Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
M
Hallo! Hier leben 1 Hund, 5 Katzen und 2 Menschen zusammen. Ohne Probleme. Allerdings habe ich doch hin und wieder den Eindruck, dass es zwischen den Katzen und dem Hund "Verständiguns-Schwierigkeiten" gibt...die lösen sie dann aber von alleine... Einen Versuch ist es doch wert. Liebe...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Squeeky
S
Brandy
Hi, also ich kann Dir nur raten zur Hundeschule zu gehen. Seit ich mit meinem "Kleinen" gehe, ist er wie ausgewechselt. Er ist schon ganz aufgeregt, wenn er merkt, es geht in Richtung Hundeplatz. Ich merke immer, das es Ihm totalen Spaß macht und er sich immer wahnsinnig freut. Ausserdem haben...
Antworten
9
Aufrufe
667
Cane Corso
C
N
Hi Yola, lies dir bitte mal das Schreiben der DVG-Präsidentin durch das ich hier unter VDH-Begleithundeprüfung gesetzt habe. Gesetzlich ist es nicht verboten, du mußt nur einen Platz finden auf dem sie dich lassen! Gruß Lupo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
1
Aufrufe
495
L
M
Denise, Kira: Was meint ihr dennn damit??? Verstehe ich gar nicht, ich soll nichts mit einer Schlafmütze anfangen können? Guck' Lucy doch mal an! Ich weiß ja, daß Isis super ist. Trotzdem, die Sache mit der Verfolgung von imaginären Hasen, die sich irgendwo in 5 km Entfernung befinden, ist...
Antworten
11
Aufrufe
869
J
G
Hallo Walker, Hi maggibaby!!! Da würde ich auch gerne mal vorbeikommen. Kann halt den kompletten Kurs leider nicht machen, da ich ja meistens Samstags-nachts arbeite. Schade. Melde mich aber vorher nochmal. Wäre ja schön Beate, wenn wir am gleichen Tag da wären!!
Antworten
10
Aufrufe
1K
Satansbraten
Satansbraten
Emily
hellotschi, Was ich meinte is,wenn du endlich mal dein normaltempo gefunden hast,wieder zu verlangsamen weil der hund zieht is a bissl mühsam,weil das am anfang öfter passieren wird.bedenkte je langsamer du fährst desto unstabiler is das rad!! probiers einfach aus.... ich hab voriges jahr mit...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Brandy
t-na
Hallo, da sieht man mal wieder, nicht die Hunde oder die Kinder sind das Problem, sondern die Eltern. Meiner Hündin hingen letztens zwei Kinder (ca. 7 Jahre alt) am Hals. Und das, obwohl ich sie an kurzer Leine in das Lokal führte. Man, was ich sauer ! Kein Fragen, darf ich den Hund mal...
Antworten
42
Aufrufe
2K
S
S
Hi Sunny, kommt, wie einer hier auch schon anmerkte, sicher auch auf die Größenunterschiede an. Ich habe immer die Meinung vertreten, daß der, der da bestiegen wird, sich schon selbst helfen muß. Bis eines Tages ein wesentlich größerer Junghund (Tibetmastiff) bei meinem damals noch recht zarten...
Antworten
14
Aufrufe
772
Kirsten
Kirsten
G
*looooooool* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Viele Grüße an euch und eure...
2
Antworten
36
Aufrufe
1K
Claudy&Joey
Claudy&Joey
M
Hallo! Muss "Zuckerl" denn immer in der Nähe sein? Ich meine, wenn Du Tobi nach diesen "ich-habe-aber-keine-lust-an-der-leine-zu-gehen-Aktion" immer wieder zu ihr zurück gehen und weiterspielen lässt, wird er es auch nicht lassen, den sturen Esel zu spielen. Sicher wird er sich die ersten...
Antworten
1
Aufrufe
459
Squeeky
S
K
Hallo! Mein Mädi ist gerade 6 Monate alt und spielt mit jedem und alles was 4 Pfoten hat. Ihre liebste Spielkameradin ist "Alina", eine 2jährige Malinois Hündin. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, aber wenn es Alina zu blöd wird, dann "packt" sie sich mein Mädi und dann weiss "Queeny"...
Antworten
8
Aufrufe
879
Squeeky
S
P
Hallo! Mit etwas guter Erziehung und einer Begleittherapie sollte es eigentlich mit etwas Zeit wirklich zu einem guten Ergebnis bei dem Hund führen. Man muss halt Geduld haben... LG Squeeky
Antworten
14
Aufrufe
1K
Squeeky
S
Andreas
*Josi mal ganz doof fragt* Wann hört den die Zerstörungsphase auf???? Bei Isis hat es sich gelegt als Lucy kam, da war sie gut 2 Jahre, aber Lucy zerlegt aus purem Trotz (scheint es mir) innerhalb von 5 Minuten irgendeinen Gegenstand, obwohl sie auch ohne Probleme länger allein sein kann, ohne...
Antworten
17
Aufrufe
773
J
J
Alles klar Irish, komm vorbei und vergiss bitte Deine "Bestie" nicht! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Na, klar fährt ein Zug bis Hamburg. Ist doch eine Weltmetro!!! Gruß Bine! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
6K
Bine1976
Bine1976
Emily
Jaul Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Emily: na, das gucken war doch schon mal was. Also laß ihm ein wenig Zeit und beginne von vorne Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Davon abgesehen, wenn Becker pennt und ich clicke versehentlich, dann...
Antworten
6
Aufrufe
717
Beckersmom
Beckersmom
Claudy&Joey
hi claudy, solang er die unreifen äpfel nich frisst, lass ihn doch ein bisschen "mitgärtnern":-) liebe grüsse tina&hugobully Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hugos nachbar paco
Antworten
6
Aufrufe
555
t-na
C
Euer Wunsch ist mir Befehl! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Thema geschlossen! Gruß Lupo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
4K
L
Beckersmom
Hallo sunflower, nö, ich hab keine eigene Hundeschule Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Aber ich hab' ne supernette Freundin, die eine betreibt und ein Bekannter hat die Rhein-Main-Hundeschule Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und...
Antworten
8
Aufrufe
823
Beckersmom
Beckersmom
Claudy&Joey
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. *lol* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sowas kann man halt machen, wenn er das mit dem BLEIB beherrscht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Viele Grüße an euch und eure...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Claudy&Joey
Claudy&Joey
S
tzzzz, jetzt hab ich gestern noch so wegen der jagdpächter gejammert und heute morgen hat uns doch mal wieder einer angenehm überrascht. hatten den bauern natürlich vorher gefragt, ob wir aufs abgeernetete feld dürfen. kam jagdpächter, ganz freundlich, kurz erklärt von wem die erlaubnis, eine...
Antworten
4
Aufrufe
3K
Charly
C
Zurück
Oben Unten