Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
B
Also, meines Wissens nach, ist es so, dass wenn ein rangniederes Tier das Rudel verlässt, bei der Rückkehr erstmal vom Alphatier zurechtgewiesen wird. Dass es allerdings in einer wüsten nicht endenden Beisserei endet, sagt meiner Meinung nach aus, dass die Rangfolge nicht wirklich geklärt war...
Antworten
3
Aufrufe
557
Tyson`s Mum
Tyson`s Mum
Manny
da gibt es nur eines, den hundeplatz wechseln und zwar schleunigst. falls jemand eine gute adresse von einem hundeplatz im kreis ludwigsburg braucht, könnt ihr euch an mich wenden Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
573
Heelgirlie
H
Waldi
hi manu da könntest recht haben. waren und sind ja eh auf der suche.... muss halt alles passen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. lg Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
484
Waldi
B
Schade Bonanza, so hätten bestehende Vorurteile aus dem Weg geräumt werden können... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Durch Deine Abmeldung signalisierst du kein Interesse mehr am Thema - daher geschlossen. watson
Antworten
16
Aufrufe
897
watson
watson
K
Ich habe da mal mit meinem Helfer vom Verein gesprochen. Er hat auch nen Rotti und eine Hündin. Er selber hat das Problem nicht. Er meinte aber, dass ich Merlin nicht IMMER wegrufen soll, sondern seine Erfahrungen sammeln lassen soll. Wobei ich nicht will dass mein absolut verträglicher Rüde...
Antworten
7
Aufrufe
592
Kira2000
K
C
Also meine Donna pinkelt auch dreibeinig, bzw. manchmal auch im Handstand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und sie ist zwar dominant, aber ich dachte bis jetzt immer daß sie eher Blitz nachtmacht, der sie ja auch aufgezogen hat. Aber warum jetzt bestimmte Hunde mit...
Antworten
56
Aufrufe
3K
Solveig
Solveig
W
Konsequent bleiben und immer sofort runterschicken. Am besten dafür sorgen, dass die Hündin NIE ungestraft auf's Sofa darf, sprich: Nicht im "Sofa-Raum" alleinlassen. Sonst macht sie's sich den ganzen Tag gemütlich und wird dann plötzlich runtergejagt...das wäre nicht sehr sinnig. Gruss bones...
Antworten
2
Aufrufe
590
bones
Xana
Hallo, in der letzten Wuff erschienen zwei intressante Artikel die jetzt auch auf der Internet-Seite von Wuff zum Lesen angeboten werden. Der 1. Artikel "Studie: Prävention von Beißunfällen" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der 2. Artikel "Eine Metaanalyse der...
Antworten
0
Aufrufe
545
Xana
M
Hallo Melli, Ich möchte Dir für Deinen Einsatz danken und bin froh, daß dadurch Hund und Halter geholfen werden konnte. Eine über's ganze Gesicht strahlende Beckersmom Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Beckersmom
Beckersmom
bagi
Hallo Sandra! Also größer als ein boxer ist meine süße nicht würde eher sagen etwas kleiner (schulterhöhe so ungefähr 52cm) Hallo Lupo! Danke für deinen Tip, werde mal bei ebay nach einer Box schauen und das Buch werde ich mir auch zulegen. Ich habe manchmal das gefühl sie das meine süße...
Antworten
15
Aufrufe
675
bagi
Brandy
Hi Brandy! Ha ha! Wie gut ich das verstehe!!! Ich bin zwar nicht mehr mit Welpis unterwegs, aber in unserer Hundeschule gehts ähnlich zu. Beispiel: 5 Hündinnen (alle ca.1-4 Jahre alt), 3 Rüden (2-3 Jahre). So.Zu Beginn der "Gruppenstunde" dürfen die Hunde ca. 15 min. spielen, toben usw. ABER...
Antworten
8
Aufrufe
646
Margit
Margit
C
Ich hab Tequila auch immer vom Spielen/buddeln etc weggerufen mit hier. Wenn (am Anfang eher selten) sie dann kam, kurz gelobt und gleich wieder spielen geschickt. Übe am Besten irgendwo, wo er nicht abhauen kann, keine Straßen sind etc. oder halt die Schleppleine; wobei Tequila mit schleifender...
Antworten
7
Aufrufe
589
Myriam
M
Fee-BX
Danke@Jörg Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
29
Aufrufe
7K
quini
Storms
Gehe mit Gina schon 4 Jahre auf den Hundeplatz. Mußte feststellen, das manche Dinge meinem Hund nicht so sehr liegen und auch noch so viel Konsequenz mich nicht an jedes Ziel geführt haben. Wir haben keine Maschienen an unserer Seite. Im Sport, sprich Hindernislauf, Slalom und Dreisprung(THS)...
Antworten
9
Aufrufe
605
Sandra & Gina
S
Claudy&Joey
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marion: Ich nehme an, Dein Bruder oder jemand anderes hat die Kamera gehalten Nein, ich hab sie nur vor uns beide hingestellt; wir waren allein im Zimmer Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
3
Aufrufe
489
Claudy&Joey
Claudy&Joey
H
Hallo Conny... das Theater kenne ich auch. Wenn wir mit "Queeny" bei unserer Freundin sind, die übrigens auch einen Hund hat, dann will sie auch laufend raus, draussen macht sie aber nichts, und wenn wir wieder oben sind, dann pinkelt sie dort in den Flur. Wir hatten "Queeny" mal einen Tag bei...
Antworten
1
Aufrufe
487
Squeeky
S
N
Ja, ich denke ich probiere es zuerst mit Ballons. Barney mag alles was rund ist. *ggg* Liebe Grüße Nadine Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
608
Nadine
N
S
Hi! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von watson: a - ein Leckerchen hoch halten. Die meisten Hunde setzen sich von allein, weil sie so besser aufschauen können. Sobald Simba sitzt mit "Sitz" bestätigen und sofort überschwenglich...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Tharin
T
E
Hi! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meli: nur wissen meine dicken irgendwie nich was sie tun sollen ... Wenn sie's schon wüssten, müsstest du ja nichts weiter tun als sie mal ab und an belohnen, oder? Was mir aufgefallen ist...
Antworten
31
Aufrufe
878
Tharin
T
Y
hi yeanny, ich selber arbeite ohne hundeplatz mit hugo....arbeite gerade an seinem rüden prob..wir waren einmal auf nem hundeplatz, das hat mir nicht gefallen, also der hundeplatz hat mir nicht gefallen...die leute mögen ja in ordnung gewesen sein, aber ich persönlich habe mich so entschieden...
Antworten
7
Aufrufe
488
t-na
Zurück
Oben Unten