Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
Emily
So seh ich das nämlich auch: Schütteln als Beschwichtigung "bitte nicht schon wieder schimpfen, ich setz mich sofort". Der Hund wird über das herkömmliche Meideverhalten ausgebildet: Sitz hat er gelernt durch Druck auf den Hintern und Zug am Halsband. Platz mit Vorderbeine wegziehen und Fuß...
Antworten
9
Aufrufe
3K
Emily
Munzi
Finde ich super das Du das machst, bis wir mal eine vernünftige Hundeschule gefunden haben das hat gedauert. Die Kosten waren da zwar nicht so wild aberdie Leute in den anderen Hundeschulen konnte man klatt vergessen. Wir drücken Dir die Daumen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
4
Aufrufe
404
murpelmann
murpelmann
Mella
Hey und herzlich Willkommen in der KS Gemeinde! Mach Dir nichts draus-bin auch jeden Tag hier! Macht Spaß man kann plaudern und lernt ne Menge über Hunde! Nun zu Deinem Problem: Hatte ja, wie viele wissen bis August einen Staff Rüden der hat 41kg gewogen (4Jahre alt) -leider tot- Jedenfalls der...
Antworten
8
Aufrufe
804
J
Meike
Männer denken immer, daß sie alles besser wissen! Versuch mit ihm zu reden und wenn er es nicht schnallt dann weißt Du wie dumm er ist und sag ihm er soll Leine ziehn! Mein Hund ist mir auf jeden Fall wichtiger als mein Freund -Liebe hin oder her- VLG Anja Du musst registriert sein, um...
Antworten
21
Aufrufe
3K
J
Marion
Sera: Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Julia, Merlin und Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] Homepage: Du musst...
Antworten
23
Aufrufe
1K
Kira2000
K
Kirsten
Danke watson. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Klar, ich erzähle es euch sofort, wenn sich etwas neues ergeben hat. Ääääähm....der Mann kann bestimmt kein Deutsch....oder ? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
8
Aufrufe
549
Kirsten
Kirsten
Angelrotti
Habe heute Brief von der Naturheilpraktikerin gekommen und habe Medizin für Angel bekommen . sind so kleine Kullerchen wo sie 2 mal tägl. 5 Stück bekommen soll . Und für Devil eine Empfelung was ich ihm noch besorgen soll . Das hat mich nichts zusätzlich zu demn 30 DM gekostet ! Ich soll das...
Antworten
10
Aufrufe
509
Angelrotti
Angelrotti
S
Hallo Squeeky, Bachblüten sind eine gute unterstützende Therapie. Schön,daß Du jetzt so positiv denkst.Dein Bericht hat mir auch gezeigt, daß Dein Hund voll von überschäumender Liebe ist und sehr zutraulich zu Menschen.Das ist doch die Beste Voraussetzung für einen Lernerfolg!Ich wünsche Euch...
Antworten
9
Aufrufe
637
H
A
Ich bin ganz sicher, daß ihr das hinkriegen werdet und ein gut aufeinander eingespieltes Team werdet. Sind tolle Hunde, gell ? Aber nicht meine. Ich mache mit dem Banner nur Schleichwerbung für die Züchterin meiner BX. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Aber mein...
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
Kirsten
Kirsten
dog-aid
Na ja, immerhin ist sie anscheinend lernfähig. ----------------------- Wolfs Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys gibt es in Wolfs Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
8
Aufrufe
489
Wolf II
W
Angie
Hallo, meine Hündin hat als sie Welpe war auch hin und wieder in ihren Korb gepinkelt, das hörte aber als sie älter war von alleine auf. Nur um Dich mal ein bisserl zu beruhigen. Am besten wär natürlich wenn Du sie/ihn erwischt und ordentlich ausschimpfst. Gruß Ute
Antworten
8
Aufrufe
62K
Emma
W
Hi, Tharin. Hab mir den Vortrag der Allianz mal durchgelesen. Genau das was ich sagte... die fixierte (verzurrte) Box ist am Sichersten und verformt sich nur minimal. Die unfixierte Box zersplittert. (Meine Eigenbau-Boxen sind u.a. mit dem Bodenblech verschraubt Du musst registriert sein, um...
Antworten
14
Aufrufe
2K
tessa
K
Also richtig gebettelt wird bei uns auch nicht. Da ja aber immer wieder mal was beim Essen herunterfallen könnte, wird sich vorsorglich schon einmal dazwischen gelegt, dann verpaßt man diese Sache auf jeden Fall nicht. Ach übrigens, dem Kleinen habe ich das auch schon recht gut beigebracht, er...
Antworten
15
Aufrufe
617
H
D
Hallo Dschinni, zum Alleinbleiben wurden m.E. schon sehr gute Ratschläge gegeben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich möchte Dir gern etwas zum Thema Autofahren sagen. Bitte laß Deinen Hund nicht ungesichert im Auto mitfahren. Die Verletzungen des Hundes (und auch...
Antworten
3
Aufrufe
753
watson
W
Hallo Wolf, also ich würde es erstmal mit anderen Hündinnen probieren, die nicht permanent an Polly schnuppern wollen sondern sich absolut neutral verhalten, d.h. sich damit zufrieden geben, einfach nur mitlaufen zu "dürfen" (solche gibt es auch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
8
Aufrufe
677
Beckersmom
Beckersmom
E
herzlich willkommen enio! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ich verschieb deine vorstellung mal nach off-topic! sie heißt übrigens becker"mom"! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. viel spaß bei uns! übrigens das bild links unter dem...
Antworten
5
Aufrufe
508
KsCaro
LillyoftheValley
Hallo Ihr !! Vielleicht will Macho die Schuhe ja mal waschen wenn er sie ins Bad schleppt :-) Ist doch hilfsbereit. Und sollange er die Schuhe nicht kaputt macht oder immer woanders hin verschleppt und du ständig suchen musst. Baby schleppt immer irgendeine Leine aus der geschlossenen Kiste...
Antworten
4
Aufrufe
480
Luke Und Baby
L
F
Hallo Feli, die Hündin sollte schleunigst "Platz" und "Sitz" lernen. Wenn sie dann zu "zahnig" wird, einfach ins Sitz bzw. Platz bringen. Eine Weile sitzen/platzen lassen bis sie sich beruhigt hat und erst dann weiterspielen. Die kurzen Spielunterbrechungen bringen sie so immer etwas zur Ruhe...
Antworten
6
Aufrufe
1K
watson
LillyoftheValley
Neenee, lieber Pepe, das siehst Du nicht richtig :o) Mit dem Gewicht des Hundes hat das wenig, bis gar nix zu tun. Wenn Du mit dem Knie "die richtige Stelle" triffst und der Hund auch noch mit Karacho angesprungen kommt, ist die Wucht des Aufpralles so groß, daß 1.) das Brustbein in Trümmer...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Sabine G
S
Kirsten
Weißt du schon was neues Kirsten? Was haben die Untersuchungen ergeben? *hoffedaßdemkerlchenschnellgeholfenwerdenkann* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Solveig
Solveig
Zurück
Oben Unten