Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Angelrotti
hallo, nun das hin und her mit den mk ist ja schon interessant. ich habe den selben vorschlag wie dogaid. warum versucht du nicht eine befreiung fürs hundchen zu bekommen. meiner hat den leichten alu-mk, den du nur überstreifen brauchst, den brauch er eher selten da wir öfter im garten sind, da...
Antworten
14
Aufrufe
5K
barbarsti
B
Meike
Liebe Meike! Hab dies hier leider eben erst gelesen! Ich wünsche Dir und Spike, daß es ihm bald besser geht und er Dich noch lange "auf Trapp" hält! LG von Vera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
2
Antworten
29
Aufrufe
1K
bickrottis
bickrottis
S
Hallo, Das Kranksein des Hundes äußert sich primär durch sein verändertes Benehmen,insbesondere durch Veränderung von - Temperatur,Atmung,Puls -Appetit(Freßlust) -Körperhaltung Innenwärme,alter Hund: 37,5-38,5 Grad C " " ,junger Hund:38,5 -39,5 Grad C Puls ,großer Hund 6O - 8O/min...
Antworten
4
Aufrufe
652
H
Trinchen
Hallo! Meine Shila auch immer rote Pfoten und wenn es ganz schlimm ist blutige Krallen. Mein Tierarzt sagte, dass sie wohl eine Allergie hätte und das Hunde mit weißen Pfoten das oft haben bzw. dafür anfällig sind. Richtig schlimm ist es, wenn das Gras nass ist, denn wenn wir zu hause sind...
Antworten
3
Aufrufe
15K
Shila
Shila
C
Meine TA hat mir letztes Jahr auch Exspot "verboten" weil es zu stark sei. Der Grund für dieses "Verbot" war allerdings das Sam da erst 5 Monate alt war. Ich weiß allerdings leider nicht mehr 100%ig was sie mir für den Welpen gegeben hatte, denke aber es war Frontline. Was anderes als diese...
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Amaliana
Amaliana
Claudy&Joey
UUPS, ich glaube, da habe ich was verkehrt gemacht. Sorry! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ;o) s.o. Ciao Caro***
Antworten
8
Aufrufe
493
Baaneez
Baaneez
W
auf fischfutter war/ist meine katz auch ganz verrückt! aber das beste ist immer noch (für die ganze bande): schokolade! (kriegense aber nicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.) LG Ninchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
16
Aufrufe
7K
Ninchen
Ninchen
KsCaro
Hilft nur eins, Caro: Thermo-Taucheranzug, dann kann auch Frauchen bei jedem Wetter schwimmen gehn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Mal im Ernst, ich wünsche euch viel Glück, hoffentlich bessert sich das! LG Ninchen Du musst registriert sein, um diesen...
2
Antworten
25
Aufrufe
862
Ninchen
Ninchen
tessa
Huhu, also meine kleine Dobihündin hat gestern 7,5 kg gewogen und ist am 03.03. geboren. Sie ist immmer in Bewegung und nicht dünn und nicht dick und super-gesund! nelehi
Antworten
5
Aufrufe
24K
nelehi
nelehi
W
Ich verschiebe Dich mal nach Gesundheit Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
5
Aufrufe
428
watson
watson
K
Hallo Kerstin, das tut mir sehr leid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich würde die Hundeschule erstmal sein lassen. Dein Hund hat Schmerzen und unter Schmerzen würde ich keine Ausbildung durchführen. Erziehen solltest Du ihn natürlich auch weiterhin, aber zu...
Antworten
3
Aufrufe
611
watson
watson
Xana
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ochsenziemer: Heisst das, die neue Schokolade macht nicht dick? *FREU* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
2
Aufrufe
689
Xana
K
ich werde mich wohl dazu hinreissen lassen, und eine Klappe in unsere Toilettentür einbauen. MFG Klaus :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
691
Klaus
K
Puppyclip
Wenns seelisch ist, dass sie glänzen, dann gehts ihr seelisch bereits äußerst glänzend Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Puppy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Puppyclip
Puppyclip
J
Hei Josi also Nessie hat ja auch das Problem mit den aufgerissenen Ballen wenn sie nur etwas schneller auf Asphalt (wenn sie einem Stein oder Ball hinterherrennt) läuft. Wir haben Pfotencreme aus dem Fressnapf gekauft, ist auch so eine Mischung aus Melkfett und was weis ich noch. Das hilft...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Gabi Grondei
Gabi Grondei
K
hi klaus, also hugo ist das egal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. glaube ich... aber als ich vor jahren auf dem geburtstag meines bruders war, war dort ein rottie rüde..man war der anhänglich, der hat mich verfolgt,ist voll aufgefallen -der wollt nur zu mir...den...
Antworten
2
Aufrufe
451
t-na
Shila
ch aisha hat schon desöfteren hokamix bekommen,da sie unter hautproblemen leidet.ich konnte keine gravierende besserung feststellen. seit ca.drei monaten hole ich futter in unserer raiffeisenfiliale(mit niederem rohprotein gehalt 18,5%).seit dieser zeit sind ihre roten flecken auf der haut...
Antworten
21
Aufrufe
2K
K
M
Nachträglich noch ins passende Thema Gesundheit verschoben. Es freut mich unheimlich, daß es Minni besser geht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
28
Aufrufe
1K
shevoice
shevoice
A
Also, ich habe in Klein-Truxis Glanzzeit (er hat u.a. einen massiven Schreibtisch an einem Vormittag in Zahnstocher verwandelt) dieses Zeug flaschenweise auf Möbel, Wände, Türrahmen etc. versprüht in der leisen Hoffnung, dass das hilft. Nun ja... Es hat ihm anscheinend geschmeckt. Du musst...
Antworten
4
Aufrufe
588
tessa
S
Hallo Squeeky! Unser Astor, ist schon lange im Hundehimmel, war eine Mischung aus reinrassigem DSH und Langhaardackel! Er wurde trotz Pfotenfehlstellung fast 14 Jahre alt! Halt Deinen Kleinen einfach schlank, damit die Gelenke nicht über Gebühr belastet werden! Vera Du musst registriert sein...
Antworten
12
Aufrufe
5K
bickrottis
bickrottis
Zurück
Oben Unten