Zylkene und Sozialisierung?

Crabat

10 Jahre Mitglied
Da Jin ja immer etwas nervös und ängstlich ist, und evtl dadurch auch so mager, bekommt er nun Zylkene. 450 mg seit heute.

Meine Frage ist, ob einer von Euch schonmal einen relativ unverträglichen Hund mit Zylkene behandelt hat und was dabei rumgekommen ist?!
Und reagieren andere im Haushalt lebende Hunde irgendwie da drauf?

:hallo:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wir setzen im Th Zylkene hauptsächlich bei Angststörungen und bei sehr nervösen Hunden ein und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Innerhalb einer Woche ließen sich einige handscheue Hunde anfassen, ...
wir haben nicht gemerkt, dass andere Hunde darauf reagieren...
unsere Hunde leben alle in einer Gruppe und wir beobachten eigentlich gut, uns ist nichts aufgefallen....
in Bezug auf die Verträglichkeit kann ich mir eine Besserung allerdings nur vorstellen, wenn die Unverträglichkeit auf Stress beruht...im Th ja nicht unüblich, dass einfach Hunde eine bestimmte Distanzunterschreitung nicht ertragen können. Wenn sie dann relaxen....wird das etwas besser....
 
Ich habe noch nicht davon gelesen, dass Hunde darauf reagieren.

Wurdest du darauf hingewiesen, dass es sein kann, dass dein Hund tendenziell mehr aggressives Verhalten zeigen kann?

Also, wenn das Verhalten gemischt motiviert ist, d.h. wenn ein Hund in Situationen zeitgleich Vorwärts- und Rückwärtstendenzen zeigt, kann es sein, dass die Rückwärtstendenz, die ja angstmotiviert ist, weg fällt. Ich meine damit, dass weniger Angst u.U. zu mehr aggressivem Verhalten führen kann.
 
Hu???
Nee, davon wurde nichts berichtet, nur das es nicht bei allen Hunden Wirkung zeigt?!
Woher hast Du die Info? Eigene Erfahrung? Quelle? TA?

Bis jetzt scheint es eher positiv zu wirken- er ist ruhiger und entspannter (ausgeglichener).

Ich bin normalerweise überhaupt kein Fan von "Psychopharmaka", aber seine Vorgeschichte ist nicht wirklich bekannt und man konnte nie einen wirklichen Auslöser seiner Nervosität finden.
 
Becks hat anfang 2010 ne Weile Zylkene bekommen, damit er nicht mehr so hysterisch sein sollte.

die erste Woche hab ich kaum Veränderungen festgestellt, so gegen Ende der ersten Woche wurde er deutlich ruhiger und relaxter (auch im Umgang mit anderen Hunden, er war längst nicht mehr so aufgedreht und konnte deren Anwesenheit besser geniesen <- Becks ist generell verträglich).
In Woche 3 war er dann sehr unruhig und noch hysterischer als vor der Medikamentengabe, ich habs dann sofort abgesetzt.
 
Wie wirkt denn dieses Mittel? Also aus biologischer Sicht? Ist es ähnlich wie DAP welches nur Pheromone sind? Weil das hat beim Arturo gar nichts gebracht.
 
wie läufts bei euch inzwischen???

Zylkene ist eine Nahrungsergänzung, kein Psychopharmakum....

#wie gesagt, bei uns läuft das gut. Wir haben bei einem Hund das Mittel abgesetzt, worauf deutliche Rückschritte zu sehen war, wieder angefangen....wurde wieder besser, also ich kann nur Gutes berichten, ...
 
Bis jetzt reagiert Jin auch sehr positiv darauf. Ich warte ja zugebenermaßen ein bißchen drauf das es aufhört zu wirken, er es nicht mehr verträgt, oder oder oder...weil ich echt nie was von so "Mittelchen" gehalten habe. Aber er scheint sich sicherer/wohler zu fühlen und keine negativen Auswirkungen in Sicht...:)
Sein Umgang mit anderen Hunden wird immer entspannter, aber wir trainieren ja auch viel dran, weiß also net obs von Zylkene oder Training, oder beidem besser wird...;)
 
Da werd ich den TA morgen auch mal nach fragen. Das kannte ich ja noch gar nicht.

Naja - sagen wir... wenn's sich überhaupt noch anbietet, dem Spacko noch irgendwas zu geben...
 
Man kann es wohl im Internet bestellen -> siehe Link oben, aber ich würde es nur in Absprache mit dem TA geben. Der sollte es da haben oder problemlos bestellen können.
 
ah ok.. hab mal eineTHP gefragt sie sagte bei manchen hilft es garnicht
 
@Crabat: Wie schwer ist Jin? Ich frage wegen der Dosierung.

Ist er auch insgesamt ruhiger und ausgeglichener geworden?
 
Hi!

Jin ist insgesamt ruhiger und entspannter geworden. Er regt sich iwie einfach nicht mehr so schnell auf und scheint nicht mehr so auf der "Suche nach Streß". Aber paralell zu den Zykenen trainert Jin ja auch jeden Tag sich angemessen zu verhalten. Daher find ich es etwas schwierig die Verbesserung seines Verhaltens nur den Zylkenen zuzuschreiben. Wird wohl eher ein Zusammenspiel sein.

Wg der Dosierung frag doch mal Deinen TA.

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zylkene und Sozialisierung?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Exceptional
Antworten
33
Aufrufe
12K
Lana
persilia
@Pommel schwer zu sagen, meiner Meinung nach ist er etwas ruhiger wenn er das Thundershirt trägt, kann aber auch rein subjektiv sein.
Antworten
15
Aufrufe
4K
nasenbär
nasenbär
graziella
Antworten
5
Aufrufe
779
KsCaro
Blackcat
  • Gesperrt
Und geschlossen :lol:
Antworten
6
Aufrufe
984
Blackcat
Blackcat
T
Na das ging ja mal schnell! :spitze:
Antworten
112
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten