Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
C
Hi KSG, hat hier irgendjemand Erfahrungen gemacht mit Pollenallergie bzw. Heuschnupfen beim Hund (Diagnose, Therapie)??? Selbst auch niesend... Christy hier mit Nero
Antworten
0
Aufrufe
562
Christy
C
P
Danke Joy! Richtig es heißt Pancrex! (Ich glaub ich sollte mich mal auf Alzheimer untersuchen lassen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ) Liebe Grüße Astrid und die Sabberbande Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Astrid
Astrid
K
Unser Freßmonster Sheela frisst auch unser Karnikelfutter auf, Karotten, Gurken, hartes Brot inbegriffen... Kann mir nicht vorstellen, dass ihr das schaden könnte, ist ja alles absolut pflanzlich und in kleineren Mengen...
Antworten
3
Aufrufe
535
Christy
C
quini
Hallo Quini ! Bin richtig froh daß Briska wieder frißt ! Alles Gute für euch ! Vera mit Rudel Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
24
Aufrufe
1K
bickrottis
bickrottis
M
Sollte es sich nach dem Gang zum Tierarzt, eine normale Erkältung herausstellen, dann kann ich nur Echinacin empfehlen (gleiches Mittel wie beim Mensch - in jeder Apotheke erhältlich. Grüße Connie
Antworten
5
Aufrufe
893
connie
C
D
ich war gestern mit meinem blitz beim ta. die beiden kahlen stellen sind nicht weiter schlimm. da waren zwei kleine kratzer durch die ein pilz eingedrungen ist. aber weil die flecken noch so klein sind, recht eine äußerliche behandlung. ich muß nur morgens und abends eine spray draufsprühen...
Antworten
10
Aufrufe
506
Solveig
Solveig
LillyoftheValley
Danke Meike, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Gruß Astrid und die Sabberbande Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
561
Astrid
Astrid
Brandy
Hallo Manu, laß bei deinem Wauzi einfach mal Blut nehmen. Blutergebnisse können sehr viel aussagen. Gut, einerseits könnte es sein, das dein Hund einfach mehr Ruhe braucht, aber innerhalb der Zeit, die du angegeben hast??? Ich denke das er eher was ausbrütet. Hoffe ich konnte helfen. Liebe...
Antworten
6
Aufrufe
575
Astrid
Astrid
LillyoftheValley
Hallo Lilly, ich bin froh, daß es noch ein harmloses Ergebnis ist Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das kriegt ihr in den Griff Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gute Besserung für euren kleinen Patienten, watson
Antworten
4
Aufrufe
492
watson
watson
K
hi kira! hab dir unter allgemeines schon meine idee geschrieben! liegt evtl. an der intubationsnarkose! der tubus wird in den rachen geschoben und dadurch der kiefer ein wenig überdehnt! daher ist ihre schnautze wahrscheinlich auch geschwollen! die intubation ist notwendig um die...
Antworten
1
Aufrufe
676
KsCaro
KsCaro
Brandy
Hallo Brandy, zum Reinigen der Ohren meiner Chaoten nehme ich auf 10 Tropfen Speiseöl 1 Tropfen Teebaumöl. Wirkt sehr gut gegen Ohrmilben!! Viele Grüsse Andrea und Grunznase Shila Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
667
Andrea
A
LillyoftheValley
Hallo Melli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der 15 Kg Sack von Hills kostet 109DM. Der 15 kg sack von Solid kostet 93DM. So ein paar mark gespart für Rinderkopfhaut die Brenda problemlos fressen darf da sie noch unbearbeitet ist Du musst registriert sein, um...
Antworten
17
Aufrufe
2K
LillyoftheValley
LillyoftheValley
quini
Hi, Quini. Alles Gute für Dein Mädel, das hört sich ja schon gut an. Hoffentlich erholt sie sich schnell! Ich habe auch furchtbare Panik vor der Magendrehung, zumal mein Dicker sich beim Bällchenholen immer überschlägt oder noch schlimmer eine Seitwärtsdrehung macht. Er bremst einfach nicht...
Antworten
21
Aufrufe
903
tessa
M
Hallo Manuela, meine Hündin hat auch unheimlich schnell auf die Bachblüten reagiert - bei jeder neuen Mischung (wir mußten erst etwas rumprobieren) wußte ich sofort, ob sie gut ist oder nicht... Sky: Ich war auch zunächst skeptisch und konnte mir nicht vorstellen, daß das Zeug wirkt - doch...
Antworten
5
Aufrufe
487
Marion
Marion
A
Hi Timo, ich habe mit Rhus Tox (Rhus Toxicondendron), D6, als Globuli sehr gute Erfahrungen gemacht. In Notfällen kannst Du das auch stündlich geben. Die Globuli lassen sich sehr gut in die Lefzen geben. Sie sind nicht verschreibungspflichtig und kosten in der Apotheke unter 20,- DM. Gute...
Antworten
1
Aufrufe
500
H
LillyoftheValley
hi lilly! versuch brenda doch für den übergang mit ihrem futter zu belohnen, statt pansen oder ähnlichem einfach eine handvoll von ihrem hundefutter! schaden kanns nicht! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ciao caro*** Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Alexis
Hallo Angelika, super, vielen Dank!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. So detailliert hat mir nicht mal mein TA Auskunft gegeben. Es scheint sich hier auch noch um eine relativ 'junge' Erkrankung zu handeln... Wie gesagt, bei Atti bessert es sich langsam, aber der...
Antworten
13
Aufrufe
6K
Alexis
Alexis
Meike
Hallo ihr LIeben, phuuu.... erstmal Entwarnung. Ich war am FR beim TA, der hat sich die Stelle angeschaut. So wie es aussieht ist der Knoten ein verkapselter Mücken oder Zeckenbiß. Das könnte passieren wenn beim Stecken Luft ins Blut kommt und die Wunde sich dann um die Luft schließt. Ich...
Antworten
9
Aufrufe
708
Meike
Irish
Hi Irish, fein, das ist doch 'ne gute Nachricht! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe Grüße Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
Antworten
7
Aufrufe
572
Alexis
Alexis
P
Hat sich schon was getan? *neugierigbin* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. dogwoman You can take a starving dog and make him prosperous, he will not bite you. This is the principal difference between dog and man. Mark Twain
Antworten
18
Aufrufe
823
dogwoman
D
Zurück
Oben Unten