Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
L
Hey Sibse, warum habt Ihr das Restaurant gemeidet?? Ihr hättet nur jedesmal einen anderen Tisch wählen müssen - irgendwann wäre das neue Design gar nicht mehr aufgefallen, weil alle so aussehen *ggg* LG Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
13
Aufrufe
777
Marion
dog-aid
Von Apotheker Wolfgang Breither und Marion Daser, Tierheilpraktikerin Diese Zusammenstellung soll dem Hundebesitzer helfen, immer mögliche Notfälle bei seinem Hund sofort angehen und die notwendige Behandlung unterstützen zu können; sie ersetzt in keinem Fall bei schwerwiegenden Erkrankungen...
Antworten
0
Aufrufe
895
dog-aid
dog-aid
Wenn Tiere ernsthaft krank werden, können sie ihre Schmerzen nicht artikulieren. Nur Verhaltensänderungen, ein struppiges Fell oder Nahrungsverweigerung lassen darauf schließen, dass mit dem geliebten Vierbeiner etwas nicht stimmt. Eine große Bereicherung in der Diagnostik und Therapie sind...
Antworten
0
Aufrufe
1K
dog-aid
dog-aid
Psychogene Hautver-änderungen werden bei Hunden und Katzen durch ein verstärktes Lecken und Säubern verursacht, dem ein emotioneller Stress zugrunde liegt. Viele Faktoren können einen solchen Stress hervorrufen, bei Hunden vor allem Langeweile und Zwingeraufenthalt, bei Katzen die Bedrohung...
Antworten
0
Aufrufe
4K
dog-aid
Volker
Volker, gib Deiner Hündin (sofern beim TA nichts anderes diagnostiziert wurde) morgens 'ne halbe Scheibe Weißbrot (Toast). Das nimmt die überschüssige Magensäure rasch auf. Sabine Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
7
Aufrufe
6K
Sabine G
S
LillyoftheValley
Hallöchen! Wir hatte das selbe Problem ja auch vor einigen Wochen. Allerdings auch naß und entzunden - war dann auch nach einem Salbenverband und Antibiotika weg. Leider ist es dann auf der anderen Pfote einige Tage später wiedergekommen. Waren zwar wieder beim TA - ich wollte aber nicht schon...
Antworten
7
Aufrufe
712
Tipsy
J
Hallo Josi, kann Dir bei solchen Sachen metacam empfehlen, allerdings ein Schmerz & Entzündungshemmer , nützt nicht viel, wenn sie sich nicht schonen will oder kann. Versuch sie so wenig wie möglich zu belasten, schwimmen ist gut, aber von der Leine solltest Du sie nicht machen & ggfl einfach...
Antworten
4
Aufrufe
895
quini
C
Hi cane, das einzig Richtige was Du gemacht hast!!!!! Drück Dir die Daumen und mach Dich nicht verrückt. quini Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
quini
Brandy
na dann toi,toi,toi und halt uns auf dem Laufenden! Wird schon schiefgehen. quini Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
442
quini
S
Hallo! Unser kleiner Kong hat 14,- DM gekostet mit Schnur. Der grosse rote um die 25,- DM. Ging also vom Preis her (Fressnapf). Allerdings hat der Kong mit Schnur jetzt keine mehr. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Queeny hat sie erledigt. Du musst registriert sein...
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
S
Meike
Lecksucht: Psychogene Hautveränderungen bei Hunden Salzburg, 10.10.01 Psychogene Hautver-änderungen werden bei Hunden und Katzen durch ein verstärktes Lecken und Säubern verursacht, dem ein emotioneller Stress zugrunde liegt. Viele Faktoren können einen solchen Stress hervorrufen, bei Hunden...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meike
Brandy
hi brandy! hmmm... mein Meerschwein hatte mal so einen Grützbeutel, das muss wohl so was ähnliches sein... meine TA hat das einfach aufgeschnitten und ausgedrückt... komischerweise ist das bis heute nicht ganz abgeheilt... naja, sie (das Meerschwein, nicht die TA Du musst registriert sein, um...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Ninchen
Trinchen
Hallo Trinchen, ne sonst mußt Du nichts weiter beachten. Also artig Medikamente geben und eine Woche keinen Kontakt zu anderen Hunden. Eigentlich hätte die Tierärztin es Dir sagen müssen, aber vielleicht war sie sich selbst nicht sicher. Meine mittlere Hündin hatte auch mal die selben...
Antworten
8
Aufrufe
4K
M
S
Hallo, was mir auch wirklich wichtig war bei der Wahl des Trockenfutters, war die verarbeitung von Tiermehl. Deshalb füttere ich BOZITA denn die Schweden haben ganz andere Richtlinien was die Tierhaltung zur Futtergewinnung angeht und verwenden kein Tiermehl. Gruß Emma
Antworten
3
Aufrufe
2K
Emma
T
Hi@all, also mit den Würmern ist es eine ganz einfache Sache: natürlich können Welpen Würmer haben, auch wenn die Mutterhündin scheinbar keine hat. Die Würmer können sich nämlich verkapseln und passieren während des Embryonalstadiums die Plazentaschranke, die Welpen kommen dann schon in der...
Antworten
13
Aufrufe
5K
quini
F
Manu *winke* sagt dir der Name Julius,Brutus, was? Ja? na dann...siehe Sabine Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wenn nicht,siehe Sabine. Servus Irish Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
655
Irish
Marion
hallo Caro *knuddel nein,*lach ist schon ok so.Ich war ganz schön erschrocken das bombastische Bild zu sehen :-) Aber sehen doch echt fotogen aus,gell???? Liebe Grüße Manu & Zoo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
7
Aufrufe
485
M
Meike
Hallo Meike, schön daß es Spike wieder besser geht! *freu* Den Rest schafft ihr auch noch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ohrenentzündung hatte Atti auch mal; wir haben beim TA eine Lösung zum einträufeln bekommen, da war die Sache schnell vergessen. Übrigens...
Antworten
15
Aufrufe
5K
Alexis
Alexis
Mensch Al, grade erst gelesen, schön das es Atti schon wieder besser geht. Was ein MIst, der arme Kerl. Ich habe mal von einem Rotti gelesen der nach der Umstellung auf Solid Gold Maisstückchen erbrochen hat. Die Besitzer waren aber auch 100%ig sicher ihm keinen Mais gegeben zu haben. Des...
Antworten
25
Aufrufe
1K
Meike
M
Hallo, Bobby hat nun schon seit einigen Jahren (altersbedingt) den grauen Star. Je nachdem wie das Licht drauffällt sind die Augen milchig grau. Es verschlechtert sich sehr langsam und es scheint ihn absolut nicht zu stören. Auch lt. Aussage der TA ist diese Beeinträchtigung nicht sehr...
Antworten
7
Aufrufe
1K
C
Zurück
Oben Unten