Zwischenstände für unsere IG Family Dog Aktion?

@Wolfgang: Finde ich toll, daß Du nach Deiner Kritik gleich konstruktive Vorschläge machst. :)

@all: Es sind zwar auf der Eingangsseite Verbesserungen gemacht worden, aber die "alten" Sachen stehen auch immer noch dort, so kann das nicht bleiben. Lest euch mal die ersten beiden bzw. drei Sätze durch, das klingt doch echt bescheuert.

Wichtig ist auch noch, daß vermerkt werden sollte, daß die HP sich poch im Aufbau befindet, sonst könnte man denken, was jetzt zu sehen ist, sei schon alles.

Ich war in meinem ganzen Leben noch nie dafür, die Hundesteuer zu erhöhen. Warum eigentlich, wer kam auf die Idee?
Ich bin gegen die generelle Einschläferung bei auffällig gewordenen Hunden, da muß jeder Hund ganz individuell betrachtet werden, ebenso sein Umfeld.
Und mehr Geld für OWis möchte ich eigentlich auch nicht zahlen...

Tut mir leid, daß ich mich erst jetzt dazu äußere, aber ich bin vorher einfach nicht dazu gekommen.

Vieleicht sollte man auch auf dier Eingangsseite nicht schon zuviel bringen, eine überarbeitete Tabelle (oder einen Text) irgendwo anders auf der HP zeigen.

Gruß
Brinja
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brinja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

Wolfgang hat nicht Unrecht. Ich würde auch vorschlagen - wie ich schon schrieb - dass wir das nicht so in Tabellenform machen, sondern mehr als Text. So in etwa:

Kampfhundesteuer

Wir schlagen die Abschaffung der von vielen Gemeinden erhobenen "Kampfhundesteuer" vor. Alternativ sollte für Hunde mit bestandenem Wesenstest die Steuer auf den "Normalsatz" gesenkt werden.
 
Shikoku schrieb:
Hallo,

Wolfgang hat nicht Unrecht. Ich würde auch vorschlagen - wie ich schon schrieb - dass wir das nicht so in Tabellenform machen, sondern mehr als Text.

Dafür.
 
Danke Wolfgang ;)

Schragi fährt ja erst mal in Urlaub, wir solltenin der Zeit noch mal alles neu koordinieren.

Erst mal eine "under construction"-Seite einstellen, eine neue sitemap, eine neue Aufgabenverteilung und einen realistischen Zeitplan erstellen.

Bevor irgendetwas als fertig eigestuft wird, sollte JEDER der Beteiligten es gesehen haben und die Möglichkeit bekommen, was dazu zu sagen.

So eine Seite vernünftig zu erstellen, braucht halt viel Denkarbeit und dauert... das war ein Schnellschuß, nun sollten wir es noch mal langsam und überlegter angehen lassen.

Ich habe die Broschüre für Kinder aus der Schweiz als PDF-Datei daheim und würde sie heute abend gerne an jeden rausschciken..., wer möchte schickt mir dazu bitte per PN seine e-mail-adi. Es gibt einen Link zum Thema und ich wäre dafür, anstatt sowas neu zu basteln, diesen Link zu nutzen. Die Ersteller dieser Broschüre haben das wirklich ganz toll gemacht, die Verteilung ist ausdrücklich erwünscht und ich finde man sollte deren Arbeit anerkennen. So gut kriegen wir das eh nie hin. Mein Vorschlag.
 
Amy schrieb:
Ich habe die Broschüre für Kinder aus der Schweiz als PDF-Datei daheim und würde sie heute abend gerne an jeden rausschciken..., wer möchte schickt mir dazu bitte per PN seine e-mail-adi. Es gibt einen Link zum Thema und ich wäre dafür, anstatt sowas neu zu basteln, diesen Link zu nutzen. Die Ersteller dieser Broschüre haben das wirklich ganz toll gemacht, die Verteilung ist ausdrücklich erwünscht und ich finde man sollte deren Arbeit anerkennen. So gut kriegen wir das eh nie hin. Mein Vorschlag.

Ja, sehe ich auch so.

Morgen ist ein MsH Treffen, da werd ich dann mal die IG vorstellen und wenn ich es schaffe noch zu drucken, die Flyer verteilen an die Leut.

