Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Heather
Bobby war/ist auch sehr versessen auf Süßes. Hast Du schon mal einen Zuckertest gemacht?? Du solltest erst mal ausschließen, dass er Zucker hat. (Beim TA Streifen holen, Hund drüber pinkeln lassen und Du weißt Bescheid. Zucker ist für Hunde schädlich!! Connie
Antworten
3
Aufrufe
3K
C
SandramitVienna
Hi Sunny! Mag sein das die Spritze voreilig war, aber sie hat mich sicherer gemacht. Schlimmstenfalls hätte Vienna die ganze Nacht Schmerzen gehabt, das wollte ich ihr nicht zumuten. Hundi ist ok, Urlaub war klasse Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ne Sunny, viel...
Antworten
10
Aufrufe
2K
SandramitVienna
SandramitVienna
LillyoftheValley
Hallo, also Tom steht total auf Zuchini. Letztens hat er im Garten die frisch geernteten sogar vom Tisch geholt. So schnell konnte gar keiner schauen. Tomaten findet er auch ganz toll. Paprika weniger. Und Brombeeren sind eine wahre Delikatesse. Die holt er sich sogar selber vom Strauch. Liebe...
Antworten
13
Aufrufe
811
Kapitaen-Tom
Kapitaen-Tom
Marion
Hi. Schön zu wissen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe! Aber im allgemeinen Kastrationswahn heutzutage hätte ich nicht damit gerechnet. Hier die Statistik (ist glaube ich von einer tierärztlichen Hochschule gemacht, genaue Quelle müsste ich dann erfragen): Kastrierte Hündinnen...
Antworten
7
Aufrufe
19K
tessa
N
Hallo Nadine, ich habe auch noch eines, aber allerdings von mir selber erfunden. ich nehme immer tiefgefroren hefeteig und spicke diesen mit schinkenwürfeln. dann mache ich kleine rollen raus und ab in den backofen und gut durchbacken lassen. meine drei sind ganz wild darauf. Manuela und ihr Trio
Antworten
8
Aufrufe
793
M
Dobi
Ringelblumensalbe hilft auch gut bei schlecht heilenden Wunden. Entweder aus der Apotheke oder wer Lust hat kann sie auch selbst kochen geht ganz leicht. 200g Schweinefett oder Salbengrundlage (Vaseline/Paraffine/Wollfett gibts in Reformhäusern/Apotheke) 2 hand voll frisch gepflückte...
Antworten
13
Aufrufe
5K
K
LillyoftheValley
Hallo Lilly! Sei froh, daß es nichts schlimmeres ist! Lieben gruß von vera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
595
bickrottis
bickrottis
S
Hi sunny ! Hier scheibt Angel !!! Meine grosse Rotti hatte das selbe Problem nach der Kastra. Manchmal kann es passieren das bei der op das Blasenbändchen verlätzt wird . Was bei ihr der Fall war . Ich habe ihr überhaupt keine Medikamente gegeben und es ist nach ca. einem halben Jahr wieder weg...
Antworten
6
Aufrufe
1K
D
Tipsy
Hallöchen!! Erstmals ganz herzlichen Dank für ale Eure Antworten - leider komm ich erst jetzt dazu wieder zu schreiben. Ich war dann am Montag doch nicht mein TA, da die Pfoten dank Kamillentee und Propolisgel wieder einen Normalzustand annahmen. Ist bis heute so - aber ich bade und schmiere...
Antworten
8
Aufrufe
8K
Tipsy
Dobi
Ja, Sibse, Dobi hat recht. Hoffentlich ist auch jemand anwesend, der 1. Hilfte am Menschen beherrscht. Du musst uns danach unbedingt informieren - nicht nur wegen der Gesichter. LG Melli
Antworten
3
Aufrufe
583
M
LillyoftheValley
äääähm,meine Setterhündin macht es wenn sie überaus nervös wird.zb wenn frauchen stehenbleibt und sich mit jemanden unterhält und Asta ganz genau weiss das es nicht mehr lange zum Wasser ist.. "okay wenn du nicht weiter machst rodle ich ne runde damit du endlich wieder aufmerksam auf mich...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Irish
H
Meine Hündin ist dreieinhalb Jahre alt und hat das auch im Vorderfuß und in der Wirbelsäule die zur Brust hin führt.Schmerzen hat sie glaube noch keine Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Macht zumindest nicht den anschein Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
5
Aufrufe
1K
LillyoftheValley
LillyoftheValley
Claudy&Joey
Hallo! Ich würde mir da keine Gedanken machen. Manche Hunde brauchen einfach weniger Wasser als andere. Und solange er keine Austrocknungserscheinungen hat, sei unbesorgt. Liebe Grüsse aus Augsburg, Squeeky
Antworten
2
Aufrufe
835
Squeeky
S
M
hi Manuela, hoffe deiner Maus geht es wieder besser. Und wünsche ihr auch Gute Besserung! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. liebe Grüße Lana & Sessy "Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
Antworten
4
Aufrufe
891
Lana
Z
Hallo Leutz! Kann mir jemand einen Buchtipp geben. Will mich nicht "nur" auf Ärzte verlassen müssen. Ein Danke im voraus zeuss
Antworten
0
Aufrufe
450
Z
M
Hallo, genau das steht auch auf meiner HP unter Tipps und Tricks *g*. Allerdings verwenden wir Leberwurst um die Sache Schmackhaft zu machen. Liebe Grüße Astrid und die Sabberbande Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
4
Aufrufe
3K
Astrid
LillyoftheValley
*freuuuu* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. na, da ist ja zum glück noch mal alles gut gegangen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um...
Antworten
7
Aufrufe
588
Solveig
Solveig
LillyoftheValley
Hey Lilly, konnte es gerade erst lesen. Sag uns bitte was der TA gesagt hat. LG Melli
Antworten
8
Aufrufe
517
M
LillyoftheValley
Nudeln in Sonnenblumenöl Knoblauch und Gemüse Zutaten:125g kleinere Nudeln andertalb eßlöffel Sonnenblumenöl 1 kleinere knoblauchzehe Zubreitung:die Nudeln in Salzwasser kochen. In der Pfanne das öl erhitzen und die knoblauchzehe durch die presse hineindrücken.2Minuten...
Antworten
0
Aufrufe
2K
LillyoftheValley
LillyoftheValley
quini
Juhu, drück den "Kleinen" von mir. Henry hatte auch mal einen kleinen husten, keinen Zwingerhunsten, er liebte es mit Schal durch die Gegend zu laufen und Kamillentee zu trinken. Hoffe, es geht ihm bald besser. gruß nelehi
Antworten
2
Aufrufe
1K
nelehi
Zurück
Oben Unten