Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Trinchen
Danke ihr zwei, werde gleich morgen bei der Tierärztin anrufen und (mal wieder) mit ihr vorbeifahren. Mittlerweile kennen uns sämtliche Leute beim Namen,obwohl unser Name 10000000....... Mal im Telefonbuch steht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. . Ich sage dann noch...
Antworten
3
Aufrufe
534
Trinchen
Trinchen
C
Hi nelehi, freut mich.......... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Alles liebe quini Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
74
Aufrufe
9K
quini
H
Hallo Heelie, da freu ich mich für euch! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weiter gute Besserung! Gruß Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
Antworten
2
Aufrufe
457
Alexis
L
Oh man Lupo! Habs eben erst gelesen! Bin ich froh, daß alles gut gegangen ist! Knuddel Deine Mädels mal alle von Vera und Rudel Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
895
bickrottis
bickrottis
Claudy&Joey
Hallo, stimmt mom, nach dem eingeweichten trinkt er nicht mehr; nach Trockengabe schlappert er danach reichlich. wats: Danke für den Tip; das versuch' ich! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe Grüße Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
12
Aufrufe
525
Alexis
M
Mh,mein Hundchen mag diese "Markenfutter" wie Chappi oder so überhaupt nicht.Eukanuba oder Hills hat er stehen gelassen.Er hat früher Royal Canin bekommen,was er dann irgendwann nicht mehr wollte.Jetzt haben wir von Bosch das Futter,was er gerne frißt,da kostet mich ein 20 Kilo Sack 30,00DM...
Antworten
11
Aufrufe
653
Sera und Rest
S
S
Hallo! Das mit dem Bällchen und dem Asphalt war wohl der Auslöser - mein Mann hat es gut gemeint und wollte, das Queeny sich die Krallen abwetzt (das hat übrigens geklappt). Ich war an dem Tag leider nicht dabei, als es passiert ist. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
4
Aufrufe
1K
S
Amaliana
Hört sich ja nicht gerade so toll an,was mit Deiner Hündin ist. Für Dino koche ich auch ab und zu Reis,ich hole ein oder 2 Markknochen vom Rind, koche sie mit 2 Beuteln Reis und mische es dann alles schön,darauf stürzt er sich wie ein "Bekloppter". Bis dann Sera und Rest Du musst...
Antworten
19
Aufrufe
5K
Sera und Rest
S
Marion
Für alle, die sich dafür interessieren: Habe durch Zufall noch mal das Chat-Protokoll aufgestöbert - sehr lesenswert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Dame macht auch, nach dem ausführlichen Fragebogens, eine Ferntherapie. Beratung per E-Mail und Telefon und...
Antworten
1
Aufrufe
676
Marion
M
Hallo Watson, der Gedanke ist nicht schlecht. Werde es mal versuchen. Ist ja gerade auch wieder die Zeit des Fellwechsels. Vielleicht liegt es ja wirklich daran und ich habe vorher nur nicht so darauf geachtet. Hallo Caro, Flöhe hatte sie noch nie. Flohallergie könnte vielleicht sein. Ich...
Antworten
6
Aufrufe
675
M
D
Canosan oder Chassoton könnte die Sache auch unterstützen. Es bewirkt durch ein Muschelextrakt eine bessere Versorgung des Knorpelgewebes. Mein Dackel bekam mit fünf Jahren Rückenprobleme, hat dann sein Leben lang Canosan bekommen. Rückenschmerzen hatte er danach nie wieder. Little Du musst...
Antworten
4
Aufrufe
372
LITTLEBIGDOG
LITTLEBIGDOG
W
Hier schreibt Angel ! Da habe ich garnicht so falschgetippt mit dem Gift , auch wenn es ein anderes war ! Ich freue mich trotzdem für dich das es gut aus gegangen ist ! Aber man lernt aus solchen Sachen . Meine Mülleimer haben einen fest verschliessbaren Deckel ! Da mein Rüde ihn sonst auch...
Antworten
16
Aufrufe
4K
D
H
Hallo Heeli, das tut mir sehr leid!! Da kann ich wahrscheinlich wirklich froh sein, daß es bei meiner Hündin so gut angeschlagen hat! Wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten! Halt uns bitte auf dem Laufenden. Lieben Gruß Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
5
Aufrufe
555
Marion
Beckersmom
Hallo Caro, DANKE! War heute noch einmal beim Doc. Eine Zyste, die man ertasten kann, hat sie nicht. Es könnten aber kleine Zysten sein. Ich soll ihr nun "Perlutex" geben. Da besteht halt eine ganz kleine Chance, daß sie eine Gebärmutterentzündung bekommt. Sollte dies der Fall sein (ich hoffe...
Antworten
4
Aufrufe
851
Beckersmom
Beckersmom
S
Hefepilz im Ohr ??? Hallo Sera, dachte erst Du hättest da ein neues Kuchenrezept Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Aber im Ernst: wenn dein TA, der den Teig äh Pilz schließlich gesehen und diagnostiziert hat, etwas dagegen gegeben hat würde ich die verschriebenen...
Antworten
1
Aufrufe
771
W
K
Hallo Marion, von Knoblauch weiß ich nicht daß er gefährlich wäre, allerdings von rohen Zwiebeln habe ich gehört daß sie für Hunde nicht bekömmlich/giftig sind. Ich füttere eigentlich auch immer nur dieses Knoblauchfuttergranulat,vielleicht trifft es auf frischen Knoblauch zu. Würde mich...
Antworten
12
Aufrufe
711
K
raceman
Wir waren von Freitag bis Sonntag in Kurzurlaub, hatten unseren Roy dabei und das befreundete Paar seine Schwester. Am samstag so gegen elf stellten wir bei unserem Roy lauter kleine Pickel am ganzen Hals fest sowie lauter rote Punkte, hat ausgesehen wie Blutblässchen. Zuerst dachten wir es...
Antworten
0
Aufrufe
475
raceman
S
Meine beiden Bekommen 1 mal in der Woche Pansen mit Rein Gemüse und ein hauch Knobi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das kaufe ich immer so frisch gekocht und der pansen ist das klein geschnitten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das...
Antworten
6
Aufrufe
2K
LillyoftheValley
LillyoftheValley
M
Macho und Brenda bekommen auch regelmäßig ne Kur Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Aber heute habe ich brenda erwischt das sie genau so ruppt wie Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und deshalb werde ich mal den Kot untersuchen lassen...
Antworten
7
Aufrufe
837
LillyoftheValley
LillyoftheValley
C
Hollo Liebe Lilly !!! Hier schreibt Angel ! Nochmal vielen vielen Dank für den Tip mit dem Buch von Linda Stein . Ich hab es heute Angel zum Geburztag gescheckt . Es ist einfach super . Besonders gut finde ich das ich nicht ein Vermögen ausgeben muss um für drei Hunde zu kochen ! Es ist sehr...
Antworten
18
Aufrufe
2K
D
Zurück
Oben Unten