Zwingerkoller

Ja Midvi wir laufen gegen 10km, in einem halb jogg, entweder sind wir zu zweit, also auch zwei Hunde (Viszla) da rennen sie sich zu tote, oder ich bin alleine und mach mit ihr such spiele und treffe andere Hunde mit denen sie rennen kann.
.
....und das alles mal so kurz in der Mittagspause....
Wir hatten vorher zwei Hunde und jetzt noch Celine, ich weiss was es heisst Hunde zu haben, aber es ist nun mal so, dass ich entscheide, und sie sich auch daran gewöhnen kann.
.
Na aller dann, wenn du doch eh alles weißt und kannst, was fragst du dann überhaupt nach?
Dein Hund hat sich dir anzupassen, ****** egal, ob er sich wohlfühlt oder nicht.
Das ist schon klasse.....
Dein Hund hat es wohl nie gelernt alleine im Auto zu sitzen, meine aber schon....
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, das ich meinen Hund nicht 5-6 Stunden im Auto hocken lasse.
Meine Hunde konnten sehr wohl alleine bleiben, auch im Auto.
Allerdings käme ich niemals auf die Idee meinen Hund stundenlang in meinem PKW zu parken - weder im Sommer, noch im Winter.
und auch hier gehen wir dazwischen spazieren und danach. Aber bitte stell mich doch als Monster hin....
Ich finde, du hast eine sehr merkwürdige Einstellung zur Hundehaltung.
Ich finde sie hat es gut bei uns, und jetzt gabs ne änderung und da muss sie sich jetzt halt auch daran gewöhnen.
Na da hast du ja Glück, das dein Hund nicht sprechen kann.
Die muß alles ohne klagen hinnehmen und sich anpassen.
Umgekehrt ist es wahrscheinlich zuviel verlangt.
Das Wohl des Hundes muß an erster Stelle stehn. Bei dir steht nur dein Egoismus im Vordergrund, sonst nichts.
Der Hund hat zu funktionieren und fertig.
Mit sowas kann ich absolut nichts anfangen.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schau mal Midvi, du weisst doch überhaupt nichts über mich oder?
Du weisst weder wie gross das Auto ist, noch kennst du unseren Hund geschweige seinen Rythmus. Also bevor du hier solchen müll schreibst über mich, frag mich doch zu erst.

Und nur weil ich jahre lang mein leben nach dem Hund gerichtet habe und es jetzt eben nicht mehr mache, bin ich noch lange kein schlechter mensch!!!

Es reicht mir mal wieder es ist immer das selbe, jedes mal wenn man mal hier was fragt oder tipps möchte, meint jeder oder besonders du midvi, dass alle ausser du schlecht seit.

Es ist mir so was von egal was du über mich denkst, aber dann denk es und schreib es nicht, jeder hat eine andere einstellung zu seinem oder zum Lebewesen Hund, und wenn ich sage das sie es shcön hat dann ist das meine ansicht, denn die restlichen Stunden neben dem Zwinger weisst du kein bisschen was wir alles mit ihr machen und was sie alles darf und und und udn und udn...... menno ich glaub ich krieg gleich ne kriesssseee
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Sorry, so finde ich das nicht ok!
Ich finde, dass wenn man Verantwortung uebernimmt, Kinder, Hunde, Katzen, usw. sollte das Wohl der Abhaengigen im Vordergrund stehen. Nichts desto Trotz muss man sich nicht vergessen und sollte auch selber nicht zu kurz kommen. Arbeiten muss nun mal sein und alle Beteiligten muessen sich darauf einstellen. Das Leben ist fuer alle nicht einfach oder immer optimal, deswegen finde deine Antwort schon ziemlich ueberzogen. Im Vergleich dazu, dass manche Leute ihre Hunde aussetzen oder Weggeben, wenn sich ihre Lebenssituation aendert wird ja hier versucht das Beste aus der Situation zu machen. Da kann ich nichts Falsches daran finden.
Ich habe zwei Kinder, zwei Hunde, vier Katzen und einen Vollzeitjob. Da muss jeder zurueckstecken, ich am allermeisten, aber manchmal gibt es Dinge die ich einfach machen oder haben will, da muessen mal die kids, mal die Hunde verzichten.
Ein guter Freund, der alleine vier Kinder grossgezogen hat sagte bei Kritik immer: 'Das Leben ist kein Wunschkonzert; hier geht es ums Ueberleben und nicht um einen Wettbewerb, wer's denn nun am Besten kann!'
Es koennte immer besser oder optimaler sein, am Ende zaehlt fuer mich, ob du wenigstens versucht hast deiner Verantwortung gerecht zu werden, und das scheint mir hier schon der Fall zu sein!
 
