Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)

Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.

Sortiert nach:
Titel
Antworten Aufrufe
Letzter Beitrag ↓
  1. Antworten:
    211
    Aufrufe:
    12.637
  2. Zusammenführung trotz beißerei. Zusammenleben möglich?

    Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt werden, ob und wie es gehen könnte. (Ich habe zwei...
    Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt werden, ob und wie es gehen könnte. (Ich habe zwei...
    Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt...
    Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut...
    erstellt von Livchen
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    830
  3. Der unbeschränkte Welpe – Dein Problemhund von morgen

    Vor allem wenn der Hund dann auch noch sueß aussieht. Mich hat mal jemand angemault dass ich Kiki wuergen wuerde :( Weil ich sie an der Leine weitergezogen habe. Sie wollte sich staendig hinwerfen, weil sie nicht zum Auto gehen wollte. Wir waren am Kiessee und sie wollte dort bleiben.
    Vor allem wenn der Hund dann auch noch sueß aussieht. Mich hat mal jemand angemault dass ich Kiki wuergen wuerde :( Weil ich sie an der Leine weitergezogen habe. Sie wollte sich staendig hinwerfen, weil sie nicht zum Auto gehen wollte. Wir waren am Kiessee und sie wollte dort bleiben.
    Vor allem wenn der Hund dann auch noch sueß aussieht. Mich hat mal jemand angemault dass ich Kiki wuergen wuerde :( Weil ich sie an der Leine weitergezogen habe. Sie wollte sich staendig hinwerfen, weil sie nicht zum Auto gehen wollte. Wir...
    Vor allem wenn der Hund dann auch noch sueß aussieht. Mich hat mal jemand angemault dass ich Kiki wuergen wuerde :( Weil ich sie an der Leine...
    erstellt von bxjunkie ... 2 3
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    2.640
  4. Wie bekomme ich meinen Hund wachsam

    So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
    So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
    So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
    So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
    erstellt von Konamitiere
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    771
  5. Nächtlicher Terror

    Natürlich gehe ich mehrmals am Tag mit Paco größere Strecken. mit Vorliebe im Wald, er ist ein super Schnüffler… Ich bin nicht so ein Hundebesitzer die jeden Tag die gleiche Strecke mit seinen Hund geht. Bin immer auf der Suche nach neuen interessanten Strecken zum laufen. Ich bin davon...
    Natürlich gehe ich mehrmals am Tag mit Paco größere Strecken. mit Vorliebe im Wald, er ist ein super Schnüffler… Ich bin nicht so ein Hundebesitzer die jeden Tag die gleiche Strecke mit seinen Hund geht. Bin immer auf der Suche nach neuen interessanten Strecken zum laufen. Ich bin davon...
    Natürlich gehe ich mehrmals am Tag mit Paco größere Strecken. mit Vorliebe im Wald, er ist ein super Schnüffler… Ich bin nicht so ein Hundebesitzer die jeden Tag die gleiche Strecke mit seinen Hund geht. Bin immer auf der Suche nach neuen...
    Natürlich gehe ich mehrmals am Tag mit Paco größere Strecken. mit Vorliebe im Wald, er ist ein super Schnüffler… Ich bin nicht so ein...
    erstellt von majamo ... 4 5 6
    Antworten:
    105
    Aufrufe:
    3.154
  6. Tipps Hund möchte beim Spazieren den Weg bestimmen

    Mein HSH hat das auch versucht. Ganz am Anfang, er wollte keine matschigen Wege gehen, fand er doof. Ich habe mich da auf gar keine Diskussion eingelassen, nicht zum Hund hindrehen. Einfach stur geradeaus weitergehen und den Hund mitschleifen. Ich war echt total aus der Puste, ist wirklich ein...
    Mein HSH hat das auch versucht. Ganz am Anfang, er wollte keine matschigen Wege gehen, fand er doof. Ich habe mich da auf gar keine Diskussion eingelassen, nicht zum Hund hindrehen. Einfach stur geradeaus weitergehen und den Hund mitschleifen. Ich war echt total aus der Puste, ist wirklich ein...
    Mein HSH hat das auch versucht. Ganz am Anfang, er wollte keine matschigen Wege gehen, fand er doof. Ich habe mich da auf gar keine Diskussion eingelassen, nicht zum Hund hindrehen. Einfach stur geradeaus weitergehen und den Hund mitschleifen....
    Mein HSH hat das auch versucht. Ganz am Anfang, er wollte keine matschigen Wege gehen, fand er doof. Ich habe mich da auf gar keine Diskussion...
    erstellt von nav_
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    873
  7. Unterbinden des aufmerksamkeitswunsch

