Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
B
*lol*.nein, ich habe die bachblüten noch nicht selber genommen, *lach.......eine bekannte von mir ist thp, die habe ich jetzt kontaktiert, und sie hat mir jetzt einen brief zugeschickt, wo ich erstmal ungefähr 759843 fragen zu meinem hundi beantworten muss..... ich hatte schon wieder neue...
Antworten
10
Aufrufe
2K
boehsenichte29
B
M
hallo paulchens ex-frauchen und nadines mama Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schön, das du auch ins forum gefunden hast. paulchen geht es supi bei squeeky und sie ist richtig happy, das sie die süße...
Antworten
10
Aufrufe
956
M
LillyoftheValley
Hi! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mia: meine hat auch schon einen igel aufgespürt und war ganz fasziniert. das sie weder jagdtrieb noch sonstiges hat, hat sie uns angesehen so nach dem motto: guckt mal, was issen des? Hihi...
Antworten
18
Aufrufe
5K
T
P
gehst du in die hundeschule. würde ich dir empfehlen. dann kriegst du das mit der leine bestimmt schnell in den griff. mit einem profi zusammen zu arbeiten ist immer besser als alleine "rumzudocktern". üben, üben, üben, dann wirds besser.
Antworten
4
Aufrufe
526
M
A
Hallo! Ich kann dir da zwar nicht weiterhelfen, aber ich wollt nur mal erzählen, dass meine auch schon die Hündin meines Freundes fixiert hat und auf sie los wollte. Das war allerdings in der Wohnung und relativ zu Anfang wo die sich kennengelernt haben. Ich wollt das auch nur mal kurz erzählt...
Antworten
4
Aufrufe
794
Spicy
M
sollte es nur ein muskelkater sein hole dir beim tierarzt "tensolvet" ein mittel für pferde! es hilft sehr gut bei hunden bei verspannungen, beim menschen übrigens auch! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. kostet ca. 16 mark, stinkt auch nicht! wenn es spätestens...
Antworten
4
Aufrufe
480
KsCaro
murpelmann
Irgendjemand schrieb, daß Kastraten nicht eingeordnet werden können und deshalb auch immer wieder von Nichtkastraten bestiegen werden. Diese Erfahrung kann ich nicht teilen, bei meinem Großen ist es eher genau umgekehrt. Von allen, denen wir begegnet sind, haben die kastrierten Rüden versucht...
2 3
Antworten
52
Aufrufe
2K
H
Ninchen
stimmt, kommt mir auch seeeehr bekannt vor Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. greetz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
546
Gast2009082503
G
LillyoftheValley
Also mein Bobby ist erst mit 14 Jahren ruhiger geworden. Aber draußen ist er nach wie vor mächtig aktiv!! Beim Spaziergang am Sonntag hab ich eine Frau mit zwei Hündinnen getroffen. Als die Frage aufs Alter kam, meinte sie ich hätte mich versprochen und anstatt 15 doch sicher 5 gemeint. Nee...
Antworten
7
Aufrufe
12K
C
tinchen
HI! Danke erstmal. Ich muß aber auch dazusagen das ich den kleinen Stinker erst seit ca. einem Monat bei mir habe. Ich werd das mal ausprobieren. Ich hoff das klappt! Baba Tina und Rocky
Antworten
11
Aufrufe
480
tinchen
tinchen
*lölchen* Komme mir vor wie in einer meiner Vorlesungen *ggg* Tyson and Mum
Antworten
15
Aufrufe
747
Tyson`s Mum
Tyson`s Mum
Andreas
@Sunny: Nee, der Besitzer muss nebenher laufen, nicht aber über die Geräte und durch die Tunnel; auch nicht durch den Reifen springen.:-)) Kennt jemand einen Platz in Berlin??? Ich suche schon, aber bin einfach nicht fündig geworden!! Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?? *verzweifel* Gruß...
Antworten
11
Aufrufe
585
M
H
Greif sie Dir und drück sie auf den Boden, dass sie glatt auf'm Boden liegt, ansonsten dreh sie noch auf'n Rücken. Zur Begrüßung bück ich mich zu meiner runter, damit sie an mein Gesicht kommt, oder wenigstens nicht mehr an mir hochspringen muss, damit will sie mich auch dominieren. Gruß Myriam
Antworten
15
Aufrufe
544
M
H
Danke Sunny Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Conny und die gesammelte Rasselbande
Antworten
11
Aufrufe
774
H
Trinchen
Hallo zusammen! Unsere Shila ist seit fast einer Woche total komisch drauf. Sie klebt an mir wie eine Klette ( ich kann nicht mal allein auf's Töpfchen gehen), sie setzt sich manchmal vor meine Nase und guckt mich einfach nur an. Und das "Stundenlang". Ich komme mir echt vor wie eine Entenmama...
Antworten
0
Aufrufe
494
Trinchen
S
@Sunny: sei nicht traurig. *dich-mal-knuddelt* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Über den Namen denken wir immer noch nach... Liebe Grüssle Squeeky Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
546
S
C
stimme ronja in allen punkten voll zu... schnellstens hundeschule ist das beste. hätte uns anderen auch einfallen können, schließlich gehen wir ja auch in die hundeschule. ts ts....
Antworten
19
Aufrufe
5K
M
bones
ich habe es Blitz mit Hilfe eines anderen Hundes beigebracht, der es schon konnte. Ich hab die zwei einfach vor mich hingesetzt, "Gib Laut" gesagt und wer zuerste bellte bekam ein Leckerchen. Nach etwa 5 Leckerchen die der ander abgestaubt hatte, hatte Blitz dann kapiert was ich wollte und seit...
Antworten
6
Aufrufe
714
Solveig
S
Hallo! Also, ich denke, dass sich hier jeder noch an "Queeny" und ihre Zerstörungswut erinnert (Gedächnisstütze: Kabelbaum im Auto, Gegensprechanlage an der Haustür usw. usw). Manchmal war ich auch kurz vorm Nervenzusammenbruch, aber mittlerweile hat sich das gelegt. "Queeny" bleibt zwar nur...
Antworten
8
Aufrufe
1K
S
S
Wir haben hier eine weisse Schäferhündin im Viertel die bellt bei Spielen die halberte Nachbarschaft zusammen. Echt, die "Sammy" hörst Du noch drei Strassen weiter. Aber sie macht das auch nur aus purer Freude...denke ich mal... Viel Glück! Liebe Grüssle Squeeky Du musst registriert sein...
Antworten
2
Aufrufe
782
S
Zurück
Oben Unten