Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
Satansbraten
hi, meine hüdin hat das auch gemacht (passiert heute nur noch selten) und zwar auch aus dem grund wenn sie mal wieder auf dem tisch nach etwas essbarem geschaut hat (man sieht dann immer die pfotenabdrücke auf der tischplatte). oder einfach nur verbotener weise ihr körbchen mit meinem bett...
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
regina fülle
R
S
Hi Straw das war ja voll die Katastrophe dieser Chat Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Könnte man glaub ich besser organisieren. unloved
Antworten
1
Aufrufe
969
Unloved
U
S
Hallo Sandra, bist Du noch da????? watson
2 3
Antworten
54
Aufrufe
2K
watson
watson
S
Hi Bones, den Tunnel kenn ich noch garnicht, hört sich aber echt super an. Bis jetzt habe ich ja nur mit den Tierheimhunden gearbeitet, da ich ja noch immer keinen Hund habe (was sich hoffentlich bald ändert, sobald ich dem Hund das Leben bieten kann, das er verdient). Lieben Gruß Bine! Du...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Brandy
Gebe She 100pro recht.Du sprichst mir aus der Seele. *Standing Ovationen* unloved
2 3
Antworten
49
Aufrufe
1K
Unloved
U
Lana
*seufz* - Hündinnen, die alten Zicken.... Vielleicht findest Du ja mal Gelegenheit, daß ein Hundehalter, auf dessen Hund Deine Kleine zickig reagiert, sich einige Minuten Zeit nimmt und ein Stück mit Dir zusammen geht (jemand von der KSG?) Unser Weibstück muß auch erstmal immer keifen, bevor...
Antworten
3
Aufrufe
686
shevoice
shevoice
Marion
Hallo Marion, ein paar Hunde, die in unregelmäßiger Regelmäßigkeit (schön ausgedrückt, gelle?) zusammenspazieren gehen sind KEIN Rudel! Ich würde es eher als losen Hundeverband bezeichnen. Vielleicht meint Dein Rüde, den anderen beschützen zu müssen. Er muß aber lernen, daß ihn dieses...
Antworten
3
Aufrufe
796
Beckersmom
Beckersmom
H
HI, ich habe vor einiger Zeit, genau die selbe Frage gestellt. Nur mit dem Unterschied, das mein "Kleiner" erst 18 Monate alt ist. Habe mich aber gegen die Kastration entschieden, da er ganz gute Fortschritte durch regelmässiges Training gemacht hat. Er ist zwar inzwischen kein Lamm und ich...
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Cane Corso
C
P
Lach Dogwoman.....danke Lupo und Bones.... Sollen wir es einfach darauf schieben, dass es Iren sind Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können......ok..auch ne Idde...lach. Hoffe aber, dass ich es in den Griff bekomme.....wird schon werden..... Guten Mutes......Gaby mit...
Antworten
5
Aufrufe
748
pebbels
P
Sonic
sonic freut sich über alles und jeden! selbst wenn wir irgendwo auf den strassen unterwegs sind - werden plötzlich irgendwelche menschen "angefreut"... ist mir meist peinlich.. :-)) sie wedelt halt mit dem schwanz und möchte gerne "guten tag" sagen, sich mal den rücken kraulen lassen und...
Antworten
20
Aufrufe
1K
Sonic
Sonic
Private Joker
Hi Joker, es gibt in Deutschland 8 (oder sind 9?) anerkannte Gebrauchshundrassen (DSH, RS, Rotti, Dobi, Hovawarte, Airedale, Boxer, Malinois, upps, welche noch??). Durch die Arbeit dieser Gebrauchshundrassen, bzw. die frührere Polizeihundarbeit haben sich Hundesportverein gegründet die dem DHV...
Antworten
9
Aufrufe
593
Lupo1
L
Claudy&Joey
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kira2000: ähem, sorry, aber was ist denn nun deine frage??? a) Wie alt ist mein Hund? b) Was kann ich tun, damit er sich nicht mehr an großen Hunden stört? oder c) Wie bring ich ihn dazu, die Hunde...
Antworten
2
Aufrufe
630
Claudy&Joey
Claudy&Joey
W
Siehste: Alles wird gut!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
2
Antworten
39
Aufrufe
1K
Satansbraten
Satansbraten
Satansbraten
uiuiuiuiuiui....was es da für Unterschiede bei der Häufigkeit gibt!!!! Lupo: Danke für die Info über Pinscher, ich war ganz überrrascht, besonders über das letzte Bild, den hätte ich niemals als Pinscher eingeordnet!!!
Antworten
15
Aufrufe
879
Satansbraten
Satansbraten
K
Hi Kira, schau mal etwas tiefer in den Beitrag 'Rüden-Pöbelei', erstellt von Margit. Da stehen gute Tips von Beckersmom! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo...
Antworten
2
Aufrufe
795
Alexis
Alexis
Margit
Ups, ich war noch gar nicht mit schreiben fertig. Bin irgendwie auf ne falsche taste gekommen... An Solveig: Habe dir gerade ne private mail geschickt Liebe Grüße, Margit+Boxers
Antworten
10
Aufrufe
831
Margit
Margit
L
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Also ich hab 4 Hündinnen im Haus, die miteinander laufen und toben- zwinger brauchen wir nicht. Gibt nur dann mal ärger wenn sie alle läufig werden, aber ein scharfes wort und gut ist es. Also paß bei der Läufigkeit auf. quini Du musst...
Antworten
4
Aufrufe
810
quini
M
Also ich habe das auch schon probiert! Eine Bekannte mit einem Kleinen Münsterländer und ich mit AmStaff wollten gerne das sich unsere Hunde vertragen, wegen gegenseitiger Besuche und Spaziergängen. Ich muss dazu sagen, der Münsterländer hat einen Knacks weg. Den haben die mit 6 Monaten von...
Antworten
2
Aufrufe
523
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
K
Rüden gleichen Geschlechts... *lol* Da muß ich direkt mal nachschaun, nicht dass ich einen weiblichen Rüden habe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.... Nee im Ernst, diese Frage interessiert mich auch...
Antworten
9
Aufrufe
667
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Es ist vor allem jetzt im Sommer ca. 20x am Tag das gleiche Spielchen: Hundi liegt ganz entspannt im Schatten, auf einmal hört er irgendwas (Stimme bei den Nachbarn, Fahrradglocke o. ä.) und schon ist er auf den Socken, runter an den Zaun, bellen und hin und her fetzten was das Zeug hält, und...
Antworten
0
Aufrufe
607
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Zurück
Oben Unten