Zwischenzeitliches Mopsen wärend des aleineseins...

Neben Auslastung usw hat es bei der Hündin meiner Eltern (auch in der Erwachsenwerdphase übrigens) geholfen ihr Dinge zu geben, die sie zerstören darf, wie zB Klopapierrollen mit etwas Futter drin. Die hat sich so vormittags ihren Napf erarbeitet, still und ruhig im Flur liegend Klopapierrollen zerkleinert. Die ganze Verwandtschaft hat eifrig ihre Klopapierrollen aufgehoben, der Hund hatte einen enormen Verbrauch.
Ab und an kommt es nochmal vor und zwar immer dann, wenn was nicht nach Routine läuft (Malle kommt morgens nicht oder so), dann sucht sie sich nochmal was. Das zerstören ist aber immerhin weniger geworden (auch wenn sie mein Baumannbuch gefressen hat, die dumme Nuss), sie dekoriert meist um. Letztens ist sie in die "Bibliothek" (hört sich groß an, ist mein altes Kinderzimmer, gab nicht mehr genug Platz für die Bücher im Wohnzimmer *g*) eingebrochen (Türen öffnen kann sie perfekt, mittlerweile und leider). Dort ist sie ans Regal und hat irgendwelche Plüschtiere, die dort standen aussortiert. Einen Plüschhund hat sie als stilles Mahnmal auf die erste Treppenstufe gelegt. Was sie damit sagen wollte? Wer weiß?

Malle hat nur Fressbares geklaut, aber das früher mit einer unglaublichen Energie und viel Erfindergeist. Bei manchen Dingen weiß ich bis heute nicht, wie er das hin bekommen hat (bei dme halben Pfund Butter, was ausgekotzt auf dem Teppich lag, frag ich mich nach wie vor eher "warum????").
Bei ihm half auch Auslastung und mehr Sicherheit beim Alleinebleiben. Wir mussten es, nachdem er angefangen hatte massive Ängste aufzubauen, neu aufbauen, dh desensibilisieren und alles von vorne. Damit gab sich auch die Klauerei dann, heute schläft er bis ich wiederkomme.

Das wird schon!

LG
Sina
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi SinaundMalle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe jetzt echt mal eine ganz ernsthafte Frage:

Der Kennel scheint DAS Mittel der Wahl zu sein oder?

Nicht grundsätzlich. Aber wenn es sich um eine kürzere Zeit handelt und der Hund mit dem Zimmerkennel keinen Stress hat, ja würde ich das so machen. Was soll schlecht daran sein?

Für mehrere Stunden allerdings finde ich den Kennel nicht geeignet.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
So da will ich auch mal Senf dazu geben!:hallo:

der Zerstörungsdrang ist von Hund zu Hund unterschiedlich!
Wichtig ist das der Hund/die Hunde... genug Kopfarbeit haben...oft kann man bei den Rassebeschreibungen die richtige anforderung für seinen Hund finden, selbst für mix-hunde...hat man nen Terrier, ist leckerlie suchen (erschnüffeln) angesagt und laufspiele...auch sollte man sie hin und wieder mal an einem Mauseloch buddeln lassen... beim Rodesian...nun gut Löwen gibts jetzt nicht bei der Tierhandlung:lol:...aber es gibt einige Spiele, die den Jagd und Hetz trieb befriedigen können...probiers mal mit dem Ich fang Dich ...Du fängst mich spiel...auch Menschen können das spielen...;)
Ansonsten wäre meine Idee, deinen Hunden hin und wieder, wenn man anwesend ist, etwas aus der Menschenwelt zum zerlegen zu geben...bei unserem Panscho, reicht da ne leere Pet-Flasche z.B. O-saft,
er freut sich riesig wenn er sie von uns bekommt, zerlegt sie mit totaler Hingabe und schlabbert die letzten Tropfen raus...klar muss man danach meißt wischen, aber dafür gibts bei uns keine Überraschungen wenn wir heim kommen.
Hin und wieder nutze Ich ihn auch als Helfer beim Altpapier zerkleinern, da machen wir zusammen mit Pappkartons Zerrspiele bis nur noch Konfetti übrig ist, wir haben beide riesen spass dran, und mit Frauchen zusammen was kaputt machen ist auch viel schöner als Alleine zur Tat zur schreiten, und sogar erlaubt...dass lässt Hundeherzen höher schlagen.:love:
lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwischenzeitliches Mopsen wärend des aleineseins...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten