Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
K
Mhh, wieso das komplizierter wird? Weils A) mehr Arbeit/Material ist, B) ein seltener Eingriff und C) siehst Du den genauen Verlauf der Samenstränge und Blutgefäße erst wenn Du den Hund aufgeschnitten hast, was bedeutet Du mußt schnell handeln und es ist keine "Routine"! Unter Umständen ist...
2
Antworten
20
Aufrufe
957
KsCaro
KsCaro
I
Also meine bekommen jetzt seit ca. 6 Monaten Distelöl und haben seitdem deutlich weicheres und glänzenderes Fell... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe...
Antworten
6
Aufrufe
635
Marion
Marion
R
Hallo Ratlos, wie geht es Deinem Hund nun? watson
Antworten
6
Aufrufe
1K
watson
watson
V
Hallo, Es war doch eine Zecke. Habe sie Heute morgen rausgezogen. War aber anscheined schon gestern tot. Naja jetzt is wieder alles in Ordnung. Greetz Vitto
Antworten
6
Aufrufe
804
Vitto
V
G
Hi, meine Hündin war nach der letzten Läufigkeit erst gute ein bis eineinhalb Wochen später "Scheinträchtig" bzw. schwollen die hinteren Zitzen an. Die vorderen waren nicht betroffen, auch hat sich ihr Verhalten nicht geändert, trotzdem kam irgendwann etwas Milch raus. Ich bin dann sofort zum...
Antworten
2
Aufrufe
792
Baaneez
Baaneez
Andreas
Hallo mein Tierarzt hat mir von Expot abgeraten, da wegen diesen Mittelchen schon ein paar Katzen gestorben sind. Ich benutze Frontline und es wirkt super! Liebe Grüße yeanny
2
Antworten
23
Aufrufe
24K
Yeanny18
Y
Amaliana
hi, habe bekannte, deren staffbull an magendrehung gestorben ist und ein dobi auch...also von nem anderen besitzer...bin echt froh, dass hugo sich nach dem fressen von selbst einfach hinlegt...er geht in die kiste....glaube man muss auch achten, dass der hund genug trinkt. stimmt das??? lg...
Antworten
14
Aufrufe
2K
t-na
nelehi
Danke schön. Heute pinkelt sie wieder ganz normal und schlecht ging es ihr ja die ganze Zeit nicht. naja, die Tabletten bekommt sie noch bis zum Schluß und ich halte sie immer schön warm, d.h. sie darf nicht auf dem klaten Boden liegen. das stinkt ihr ganz gewaltig, aber da muß sie jetzt durch...
Antworten
13
Aufrufe
4K
nelehi
nelehi
LillyoftheValley
Meike und Tessa wohl doch nicht daneben liegen:Link zu Erkenntnissen bei (un-)nötigen Impfungen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wolfgang,Angela,Sabrina Rambo+Gina Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ICQ Nummer...
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
Dobi
J
Also meine Hündin hat nun seit 3 Monaten einen Verband um ihr Bein (Ballen abgerissen und schon 3x genäht worden). Anfangs hat sie das Ding auch immer abgebissen, aber irgendwann hat sie es aufgegeben. Sie hat wohl geschnallt, das das nix bringt. Die Hundeschuhe haben überhaupt nicht gehalten...
Antworten
5
Aufrufe
628
Midivi
Midivi
Marion
Hi an alle Scheibeneinschlager! Habt ihr jemals schon probiert so ne Autoscheibe einzuschlagen? So locker flockig geht das nämlich nicht. Außerdem ist ja auch die Frage, inwieweit sich ein Hundi überhaupt erkennbar in Gefahr befindet. Spunk zum Beispiel sieht aus wie's Leiden Christi, wenn sie...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Tharin
T
H
Hallo haussels, erstmal ein Willkommen im Forum. Kenne das Problem, zur Zeit gerade auch. Die Ursache könnte unterschiedlich sein, habe mich schon mit vielen unterhalten. Trifft alles zu und konnte es bis jetzt noch nicht einkreisen.Fängt vom Baden im Fluß an, über gemähte Wiese bis...
Antworten
2
Aufrufe
804
Hannibal
H
Meike
Ich freu mich von Herzen das es dem Pechvogel wieder besser geht. Mach dir nicht zu viele Vorwürfe , sowas kann passieren. Und du tust ja wirklich alles Menschenmögliche für ihn. Weiterhin alles Gute für euch LG Tora
Antworten
12
Aufrufe
691
T
K
Das heißt, ich darf weiterhin an ihm rumsuchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.?? Ich hab z. B. noch nie geschaut, ob er 'nen Ohrring hat... Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
2 3
Antworten
51
Aufrufe
8K
Claudy&Joey
Claudy&Joey
S
Mein Eddy und auch Pflegehund Snoopy waren nach der Kastration schnell wieder fit,genauso die Tiere im Tierheim nach den Narkosen.Ich denke,das liegt daran,weil Tiere sich nicht so wehleidig sind. Bei Eddy ist leider auch die Nebenwirkung aufgetaucht,daß er jetzt so verfressen ist.Vorher hat er...
Antworten
12
Aufrufe
695
Silke2
Silke2
veilchen
...ein paar Threads tiefer findest du das Thema 'Chippen-eine Gefahr für meinen Hund?'. Dort findest du jede Menge Meinungen und Erfahrungsberichte. Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo subjectatos nunc- Du musst registriert sein, um...
Antworten
1
Aufrufe
907
Alexis
Alexis
Claudy&Joey
Wakan, "Reinlichkeitswahn" ist wohl leicht untertrieben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.! Mein Hund ist die Eitelkeit in Person!! "Iihh eine Pfütze auf dem Feldweg, Frauli tut mir leid, ich kann nicht weitergehen, komm wir kehren um!" Ich (schon 20m weiter): "Joey...
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
Claudy&Joey
Claudy&Joey
watson
Ringelblumensalbe? Die habe ich bereits Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Damit werde ich ihn gleich "behandeln" - danke Tharin Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
5
Aufrufe
1K
watson
watson
LuLiaNA
Hi, das Dein Hund bei der Größe und dem Gewicht "dick" aussieht ist schon ein bisschen komisch. Hast Du ihn mal röntgen lassen, bzw ein Ultraschall machen lassen und eine Blutuntersuchung (Schilddrüse etc)? Meine Münsti-Hündin hatte ca 50 cm und 18,5kg und war nie fett.Die war auch hyperaktiv...
Antworten
8
Aufrufe
579
Cathrin
C
C
Hallo Werstener/-in, kann ich nur unterschreiben. Mieft zwar etwas, aber ein paar Tropfen davon ins Fell halten Zecken, Mücken und Flöhe weitestgehend ab. Benutze ich seit vielen Jahren. Sab.:o)
Antworten
9
Aufrufe
708
SabineW
S
Zurück
Oben Unten