    Er hat dich ja heute damit überrascht. Beim nächsten Mal kannst du ihn während der Unterhaltung ins Sitz oder Platz legen und reagieren, wenn er beginnt das Aufzulösen und dir beizubringen versucht, dass es jetzt weiter zu gehen hat. Allerdings würde ich auf die Zeit achten und ihm in dem...
    Er hat dich ja heute damit überrascht. Beim nächsten Mal kannst du ihn während der Unterhaltung ins Sitz oder Platz legen und reagieren, wenn er beginnt das Aufzulösen und dir beizubringen versucht, dass es jetzt weiter zu gehen hat. Allerdings würde ich auf die Zeit achten und ihm in dem...
    Er hat dich ja heute damit überrascht. Beim nächsten Mal kannst du ihn während der Unterhaltung ins Sitz oder Platz legen und reagieren, wenn er beginnt das Aufzulösen und dir beizubringen versucht, dass es jetzt weiter zu gehen...
    Er hat dich ja heute damit überrascht. Beim nächsten Mal kannst du ihn während der Unterhaltung ins Sitz oder Platz legen und reagieren, wenn...
    erstellt von Vegaz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    373
  8. Cane Corso Welpe schnappt und schnappt und schnappt

    Das kann man Corona ausnahmsweise mal nicht in die Schuhe schieben, da muss man sich schon selbst am Riemen reißen ;-) Ich habe 25 Jahre als Selbständige im Home Office gearbeitet, hatte dabei bis zu 8 Hunde um mich. Hätte ich denen 24 Std. Aufmerksamkeit geschenkt, wäre das Geldverdienen auf...
    Das kann man Corona ausnahmsweise mal nicht in die Schuhe schieben, da muss man sich schon selbst am Riemen reißen ;-) Ich habe 25 Jahre als Selbständige im Home Office gearbeitet, hatte dabei bis zu 8 Hunde um mich. Hätte ich denen 24 Std. Aufmerksamkeit geschenkt, wäre das Geldverdienen auf...
    Das kann man Corona ausnahmsweise mal nicht in die Schuhe schieben, da muss man sich schon selbst am Riemen reißen ;-) Ich habe 25 Jahre als Selbständige im Home Office gearbeitet, hatte dabei bis zu 8 Hunde um mich. Hätte ich denen 24 Std....
    Das kann man Corona ausnahmsweise mal nicht in die Schuhe schieben, da muss man sich schon selbst am Riemen reißen ;-) Ich habe 25 Jahre als...
    erstellt von Basbas2003 ... 2
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    2.551
  9. Old english Bulldogg

    Gewöhn doch trotzdem daran, das es jetzt nur noch ausgewählte Hunde zu seinen Freunden gehören. Sei glücklich über die mit denen er sich versteht. Bulldoggen sind mit 3-4 Jahren erst erwachsen. Es kann jetzt 9x gut gehen und das 10x passiert wieder was. Er muss nicht mal anfangen. Auch mit...
    Gewöhn doch trotzdem daran, das es jetzt nur noch ausgewählte Hunde zu seinen Freunden gehören. Sei glücklich über die mit denen er sich versteht. Bulldoggen sind mit 3-4 Jahren erst erwachsen. Es kann jetzt 9x gut gehen und das 10x passiert wieder was. Er muss nicht mal anfangen. Auch mit...
    Gewöhn doch trotzdem daran, das es jetzt nur noch ausgewählte Hunde zu seinen Freunden gehören. Sei glücklich über die mit denen er sich versteht. Bulldoggen sind mit 3-4 Jahren erst erwachsen. Es kann jetzt 9x gut gehen und das 10x passiert...
    Gewöhn doch trotzdem daran, das es jetzt nur noch ausgewählte Hunde zu seinen Freunden gehören. Sei glücklich über die mit denen er sich...
    erstellt von Cinderella_b ... 2
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.344
  10. Warum lehnt sich meine Hündin so komisch an?

