Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
K
Ich werde verrückt!!!!!!!!!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da hat doch heute diese Tröte mir den ganzen Haushalt auf den Kopf gestellt. Das hat sie seit Monaten (einem Jahr) nicht mehr getan. Und Merlin ist unschuldig. Der war bei mir. Du musst registriert...
Antworten
8
Aufrufe
570
Kira2000
K
Margit
und *rofl* Ohrenstöbsel*lol* Sorry aber das war zu komisch...bei dogsworld.. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Servus und Baba LG Irish Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
932
Irish
E
Hallo Wuermchen, nichts wie hin zu fachlicher Hilfe. Der Hovawart ist ein "Hofwächter" und er braucht von Anfang an eine konsequente Hand. Scheinbar ist das von der Besitzerin schon während der Welpenzeit verpasst worden, und dadurch hat der Hund gedacht er ist der Chef im Haus und Autos und...
Antworten
6
Aufrufe
500
Kerstin
K
Emily
Hallo Emily, die Asbildung zum Rettungshund ist mit Sicherheit eine der Ausbildungen die am meisten Einsatz von Hund und Herrchen/Frauchen fordert. Auch ich kann nur das Buch "Such und Hilf" empfehlen. Da steht unheimlich gut beschrieben der Ausbildungsweg darin. Allerdings sei dir bitte im...
Antworten
18
Aufrufe
4K
Kerstin
K
C
Böblingen soll anscheinend den besten Hundeplatz überhaupt haben. Wurde mir von meiner TA empfohlen. Ansonsten bin ich begeistert von Susanne Widmaier Reutlingen, direkt beim Tierheim (ist für mich auch eine Stunde Fahrt) bzw. die Ausweichmöglichkeit von S.W. in Bondorf. Solltest Du Interesse...
Antworten
1
Aufrufe
520
connie
C
Chibi
hmh das hab ich bis jetzt eigentlich eh gemacht... naja vielleicht kapiert sie es ja irgendwann *G* heute ist sie eh ziemlich ruhiggestelt von ihrer ersten impfung... schlaft die ganze zeit *G* *wuff* knuddelige Grüße aus Wien Chibi und Frauerl Naddy http://land.heim.at/podersdorf/220288
Antworten
8
Aufrufe
2K
Chibi
Babsy
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Charly: Hallo leute, aber ihr diskutiert jetzt hier ein thema aus, das absolut hier nix zu suchen hat. tauscht euch, wenn ihr differenzen habt, doch bitte privat untereinander aus, es ist absolut...
Antworten
15
Aufrufe
776
SandramitVienna
SandramitVienna
M
Danke Kira2' ..das ist so ein Ball mit Schnur dran. Er nimmt den Ball nur an der Schnur. Aber das mit dem gartenschlauch probier ich aus ! (gibts die auch aus Leder ? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ) S*****e, der wird mir fehlen wenn er weg ist. Du musst...
Antworten
14
Aufrufe
801
Markus
M
SandramitVienna
Problem gelöst - Thema geschlossen. Gruß Lupo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Freundschaft beruht darauf, das eben nicht alles gesagt wird, nur so ist Beieinandersein möglich" K.Tucholsky
2
Antworten
33
Aufrufe
823
L
L
Joh, die 3-8er war am anfang der VO unsere letzte Rettung, da ich ja nur sehr umständlich mit einer fährtenleine durch die gegend laufen kann. Benutze sie noch heute, wenn wir z.B. auf dem Hundeplatz sind und er sich lösen soll, ich ihn aber nicht laufen lassen kann. Vieln Dank für diese tolle...
Antworten
26
Aufrufe
2K
nelehi
nelehi
C
hallo leute, nun hat sich die sache ja geklärt *grins* nur mal so als kleine hintergrund-info. ich bin seit über 15 jahren im hundesport, engagiere mich sehr stark und habe schon mit mehreren hunden auch hundesport gemacht, mal mit mehr und mal mit weniger erfolg. auch ich muss und will...
Antworten
12
Aufrufe
759
Charly
C
Amor
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amor: So so... liebe Grüße Tanja & Amor HP 1 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HP 2 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. E-Mail...
Antworten
6
Aufrufe
952
Amor
K
Hallo Leute, vielen Dank für eure Antworten. Von der radikalmethode " ins Wasser schmeissen " halte ich nichts. Mit Spieltrieb und Leckerlis ( sogar Kassler ) ist auch nichts zu machen. Scheint als müßte ich mich damit abfinden, das mein Bulli nicht zu den Wasserratten gehört. Aber ich habe ihn...
Antworten
8
Aufrufe
845
Kirsche
K
M
Hi Sunny! Beim ersten Mal war das Bett nicht frisch bezogen! Beim 2. Mal war die Bettwäsche etwa 2 Tage alt. Ich denke auch schon ständig drüber nach was es gewesen sein könnte, vor allem weil er vorgestern auch noch auf seinen Sessel gepieselt hat. Sessel nass, seine Decke darauf nass und was...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Mylo0301
M
T
Hallo zusammen Also meine zwei Weiber rammel wie verrückt. Die sind mal schlimm. Besonders wenn Kira die Jacky besteigt, wirf die völlig wild. so eine geile Hexe das es als schon nervt. Aber damit zeigt sie der jacky ihre Dominanz, als eine andere form kenne ich das net. Pitlady Du...
Antworten
14
Aufrufe
11K
Pitlady
P
A
Hallo Andreas, vielleicht erst mal nur mit einer Katze probieren und den Rest im Bad einsperren? Wir hatten übrigens auch mal eine Katze - mein Rüde hat Katzen auch zum Fressen gern - draußen! Er wußte genau, daß er sie im Haus nicht anrühren darf - im Garten wurde sie auf die Bäume gejagt Du...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Margit
Hallo Nelehi! Die Hundeschule liegt zwischen Augsburg und München. Also nicht wirklich im Frankenland*gg* Schau mal auf folgende Seite: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Hundeschulen, die dort zu finden sind arbeiten nach dem Prinzip "sanfte Hundeerziehung"...
Antworten
19
Aufrufe
746
Margit
Margit
LillyoftheValley
stimmt, hätt ich mir auch denken können, dass die mehr als ein spielzeug haben...grinsssssss...da war mein denken doch zu theorethisch... liebe grüsse t-na&hugotunnelgangdog
Antworten
15
Aufrufe
631
t-na
Y
hallo yvi ! Herzlich willkommen in der KSG ! Hundeausbildung sollte immer allen beteiligten Spaß machen , ob mit clicker oder ohne ! Rottigruß von Vera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
1K
bickrottis
bickrottis
M
Hey Patricia, anscheinend füttere ich sie zu viel, sonst würde sie es ja nicht spazieren tragen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. D: Manuela und ihr Trio
Antworten
10
Aufrufe
723
Manuela
M
Zurück
Oben Unten