Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Trinchen
@Trinchen Was nicht in Deinem Post steht: Putzt das Mädel denn alles weg, was Du ihr hinstellst, oder läßt sie was stehen? Wenn sie alles wegputzt, gib ihr einfach mehr (eine Mahlzeit am Tag sollte eigentlich für einen erwachsenen Hund reichen). Wenn sie was stehen läßt, stell' halt auf zwei...
Antworten
3
Aufrufe
621
Petra-Neuss
Petra-Neuss
S
@all. Nochmal danke für alle Tipps. Durchfall ist wieder weg. War bestimmt das Wetter und Stress. Ihr habt es ja gelesen. Test bestanden. Es ist ein völlig tolles Gefühl seit gestern. Sie guckt immer noch komisch, wenn wir rausgehen. Sie "denkt" bestimmt: Gleich binden sie mir wieder diese blöde...
Antworten
12
Aufrufe
1K
silvester
S
E
Hallo Eleiza, es gibt im Handel speziell für Senioren abgestimmtes Futter, aber vorher müssen erstmal die Pfunde purzeln, egal ob mit Futterreduzierung oder mehr Bewegung. Hanibal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
579
Hannibal
H
Shila
Hallo! Das mit dem Maulkorbzwang wusste ich nicht, dass man dann eine befreiung bekommt. Danke für den Tipp! Ich habe mich langsam beruhigt und denke das wir mit Shila noch lange Freude haben. Es war zu erst nur der Schock, dass sie evtl. irgendwann nicht mehr aufsteht, sie ist ja erst 2. Muss...
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
Shila
FlyDog
Danke, mach mich direkt auf den Weg. Liebe Grüsse Fly
Antworten
3
Aufrufe
961
FlyDog
FlyDog
Amaliana
Es wurden keine Bakterien im Urin gefunden, der Tierarzt schiebt das ganze auf Verkrampfen beim schwimmen. Hm, weiß nicht was ich davon halten soll ??? Auf jeden Fall macht sie es zeit gestern Mittag nicht mehr. Grüße Andrea Sam & Laika Wenn Du mit den Tieren sprichst, werden sie mit Dir...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Amaliana
Amaliana
S
Ist ja schon einige Zeit her, also will ich mal berichten, wie es bis jetzt gelaufen ist. Natürlich war die Anfangszeit sehr schwer, da sie nicht viel laufen durfte. Sie hatte schon die Angewohnheit sich irgendwo hinzusetzen und einen eindringlich zu fixieren. Nach dem Motto "Frauchen, mir ist...
Antworten
5
Aufrufe
3K
Sandra & Gina
S
LillyoftheValley
Hallo Lilly!!! Wir haben unseren Am.Staff Rüden Anfang des Jahres wegen einer schweren Prostata-Entzündung kastrieren lassen. Er war immer sehr aufdränglich zu Hündinnen,auch zu unserer Eigenen,obwohl sie auch kastriert ist. Er schnuppert auch nicht mehr wie verbissen in irgendwelchen Lackerln...
Antworten
7
Aufrufe
487
E
bagi
Hallo Leute, Also habe am Montag bei meinem TA angerufen, Test war Positv Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Haben eine salbe bekommen, da sie nur eine stelle hat bis jetzt*gottseidanknureinestelle* Wir haben bis jetzt alle noch nix abbekommen und auch die Hunde mit...
Antworten
13
Aufrufe
724
bagi
Marion
Hallo, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier einige Bilder von unserem Erste-Hilfe-Kurs am Hund.Eine Tierärztin hat unseren Jugendlichen,vom Huneplatz einiges erklärt,z.B. - Zahnpflege - Fellpflege - Augenpflege - wie trage ich meinen Hund richtig? - wie setze ich...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pommbär
P
Claudy&Joey
original erstellt von Claudy & Joey . Ich will ihm andererseits auch nicht das Kratzen verbieten, soll er sich doch kratzen, wenn 's ihm Spaß macht, aber dann bitte nicht an dieser Stelle. ------------------------------------------------ wenn die Stelle nach seinem "wenn s ihm Spaß macht"...
Antworten
10
Aufrufe
901
Hannibal
H
G
Oder kannst Du Dir nicht von irgend jemanden ein Auto mit Klimaanlage leien? Oder ein Taxi mit Klime bestellen? Ich würd auf jeden Fall mit ihr tum TA gehen. Unsere Laika hat es ja so am herzen, die kann z.Z. auch nicht Auto fahren, aber mit Klima geht es super. Gute Besserung für die alte Lady...
Antworten
2
Aufrufe
633
Amaliana
Amaliana
B
@Broken Heart Halt mich da mal bitte (auch per e-mail) auf dem Laufenden. Sam´s Mutter (er ist 1,5 Jahre alt) ist im Frühjahr an Nierenversagen gestorben. Ich würde auch gerne wissen ob bei ihm alles O.K. ist aber extra Blutabnehmen finden ich und besonders er nicht so toll. Danke Grüße...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Amaliana
Amaliana
dog-aid
Hallo dog-aid, ganz viele knuddelige Genesungsgrüße an deinen Pechvogel! Caro-BX
Antworten
7
Aufrufe
485
Caro-BX
Caro-BX
nelehi
<<<<< von ihren Hunden Zähnchen in einer Dose aufbewahrt (außer von Willie, der war schon durchgezahnt mit seinen 3 Jahren Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.). Becker war mit 5 Monaten komplett durchgezahnt, Lotti bereits mit 4 1/2 Monaten, als wir sie...
Antworten
10
Aufrufe
3K
Beckersmom
Beckersmom
Marion
Hi! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amaliana: Ich weiß jetzt nur nicht ob das das selbe ist wie die Eigenblutbehandlung, die angeblich was bringen soll. Ist was Anderes. Tharin
Antworten
5
Aufrufe
535
Tharin
T
A
Hallo, hab da mal ne Frage, Krankenversicherung für Hunde!?? Wie teuer ist das und lohnt es sich!?? Gruß Anne & Manny
Antworten
16
Aufrufe
3K
Manny
t-na
Hi t-na, auch von mir gute Besserung an den kleinen Hugo. Wir haben mit unserem alten Bulli sowas auch mal durchgemacht. Er hat dabei eine Nacht so durchgehustet, dass er am nächsten Morgen vor lauter Müdigkeit nicht mehr stehen konnte. In dieser Nacht hatte ich ihm immer den Kopf einwenig...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Broken Heart
B
Claudy&Joey
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Claudy&Joey: Ich mein' nur, bei den Menschen kriegen die Schwarzen ja keinen Sonnenbrand... *Brüll*...sorry Claudy aber...*pruuuust*...Hehehe... Okay, ernsthaft *hust*: Unbefellte Stellen beim Hund...
Antworten
10
Aufrufe
5K
Alexis
Alexis
L
Hallo an alle, Hat jemand von euch Erfahrungen, kennt oder füttert Kiening - ein Dosenfutter aus kontrolliertem Schlachtfleisch ohne tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse? LG Lola Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der...
Antworten
0
Aufrufe
708
L
Zurück
Oben Unten