Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Elvira157
Hallöchen ! Wollte Euch nur schreiben "Boris" ist zu Hause ...."Gott sei Dank"...habe ihn schon schrecklich vermisst. Er hat wegen der Sache 18 Nähte auf der Unterseite des Kinns...geht von ganz vorne bis fast zum Halsansatz. Das wars jetzt muss ich mich um meinen Vierbeinigen Freund kümmern...
Antworten
6
Aufrufe
7K
Elvira157
Elvira157
M
Hi Eleiza, Trockenfutter gemischt mit Nassfutter ist doch klasse (je nach Qualität des Trockenfutters). Da ist doch alles drin, was der Hund so braucht. Mein Problem ist nur, dass Tequila ein schlechter Fresser ist und auf Pansen steht sie wie irre. Außerdem habe ich es mir mal ausgerechnet...
Antworten
12
Aufrufe
734
Myriam
M
R
danke hanibal, ich glaube genau das ist auch bei unserer der fall. da sie nun auch vorher ein stadt hund war ist das sehr naheliegend. dann werde ich wohl morgen früh gleich mal die nächste drogerie anfahren. wie gesagt, vielen dank für deinen tipp!!! hi, hi, reichen sie mir ihr pfötchen. darf...
Antworten
8
Aufrufe
683
rotti-lady
R
E
eliza hat ihr leckerlie eben bekommen, die alte fresslust ist wieder da und die war nicht von schlechten eltern. die diät können wir uns jetzt sparen da sie ganz schön abgespeckt hat. es ist so schön zu sehen das sie ihren alten klaren blick wieder hat, da liegt wieder meine alte eliza. habe die...
Antworten
3
Aufrufe
412
eleiza
E
Meike
Danke euch allen!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Medikament heißt Vasotop 2,5 mg Lieben Gruß Meike Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
519
Meike
Meike
F
Die Tiere werden bevor sie geimpft werden, drauf getestet, ob sie es schon im Blut haben, so macht es jedenfalls jeder verantwortungsvolle Tierarzt. Ansonsten ist es wie bei den Kindern, werden sie z.B. gegen Masern/Mumps/Röteln geimpft, haben eine der Krankheiten aber schon im Blut, gehts rund...
Antworten
17
Aufrufe
802
SandramitVienna
SandramitVienna
Margit
Hi Margit, das sind ja doch gute Nachrichten. Ich finde Deine Beiden übrigens super süß und hoffe Deine Kleine ist bald wieder fit. Nen Lieben Gruß Cathrin
Antworten
5
Aufrufe
3K
Cathrin
C
LillyoftheValley
Da kann ich ja noch richtig von Glück reden, das ich bis jetzt noch richtig sparen konnte Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meine Baghira ist jetzt 8 Monate und war nur 2x beim TA zum Impfen.Aber dafür kommt jetzt demnächst die Kastration Du musst registriert sein...
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
Pitti-Baghira
P
Alexis
Hallo Alexis auch von mir gute Besserung für Deinen Attila. Knuddle ihn von mir, er kanns bestimmt gebrauchen. Mein Dogo hat keine Hot Spots, aber zwischen durch Ausschläge von Ihrer Hausstaubmilbenallergie. Ich habe angefangen, die wunden Stellen mit Schafgarbentee auszuwaschen. Schafgarbentee...
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5K
capuana
capuana
E
Danke für die vielen lieben Genesungswünsche. Heute ist sie schon wieder ganz toll gassie gegangen läuft zwar noch sehr langsam,aber hat schon wieder bestimmt wo es lang gehen soll. Was mir etwas sorgen macht ist, daß sie nicht frißt. sicher wird sie keinen Hunger haben aber sie hat ja davor...
Antworten
9
Aufrufe
469
eleiza
E
E
Hallo, vor ca. 1.5 jahren haben wir unsere dicke auch kastrieren lassen, es bestand damals der verdacht auf eine Gebärmuttervereiterung. Herraus stellte sich dann nach der OP das sie zisten an beiden eierstöcken hatte und diese bereits walnuß groß waren. Ihr gewicht ist gleich geblieben...
Antworten
8
Aufrufe
500
bagi
S
Was ist denn für ein Wirkstoff in den Tropfen? Cyklosprorin? Dann versuch mal über die TiHo oder einen Münchner Augenspezialisten an ein hochdosiertes Präparat zu kommen! Wenns so akut ist müßtest Du eigentlich stündlich tropfen, was sagt denn der TA dazu? Versuch zum reinigen am besten...
Antworten
2
Aufrufe
448
KsCaro
KsCaro
S
Vielen Dank - ja, ich glaube, dass es Frontline ist. Dann bleibe ich mal bei Advantage - ich habe mich gefragt, ob Frontline wohl weniger "chemisch" sein könnte... Danke und liebe Grüsse Schelmi
Antworten
2
Aufrufe
2K
Schelmi
S
nelehi
Shampoo hat bei uns leider nichts genützt - das war auch unser erster gedanke. Wir haben es mit normalem und mit teurem Spezialshampoo versucht...
Antworten
5
Aufrufe
521
Schelmi
S
Amaliana
Vorbei der Traum: Sam hatte heute früh gleich 3 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hab gleich Exspot besorgt, ich hoffe es hilft was. Vielleicht hat das dauernde schwimmen in letzer Zeit seinen "natürlichen Zecken-Abwehr-Gestank" vertrieben Du musst registriert sein...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Amaliana
Amaliana
Kirsten
Bei meinem Rüden ist das immer aufgetaucht, wenn er extreme Rückenschmerzen hatte. Nach dem ersten Mal (diese Reaktion) hat der TA ensprechend untersucht, also auch entsprechend gekribbelt. Nach dem Röntgen hat sich ein Bandscheibenvorfall herausgestellt. Dann ist es immer wieder aufgetaucht...
2
Antworten
20
Aufrufe
10K
Katja O
K
Margit
@Wakans Petra mein Tierarzt hat mir das so erklärt wegen Hormonen ja oder nein. Caniphedrin wirkt ausschliesslich auf den Schliessmuskel des Hundes. Das heisst der Hund sollte wieder dicht sein. Nebenwirkungen haben die Hunde meistens nicht. (Die Liste auf dem Beipackzettel ist aber lang) Bei...
Antworten
11
Aufrufe
888
capuana
capuana
Tanny
Hallo! Es geht zwar nicht um meinen Hund, aber um den besten Freund von Spike... Dino ist ein Rhodesian Ridgeback im Alter von 8 Monaten und hat leider ED! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ende Juli hat er seine OP, denn er lahmt. Gestern waren sie in Isernhagen in...
Antworten
0
Aufrufe
592
Tanny
P
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wakans Petra: Habe da einiges zu zu sagen: Ich auch *g* <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>- ob Du streunende Katzen in Deiner Umgebung siehst oder nicht...
Antworten
7
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Trinchen
@Trinchen Was nicht in Deinem Post steht: Putzt das Mädel denn alles weg, was Du ihr hinstellst, oder läßt sie was stehen? Wenn sie alles wegputzt, gib ihr einfach mehr (eine Mahlzeit am Tag sollte eigentlich für einen erwachsenen Hund reichen). Wenn sie was stehen läßt, stell' halt auf zwei...
Antworten
3
Aufrufe
619
Petra-Neuss
Petra-Neuss
Zurück
Oben Unten