Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
Klara75
Bei unserem nicht. Ist nur entspannter geworden. Das Wesen ist gleich geblieben. Wurde noch im Tierheim gemacht. Ich hatte das auch befürchtet. Da war er allerdings bereits 5 Jahre alt. Nur den läufigen Mädels steigt er nicht mehr so hinterher. Manchmal aber doch.
Antworten
38
Aufrufe
2K
ny00070
Biefelchen
Heute war der Michael hier. Eine Dobermann Hündin wäre im Tierheim Neuwied,die aber nur an erfahrene Hundehalter geht. Sie mag auch keine Katzen ,brauch absolut sichere Führung und wäre leider nicht für sie geeignet. Das Alter 8,5 Jahre wäre ok aber der Rest nicht. Ich war drinnen am Arbeiten...
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Hildismu
Zabi ist ja leider kein Kandidat für leinenlos und deshalb will ich auch mal einen Hundepark hier in München aufsuchen. Allerdings nicht den offiziellen, sondern man kann sich auch Arreale privat stundenweise mieten. Mit seinen zwei Freunden wollen wir das, wenn das Wetter wieder etwas...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
bokkie
Nein. Schrieb ich ja. Ich wollte nur nicht die ganze Mail paraphrasieren. ;)
Antworten
426
Aufrufe
24K
lektoratte
lektoratte
DracuLara
Doch sie ist und war von Anfang an ne absolute schmusemaus,hat da ja nur in einer bestimmten Situation 3-4 mal gemacht. Mittlerweile läuft alles problemlos Zuhause. Wir schmusen und kuscheln und sie macht das ganz toll.
Antworten
13
Aufrufe
1K
DracuLara
DracuLara
MadlenBella
Ich bin bei den schwarzen Krallen auch vorsichtig, lieber schneide ich 2 Mal und dafür wenig ab. Aber es geht ja auch ratzfatz. Da kann ich auch 2 Mal schneiden. Zur Not hab ich ja noch H2O2 im Haus.
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
5K
heisenberg
heisenberg
miri979
Ich hatte selbst schon 2 Rottweiler und ab und an eine Rottweilerhündin hier, deshalb würde ich das beschriebene Verhalten nun nicht unbedingt an der Rasse festmachen. Ich würde es halt sehen wollen, weil mir nicht ganz klar ist, wer oder was die Ressource ist, die sie verteidigt. Sie verteidigt...
Antworten
14
Aufrufe
1K
matty
melidaja2106
Ja ich glaube es ist einfach dieses noch etwas forsche auf sie zustampfen...die cc sind ja eh eher uninteressiert an Mensch und Hund sie möchte von Fremden ( Menschen die sie kennt Freunde Familie usw da ist sie ein ultra Schmuser) eher nicht angetascht werden sie steht dann...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
12K
Tanja P.
T
P
Filme deine Hunde doch mal beim Spielen und stell den Link zu YouTube dann hier ein. Dann können wir bestimmt mehr dazu sagen.
Antworten
12
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
DracuLara
Ich hatte auch schon den Gedanken, dass die Ursache vllt. ganz woanders liegt, wie es in der Mehrhundehaltung sehr häufig ist.
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
matty
Olmi15
Die Länge der Spaziergänge sollte dem Alter des Welpen angepasst werden . Auf jeden Fall braucht ein Welpe auch sehr viel Ruhe und eben angepasste Sozialisation. Früher hatten unsere Welpen auch keine Box, waren aber auch Zwergschnauzer und Scotch Terrier. Hunde wie der Welpe, um den es hier...
Antworten
22
Aufrufe
2K
matty
D
Naja, ich denke das muss nicht so laufen. Ich kenne einige mit echt krassen BC, die leistungsfähig ohne Ende sind. Und die Leute arbeiten Vollzeit. Aber dafür muss der Hund eben auch hart arbeiten, wenn er arbeitet. Es ist nicht die Quantität der Beschäftigung, sondern die Qualität. Wie beim...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
Leroy
Lass sie machen. Mein erster eigener Hund war auch so. Zwar kein HSH sondern ein Schäfer-Dober-Rotti-Mix aber mit viel Fell. Der hat es auch geliebt sich einschneien zu lassen und stand noch Ende November stundenlang im eiskalten Bach. Und er hatte nie irgendetwas Richtung Blasenentzündung...
Antworten
15
Aufrufe
1K
wilmaa
G
Der Hund ist 6 Monate alt, also für mich keine Frage, ob er sozialisiert und therapiert werden kann. Die Frage ist eher wie und wo. Bei meinem Hund war das kurze zurückschlagen bei Abschnappen oder was auch immer, aus großer Unsicherheit heraus, eine wesentliche Ursache dafür, dass er bissig...
Antworten
15
Aufrufe
1K
matty
Odin und Sigrid
Was Du auch versuche kannst: Bestell Leute die er nicht gut kennt als Passanten und erkläre Ihnen, dass sie einfach stehen bleiben wenn der Hund kommt. Hände locker neben dem Körper, geradeaus kucken und nichts sagen. Du massregelst Ihn nicht, er wird wahrscheinlich an den Leuten rumhüpfen und...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Zora-Nadine
Z
B
"Mit der Zeit kristallisierte sich der Bullterrier als perfekter Genpool für die neue Rasse Dogo Argentino heraus." In jedem Dogo Argentino ist Bulli drin, daher, unter anderem, die weiße Farbe. :)
2
Antworten
38
Aufrufe
2K
raceman
raceman
M
Guten Morgen, ist zwar schon länger her aber ich bin grade erst dazu gekommen. Wir haben einen Rotti. Er ist seit 6 Wochen bei uns und ist jetzt 4 Monate. Er ist immer bei uns. Er hat eine Box, ein Bett und einen Platz, den er sich selber ausgesucht hat (zwischen Box und Bank, wo wir am PC...
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Odin und Sigrid
Odin und Sigrid
A
Alles beim Alten hier.:D
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
12K
raceman
raceman
AnneAusE
Genau. Und die, die über die Aufmerksamkeit hinaus noch zusätzlich was wollen, vom Tür öffnen bis zum Leckerli. :D
2
Antworten
23
Aufrufe
9K
matty
M
Naja, nachdem die TE sich nicht mehr meldet schreibe ich erstmal nichts mehr dazu. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Wer sowas postet braucht externe Hilfe. Und bei der Trainerwahl muss man dann auch noch Glück haben.
Antworten
7
Aufrufe
879
ny00070
ny00070
Zurück
Oben Unten