Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
F
Ganz herzlichen Dank für Eure Tipps!!! Ich habe sofort damit begonnen, auf unseren Zweierrunden die ersten Unterordnungsübungen mit einzubauen. Vielleicht bilde ich mir das ja nur ein, aber es scheint schon nach den wenigen Tagen Wirkung zu zeigen. Wobei die wirklichen Härtetests erst wieder am...
Antworten
5
Aufrufe
574
F
L
Ich habe hier ein Prospekt einer Hundeschule liegen die auch Vorbereitungskurse für Listenhunde anbietet und Verhaltenstest nach der NDS. Gefahrtierverordnung abnehmen kann. Weiterhin werden angeboten: Angstbewältigung, Abgewöhnen von Unarten, Reiki Tellington Touch, Wandertage usw. Hört sich...
Antworten
0
Aufrufe
468
L
bones
Okay,okay............. hier also nochmals in kompletter Form: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 10 Gebote eines Schutzhundes I.Solltest du auf den ersten sechs Metern der Fährte kein Futter gefunden haben: Vergiss es, es gibt keins. Du kannst die Fährte abbrechen...
Antworten
8
Aufrufe
516
quini
S
Hi Josi, ich schau mal wegen der Größe nach! Lieben Gruß MEIKE Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
Meike
M
Clauuuuuuuuuuuuuuudiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! *stöhn* Das hatten wir doch alles schon!! Gruß Lupo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Freundschaft beruht darauf, das eben nicht alles gesagt wird, nur so ist...
Antworten
19
Aufrufe
2K
L
shevoice
Noch mal Daumen drücken!!!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bine! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
765
Bine1976
Bine1976
M
Diese Frage hab ich auch schon mal reingestellt (leider ohne Antwort Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.). Joey ist der gleiche: Wenn der draußen irgendeinen Pieps hört, legt er los. Meistens schnappt er sich dazu auch noch einen Schuh oder sowas und fetzt damit rum...
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Andreas
Hallo Andrea, ich lebe im Land Brandenburg und auch hier gilt die 40/20 Regelung. Hier die Passagen die Dich interessieren dürften: Leinen- und MK-Zwang Die allgemeine Leinenpflicht gilt weiterhin an den in der bisherigen HundeVO genannten Orten. Neu: Darüber hinaus gilt die allegemeine...
2 3
Antworten
52
Aufrufe
2K
watson
A
Ach - da fällt mir nochwas ein, was wir immer machen: Radio anstellen, dann fühlen sie sich nicht ganz so alleine. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
4
Aufrufe
576
shevoice
shevoice
L
Na Gott sei dank, hab' schon geschwitzt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Melli
Antworten
10
Aufrufe
729
M
SandramitVienna
Sorry, aber jetzt muß ich mal kurz Dampf ablassen. Mir ist bei Sandras Beitrag nämlich fast der Kragen geplatzt. Erstens glaube ich nicht das ein Hund bei stimmigen Kommandos 2 Dinge durcheinander haut( lasse mich gern belehren). Zweitens klingt dein Beitrag so: wenn dein jetziger Hund nicht so...
Antworten
9
Aufrufe
640
S
M
Meine Bordeauxdoggen-Hündin ist, als ich sie bekommen habe, immer in andere Hunde reingelaufen. Sie hat zwar nicht gebissen aber mit 55kg und Anlauf in einen anderen Hund ungebremst reinzuknallen, war auch nicht weniger aggressiv. Ich habe mit ihr ganz extrem das bei Fuß gehen geübt, erst, wenn...
Antworten
16
Aufrufe
895
M
A
Vielleicht ein Tag, an dem sie länger alleine war? Oder anderweitig einen Grund hatte, beleidigt zu sein?
Antworten
2
Aufrufe
540
M
C
Hi nelehi, das mit dem Treffen ist gar kein Problem, würde mich echt freuen und der "Kleine" sich erst recht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und das mit dem Photo ist doch logo, hab einige ganz putzige vom "Kleinen". Dani & der "Kleine" Schmuse-CC
Antworten
18
Aufrufe
2K
Cane Corso
C
N
Zuerst einmal möchte ich mich bedanken für die Tips und den Vorschlag, wie ich es Amber abgewöhnen kann. Da ich die letzten Wochen im Urlaub war, werde ich jetzt damit beginnen und berichte euch dann über eventuelle Erfolge oder Mißerfolge.
Antworten
4
Aufrufe
655
N
Emily
Hallo Esther, ich weiß, daß die Aldingtonbücher sehr teuer sind, aber für mich gehören sie zur Grundausstattung. Soohl "Von der Seele des Hundes" als auch "Was tu ich nur mit diesem Hund", sollte man gelesen haben (nur meine Meinung). Ich denke, es nützt nichts, scih einbilliges, aber...
Antworten
18
Aufrufe
3K
nelehi
M
Hallo ihr lieben! Erstmal vielen lieben Dank für eure zahlreichen und informativen Antworten! Und was hab ich jetzt daraus gelernt? Ich glaube das ich jetzt erstmal nachdenken muß! In euren Antworten stecken viele tolle Tips aber auch Anmerkungen wo wir was falsch gemacht haben. Wenn ich es mir...
Antworten
12
Aufrufe
606
Mylo0301
M
A
Hallo Akela, Aldington ist auch meine "Papst" und ich bin froh zu shen, daß auch experten mal irren können. Ich sschüttel Hase nicht, aber ich packe ihn am nackenfell, drücke ihn runter und führe dann eine sehr unangehmens Gespräch mit ihm. Auch an den Backen packen funktioniert sehr gut...
Antworten
67
Aufrufe
3K
nelehi
O
Alternativ gibt es noch den Team-Test, da brauchst Du keinem Verein anzugehören, der Testablauf ist aber fast derselbe. Gruss bones Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
4K
bones
C
Hallo! Also, irgendeine Art von Welpenschutz wird es wohl geben...oder warum "lebt" Queeny heute noch? *g* Sie konnte und kann mit jedem Hund machen, was sie will. Entweder hat sie einen ganz besonderen Charme oder aber die anderen Hunde sehen in ihr doch noch das Baby. Ich weiss es nicht...
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
Squeeky
S
Zurück
Oben Unten