    das macht meine hündin auch - bei uns menschen und bei den anderen hunden. :love: sie liebt es, wenn man ihre innenschenkel streichelt, auch gerne mit den füssen. wenn sie es bei den hunden macht, dann will sie dort abgeschleckt werden. dabei bekommt sie gaaanz lange augendeckel und einen...
    das macht meine hündin auch - bei uns menschen und bei den anderen hunden. :love: sie liebt es, wenn man ihre innenschenkel streichelt, auch gerne mit den füssen. wenn sie es bei den hunden macht, dann will sie dort abgeschleckt werden. dabei bekommt sie gaaanz lange augendeckel und einen...
    das macht meine hündin auch - bei uns menschen und bei den anderen hunden. :love: sie liebt es, wenn man ihre innenschenkel streichelt, auch gerne mit den füssen. wenn sie es bei den hunden macht, dann will sie dort abgeschleckt werden. dabei...
    das macht meine hündin auch - bei uns menschen und bei den anderen hunden. :love: sie liebt es, wenn man ihre innenschenkel streichelt, auch...
    erstellt von Anna_Liz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    543
  11. Hündin soll im Garten pinkeln, macht sie aber nicht

    Ihr wollt nicht wirklich in den eigenen Garten pinkeln?!
    Ihr wollt nicht wirklich in den eigenen Garten pinkeln?!
    Ihr wollt nicht wirklich in den eigenen Garten pinkeln?!
    Ihr wollt nicht wirklich in den eigenen Garten pinkeln?!
    erstellt von ChicaBella
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    732
  12. Woran würdet Ihr merken, dass Euer Hund unglücklich ist?

    Man sieht es oft an Tierheimhunden. Wenn die im neuen zu Hause sind erkennt man die kaum wieder. Nehmen zu, Fell glänzt und irgendwelche "Macken" verschwinden von selbst. Man sieht es auch an Tierheimhunden, die am Wochenende bei Ihren Paten sind und unter der Woche im Tierheim. Montags sind die...
    Man sieht es oft an Tierheimhunden. Wenn die im neuen zu Hause sind erkennt man die kaum wieder. Nehmen zu, Fell glänzt und irgendwelche "Macken" verschwinden von selbst. Man sieht es auch an Tierheimhunden, die am Wochenende bei Ihren Paten sind und unter der Woche im Tierheim. Montags sind die...
    Man sieht es oft an Tierheimhunden. Wenn die im neuen zu Hause sind erkennt man die kaum wieder. Nehmen zu, Fell glänzt und irgendwelche "Macken" verschwinden von selbst. Man sieht es auch an Tierheimhunden, die am Wochenende bei Ihren Paten sind...
    Man sieht es oft an Tierheimhunden. Wenn die im neuen zu Hause sind erkennt man die kaum wieder. Nehmen zu, Fell glänzt und irgendwelche "Macken"...
    erstellt von Paulemaus
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    899
  13. Hundeschule Katrin Scholz

    Ja , so ist es dann wohl .
    Ja , so ist es dann wohl .
    Ja , so ist es dann wohl .
    Ja , so ist es dann wohl .
    erstellt von Butch-Coach ... 2
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    11.130
  14. Die Top Ten „Like it :-)“ deines Hundes

    Hugo - Labrador 1. Fressen - Katzenkacke:wuerg: 2. Fressen - Katzenfutter klauen 3. Fressen - Grillen 4. Fressen - Hasenohren 5. Fressen - Rinderlunge 6. Fressen - Knochen 7. Fressen - seine Mahlzeiten 8. Fressen - Gras 9. Fressen - Leckerli 10. Schwimmen- ja, es gibt auch für ihn noch...
    Hugo - Labrador 1. Fressen - Katzenkacke:wuerg: 2. Fressen - Katzenfutter klauen 3. Fressen - Grillen 4. Fressen - Hasenohren 5. Fressen - Rinderlunge 6. Fressen - Knochen 7. Fressen - seine Mahlzeiten 8. Fressen - Gras 9. Fressen - Leckerli 10. Schwimmen- ja, es gibt auch für ihn noch...
    Hugo - Labrador 1. Fressen - Katzenkacke:wuerg: 2. Fressen - Katzenfutter klauen 3. Fressen - Grillen 4. Fressen - Hasenohren 5. Fressen - Rinderlunge 6. Fressen - Knochen 7. Fressen - seine Mahlzeiten 8. Fressen - Gras 9. Fressen -...
    Hugo - Labrador 1. Fressen - Katzenkacke:wuerg: 2. Fressen - Katzenfutter klauen 3. Fressen - Grillen 4. Fressen - Hasenohren 5. Fressen -...
    erstellt von Parsonfan ... 2
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    899
  15. Brauche HILFE bei Problemhund/Angstbeißer

    Du hast n Gedächtnis :dafuer:
    Du hast n Gedächtnis :dafuer:
    Du hast n Gedächtnis :dafuer:
    Du hast n Gedächtnis :dafuer:
    erstellt von miamader
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    6.844
  16. Morgenlatte beim Hund???

