Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Caro-BX
Hallo Kisten und KSCaro, glücklicherweise hat Caro nur eine dunkle, sonst aber lauter helle Krallen. Sonst hätte ich das niemals mit dem Krallen schneiden probiert, zumal sich ja selbst unser TA nicht daran gewagt hat. Probleme beim Laufen hat meine Maus (glücklicherweise Du musst registriert...
Antworten
14
Aufrufe
4K
Caro-BX
Caro-BX
S
die ist nicht zu übersehen, Bauch bläht sich sehr stark auf, als wäre ein Luftballon drin.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
468
L
S
Hatte vor ca. 2 wochen den erste Hilfe Kurs, war sehr interessant u. hilfreich!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
L
Ghettobiene
Hi Alexis, Also Farbstoff oder sowas kommt in Frage, da sie am Tag vorher einen anderen Kauknochen als sonst bekommen hat, und zwar keinen aus dem Tiergeschäft... Da waren auf jeden Fall ganz andere Sachen drin, vielleicht liegts daran. Das war auch das einzige, was anders war als sonst... Na...
Antworten
12
Aufrufe
978
Ghettobiene
Ghettobiene
Astrid
Schildrüsenunterfunktion >Müdigkeit >Gewichtszunahme, vermehrter Appetit >Glanzloses, stumpfes Fell, Haarausfall, manchmal beidseitig an den Flanken >verdickte Haut >Trauriger Gesichtsausdruck >Die Krankheit tritt bei mittelalten bis alten Hunden häufiger auf ,als bei jungen...
Antworten
6
Aufrufe
558
Hannibal
H
K
Keine Ahnung. Aufjedenfall steht da drauf dass es aufbaut. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meine Mutter hat die Packung weggeworfen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Es sind relativ kleine stückchen, irgendwie trau ich mich nicht es ihr...
Antworten
7
Aufrufe
779
Kira2000
K
S
Vielen Dank an alle, die mir auf meine Fragen zur Magendrehung geantwortet haben. Jetzt weiß ich endlich mehr, möchte aber dennoch hoffen, daß unser Hund davon verschont bleibt. Also nochmal: Vielen Dank! sasch
Antworten
0
Aufrufe
498
schmabine
S
S
Hi Snickers Ich habe schon mal vor längerer Zeit in einem anderen Forum über die Nebenwirkungen von Rimadyl geschrieben - deshalb setze ich dir einfach den Link: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gute-Nacht-Gruß Porcha & Dino <font size=1>[Dieser Beitrag wurde...
Antworten
8
Aufrufe
9K
velcro-dobe
V
S
hallo, wie quini schon schreibt, gibt es kein allheilmittel um die magendrehung zu verhindern. wir hatten bei unserem doggenrüden die magendrehung nachts, ca. 8 stunden nach der letzten fütterung. es hat ihm im schlaf getroffen. er stand auf und jammerte und der magen fing an sich aufzublähen...
Antworten
5
Aufrufe
2K
jokaste
J
G
*hmmm* Gipsy pieselt auch immer auf vier Beinen..... OK, Scherz beiseite Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Klingt wirklich übel Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. - so schlimm ist es bei der Dicken noch lange nicht. Sicher, mal hinkt sie...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
D
Hallo doofermann, Meerwasser ist für Hunde genauso schädlich wie für uns Menschen, in größeren Mengen getrunken sogar äußerst gefährlich ! Gegen die Sch...erei und Erbrechen kannst du dir vom TA Floracid-Tabletten geben lassen, besser aber wenn du es deinem Hund abgewöhnen könntest...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Wolf II
W
M
hey Kopf hoch wenns irgendwie geht! Und versucht eure Hunde das nicht spüren zu lassen, dass ihr traurig seid, gebt ihnen positive Energie, lächelt sie an. Ich denke das ist wirklich das Letzte was ein Hund will: seinen Herr traurig machen don't fear the dog but beware the owner
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
doofermann
D
S
Hallo Jokaste, bitte das Bild in der Signatur und auch das andere Bild auf 100 x 100 Pixel verkleinern oder verlinken. Wäre schade, wenn sie gelöscht werden müßten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Danke Dir Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Marion
Marion
M
Hi Masal, mal ein paar kleine Infos zum Thema: Das Lymphatische System besteht aus 1. Lymphgefäßen (Bahnen), 2. Lymphknoten (z.B. im Hals und Nackenbereich, Achsel, Leiste etc.) und 3. lymphatischem Gewebe, das in verschiedenen Organen (z. Mandeln im Rachen, im Darmtrakt, in...
Antworten
9
Aufrufe
3K
Gast2009082503
G
F
Hey super Nachrichten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und was ist mit Bildern??? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. *nerv* Grüße Andrea Sam & Laika Wenn Du mit den Tieren sprichst, werden sie mit Dir sprechen, und ihr werdet euch...
Antworten
3
Aufrufe
486
Amaliana
Amaliana
C
*gg* Er kommt nicht zufällig aus Südafrika?? Vielleicht ist er ja Tau's Bruder Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht...
Antworten
8
Aufrufe
652
Marion
Marion
C
Hi,da bin ich nochmal,und so über Nacht ist Uncas' "dicke Backe" nu' doch schon merklich besser geworden.Das eine Lippchen ist zwar noch ein bißchen dicker,sieht aber schon längst nicht mehr so krass aus wie gestern Abend.Hm,bin mir aber doch ziemlich sicher,daß das ganze von einem Stich...
Antworten
4
Aufrufe
527
Christine Pax
C
murpelmann
Bei uns in Ottensheim (OÖ) gibts den Dorschlebertran 1 Liter kostet ca. 6-7 Euro - glaub ich. Fa. Buchrucker Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. - Futterzusätze LiGrü Manu
Antworten
11
Aufrufe
573
Masal
M
P
So....entwarnung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Komme grad vom TA...der kleine hat sich das Zeugs zum glück alles aus seinem Magen "entleert" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Habe ein Stück von dem Zeugs, was er gefressen hatte...
Antworten
11
Aufrufe
649
Pitti-Baghira
P
SandramitVienna
Hallo, ich melde mich jetzt auch mal zu dem Thema. Bewegung ist gut, und wichtig. Nicht nur zwecks Beckenmuskulatur, sondern auch zwecks der Kontition. Allerdings so rate ich meinen Leuten, die Hündin laufen zu lassen, wie sie will, und sobald der Ultraschall sagt, es sind Welpen drin, kommen...
Antworten
10
Aufrufe
4K
Astrid
Astrid
Zurück
Oben Unten