Die "Alternativen" sollten nicht auf der ersten Seite sein, sondern als Unterseite wo sein.
Der Einleitungstext muss noch überarbeitet werden. Vielleicht erklären sich ein paar Gehirnzellen von mir dazu noch bereit :unsicher:
 
Shikoku schrieb:
Wegen der technischen Umsetzung kann ich leider im Moment nicht helfen - weil es meine Zeit leider nicht erlaubt und zu alledem ich auch noch offline bin (bin nur in Arbeit on).

Ja, die Tabelle ist auch noch nicht ausgereift. Aber mal ne Frage an Bell, Schragi und so weiter: Sollen wir überhaupt so eine Tabelle machen ?
Das hatte ich in den Raum gestellt oder eine unsichtbare,fände ich besser.Hatte ja um Featback gebeten, gerade deshalb ;)

Die Threadüberschrift heißt übrigens "Zwischenstände ",sagt doch alles aus,oder ;)
 
Brinja schrieb:
Ich war in meinem ganzen Leben noch nie dafür, die Hundesteuer zu erhöhen. Warum eigentlich, wer kam auf die Idee?
Greife Kaze mal vor.Sie hatte diese Idee gehabt mit dem Hintergrund, dass es den Politikern auch bei der Kampfhundesteuer um Geldeinnahmen ging,deshalb die allgemeine Erhöhung,die ich persönlich nicht verkehrt finde,insofern die andere erlischt.
 
Shikoku schrieb:
Hallo,

Wolfgang hat nicht Unrecht. Ich würde auch vorschlagen - wie ich schon schrieb - dass wir das nicht so in Tabellenform machen, sondern mehr als Text. So in etwa:

Kampfhundesteuer

Wir schlagen die Abschaffung der von vielen Gemeinden erhobenen "Kampfhundesteuer" vor. Alternativ sollte für Hunde mit bestandenem Wesenstest die Steuer auf den "Normalsatz" gesenkt werden.

Wieso fällt euch das erst jetzt auf mal neutral gefragt? - Ich änder das gerne ab, nur gestern kam irgendwie kein negatives Featback,wieso nun? :verwirrt: Ich bin für Verbesserungsvorschläge immer offen-ganz klar.Bin halt nur verdutzt wg der Rundmail... :rolleyes:
 
Shikoku schrieb:
Der Einleitungstext muss noch überarbeitet werden.
Darf ich mal fragen wieso?Wieso ist nun alles plötzlich "Mist"? Das kann es doch nicht sein. Wir müssen schon wissen, was WIR als IG Family Dog wollen. :)
 
Bell schrieb:
Darf ich mal fragen wieso?Wieso ist nun alles plötzlich "Mist"? Das kann es doch nicht sein. Wir müssen schon wissen, was WIR als IG Family Dog wollen. :)

Hi Bell :hallo:

von "Mist" hat ja keiner gesprochen. Und von "alles" auch nicht.
 
Shikoku schrieb:
Hi Bell :hallo:

von "Mist" hat ja keiner gesprochen. Und von "alles" auch nicht.
Meinte es im übertragenen Sinne, da wir doch alles abgesprochen haben. Mein Einwand ging jetzt besonders in Richtung der Einleitung.
Hast Mail, Shikoku; Brinja auch. ;) Bitte um eine Antwort per PN.Danke. :hallo:
 
Wolfgang schrieb:
Schnell mal ein paar Gedanken/Anregungen:

Wir fordern: Erlassung der "Kampfhundesteuer"
„Erlassung“ ist in diesem Zusammenhang der falsche Begriff. Es muss heißen:
Wir fordern: Abschaffung der von vielen Gemeinden erhobenen "Kampfhundesteuer"
Der Punkt muss natürlich noch mit sachkundigen Ausführungen zur Hundesteuer generell und zur Kampfhundesteuer im Besonderen unterlegt werden. Als Rückfallposition sollte man die Forderung erheben, dass bei bestandenem WT o.ä. nur der Normalsatz zu erheben ist.

Es geht nicht darum, einen perfekten Text zu erfassen - die Seite soll auch von Leuten gelesen haben, die mit Hunden nicht so viel am Hut haben. Da geht es nicht darum, ob das rein theoretisch alles korrekt ist. Aber ein bisschen Abänderung kann nicht schaden, danke.

Im Gegenzug: Anhebung der allgemeinen Hundesteuer um 1 �.
Von Hundehaltern die Forderung nach Erhöhung der Hundesteuer zu hören ist ja schon pervers!

Wie einfach stellst du dir das vor? Dass wir den Politikern sagen "Hey, Jungs, hört mal zu, bitte schafft die Verordnung ab?" Die Guten sind geldgeil und nur darauf springen sie an. Abschaffung der Verordnung heißt für sie, Geldverlust. Das kann so ausgeglichen werden. Warum sollten die Geld für eine erneute Umwälzung bezahlen, wenn für sie nichts dabei rausspringt. Und für die anderen Hundebesitzer sag ich mal so: 1 Euro mehr ist zwar einerseits schon viel, andererseits durchaus zu berappen. Wir haben es uns ja auch nicht ausgesucht, welche Hunde auf die Liste kommen. Und hätte ich einen Labrador, würde ich gerne einen Euro mehr bezahlen, wenn es dafür keine Liste mehr gibt. Wirklich wahr, damit könnte ich leben.


Wir fordern: Generelle Anleinpflicht im gesamten Stadtgebiet für alle Hunde

Abgesehen davon, dass eine solch rigide Regelung schon gerichtlich als unzulässig verworfen wurde, ist sie im Kontext mit der „Im Gegenzug-Forderung“ nach mehr Freilaufwiesen auch widersinnig. Wenn „mehr“ Freilaufwiesen gefordert werden, muss es ja schon welche geben und dann kann es keine „generelle Anleinpflicht im gesamten Stadtgebiet für alle Hunde“ geben bzw. eine solche eingeführt werden.

Bei uns in der Stadt gibt es generelle Leinenpflicht für Hunde. Zumindest was Innen- und Altstadt beträgt. Anfangs wurde auch gemurrt, aber plötzlich merken sie dann alle, dass es kein so großes Drama ist - wenn genügend alternative Auslaufflächen geboten werden, die es bei uns auch gibt. Und deinen letzten Satz verstehe ich nicht.

Wir fordern: Halterüberprüfung bei auffällig gewordenen Hunden
Auf was soll der Halter denn überprüft werden?

Ich bin ebenfalls gegen einen Psychotest von Haltern, das war noch in der Kritik und ist noch nicht entschieden.


Im Gegenzug: WT für wiederholt auffällig gewordene Hunde. Maulkorbpflicht bis zum bestandenen WT. Beschlagnahmung. Einschläferung. Hundehalteverbot lebenslänglich.

„Im Gegenzug“? Das ist doch eine Ergänzung der Forderung.

Kann ich auch nichts dazu sagen.

Wir fordern: Abschaffung der Rasselisten
Im Gegenzug: Eine faire Verordnung für alle Rassen

Das gehört in etwa so zusammengefasst:
Wir fordern bundeseinheitliche Landeshundegesetze ohne Rasselisten nach dem Vorbild von Niedersachsen.

Das ist eine gute Forumlierung, danke.

Wir fordern: Höhere Bußgelder für Ordnungswidrigkeiten
Im Gegenzug: Hundeführerschein für alle Hundehalter

Für welche OWis sollen denn (noch) höhere Bußgelder verhängt werden? Ist das eine Seite von Hundefreunden oder von Hundefeinden :sauer: ?

Politiker sind geldgeil - man muss sie schon locken können. Es ist wohl auch nicht zu viel verlangt, dass sie Halter an Regelungen halten - wer sich einen Hund anschafft, egal ob Listi oder nicht, weiß ganz genau, dass er mit Einschränkungen zu rechnen hat - wenn ich das nicht will, hole ich mir keinen Hund. Und wer sich daran nicht hält, muss mit Konsequenzen rechnen, ich laufe ab und zu freiwillig zu Kinderspielplätzen und hol die Hundescheisse aus dem Sandkasten. Ich hätte wirklich gar nichts dagegen, wenn die Halter dieser Hunde ordentlich blechen müssten - sowas finde ich nämlich unverschämt. Nur weil mein Fiffy viel Freiheit haben soll, darf ich nicht die Freiheit von Kindern, die übrigens auch enorm eingeschränkt sind, einschränken. So einfach ist das. Mit Hundefeind hat das nichts zu tun - es ist auch Schwachsinn, sowas zu sagen - dann wären wir alle nämlich bestimmt nicht hier. Das einzige was hier gefordert wird, ist Rücksicht - von beiden Seiten. Es ist zwar traurig, dass man die durch Bußgelder erzwingen muss, aber es haben ja zahlreiche HH bewiesen, dass sie anders gar nicht können.

Und wegen der HP: Ich wäre gerne weiter, ich selber habe aber einfach keine Zeit. Es ist alles nur ein Test und noch lange nicht vorzeigefähig. Eine von der Seite genommene Homepage kann ich ohne Probleme als "peinlich" bezeichnen.

Minime, ist es möglich, ein anderes Homepagedesign einzubauen? Wenn ja, würde ich im Laufe der Pfingsferien gerne meine Hilfe mit Photoshop anbieten,

Wir sind zwar wirklich noch nicht weit, aber jeder von uns geht nebenbei in die Schule oder ist berufstätig, dazu kommt noch, dass wir wahnsinnig voneinander abhängig sind. Wenn ich für meine private HP ein Konzept aufstelle, bin ich innerhalb von 1-2 Monaten fertig, dann brauch ich vielleicht weitere 3 Monate, bis sie vorzeigefähig ist. Wir brauchen schon viel Zeit dafür, abzustimmen, was drauf soll und was nicht. Von "Veröffentlichung" ist noch lange nicht die Rede, das kann sicher noch ein halbes Jahr oder länger dauern - das macht aber nichts, hauptsache, sie steht am Ende wirklich.
lg,
Kaze :hallo:
 
Kaze schrieb:
Wolfgang schrieb:
Schnell mal ein paar Gedanken/Anregungen:

Wir fordern: Erlassung der "Kampfhundesteuer"
„Erlassung“ ist in diesem Zusammenhang der falsche Begriff. Es muss heißen:
Wir fordern: Abschaffung der von vielen Gemeinden erhobenen "Kampfhundesteuer"
Der Punkt muss natürlich noch mit sachkundigen Ausführungen zur Hundesteuer generell und zur Kampfhundesteuer im Besonderen unterlegt werden. Als Rückfallposition sollte man die Forderung erheben, dass bei bestandenem WT o.ä. nur der Normalsatz zu erheben ist.

Es geht nicht darum, einen perfekten Text zu erfassen - die Seite soll auch von Leuten gelesen haben, die mit Hunden nicht so viel am Hut haben. Da geht es nicht darum, ob das rein theoretisch alles korrekt ist. Aber ein bisschen Abänderung kann nicht schaden, danke.
"Erlassen" werden Rechtsvorschriften, "erlassen" werden rechtmäßige Forderungen. "Erlassung der Kampfhundesteuer" könnte also als Forderung nach einer Kampfhundesteuer oder Verzicht auf die Eintreibung einer bestehenden Steuerschuld verstanden werden. "Abschaffung" ist mit Sicherheit leichter verständlich und eben auch der richtige Begriff.

Wenn ihr eine ernstzunehmende Seite mit einem professionellen Anstrich machen wollt, müsst ihr halt auch auf solche Dinge achten.

Kaze schrieb:
Wolfgang schrieb:
Im Gegenzug: Anhebung der allgemeinen Hundesteuer um 1 �.
Von Hundehaltern die Forderung nach Erhöhung der Hundesteuer zu hören ist ja schon pervers!

Wie einfach stellst du dir das vor? Dass wir den Politikern sagen "Hey, Jungs, hört mal zu, bitte schafft die Verordnung ab?"
Ähm, wenn ich das richtig im Kopf habe, wolltet ihr eine Seite machen, die der Aufklärung der Bevölkerung dienen soll (als Gegenpart zu Bild & Co.). Wenn das nun auch eine Initiative gegen "die Verordnung" werden soll, ist das eine ungleich schwierigere Aufgabe. Welche Verordnung meinst du eigentlich; eine oder alle Landeshundeverordnungen/Landeshundegesetze oder die kommunalen Hundesteuersatzungen?