    Musste nicht, ich habe es auch nicht so ernst gemeint.:hallo:
    Musste nicht, ich habe es auch nicht so ernst gemeint.:hallo:
    Musste nicht, ich habe es auch nicht so ernst gemeint.:hallo:
    Musste nicht, ich habe es auch nicht so ernst gemeint.:hallo:
    erstellt von Budges66482 ... 2 3
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    14.453
  17. OEB Rüde beißt und läßt nicht los

    Ich hatte mehrmals Hunde aus dem Tierheim, die das rassetypisch taten und mehrmals wurde einer meiner Gasssihunde im Tierheim so festgehalten, ggf. auch länger. Die gute Nachricht ist, es nie wirklich einer richtig zu Schaden gekommen. Es blieb jeweils bei vier Löchern im jeweiligen "Gegner"....
    Ich hatte mehrmals Hunde aus dem Tierheim, die das rassetypisch taten und mehrmals wurde einer meiner Gasssihunde im Tierheim so festgehalten, ggf. auch länger. Die gute Nachricht ist, es nie wirklich einer richtig zu Schaden gekommen. Es blieb jeweils bei vier Löchern im jeweiligen "Gegner"....
    Ich hatte mehrmals Hunde aus dem Tierheim, die das rassetypisch taten und mehrmals wurde einer meiner Gasssihunde im Tierheim so festgehalten, ggf. auch länger. Die gute Nachricht ist, es nie wirklich einer richtig zu Schaden gekommen. Es blieb...
    Ich hatte mehrmals Hunde aus dem Tierheim, die das rassetypisch taten und mehrmals wurde einer meiner Gasssihunde im Tierheim so festgehalten,...
    erstellt von Hein0606
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    868
  18. Hundeschule Tübingen

    Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
    Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
    Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht...
    Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste...
    erstellt von ChicoNicole
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    410
  19. Sos! Meinem Hund droht Würgehalsband

    Apropos isis, viele leute meinen das sie noch lebt, wir lassen das so, bei nachfragen sagen wir das es ihr prima geht.
    Apropos isis, viele leute meinen das sie noch lebt, wir lassen das so, bei nachfragen sagen wir das es ihr prima geht.
    Apropos isis, viele leute meinen das sie noch lebt, wir lassen das so, bei nachfragen sagen wir das es ihr prima geht.
    Apropos isis, viele leute meinen das sie noch lebt, wir lassen das so, bei nachfragen sagen wir das es ihr prima geht.
    erstellt von Cece ... 2 3 4
    Antworten:
    65
    Aufrufe:
    2.852
  20. Fremdbetreuung

    Ich kann auch nur positives beitragen. An langen Arbeitstagen wurde Balou vom Gassiservice abgeholt. Der Mann, inzwischen ein guter Freund, macht dies beruflich und holt die Hunde Zuhause ab, geht mit denen eine große Runde und bringt sie wieder nach Hause. Unterwegs ist er mit den Fellnasen 2...
    Ich kann auch nur positives beitragen. An langen Arbeitstagen wurde Balou vom Gassiservice abgeholt. Der Mann, inzwischen ein guter Freund, macht dies beruflich und holt die Hunde Zuhause ab, geht mit denen eine große Runde und bringt sie wieder nach Hause. Unterwegs ist er mit den Fellnasen 2...
    Ich kann auch nur positives beitragen. An langen Arbeitstagen wurde Balou vom Gassiservice abgeholt. Der Mann, inzwischen ein guter Freund, macht dies beruflich und holt die Hunde Zuhause ab, geht mit denen eine große Runde und bringt sie wieder...
    Ich kann auch nur positives beitragen. An langen Arbeitstagen wurde Balou vom Gassiservice abgeholt. Der Mann, inzwischen ein guter Freund, macht...
    erstellt von Candavio ... 2
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    845

Optionen für die Themenanzeige

Die Seite wird geladen...
  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden