Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
quini
Juhu, drück den "Kleinen" von mir. Henry hatte auch mal einen kleinen husten, keinen Zwingerhunsten, er liebte es mit Schal durch die Gegend zu laufen und Kamillentee zu trinken. Hoffe, es geht ihm bald besser. gruß nelehi
Antworten
2
Aufrufe
1K
nelehi
R
hi lilly. schreib doch einfach alles klein dann schonst du deine stimme:-))))) regina:)
Antworten
16
Aufrufe
2K
regina fülle
R
englisch bulldogg
Hallo English, mit Epilepsie mußte ich auch schon meine Erfahrung machen, leider keine Gute Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die kleine weiße Hündin, Du hier links siehst, hatte Epilepsie in Verbindung mit Staupe - wir mußten sie leider einschläfern lassen *heul*...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marion
W
....wobei auch noch eine Blutuntersuchung auf Sarcoptes anzuraten wäre.... sicher ist sicher ... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Beckersmom Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Beckersmom
Beckersmom
K
hi kira! wenn merlin gerne schwimmt solltest du ihn mit einem taschentuch oder zewa nach dem schwimmen immer die ohren trockenreiben, das hilft entzündungen vorzubeugen! auch zugluft solltst du vermeiden, sprich keine klimaanlage im auto und das fenster nur einen spalt aufmachen während der...
Antworten
7
Aufrufe
660
KsCaro
N
Hallo, kann Dir leider nicht sagen, ob die Tierklinik Hüttig in Reutlingen darauf spezialisiert ist, jedoch habe ich das Leben beider meiner Hunde Herrn Dr. Hüttig zu verdanken. Einen Termin bei ihm zu bekommen ist nicht ganz einfach. Zum Thema Kosten weiß ich nur das er nach der...
Antworten
2
Aufrufe
691
C
Alexis
Hi Al *knuddel hahahahaha,hab letzte Nacht von langhaarigen Boxern geträumt.Sehen voll witzig aus Stell Dir doch mal Attila bei Ausstellungen vor,und jetzt kommt:Attila,der langhaarige Perser......Boxer *gg "rofl" mal wieder ernst werd.... Finde ich gut dass Du neuen Allergietest machen...
Antworten
12
Aufrufe
4K
M
LITTLEBIGDOG
Hallo Little, mein Rüde hat eine Speisemilben und Hausstaubmilbenallergie - wahrscheinlich ausgelöst durch Grasmilben. Als Anfangsbehandlung haben wir Cortisontabletten genommen. Als es besser wurde, habe ich nur noch das Immunsystem mit Echinacea Globoli und Joghurt gestärkt. Es hat super...
Antworten
7
Aufrufe
804
Marion
englisch bulldogg
hi anke ! bei unserer rotti-hündin war es besser sie zu kastrieren ! für sie war die scheinschwangerschaft echt heftig :-( ihre zitzen schwollen an und milch lief aus ! ja , jedesmal wenn sie scheinschwanger war bekam sie milch ! dann lag sie auf der seite und wir kühlten ihre zitzen und den...
Antworten
13
Aufrufe
2K
katja!!!
K
N
Hallo Ihr, zum Thema Kastration: ich arbeite beim TA und kann nur raten,eine Kastration und nicht eine Sterilisation (ohne Rausnehmen der Gebärmutter) machen zu lassen.Meine beiden Mädels sind auch Kastriert und bis jetzt hatte auch noch keine unserer Patienten Probleme gehabt mit...
Antworten
9
Aufrufe
705
M
Claudy&Joey
*geier* Mist!!Heute ist ein Feiertag..Naja Olivenöl tut´s auch..*schütt* So bin bereit..warte auf euch.Staubssauger für Joey steht schon bereit..Ich lasse mich doch nicht von einen Dum-Dum Cocker beschießen.Noch dazu mit schuppen..*Brrrrrrr* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
6
Aufrufe
882
Irish
M
Meiner haart gar nicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., hat er auch nocht nie. *komisch* Dafür hat er am Montag wieder Berge von Haaren (besser gesagt: Gestrüpp) beim Friseur gelassen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Viele Grüße an...
Antworten
4
Aufrufe
543
Claudy&Joey
Claudy&Joey
N
Hi Zusammen, ich habe auch Synolox bekommen, meine Hündin hat auch Hautprobleme. Es war angeblich das einzige Antibiotika das angeschlagen hat, hat aber nichts gebracht. Ich habe es jetz so gelassen und es ist ein klein wenig besser geworden. A-Test und Pilstest wurden gemacht; nichts...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nick/Jola
N
Emily
Lilly: Was meinst Du mit "wo hast du sowas her?" Meinst Du das: Zitat: Äh, habe ich hier irgend etwas verpasst?!?! Das Kastrieren ist ohne medizinische Indikation seit geraumer Zeit verboten! Sicherlich wird der TA eine Indikation "herbeizaubern" können, aber ich war der Meinung, daß das...
Antworten
8
Aufrufe
516
Emily
B
die meisten tierärzte haben verständnis wenn man mit offenen karten spielt was die finanzen betrifft! wenn man von allem anfang an bei größeren sachen (ops, etc.) sagt "ich kann das nicht auf einmal bezahlen, sondern nur mit dm xxx im monat" haben sicherlich viele tierärzte verständnis...
Antworten
7
Aufrufe
1K
KsCaro
A
habe gerade diesen beitrag gefunden, vielleicht kann ja jemand von euch helfen: Ich hab eine Frage,weiss jemand von Euch wo ich einen guten Rat von einem Experten herbekommen kann?Es geht um den Hund von meinem Chef,er ist mänlich,7 Monate alt,ein Ridgeback er wiegt nur 26,5 kg!Er hat einen...
Antworten
0
Aufrufe
605
A
watson
Mein Kater ist vor 10 Jahren auch mal aus dem Fenster gefallen, vor lauter neugier! Seitdem gibt es bei mir nur noch "oben auf" oder "beobachtetes Fenster aufreissen". Gruß Emma
Antworten
2
Aufrufe
692
Emma
Brandy
Hellotschi, das mit festen medikamenten is sowieso kein prob,das mach ich so wie caro Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und die tropfen gibts jetzt auf die "brutale"art,kopf halten,bei den leftzen zwischen den zähnen durch und rein,das ganze geht ruckizucki und er...
Antworten
6
Aufrufe
559
Brandy
O
Herzlich Willkommen. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist es schlicht eine blöde Angwohnheit. Nur mit Erziehung ist diesem Problem entgegenzuwirken. Damit ihr diese Erziehung auch mit Nachdruck macht, hier noch ein Tip von mir. Der Kot anderer Tiere kann Würmer bzw. Wurmeier...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Astrid
S
Experten-Chat - morgen, Mittwoch zum Thema: „Wie ernähre ich meinen Hund richtig?“ mit Elke Dannemann Wie ernähre ich meinen Hund gesund? Hierzu wird morgen in unserem Experten Chat die Ernährungs-Expertin Elke Dannemann zu allen Fragen Stellung nehmen. Elke Dannemann ist langjährige...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Strawberry
S
Zurück
Oben Unten