Kaze schrieb:
Die Guten sind geldgeil und nur darauf springen sie an. Abschaffung der Verordnung heißt für sie, Geldverlust. Das kann so ausgeglichen werden. Warum sollten die Geld für eine erneute Umwälzung bezahlen, wenn für sie nichts dabei rausspringt. Und für die anderen Hundebesitzer sag ich mal so: 1 Euro mehr ist zwar einerseits schon viel, andererseits durchaus zu berappen. Wir haben es uns ja auch nicht ausgesucht, welche Hunde auf die Liste kommen. Und hätte ich einen Labrador, würde ich gerne einen Euro mehr bezahlen, wenn es dafür keine Liste mehr gibt. Wirklich wahr, damit könnte ich leben.
Sorry, aber das ist alles unstimmig. Die Durchführung einer Landeshundeverordnung bringt den Gemeinden im Unterschied zu ihrer Hundesteuersatzung kein Geld ein. Und abschaffen können die Gemeinden eine Landeshundeverordnung/Rasseliste schon gar nicht. Auch die Erhebung einer Kampfhundesteuer setzt nach derzeitigem Rechtsstand nicht zwingend eine entsprechende Rasseliste in einer Landeshundeverordnung/einem Landeshundegesetz voraus. Von daher ist die Verquickung von LHV/LHG/Abschaffung von Rasselisten mit einer höheren Hundesteuer unsinnig und verwirrend.

Kaze schrieb:
Wolfgang schrieb:
Wir fordern: Generelle Anleinpflicht im gesamten Stadtgebiet für alle Hunde
Abgesehen davon, dass eine solch rigide Regelung schon gerichtlich als unzulässig verworfen wurde, ist sie im Kontext mit der „Im Gegenzug-Forderung“ nach mehr Freilaufwiesen auch widersinnig. Wenn „mehr“ Freilaufwiesen gefordert werden, muss es ja schon welche geben und dann kann es keine „generelle Anleinpflicht im gesamten Stadtgebiet für alle Hunde“ geben bzw. eine solche eingeführt werden.

Bei uns in der Stadt gibt es generelle Leinenpflicht für Hunde. Zumindest was Innen- und Altstadt beträgt. Anfangs wurde auch gemurrt, aber plötzlich merken sie dann alle, dass es kein so großes Drama ist - wenn genügend alternative Auslaufflächen geboten werden, die es bei uns auch gibt. Und deinen letzten Satz verstehe ich nicht.
Eure Forderung lautet: "Generelle Anleinpflicht im gesamten Stadtgebiet". Das ist zum einen rechtlich unzulässig und zum andern passt dein Beispiel "Leinenpflicht im Innenstadt- und Altstadtbereich und genügend alternative Auslaufflächen" nicht zu dieser Forderung. D.h., ihr müsstet eure Forderung in Richtung deines Beispiels anpassen.

Kaze schrieb:
Wolfgang schrieb:
Wir fordern: Höhere Bußgelder für Ordnungswidrigkeiten
Im Gegenzug: Hundeführerschein für alle Hundehalter

Für welche OWis sollen denn (noch) höhere Bußgelder verhängt werden? Ist das eine Seite von Hundefreunden oder von Hundefeinden ?

