Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
T
Wir wissen aber doch gar nicht, was sie für Tipps bekommen hat? Wir wissen auch nicht, was genau passiert ist, außer dass ein Trainer meinte, die Hündin meine es "ernst", und dass die TE schrieb, der Hund sei bei einem solchen Angriff nicht ansprechbar für sie. Ernst suggeriert für mich...
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
M
Ich habe ein paar hunden die springen jeden besuch auf den schoss, und andere machen das sie fort kommen, alle hatten den gleichen start im leben. Es hat jeden sein karakter.
Antworten
9
Aufrufe
837
toubab
N
Außerdem ist er erst 2. Je nach dem mit was dein Bully da zusammengemixt wurde, ist er vielleicht ein spätentwickler und zeigt jetzt noch pubertäre Züge. Da würde ich persönlich nicht mal mit einem Chip eingreifen wollen. Obwohl das wie @MadlenBella schrieb ne total gute Möglichkeit ist zu...
Antworten
3
Aufrufe
791
kitty-kyf
kitty-kyf
L
Es ist eben sehr schwer zu beurteilen, was die Familie wirklich braucht, nur an Hand der hier geschilderten persönlicher Beobachtungen, Erfahrung und der eigener Bewertung des Ganzen durch die TE. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass ein auch im sensiblen Umgang mit Menschen sehr...
2 3
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
matty
Tinkatussi
Nein, ich hoffe auch, dass das für sie nur der erste Schritt ist. :)
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Logan333
Meine haben augen ( wenn blicke töten könnten :eg: ) zaehne zum zeigen, eine bürste zum aufstellen, rüte, und fürchtbare knurrläute. Die brauchen vermutlich gar keine ohren.
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
3K
toubab
toubab
R
Bzw. wäre das ein Fall für mich als TH den Hund ggf wieder abzuholen...
2 3
Antworten
53
Aufrufe
3K
Candavio
Candavio
T
Für den Hund wäre es halt auch echt schwer zu verstehen, wenn sie mal hochjauchzend begrüßt wurde und sich dann auch richtig freuen darf und ein andermal soll sie gelassen und entspannt sein. Sie ist halt auch ein Rottweiler und da haben manche Leute einfach Respekt. Deshalb wäre ich persönlich...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
L
Jeder disqualifiziert sich so gut er kann. So, hier jetzt zurück zu Lobsys Thema. Politik und verquere Ansichten dürfen notfalls in passenden Themen diskutiert werden.
Antworten
401
Aufrufe
15K
IgorAndersen
IgorAndersen
S
Haben sich die Probleme inzwischen gelegt, @SandramitNiki ? Hat dein Hund sich eingelebt?
Antworten
18
Aufrufe
2K
sleepy
IvanKlaic
Zusätzlich zu dem bereits geschrieben war es mir immer ganz wichtig, den Hund erstmal ankommen zu lassen. Dem Hund in Ruhe die wichtigsten Regeln aufzuzeigen und ihn nicht zu überfordern, weil ich alles gleich wissen möchte. Alle Hunde haben sich in den ersten Wochen des Kennenlernens noch...
Antworten
8
Aufrufe
852
matty
Maja die süsse
Hi Schick mir ne pn. Mein Züchter ist aus Reutlingen. Er würde dir helfen. Grüße
Antworten
1
Aufrufe
478
Trifel
Crabat
Ich würde sagen, das ist egal, weil du keine Probleme mit deinem Hund hast und deshalb nicht bei Baumann aufschlägst. Bei mir ist es noch schlimmer: ich könnte nicht mal behaupten, dass ich den einen oder anderen Hund freihändig an einem Wurstbrot vorbei bekomme. Und zwei von dreien können...
26 27 28
Antworten
558
Aufrufe
23K
snowflake
snowflake
K
Ich hatte einen Deutschen Pischer zur Pflege, der vier Jahre lang bei seinem Frauchen alles machen durfte...ich kenn das also zu gut :rolleyes: Warum stresst dich das mit dem Zaun denn so? Also in welchen Situationen ist das so schwierig? Vielleicht ist mein Miteinander mit dem Hund im Garten...
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Spicy
Spicy
Mein Beagle war ja auch ein Jagdhund. Bei Ihm war es aber nicht so, dass ihm plötzlich die Sicherung durchbrannte. Es war eher immer ein: Frauchen ist abgelenkt und passt nicht auf, ich gehe da hinten mal schnüffeln, ich bin dann mal weg. Er ist also in seelenruhe der Nase nach irgendwo...
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
F
Hallo! Ich bin neu hier - aber nicht neu in der Hundehaltung und Zucht. Meine Schäferhündin hatte bereits einmal Nachwuchs, von dem wir eine zweite Hündin behalten haben. Die Beiden verstehen sich gut - auch wenn die Junge gerade in der Pubertät ist und denkt, sie muss ihren Rang aufbessern. Im...
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
17K
ChoiceVomTeufelseck
ChoiceVomTeufelseck
L
Ich kann es mir auch nicht recht vorstellen, ehrlichgesagt. Einer meiner Hunde hatte anfangs auch die Marotte, in die Leine und mir in die Hände und Jackenärmel, manchmal auch schräg von hinten in die Hosenbeine zu beißen. Nicht ernsthaft "böse", aber halt überdreht-unverschämt, distanzlos...
Antworten
8
Aufrufe
2K
sleepy
M
Antworten
26
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
lila.choc
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
A
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Nein Spaß :lol: )
Antworten
17
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten