Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Moe
du machst genau das richtige. es ist das beste für deine hündin. dann wird sie auch nicht mehr von den rüden so bedrängt.
Antworten
9
Aufrufe
703
M
W
Hi Moe, da Ruby noch schläft, berichte ich mal. Am 3.12. waren wir in der Tierklinik in Bonn. Die Tierärztin machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Sie hat Ruby sehr eingehend untersucht, um den Schmerzherd möglichst genau zu lokalisieren. Die weitere Behanlung wurde während einer...
Antworten
7
Aufrufe
789
Wolfgang
W
dog-aid
Hey, der Beitrag ist echt spitze. Die Presa Canario Hündin "Wilma" von meinem Bruder hat auch sehr schwere HD! Wie sieht denn solch eine Prothese aus? Mein Bruder kann sich solch eine OP leider nicht leisten. Da sie 7Monate alt ist, versucht er grad noch mit guten Futter das hinzukriegen. Weil...
Antworten
5
Aufrufe
1K
J
Emily
hi ihrs! tcha, da hat ninchen mal wieder auf ihren ohren gesessen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.... also, ben ist nicht gegen eukanuba allergisch, allerdings wollte meine freundin eh das futter wechseln, denn langsam wird der hund "groß", braucht also kein...
Antworten
19
Aufrufe
748
Ninchen
K
Sinnvoll ist auch, die Innereien nicht pur zu verfüttern. Bei uns gibts meistens Reis und gedünstete Karotten dazu, je nach Jahreszeit auch noch ne Knoblauchzehe ins Wasser. Auf die Weise ist die Mahlzeit ausgeglichener und besser verträglich. Es kommt aber sicherlich auch auf die Art der...
Antworten
3
Aufrufe
466
wauzi
Bullimanu
Bei meinem ersten Rüden mußten wir so ein Ding operieren lassen, weil es zu schnell wuchs und irgendwann zuviel Platz im Bauchraum einnehmen würde, und mein heißgeliebter Charlie ist nie wieder richtig aufgewacht und hat an dem Abend den Kampf ganz aufgegeben. Wenn es nicht unbedingt notwendig...
Antworten
4
Aufrufe
647
J
Emma
Leute, da könnt Ihr Euch mit der ganzen Diskussion noch 3 x im Kreise drehen, da sind keine Argumente dabei die mich veranlasst hätten meine bisherige Position auch nur im geringsten in Zweifel zu ziehen. Und die lautet ganz klar: Grünzeug ist gut für Karnickel und Karnickel sind gut für mich...
Antworten
55
Aufrufe
5K
W
M
sollte es nur ein muskelkater sein hole dir beim tierarzt "tensolvet" ein mittel für pferde! es hilft sehr gut bei hunden bei verspannungen, beim menschen übrigens auch! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. kostet ca. 16 mark, stinkt auch nicht! wenn es spätestens...
Antworten
4
Aufrufe
747
KsCaro
Amaliana
Ein Link, der auch nicht schlecht ist: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bei Verdacht auf Vergiftungen kann man hier auch nach Wirkstoffen etc. suchen - ist außerdem speziell für Tiere. wauzi
Antworten
3
Aufrufe
657
wauzi
wauzi
Hallo Wauzi, ich habe leider nur noch die Beipackzettel von den ACE Hemmer gefunden (Cardiovet, und dann Fortekor 5 als ersteres nicht mehr erhältlich war.). Lanitop und VetMedin sagen mir gar nichts. Was für ein Cortisonpräperat Bobby bekommen hatte (Lungenfibrose), konnte ich leider nicht...
Antworten
10
Aufrufe
3K
Moe
LillyoftheValley
Manchmal ist Weihnachten ein bisschen früher,gelle! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wolfgang,Angela,Sabrina Rambo+Gina Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ICQ Nummer 103289777 AIM Dobi30823
Antworten
17
Aufrufe
615
Dobi
M
huhu mia! das wird schon - wirst schon sehen. klar, das sie trauert, immerhin habt ihr ihr ja ihre "baby´s" weggenommen. aber jetzt nur nicht bemitleiden. alles wird gut!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe Grüssle Squeeky Du musst registriert sein...
Antworten
3
Aufrufe
569
S
wauzi
Oh nein, da ist wohl was missglückt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schau mal bei: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Emma
Antworten
14
Aufrufe
799
Emma
S
queeny ist keine mimose. wir röntgen sie auf jeden fall - und glaube mir, sie wird stillhalten. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. dafür kennt sie mich und meinen "tierarzthelferinnen-griff" viel zu gut, als wenn sie es drauf ankommen lassen würde. heute hat sie zum...
Antworten
11
Aufrufe
710
S
P
Verschoben nach 'Gesundheit/Ernährung'. Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
Antworten
4
Aufrufe
453
Alexis
LillyoftheValley
Hallo Brenda!!! Drücke dir ganz fest die Daumen und falls dir Frauchen irgendetwas für das Gesundwerden versprochen hat, vergeß nicht sie daran zu erinnern es auch einzulösen. Liebe Grüße von Moe. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
605
Moe
Y
Hallo Leute, @quini: Schön, daß Du wieder da bist! Meine Züchterin läßt die blauen (isabell hab ich bei ihr noch nicht gesehen) auch immer leben (vorausgesetzt: lebensfähig, klar) und ich weiß, daß sie mittlerweile auch Wartelisten für blau hat, besonders in der Schweiz, aber sie züchtet...
2
Antworten
28
Aufrufe
7K
nelehi
t-na
Hi t-na, also wie gesagt für unsere TÄ war das Problem mit dem ständigen Kratzen und Kopfschütteln auch unerklärlich, weil sie eigentlich keine Tierchen im Pelz entdeckte. Habe sie dann wie schon gesagt mit Allercalm gewaschen und ebenfalls danach mit Strongholg behandelt. Toi,toi, toi sie...
Antworten
7
Aufrufe
669
H
W
Guten Morgen, mein alter Rüde hatte zum Schluss auch immer Metacam bekommen. Mein jetziger Rüde bekommt wegen seinen Gelenkendas gleiche Mittel. bis denne dog-aid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] Tiere empfinden wie wir...
Antworten
6
Aufrufe
522
dog-aid
J
hallo, ich nehme für meinen sindbad schon seit 6 jahren melkfett und kann es nur wärmstens empfehlen. nach den spaziergängen (wobei bei uns kaum salz gestreut wird) wasche ich ihm die pfoti lauwarm ab, dann massiere ich ihm die panzen mit melkfett ein. er legt sich zwischenzeitlich schon...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Monika Wagner
Monika Wagner
Zurück
Oben Unten