Politiker sind geldgeil - man muss sie schon locken können. Es ist wohl auch nicht zu viel verlangt, dass sie Halter an Regelungen halten - wer sich einen Hund anschafft, egal ob Listi oder nicht, weiß ganz genau, dass er mit Einschränkungen zu rechnen hat - wenn ich das nicht will, hole ich mir keinen Hund. Und wer sich daran nicht hält, muss mit Konsequenzen rechnen, ich laufe ab und zu freiwillig zu Kinderspielplätzen und hol die Hundescheisse aus dem Sandkasten. Ich hätte wirklich gar nichts dagegen, wenn die Halter dieser Hunde ordentlich blechen müssten - sowas finde ich nämlich unverschämt. Nur weil mein Fiffy viel Freiheit haben soll, darf ich nicht die Freiheit von Kindern, die übrigens auch enorm eingeschränkt sind, einschränken. So einfach ist das. Mit Hundefeind hat das nichts zu tun - es ist auch Schwachsinn, sowas zu sagen - dann wären wir alle nämlich bestimmt nicht hier. Das einzige was hier gefordert wird, ist Rücksicht - von beiden Seiten. Es ist zwar traurig, dass man die durch Bußgelder erzwingen muss, aber es haben ja zahlreiche HH bewiesen, dass sie anders gar nicht können.
Bußgelder für solche OWis sind natürlich berechtigt und im Ortsrecht vieler Gemeinden dafür auch festgelegt. Es macht aber wenig Sinn, noch höhere Bußgelder zu fordern, wenn der jetzige Bußgeldrahmen schon nicht ausgeschöpft wird, weil gar nicht kontrolliert wird/werden kann (Personalmangel). Wenn jemand 50 € Bußgeld zahlen musste, weil er seinen Hund auf einen Kinderspielplatz scheißen gelassen hat, und die Gefahr besteht, dass er beim nächsten Mal wieder erwischt wird, wird er sich das schon gut überlegen.
 
Bell schrieb:
Darf ich mal fragen wieso?Wieso ist nun alles plötzlich "Mist"? Das kann es doch nicht sein. Wir müssen schon wissen, was WIR als IG Family Dog wollen. :)

Es ist nicht alles Mist, die bisher gesammelten Ideen sind doch gut. Aber ich habe heute morgen den Einleitungstext auf der Seite gesehen, und so kann das einfach nicht stehen bleiben, alte und neue Textabschnitte gemixt und somit zum Teil doppelt.
Ich kann mich auch nur entschuldigen, daß ich erst jetzt mit der Kritik komme, aber zum einen bin ich zu Hause nur selten online (also am Wochenende) und zweitens schreibe ich gerade meine Dissertation zusammen und muß nebenbei auch noch arbeiten. Kostet halt alles Zeit.

Ich finde Deinen "under construction"-Vorschlag gut.

Wäre es vielleicht trotzdem möglich für alle, die am Projekt beteiligt sind, die Entstehung der HP mitzuverfolgen (eben irgendwie offline?). Dann könnten Kritik und Vorschläge gleich umgesetzt werden, ohne daß halbfertige Sachen online gehen?

Gruß
Brinja
 
@Wolfgang: Danke für deine Kritik, teilweise komme ich jetzt dahinter, was du gemeint hast. Wie gesagt, diese Homepage ist gerade mal eine Skizze - das gilt auch für alle Texte und Tabellen, die darauf sind. Wir müssen noch viel verbessern und das ist kein Geheimnis, wir geben uns auch Mühe, aber teilweise bleiben dann auch "überholte" Texte 2-3 Tage stehen, weil wir sie früher nicht verbessern können.
lg,
Kaze
 
@Kaze danke für das Design das neue ist doch gerade in Arbeit ;)
Mathieu
 
Minime zur Info: Under Construction an deine web.de Addy geschickt ;)
 
Hab es hochgeladen ;)
Ich fahr morgen früh für eine Woche weg, tut mir Leid das ich es so spät sage ;)
Mathieu
 
Minime schrieb:
Hab es hochgeladen ;)
Ich fahr morgen früh für eine Woche weg, tut mir Leid das ich es so spät sage ;)
Mathieu
Minime,falls es noch machbar ist,füg doch die gif Datei ein,die ich dir vorab gesandt hatte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwischenstände für unsere IG Family Dog Aktion?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Antworten
18
Aufrufe
2K
kaukase
Crabat
Das ganze ist dermaßen abgehoben geschrieben, dass man das gar nicht ernstnehmen kann..
Antworten
11
Aufrufe
1K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Bostonbully
gibts da nen link, wo man sich das als nicht-tv-besitzer angucken kann - bin zu doof grad *mäh*
Antworten
3
Aufrufe
789
braunweißnix
braunweißnix
dito
Antworten
3
Aufrufe
558
Homa52
Klopfer
Antworten
1
Aufrufe
1K
persilia
persilia
Zurück
Oben Unten