Schau mal Midvi, du weisst doch überhaupt nichts über mich oder?
Du weisst weder wie gross das Auto ist, noch kennst du unseren Hund geschweige seinen Rythmus. Also bevor du hier solchen müll schreibst über mich, frag mich doch zu erst.

Und nur weil ich jahre lang mein leben nach dem Hund gerichtet habe und es jetzt eben nicht mehr mache, bin ich noch lange kein schlechter mensch!!!

Es reicht mir mal wieder es ist immer das selbe, jedes mal wenn man mal hier was fragt oder tipps möchte, meint jeder oder besonders du midvi, dass alle ausser du schlecht seit.

Es ist mir so was von egal was du über mich denkst, aber dann denk es und schreib es nicht, jeder hat eine andere einstellung zu seinem oder zum Lebewesen Hund, und wenn ich sage das sie es shcön hat dann ist das meine ansicht, denn die restlichen Stunden neben dem Zwinger weisst du kein bisschen was wir alles mit ihr machen und was sie alles darf und und und udn und udn...... menno ich glaub ich krieg gleich ne kriesssseee

Getroffene Hunde bellen oder wie?

Ich sage meine Meinung und muß dir nicht nach dem Mund reden.
Deine Einstellung ist......meiner Meinung nach einfach sch.eiße.....um das jetzt mal auf den Punkt zu bringen.

Ich habe einfach kein Verständnis, das es einem völlig egal ist, wie es dem Hund geht, der hat sich schließlich anzupassen.
Im Winter kriegt er eben ein Mäntelchen an, wenn er weiter friert: Pech, wenn nicht, auch gut.
Der kann ja auch mal locker 5-6 Stunden im Auto döddeln, auch gut.....egal......
Der muß jetzt da durch, es ist so wie es ist
Einen Hundesitter will man auch nicht, die sind ja eh alle sch.eiße.....

Weißt du was:
Warum fragst du dann hier? Du weißt alles, du kannst alles, ist doch alles supi.
Dann mach doch einfach dein Ding.

Ich mache auch nicht alles richtig, aber wenn ich einen Hund habe, dann nehme ich Rücksicht und mache Kompromisse.
Habe ich dazu keinen Bock, dann schaffe ich mir kein Haustier an.
Mein Hund würde definitiv nicht stundenlang im Auto hocken, mein Hund würde auch keinen Zwinger von innen sehen.
Ich würde nach einer gescheiten Alternative schauen.
Geht alles - wenn man nur will.
 
@Bulligang ... was denkst Du ueber eine modifizierte Hundehuette? Vor meinem geistigen Auge ;) habe ich da gerade etwas, das aussieht wie folgt:
- Boden isoliert oder besser eine Waermematte wie u.a. von Bones vorgeschlagen
- 3 Seiten Holz
- Eingangsseite durchsichtige Plastikstreifen (wie in Pferdestaellen) fuer Wind- und Naesseschutz
- Dach evtl. aus Plexiglas, wenn Dein Hund die Helligkeit liebt

Eventuell sogar 2 Seiten mit den Plastiklamellen! Das gaebe den vollen Durch- und Ueberblick :D!
Kommt darauf an, wie windgeschuetzt die Box steht, in einer Ecke usw. usw.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
hier mal ein Foto von dem Zwinger und der Hütte, so sah sie nach der erstellung aus.

hab mir schon überlegt, ob ich einen zweiten unterstand, bauen soll, damit sie doch draussen sein kann, wegem schauen und dennoch geschützt vor Wind und regen wäre.

mittlerweile hat es einen Plastikvorhang davor, eben wegen dem Wind.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Fuer etwas in der Art, wie ich es beschrieben habe, wuerde sich ja der Platz rechts neben der Huette anbieten (wenn man von vorne draufguckt).

Ich denke, so ein ueberdachter, geschuetzter Bereich neben der vorhandenen Huette ist einfacher 'im Ganzen' herzustellen, als ein Konstrukt zu erfinden, das an die Huette andockt!
Und Platz ist ja genuegend da fuer einen weiteren Bau!
 
Kann es vielleicht auch sein, dass dein Hund dich am Fenster sieht? Quasi so, dass dein Hund dich dauernd unruhig am Fenster sieht und deshalb auch unruhig ist?

