ZWUCK, "mein" Hörnchen......

Noxpit

KSG - Abteilung Österreich
10 Jahre Mitglied
knapp 17 jahre ist es her das ich dich "aufpäppeln" sollte...... du warst soo winzig....die ersten wochen waren net sehr einfach, jeder meiner damaligen 4 pfotigen freunde wollte dich beschnuppern--bespielen.....

aber du bist gewachsen, wurdest immer frecher und mutiger....

die "ersten" schrankhopser .... oder vom lampenschirm auf meine schulter..... , vor den hunden und katzen hattest du nie angst.... mutig hast du dich verteidigt falls mal ne riesen nase zu heftig schubste....

dann hattest du dich leider bei einem sprung verschätzt----- absturz und gebrochene pfote........ mein vorsatz dich "auszuwildern" war damit dahin..... diese pfote ist leider nie mehr "freiheitstauglich" zusammengewachsen......

du bist dann mehr gelaufen-gehopst--als gesprungen....
ausreichend für ein wohnzimmer und ne küche....zu wenig für nen wald. :(

wenn du spielen wolltest--bist du auf mir auf und ab gelaufen..( aua-mit deinen spitzen nägeln..)

oder du hast gekeppelt wie ein wilder..

du bist mit mir umgezogen, einige male.... 17 jahre, mann die zeit verfliegt...

das letzte jahr, da merkte ich schon bei dir "das alter"....... zuerst wurdest du viel ruhiger, dann blind, die letzten monate hast du dir am boden ein kuscheliges nest gemacht weil du einige male vom ast gefallen bist.....

gestern hab ich dir noch nüsschen aufgemacht und du hast sie genommen und geknabbert.....

heute........bist du nicht aus deiner höhle gekommen, ich hab nachgeschaut.......da lagst du neben deinem apfel (den hast dir immer reingeholt.. ) :heul::heul::heul:

zwucki, mein kleiner.... ich wünsch dir das du in nem grossen wald umherhopst...den wind um dein näschen, nüsschen,äpfel,samen und körner im überfluß.


DSCI2091.jpg


RIP :heul:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Noxpit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das tut mir leid, aber ich denke 17 Jahre sind ein verdammt stolzes Alter für ein Hörnchen :)

Ich frage mich heute noch, was aus meinem Horst geworden ist, statistisch dürfte er als Wildling jetzt nicht mehr leben.. ich meine da lag der Durchschnitt bei 3 Jahren..
 
lt. wiki........... Die Lebenserwartung eines sechs Monate alten Eichhörnchens liegt bei drei Jahren. Selten werden Eichhörnchen sieben, in Gefangenschaft auch bis zu zehn Jahre alt.
 
Gute Reise du kleiner Nussknacker-Opi :(

Wahrlich ein Stolzes alter.......
 
Mein Beildeid. :(
Ein wirklich stolzes Alter, dass dein Hörnchen erreicht hat. Es muß ihm bei dir sehr gut gegangen sein. :)
 
17 Jahre brennen sich im Herzen fest ... das tut weh :heul: wenn dann der kleine Liebling geht :(

Zwuck ist friedlich eingeschlafen, wie schön :)


den Eichhörnchenwald jenseits der Brücke hat er bestimmt schon erreicht ;)
 
:( :( :(
alles gute im hörnchenwald, süßer zwuck :(
immer wenn ich haselnüsse sehe muss ich an dich denken...
nun muss ich sie dir in den hörnchenwald schicken :(
 
Was ein Alter ... da kann man gut abreisen, kleines Hörnchen!!

Es tut mit sehr leid für Dich, noxpit!
 
RIP:(

Und ein wirklich hohes Alter und alles Dank Dir :knuddel:
 
Gute Reise, Hörnchen-Methusalem! :hallo:

Und dir alles Liebe!
 
Das tut mir unwahrscheinlich leid um Deinen Zwuck! Aber er hatte ein wunderschoenes Leben bei Dir, konnte friedlich einschlafen und ist ein wirklicher Methusalem unter Eichhoernchen geworden. Jetzt bist Du ganz frei, Zwuck!
 
danke
flower.gif
für eure lieben worte....

ja, mein zwucki hatte wirklich ein biblisches alter erreicht..... er fehlt mir jeden tag, jetzt kann ich schon mit einem "kleinen" tränen lächeln an ihn denken....
 
Was für ein biblisches Alter für ein Eichhörnchen! Bye und auf Wiedersehen, Zwuck!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ZWUCK, "mein" Hörnchen......“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Sie liebt Wasser. Obwohl sie damit sonst richtig abgeht, ist sie bei David sehr vorsichtig, aber unbeaufsichtigt würde ich den Triebbolzen auch nicht lassen. :liebe: ;-) :rofl:
Antworten
11
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Bullblue
Hmmm,momentan ist er noch fila-untypisch freundlich zu Fremden. Nur ab und zu,wenn ein Fremder zu sehr auf Tuchfühlung geht,stellen sich die Rückenhaare. Aber bislang...mal abwarten. Ein Sonnenschein ist er,stehts gut drauf und mit so einem doofen Lachen im Gesicht. Ungeschickt und...
Antworten
38
Aufrufe
3K
Bullblue
Bullblue
Jackie
Darum haben alle Eichhörnchen einen weißen Bauch Ob rot, schwarz oder grau: Eichhörnchen haben immer einen cremefarbenen oder weißen Bauch. Der Grund: Sie wollen von bestimmten anderen Tieren auf keinen Fall gesehen werden... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :fuerdich:
Antworten
25
Aufrufe
4K
Mausili
Mausili
JoeDu
Medienstar in Freiheit - Aus Fridolin wird Freedolin Herne. Nach zwei Wochen Aufenthalt im Centershop in Herne ist das Eichhörnchen Fridolin abgereist. Woolworth-Chef Ralf Seipel setzte den Nager am Freitagnachmittag vor die Tür der Einkaufspassage City-Center. Fridolin...
Antworten
1
Aufrufe
559
JoeDu
mollywoman
Babys sind mitlerweile da Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mollywoman
mollywoman
Zurück
Oben Unten