Zwischenzeitliches Mopsen wärend des aleineseins...

BubuBär

10 Jahre Mitglied
Meine beiden....
Sie sind teils Rambos, teils schisser.
Manchmal absulut Astrengend.
Trotzdem lieben wir sie über alles.
Alle Macken akzeptieren wir und versuchen sie durch Trainig zu verbessern. (was auch meist gelingt).

Doch eine Sache geht solangsahm wirklich zu weit.

Zwischenzeitlich, also in unregelmäsigen abständen Mopsen Asti und Ty alles mögliche was sie erhaschen können und das nur wenn sie alleine sind.

Angefangen von Taschentüchern, Kleidung, Tüten, Hausschuhen bis hinn zu Nutellagläsern.... :eg:
Das wird nicht nur gemopst es wird natürlich auch geknackt und völlig sauber geschleckt.....
Dieses wurde von der Küchenamatur geklaut und das geht nun wirklich zu weit.
Das Nutella ist uns ja sch... egal, aber was alles passieren kann, so viel Zucker und Schoki :heul::eg::(

Es passiert wirklich unregelmäsig.
Vileicht sollte ich noch sagen das wir in der Küche genau wie in der Stube keine Türen haben und leider auch keine einhengen können.
Aufgrunddessen sind wir jetzt am überlegen diese Zimmer nun mit Platten zuzuhengen wärend wir weg sind.
Die Hunde dürfen sich dann halt nur noch auf dem Flur frei bewegen.

Aber wisst Ihr vileicht noch einen Tip ???
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi BubuBär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
wie jetzt.... die schaffen den Sprung nur in eine Richtung? :lol::lol::lol:
 
Naja unsere Küche ist nicht gerade groß.
Da kann man halt keinen anlauf nehmen geschweigenden abstand genaug um den riesen Hundekörper wieder zurück zu bewegen :lol:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
hmmm.... ok....
Dann kommt der Dicke garnichtmehr zurück und sitzt im Knast :lol:
Is zwar ne Gute Idee, hatten wir aber auch schon.
Hat nicht funktioniert.
Da lag das gitter als ich nach Hause kahm dann in der Küche anstatt im Rahmen :unsicher:
 
Jo das kenne ich das dass Gitter umlag.Alles wegräumen was zum mopsen wäre..?Was wird enn gemopst?
 
Naja es wird eigentlich alles geklaut.
Mal Taschentücher, dann Kochlöffel (die bei uns in einem Ständer stehen), eigentlich alles.
Naja und jetzt halt auch Marmelade, Nutella usw. alles das was bei uns halt nicht im Regal steht sondern einfach nur in der letzten Ecke unserer Küche....

Aso und in die unteren Schranke verstecken bringt auch nicht viel, einer von beiden weiß wie man schranktüren auf macht.... :unsicher:
 
Sprichst Du von Kisha? :lol:
Am Anfang war es ganz schlimm, sie hat alle unteren Küchentüren aufgemacht und alles ausgeräumt, quer durchs Haus geschleppt,den Backofen, verschlossene Zimmertüren auf gemacht...
Ich habe das allein sein wieder von ganz vorne angefangen und schließe den Müll weg, stelle alles für sie Interessante nach ganz oben.
Sonst würde sie weiterhin Nutellagläser, leere, wie auch volle Tetrapacks runterräumen und zerteilen.
Deshalb habe ich auch keinen wirklich Tip für Dich, nur einen: Du mußt aufräumen:lol:
Hat mich Kisha auch gelehrt.:p
 
Gefährlich könnten allerdings die Splitter vom Glas werden, wenn sie es runterscheppern und auflecken.:rolleyes:
Da hat Kisha mir auch schonmal einen riesen Schreck eingejagt, und ich hab sie haargenau beobachtet. War aber zum Glück nichts.
 
Noch mehr aufräummen.... hmmm :gruebel: ok versuche ich dann mal meine Männe beizubringen das er jetzt NICHTS mehr herrumstehen lassen darf.... :lol:
Ansonsten haben wir uns überlegt einfach die Wariante der *Platten zum einhängen und Hunde nur auf dem Flur* endschlossen.

Wobei dann auch auf dem Flur niochts mehr herrum liegen darf :p
 
Rattenfallen oder Mäusefallen würde ich sicher auch mal austesten, wenn sonst nichts funktioniert.
 
Rattenfallen oder Mäusefallen würde ich sicher auch mal austesten, wenn sonst nichts funktioniert.


Solche Fallen sind so konzipiert, dass sie einer Maus bzw. Ratte zuverlässig das Genick brechen. Mit "austesten" meinst du hoffentlich, dass du zur Probe selbst mal kurz deine Nase da reinsteckst.
:eg:gerrit
 
Ne damit meine ich sie ordentlich zu spannen und dann Pech für den Hund...ich steh drauf weißt.
 
man kann die Fallen mit ein bißchen geschick auch spannen und umgedreht aufstellen, also kopfüber... (nicht selbst ausprobiert, wir haben gsd hier Türen... ;))
 
Rattenfallen oder Mäusefallen würde ich sicher auch mal austesten, wenn sonst nichts funktioniert.

Sei mir nicht böse aber solch einen Spruch hätte man sich wirklich sparen können...
Und jeder der seinen Tieren soetwas antut... Naja der sollte meiner Meinung auch mit Stromstösen geweckt werden :eg:

Meine Meinung... Steht hier also niemand drauf :unsicher:

LG
 
Solche Fallen sind so konzipiert, dass sie einer Maus bzw. Ratte zuverlässig das Genick brechen. Mit "austesten" meinst du hoffentlich, dass du zur Probe selbst mal kurz deine Nase da reinsteckst.
:eg:gerrit
Gegen die Blechrattenfallen mit den gezahnten Bügel von früher sind die heutigen eher Kinderspielzeug. Und Hunde gehen in der Regel nicht so schnell "kaputt" wie Ratten und Mäuse. :eg:
alphatierchen schrieb:
man kann die Fallen mit ein bißchen geschick auch spannen und umgedreht aufstellen, also kopfüber... (nicht selbst ausprobiert, wir haben gsd hier Türen... ;))
Prinzip erkannt (was das Fallenstellen angeht). ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwischenzeitliches Mopsen wärend des aleineseins...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten