Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
SandramitVienna
Dankeschön Quine und Co, Ihr werdet wohl Recht haben. Ich werde es jetzt so durchziehen. Der Hund ist gesund, er wurde untersucht. Würmer hat sie auch keine. Ich behalte das jetzige Futter bei und mache es wie von Euch geraten. Danke nochmal! Gruß Sandra Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
5
Aufrufe
913
SandramitVienna
SandramitVienna
W
Okay quini, wird gemacht! Und heute gibt es selbst gemachten Knoblauchquark, den liebt der Hase!!! Was ist eigentlich mit den Ausstellungslisten zu denen Du gehen wolltest??? gruß nelehi
Antworten
16
Aufrufe
810
nelehi
nelehi
Heather
Zu den Kirschen: Solange der Welpe sie nicht in Kilo`s verdrückt, dürfte es kein Problem sein. Der Stein der Kirsche ist ja anders beschaffen als z. B. der Stein der Pflaume. Die sind sher gefahrlich wegen Darmverschluss. Zu den Kartoffeln: Niemals kalte Kartoffeln verfüttern, die verkleben...
Antworten
15
Aufrufe
38K
Astrid
Astrid
M
Hallo, herzlich Willkommen bei den Kampfschmusern. Ich verschiebe das Thema mal zu Erziehung, denn dort ist es m. E. eher untergebracht. Liebe Grüße Astrid und die Sabberbande Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
1
Aufrufe
814
Astrid
Astrid
LillyoftheValley
hi ich habe gestern mal mit rainer gesprochen und ihm dein problem geschildert. er meint,das die erkrankung gelegentlich bei älteren hunden auftritt,aber durchaus kontrolierbar ist.ausserdem solltest du ein futter mit einem protein gehalt unter 20% verwenden. alles gute....ralf Du musst...
Antworten
11
Aufrufe
679
Whitney
W
Amor
Hallihallo! Nachdem wir bein der TA waren und sie uns das Hill´s "verordnet" hat, geben wir es den Amor auch schon voll nicht (50:50). Er ist total begeister davon und schlabbert den ganzen Pott leer. Er bekommt nichts dazugemischt (ist das gleiche wie vorher Lamm & Reis nur noch...
Antworten
0
Aufrufe
520
Amor
Amor
Hallo Amor Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das gibt es in jeden Futterhaus oder Fressnapf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
7
Aufrufe
732
LillyoftheValley
LillyoftheValley
W
Beckersmom rote Paprika is doch gesund, fresst meine kleine auch. Ob der Promotor wohl doof geschaut hatt. Pitlady Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
3K
Pitlady
P
M
Bei einer Nickel Allergie würde ich von Edelstahl abraten. Edelstähle sind nämlich Chrom-Nickel legierte Stahlsorten mit bis zu 10 Prozent Nickelanteilen und noch mehr Chrom. Das wär dann das Verkehrteste. Am besten gefahren bin ich bisher mit Stoff/Nylonhalsbändern u. Kunststoffverschlüssen...
Antworten
8
Aufrufe
7K
tigger
tigger
Amor
Hallo Amor, also wenn schon Antibiotika, dann laß ihn lieber spritzen, als das du ihm Tabletten fütterst. Ansonsten kann es die nämlich passieren, das ihr ruck zuck ein Magen-Darmproblem habt (Durchfall, Erbrechen...) Nur ein gutgemeinter Tipp von mir. Liebe Grüße Astrid und die Sabberbande...
Antworten
10
Aufrufe
729
Astrid
Astrid
M
*brüll* Margit,dáß war super Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich lieg gleich unter dem Tisch und kann nicht mehr vor lachen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis dann Sera und der Rest Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
15
Aufrufe
713
S
G
Hallo Sibse, geh mal auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und gib "Diabetes Hund" ein - da gibt er dir unzählige Seiten zu dem Thema. Vielleicht findest Du da ja nohc neue Infos! Lieben Gruß und alles Gute für die Dicke Du musst registriert...
Antworten
4
Aufrufe
693
Marion
Marion
Chibi
also t-shirts sind chibi zu groß **G** also habe ich jetzt eine Unterhose genommen *G* ein locherl für den schweif reingemacht und übergezogen und zusammengebunden :-) geb ich ihr nur abends vorm schlafen gehen, weil sie immer nur dann an die nähte will, wenn ich nicht aufpasse und meistens dann...
Antworten
16
Aufrufe
942
Chibi
S
Hei will auch meinen Senf zu diesem Thema dazugeben. Also unsere Hündin hat als sie aus dem Tierheim kam auch alles runtergeschlungen und dem Rüden seine Portion die er sich natürlich ganz genüßlich reinzieht, geklaut und auch aufgefressen. Alles wieder ausgek.. und wieder alles aufgefressen...
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Gabi Grondei
Gabi Grondei
M
hallo an alle die mir geantwortet haben danke erstmal für die anteilnahme am freitag können die klammern vielleicht schon raus und dann mal sehen ob das mit dre versicherung hinhaut. marleentje Wir haben´s schwer denn wir wissen nur ungefähr, woher, jedoch die frommen wissen gar wohin wir...
Antworten
7
Aufrufe
685
marleentje
M
fullmoon
HI Wollte mich nur nochmal bei Euch allen recht herzlich bedanken! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. mfg Manfred und Honey
Antworten
10
Aufrufe
1K
fullmoon
fullmoon
Claudy&Joey
Hi Claudy, da bin ich aber echt erleichtert; ich hatte mir doch Gedanken gemacht! Na dann gute Besserung an alle sonnengeschädigten! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
957
Alexis
Alexis
LillyoftheValley
Hallo Tanja, das Eukanuba ist auch recht umstritten wegen der Allergiegefahr. Wenn Amor es gut verfträgt, warum nicht. Letztendlich muß man es eh ausprobieren. was ist denn mit seinem Fell, sind die Flecken jetzt komplett weg? Er sah ja schon recht gut uas, als ich wegzog. gruß Nicole
Antworten
16
Aufrufe
2K
nelehi
nelehi
Lana
hi Englisch Bulldog & Spike! Ich glaube zwar nicht, dass es etwas "Ernsteres" ist, weil Sessy eine ziemliche Mimose ist Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., aber ich muss sowieso noch zum TA, da wir mit ihr in Urlaub fahren, nochmal schauen ob auch alles ok ist Du musst...
Antworten
8
Aufrufe
677
Lana
quini
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. habe ich schon...mom. leider sie weiss auch nix... Wow habe gerade ein Foto vor mir liegen mit Asta im Sonnenlicht..so schööööön war das ihr Fell noch.. Naja soll sie auschauen wie ein Afgane besser als sie bekommt krebs.. Sie kam aus...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Irish
Zurück
Oben Unten