Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
T
He Tan, meld Dich mal wieder. quini Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
808
quini
M
Ninchen, geht doch ganz einfach. Man fälle zwei Bäume und dann stört einem die Wurzel. Also Dampfreiniger raus und Wurzel ausschlemmen. Tja und da wir sehr lehmhaltigen Boden haben sickert das ja nicht weg. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du solltest deiner Katze...
Antworten
14
Aufrufe
639
M
S
Hallo! Queeny spielt mit jedem Hund - egal, ob sie ihn kennt oder nicht. Sie kläfft auch nicht oder provoziert den anderen in irgendeiner Weise. Sie brummelt eben leise vor sich hin und wenn sie den anderen "erkennt", dann ist die Sache vergessen. Sie selbst lässt sich übrigens auch nicht...
Antworten
7
Aufrufe
512
S
Ghettobiene
Hallo Ghettobiene, herzlich willkommen bei uns Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich "verschiebe" Dich mal in die Rubrik "Kontakte" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
1
Aufrufe
455
watson
S
Meine zwei würden auch jeden Sch.... fressen, wenn ich sie lassen würde, aber beide sind so auf den befehl "aus" trainiert, daß sie die haufen gleich wieder ausgespuckt haben, wenn der befehl kam. nach ein paar mal hatten sie kapiert, daß es keinen wert hat, weil ich es nicht will und seitdem...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Solveig
N
Hallo Nickel!! Na siehste,also zieh ihr immer ein Pullover an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Aber mal im Ernst,ich habe noch nie vorher was über Hunde-Mobbing gehört,was es alles gibt. Wir wünschen Dir viel Glück mit Deiner Hündin. Sera und Rest
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sera und Rest
S
raceman
Vielen Dank an alle, ich denke auch, dass Quini und Mom recht haben und wie gesagt, so dramatisch ist es ja nicht. Ich bin aber ehrlich, hatte in meinem Leben 2 Schäferhunde und einen grossen Mischling, vor allem der zweite SH war ziemlich brummig, damals habe ich mir meinen Kopf darüber nicht...
Antworten
14
Aufrufe
894
raceman
LillyoftheValley
Hallöchen, Ich bin der Meinung wenn man einen Hund von Welpen an konsiquent an den MK kommt man am besten . Und nicht erst das erste mal drauf macht wenn er ihn gleich dauerhaft tragen muss !!!! Warum muß man denn einem Hund das Tragen eines MK beibringen? Schon als Welpe? Vor den VOs war es...
Antworten
15
Aufrufe
811
Meike
P
hab mit lady folgendes gemacht: wenn sie nach der hand geschnappt oder mir in den arm gekniffen hat, hab ich egal obs richtig weh tat oder nicht laut "aua" gequiekt und sie ignoriert! also ähnlich dem spiel von welpen untereinander! wenn sie beim leckerchen geben geschnappt hat, gabs das...
Antworten
6
Aufrufe
494
KsCaro
O
Hallöchen! Ich kann unserem "Monster" auch alles mögliche an Spielzeug anbieten - aber wozu damit spielen, wenn doch Teppich-raus-rupfen, Pflanzen-austopfen, Müll-ausräumen....viiiieeeel mehr Spass macht? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am liebsten und längsten...
Antworten
6
Aufrufe
501
S
Brandy
Hi Hi!! Ich würde auch mal ganz frech auf Dominanzverhalten tippen. Aber was dagegen machen? Das ist ´ne gute Frage, denn wenn Dein Hundi immer "gleich" loslegt, wenn er den anderen Hund begrüsst hat, trotz NEIN...Tja, da weiss ich auch nicht recht weiter. Evtl. hilft da eine Kastration? Wäre...
Antworten
4
Aufrufe
460
S
Storms
ich auch..*lol* aber ich denke je mehr zeit ich mit ihm verbringe desto besser wird das ganze verhältnis... *knuffels* Storms
Antworten
6
Aufrufe
615
Storms
Brandy
Hallo Brandy, meinen Glückwunsch an euch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
8
Aufrufe
412
watson
Amaliana
sch..... Caro, Mist aber auch, Bremen ist sozusagen für mich am A.. der Welt. Schade. Trotzdem danke und Dir viel Spaß, das ist mit Sicherheit der richtige Weg. Werd mich weitgehend allein durchwurschteln müssen, wird schon schiefgehen. Im Zweifel löcher ich halt Dich oder Mom *gg* Liebe...
Antworten
7
Aufrufe
751
Emily
M
Denke genauso wie Mom.Unsere Nachbarin hat ein Bulli Mix Rüden.Der hat eine ganze Zeit lang genau das gleiche gemacht, bis man der guten Frau beigebracht hat, das Sie das sagen hat und nicht der Hund!!! Würde an deiner Stelle aber auch Fr. Schürmann anrufen. Gruß Nickel
Antworten
18
Aufrufe
1K
N
Amaliana
Hi, Amaliana. Denk bitte mal daran, dass Dein Hund gerade erst 9 Monate jung ist und jetzt aus dem Babyalter in die Pubertät kommt. Zumal Rottis ja auch Spätzünder sind. Verlange nicht zu viel von ihm, ein so junger Kerl _kann_ noch nicht perfekt gehorchen. Ansonsten schließe ich mich meinen...
Antworten
9
Aufrufe
777
tessa
M
Danke tessa, die Adressen kannte ich noch nicht, ist ausserdem immer noch günstiger, als das was ich gefunden habe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. LG Melli
Antworten
2
Aufrufe
514
M
L
oja ich hätte auch gerne einen Spansel gehabt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Servus und Baba LG Irish Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
512
Irish
A
hallo akela ich würde in zukunft schauen das ihr alle gemeinsam gassi geht um Eifersüchteleien aus dem weg zu gehen. grüsse zeuss
Antworten
12
Aufrufe
957
Z
K
Hallo! Klar berichte ich euch, was bei der "Sitzung" rausgekommen ist. Und ich weiss auch das Pulsatilla eine Pflanze ist. Nur weiss ich eben sonst nicht weiter... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe Grüsse aus Augsburg, Squeeky
Antworten
8
Aufrufe
1K
S
Zurück
Oben Unten