValley
meine Hundis fressen auch alles mögliche, zwiebeln mögen sie beide net, aber sonst alles, ob obst oder Gemüse, sind allesschlucker, hatte bis jetzt nur die zwiebel die sie net wollten. Pitlady Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Pitlady
P
Claudy&Joey
Hi Caro! Also im Ohr wirds wohl kaum was sein. Erstens kratzt er nicht direkt am Ohr, sondern weiter unten, und zweitens war er gestern beim Friseur und die Frau hat ihm auch gleich die Ohren saubergemacht und die Haare rausgeschnitten. Wenn wir wieder beim TA sind, frag ich hn mal, danke...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Claudy&Joey
Claudy&Joey
M
er wusste es auch nicht so genau er hat vermutet das er sich insektenstiche aufgekratzt hat und dann mit bakterien infieziert hat. wir haben dann so eine salbe bekommen und die stellen sind wieder weg. jetzt muss nur noch das fell nachwachsen. danke für die anteilnahme
Antworten
8
Aufrufe
2K
marleentje
M
Amor
Hallo, natürlich war ich mit meinem "Hasen" schon beim TA deswegen, aber er ist super gesund. Ich habe ihn komplett auf den Kopf stellen lassen. Ich habe mittlerweile mitbekommen, daß es einige Dobis gibt, die so bescheuert sind. Also laß ich es einfach so, wie es ist. Ähm, natürlich stopfe ich...
2 3
Antworten
42
Aufrufe
14K
nelehi
nelehi
Angie
Hi Angie, hier mein Tipp: ein rezeptfreies Mittel aus der Humanmedizin: Zinkorotat Kapseln aus der Apotheke. Helfen bei Hauterkrankungen super......insbesondere bei Haarlosigkeit, aber auch bei Demo und in solchen Fällen, wo man eigentlich nicht weiterkommt......keine Allergie, keine Parasiten...
Antworten
18
Aufrufe
1K
quini
quini
B
zum thema knoblauch: leute, denkt doch mal nach.... da der hund nicht über die haut schwitzt, wie soll da knoblauch helfen? soll hundi die zecken anhauchen damit sie tot umfallen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. unsere ta hat uns von knoblauch auch dringend...
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2K
Gast2009082503
G
Chibi
Hallo Naddy, bitte nicht böse sein, aber ich schließe dieses Thema. Habe dir das Thema Zeckenschutz nach oben gestellt. Übrigens die Ampullen vom TA, sollten nur zwischen die Schulterblätter gemacht werden!! Der Hund sollte an die Flüssigkeiten nicht ran kommen, da sie sehr giftig sind. Wenn...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Astrid
Astrid
M
Ich kann mich shevoice nur anschließen. Laßt den Hund mal fährten oder Personen suchen. Das strengt sehr an und der Hund müßte danach sehr fertig sein. Ich arbeite mit meinem Hund in einer Rettungshundestaffel und wenn wir mittwochs üben, dann sucht er ca. 3-4 mal und geht sofort danach wieder...
Antworten
2
Aufrufe
599
nelehi
nelehi
Meike
Hallo Dobi, nein, nein nicht die Nachbarin, aber wer weiß da so alles in der Wurst drin ist? Ich frage mal nach. Danke dir Meike Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
733
Meike
Meike
O
Hi Tessa :o) Einen ähnlichen Fall hatte auch ich mit meinem alten Dobi. Der Rüde war draußen, mußte wohl mit irgendwas Kontakt bekommen haben, was folgende Reaktion auslöste: Er mußte mindestens 20 - 30 mal hintereinander nießen, danach schwoll das "Gesicht" an (der arme Bursche sah aus, wie...
Antworten
10
Aufrufe
4K
Sabine G
S
Sonic
Kann mich Elli nur anschließen. Was ist jetzt mit dem Wauzi??? Gruß Astrid und die Sabberbande Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Astrid
Astrid
C
Hallo Christy, ich finde, Claudys Vorschlag hat etwas für sich! Vielleicht die Bürste auch neben seinen Futternapf legen beim Fressen? Und vor allem ihn nicht in seiner Angst bestärken, also nicht beruhigend auf ihn einreden oder ihn betütteln. Fällt schwer, ich weiß, aber so belohnst Du ihn...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marion
Marion
G
Seid wir unserem Rüden mit 1,5 Jahren 16 Blasensteine entfernen lassen mußten per Not-OP, bin ich sowieso dafür, Trockenfutter immer mit Flüssigkeit zu vermischen. Bei unserem liegt es daran, daß er selbständig fast nicht trinkt und genau weiß man wohl nie, ob der Hund -gerade im Winter- genug...
Antworten
6
Aufrufe
531
shevoice
shevoice
Claudy&Joey
Naja, leider kann / konnte ich im Nachhinein auch nciht mehr viel unternehmen. Wenn ich noch richtig rechne, dann war es schon ein Jahr nach dem Unfall, als wir uns kennengelernt haben. Und ich weiß ja auch nichts genaueres darüber. Naja, bin ja auch kein TA. Ich vertrau halt einfach auf die...
Antworten
7
Aufrufe
724
Claudy&Joey
Claudy&Joey
LillyoftheValley
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LillyoftheValley: Ich füttere Trockenfutter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und meine Hündin nimmt sehr schnell zu Dieses Futter mußt Du mir mal verraten. Du musst...
Antworten
4
Aufrufe
648
Strawberry
S
LillyoftheValley
Hallo Englisch Bulldog, jaja, getrocknete Lunge ist klasse .... viele Hunde kriegen davon einen schönen Dünnpfiffi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Beckersmom Du musst registriert...
Antworten
10
Aufrufe
8K
Beckersmom
Beckersmom
Zurück
Oben Unten