Zwar OT: Aber meinen Hund würde ich definitiv so lange im Auto lassen. Zu keiner Jahreszeit. Klar, keiner weiß wie groß dein Auto ist, aber 10 m² Fläche wird es sicher nicht haben. :unsicher: Als Paul mir noch jeden Tag reingepinkelt und geschiss.en hat, wäre es auch einfacher gewesen ihn im Auto zu parken, denn da schlief er. Aber auf die Idee wäre ich nie und nimmer gekommen.
Gerade im Skiurlaub, kann man da den Hund nicht im Hotel in der Pension lassen?

Und es gibt wirklich keine Möglichkeit, dass du in der Pause heimfährst?

Manchmal nervt es mich ehrlich gesagt auch, alles immer nach den Hunden auszurichten, aber so ist das nun mal.;) Ich fahre in jeder Mittagspause heim. Ich hab halt die Möglichkeit dazu, aber was das alleine an Sprit kostet, mag ich gar nicht wissen. :rolleyes:
 
Pommel
ja platz habe ich genügend, dann werde ich mich mal ein wenig an die Konstrukion wenden und anfang zu bauen.

Nein mein Hund kann mich nicht sehen, sie kann nur jede menge krach höhren, wenn mit den Staplern ware geholt wird, und dann meint sie immer dass jemand zu ihr kommt.

betreffend Ski urlaub, sie schläft die zwei mal drei Stunden
 
Hmmm. Sorry, aber den Auslauf finde ich ziemlich übel. Da ist ja überhaupt kein Windschutz, nix Überdachtes:uhh:.

Hab' mal ein Bild angehängt, wie für mich ein normaler Zwinger mit Auslauf mindestens aussieht, wenn ein Hund tatsächlich regelmäßig da rein soll. Da hat er sein "Zimmer" (Zwinger mindestens 2x4m, 3 Seiten zu, isolierte Hütte drin) und den "Garten" (Auslauf). Wenn man dann noch einen Hund hat, dem das nichts ausmacht, dann ist alles gut. Ansonsten muss eben irgendetwas geändert werden.

LG
Mareike
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mein Hund würde definitiv nicht stundenlang im Auto hocken, mein Hund würde auch keinen Zwinger von innen sehen.
siehst du und genau darum frage ich mich warum du überhaupt hier in diesem Thema mit schreibst!

Nur weil ich meinen Hund niemals so halten würde, heißt das nicht, das ich keine Ahnung habe.
Du vergisst, das ich im Tierheim tätig bin, da gibt es zufälligerweise so 20-50 Zwinger......aber das nur nebenbei. ;)
 
betreffend Ski urlaub, sie schläft die zwei mal drei Stunden
....und warum kann sie nicht einfach irgendwo untergebracht werden, wo man sich mit ihr beschäftigt?
Warum muß sie so lange im Auto dümpeln bei den kalten Temperaturen?

Schon alleine von dem Aspekt her, das ich viel zuviel Angst hätte, das mir einer meinen Hund da rausklauen würde.
Und ich hätte Verständnis dafür, wenn Leute sowas mitbekommen und dann Polizei und Tierschutz anrufen: Da sitzt den ganzen Tag ein Hund im Auto.......
 
Hmmm. Sorry, aber den Auslauf finde ich ziemlich übel. Da ist ja überhaupt kein Windschutz, nix Überdachtes:uhh:.

Hab' mal ein Bild angehängt, wie für mich ein normaler Zwinger mit Auslauf mindestens aussieht, wenn ein Hund tatsächlich regelmäßig da rein soll. Da hat er sein "Zimmer" (Zwinger mindestens 2x4m, 3 Seiten zu, isolierte Hütte drin) und den "Garten" (Auslauf). Wenn man dann noch einen Hund hat, dem das nichts ausmacht, dann ist alles gut. Ansonsten muss eben irgendetwas geändert werden.

LG
Mareike

meinst du das die Hundehütte in diesem fall nicht ausreicht? soll ich mir einen festen Zwinger in das gehege stellen, wäre dies besser?
 
Hi,

das wäre mit Sicherheit besser, denn dann hätte der Hund einen trockenen, halbwegs warmen Untergrund, auf dem er windgeschützt trotzdem noch alles im Blick hätte. Es muss ja nicht direkt ein ganzer Zwinger sein, aber z.B. die Ecke an der Hütte würde ich überdachen und vernünftig vor Wind schützen.
Vielleicht kann man da auch einen alten Sessel oder ne Couch oder was weiß ich reinstellen, je nach Hund helfen da manchmal die unmöglichsten Sachen.
Zusätzlich würde ich eine vollisolierte Hütte aufstellen - wenn's richtig kalt wird.

