Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
D
geschlossen Gruß Lupo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast. Antoine de Saint-Exupéry
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1K
L
L
Thema wird auf Wunsch geschlossen. Was die Statements angeht finde ich selbst es absolut untragbar in einer Hilfefrage sofort mit provokanten Äußerungen zu posten, die weder Hilfe noch Beistand ausdrücken - abgesehen von der späteren Hin- und Herdiskussion. Du musst registriert sein...
2
Antworten
37
Aufrufe
723
shevoice
shevoice
DEA
Hallo! Rex hat in der ersten Zeit auch alles angekläff, was vier Beine hat. Mit schimpfen haben wir ihm das auch abgewöhnen können. Allerdings mit dem Befehl "Pfui" oder "Pfui ist das". Ich denke aber, das der Befehl egal ist. Gruß Rex Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
4
Aufrufe
592
R
A
Hi! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Antje+Tommi: wir waren am 27.12 beim Tierarzt. Er hat ihr nur mal so zum kucken, eine Kortisonspritze gegeben. Wir sollten mal drauf achten, ob sie sich verändert. Tja, und 24 Stunden später...
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
T
Claudy&Joey
Huhu Dobi... von Bayern bis zu euch hoch? Auweia. Da muss ich aber viel Spinat gefuttert haben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sei doch froh, dass es Leute wie mich gibt. Du musst registriert sein, um...
Antworten
6
Aufrufe
606
S
t-na
Hallo, ich habe auch so ein Exemplar Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meine Jazzy spielt draußen überhaupt nicht!! Wie oft haben wir uns zum Kasper gemacht, von wegen motiviertes Spielen und so.Die einzigen die da rumhüpften waren wir, der Hund hat in die andere...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Bullimanu
Bullimanu
K
Also bei Hasi kommt erst einmal nix ab und gedeckt wird nur mit ZTP und geplant, aber bitte nicht meine Hündin, denn Zuhause will ich keine Welpen haben! Das ist mir einfach zuviel Dreck. gruß nelehi
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
3K
nelehi
Y
@ Marion : danke für den tipp, das werd ich mal versuchen. wenns bei deinen rackern geklappt hat, gibts für meine verrückte vielleicht auch ne chance- hoffnungsvoll Yeanny
Antworten
7
Aufrufe
611
Y
Meike
Hi! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meike: Für mich sind das alles schon kleine Fortschritte, ich hoffe wir können das noch ausbauen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hört sich eher nach großen...
Antworten
35
Aufrufe
1K
T
Emily
Ich schimpfe sie dann, aber sie lässt sich nicht beruhigen! Unmöglich!! Wenn ich Gassi gehe (wohne sehr ruhig, nahe Wald) finde ich es ja im Dunkeln auch nicht schlecht wenn sie etwas wachsamer ist. Silke: Snoop geht gerne raus, sowieso wenn Micha zu ihm sagt: Wir treffen uns mit Elke und...
Antworten
11
Aufrufe
651
Satansbraten
Satansbraten
kampfratte
Hallo Kampfratte, also, Hundeschule wäre schon angebracht. Außerdem Geduld!!! Nicht ein "Verfahren" nach dem anderen testen und glauben, Hund muß gleich km-weit locker an der Leine laufen. Wenn Du mal z.B. in den Büchern von Birgit Laser nachliest, die spricht von Sekunden und SCHRITTEN, also...
Antworten
3
Aufrufe
630
Emily
P
Ich würde sagen, der Hund weiß ganz gut, wie er dich in Sicherheit wiegen kann, um sich dann irgendwann eines schönen Tages, wenn du gar nicht mehr damit rechnest, so den Wams vollzuschlagen, daß er nur noch im Schaukelgang nach Hause kommt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Kirsten
S
Revier abstecken ist eine Möglichkeit. Denkt aber auch mal einfach an Protest: das Tier fühlt sich, im Gegensatz zu seinem eigenen Zuhause unwohl, nicht wie gewohnt im Mittelpunkt oder auch nur zeitweise zu wenig beachtet wenn die ollen Tanten stundenlang tratschen. Du musst registriert sein...
Antworten
5
Aufrufe
661
W
kampfratte
Hi Caro! Das liegt vermutlich an der Kondition des HF (meine auch), deshalb versuchen wir lahmen Zweibeiner halt unsere Temperamentsbündel durch extrem langsames Gehen auszubremsen. Nützt aber tatsächlich eher wenig Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hihi, Du...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Emily
Spicy
Huhu... mir ist das Wurscht, ob ein anderer dabei ist. DER Anpfiff ist trotzdem fällig und genauso wie wenn nur mein Männe und ich alleine sind...Unsere beiden Racker habe es auch verstanden und "kaspern" natürlich auch mal rum, wenn Besuch da ist - und bis zu einer gewissen Grenze lassen wir...
Antworten
6
Aufrufe
811
S
Bullimanu
Hallo.... Vielen Dank für eure Mitteilungen und eure Hilfe. Der heutige Tag ist sehr ruhig verlaufen (fast zu ruhig!!). Im Moment liegen alle 4 Hunde vor dem elektrischen Heizöfelchen im Wohnzimmer. Sogar eine der Katzen durfte sich dauzugesellen ohne das Trax sie wegjagt!!!Ich habe meinen Tag...
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Josephine
J
S
Hallo @Mia: Der Nadine wäre es vermutlich wirklich egal, wann Paulchen kastriert wird. Aber die Dame vom TH (habe den Namen vergssen) hat darauf bestanden, es wurde sogar im Vertrag festgehalten und sie hat auch gesagt, dass wenn wir ihn nicht innerhalb dieser 2 Monate kastrieren lassen, das...
Antworten
10
Aufrufe
776
S
L
Genau Ninja, Warum solls Deinem Fraule anders gehen als uns. Wir kommen auch dem Schw....wetter mit der Wäsche nicht mehr nach. LG Melli
Antworten
6
Aufrufe
419
M
kampfratte
Hallo Kampfratte, ich möchte Deinen Enthusiasmus nicht bremsen, aber (und jetzt kommt der Zeigefinger Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.) Dein Hund ist ein Hund und kein Kind. Bitte vergiß das bei der Erziehung nicht. watson
Antworten
14
Aufrufe
754
watson
N
Hi Ich sag' mal so: Ich sch.... auf Prüfungen jeder Art. Ich habe noch nie einem meiner Hunde irgend etwas bewußt beigebracht. Dennoch folgen sie aufs Wort. Wenn ich auch nur in die Nähe unseres Hundesportvereins komme, wird mir schon übel. Was den Haltern dort über Gehorsam erzählt wird ist in...
Antworten
39
Aufrufe
1K
S
Zurück
Oben Unten