Das alles ist aber eigentlich nur Kälteschutz, was der Hund wirklich will ist vermutlich (deine?) Gesellschaft...

LG
Mareike
 
Hi,

das wäre mit Sicherheit besser, denn dann hätte der Hund einen trockenen, halbwegs warmen Untergrund, auf dem er windgeschützt trotzdem noch alles im Blick hätte. Es muss ja nicht direkt ein ganzer Zwinger sein, aber z.B. die Ecke an der Hütte würde ich überdachen und vernünftig vor Wind schützen.
Vielleicht kann man da auch einen alten Sessel oder ne Couch oder was weiß ich reinstellen, je nach Hund helfen da manchmal die unmöglichsten Sachen.
Zusätzlich würde ich eine vollisolierte Hütte aufstellen - wenn's richtig kalt wird.

Das alles ist aber eigentlich nur Kälteschutz, was der Hund wirklich will ist vermutlich (deine?) Gesellschaft...

LG
Mareike

Ja das ist mir klar, aber da müssen wir jetzt halt alle durch. Da wir ja eh ein eigenes geschäft haben, dies aber noch nicht ganz so läuft , dass ich zu hause bleiben könnte, ist es nur eine frage der Zeit, bis ich nicht mehr 100% arbeite.

Danke für die Tipps, werde mich mal auf die Suche machen mit einem Unterstand, und wenn ich einen güntigen Zwinger find, werde ich mir diesen kaufen, damit es mein Wuffi gut hat., und als übergang, baue ich ihr den Unterstand.
 
Ich fänd mal interessant was das für ein "Hin und Herlaufen" ist?!

Das kann ja viel bedeuten, das könnte Stressabbau sein-weil der Hund sich tatsächlich nicht wohl fühlt(was nicht ausschliesslich am Ort liegen muss), kann auch Aktionswunsch sein-weil nicht genügend ausgelastet.
Oder gibt es Reize ausserhalb auf die der Hund reagiert, wie schon gesagt er hat Dich vielleicht lokalisiert,oder läuft da vieleicht Wild rum in der Nähe?!

Ich glaub wenn Du das klar hast kannst Du auch sinnvoll was machen.
Neben Windschutz mit gutem Ausblick mein ich.
 
Nun ja, Fakt ist wohl das sich ein ausgeglichener, glücklicher Hund sich nicht so verhält.
 
Ich fänd mal interessant was das für ein "Hin und Herlaufen" ist?!

Das kann ja viel bedeuten, das könnte Stressabbau sein-weil der Hund sich tatsächlich nicht wohl fühlt(was nicht ausschliesslich am Ort liegen muss), kann auch Aktionswunsch sein-weil nicht genügend ausgelastet.
Oder gibt es Reize ausserhalb auf die der Hund reagiert, wie schon gesagt er hat Dich vielleicht lokalisiert,oder läuft da vieleicht Wild rum in der Nähe?!

Ich glaub wenn Du das klar hast kannst Du auch sinnvoll was machen.
Neben Windschutz mit gutem Ausblick mein ich.


Ich brings sie am morgen hinein, dann geht sie mal alles abschnüffeln, danach legt sie sich hin, bis sie was hört, dann steht sie auf und läuft zur tür, schaut, sieht nichts dreht sich um und läuft zur Hütte, ans andere ende des Zwingers, schaut dort hinaus und läuft wieder nach vorn, dies macht sie einigemale, bis sie merkt dass niemand kommt. danach legt sie sich wieder hin und schläft. bis es wieder klimpert oder ein Mensch vorbei läuft, hinter ihrem zwinger ca. 20-30meter verläuft ein Weg, der am morgen und am abend reger betrieb ist, dies findet sie aber sehr amüsant, wie Fernseh schauen.;)

ich habe ja keine zwinger erfahrung daher dachte ich wende mich mal an euch...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwingerkoller“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Menschen,ohne Worte:wand: Ich hoffe ihr könnt die Ursache der Krampfanfälle schnell klären und ihn schnell in liebe,dauerhafte Hände vermitteln,den süßen Kerl:love:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
Stine
Kaum hat man es reingestellt... VERMITTELT :love:
Antworten
1
Aufrufe
2K
Stine
Zurück
Oben Unten