Zwingerkoller

Bulligang

15 Jahre Mitglied
Hy zusammen

Leider gehöre ich auch seit Juni, zu den Hundehaltern die ihren liebling draussen halten muss. Da ich sie während der Arbeitszeit nicht ins Büro nehmen darf, konnte ich auf dem Firmengelände ein grosses Aussengehege bauen, da wird meine kleinen am morgen , gegen 7.00uhr bis 12.uhr reingetan, danach gehen wir eine gute Stunde spazieren, vom 13.00uhr bis 17.00uhr ist sie dann nochmals im Gehege. Im Sommer war es bis anhin kein problem, da sie sonnen konnte. Jetzt wo das Wetter eher mies und kalt ist, läuft sie die ganze Zeit hin und her. Muss dazu sagen, dass sie natürlich eine Hundehüte hat, die isoliert ist, doch sie geht eher selten hinein.

Ich war gerade wieder am Fenster um zu schauen was sie macht, und sie läuft wieder hin und her, anstatt in der Hütte in ihrem Körbchen zu liegen.

Ich mache mir sorgen, dass sie einen Zwingerkoller bekommt. Manchmal ist eine Hundedame noch dabei, dann geht es ihr besser, dann spielen sie. Aber diese Hundedame ist eben nur 2mal in der Woche im Geschäft.

Habt ihr einen rat?:verwirrt:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulligang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne die Vorgeschichte nicht. Weshalb kannst du sie nicht Zuhause lassen?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Weil ich über eine halbe Stunde reise habe und ich sie so nicht über den mittag besuchen könnte. Wir hatten anfangs im Mai eine Sitterin, da wurde aber meine kleine falsch und viel zu viel gefüttert. Sie ist seit sie bei uns ist immer mit zur arbeit gekommen. Da aber mein FReund den Job gewechselt hatte, konnte er sie nicht mehr mitnehmen, daher nehme ich sie jetzt mit.

Ich möchte sie auch nicht zu hause lassen, den sie hat es nicht verdient 12stunden alleine zu sein, und eigentlich ist sie ja gerne draussen.
 
Ich würde es an eurer Stelle nochmal mit einem neuen Hundesitter versuchen. Es füttern ja nun nicht alle falsch. Besser als wenn der Hund 10 Stunden am Tag in einem Zwinger verbringt und für 1 Stunde kommt Herrchen/Frauchen mal vorbei.
Da fänd ich es ehrlich gesagt besser, das der Hund zuhause ist und jemand fremdes ist da als das er 10 Stunden im Zwinger hockt. Vor allem im Winter.
Was sich mir nicht ganz erschliesst ist, nen Zwinger auf dem Firmengelände konntest du bauen aber mit rein darf er nicht, oder wie muss ich das jetzt verstehen?
 
Dozer das hast du schon richtig verstanden, mein Chef ist kein Hundefreund, daher darf sie nicht ins büro, aber im gegenüberligenen Büro anderer Chef, darf eben die andere Hündin mit ins Büro....

Bauen durfte ich, muss es einfach wieder weg machen wenn ich die Firma verlassen würde. Mein Hund ist aber lieber bei mir, da sie dann frei laufen darf, als wenn sie bei einem Sitter ist und nur an der leine laufen kann...

Der Zwinger ist übrigens 6m lang und hat 4m breite, also ein richtiges Paradis für eine Hündin mit gerade mal 40cm Schulterhöhe.

Bevor ich wieder einen Sitter suche, suche ich ein neues Herrchen, denn beim sitter weisst du nie was gemacht wird oder eben nicht gemacht wird.

Sie ist gerade mal 8Stunden im Zwinger und nicht mehr, davor dazwischen und danach wird ausgibig spaziert, gespielt und und und...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
nun, höre einfach nochmal in dich hinein. du fühlst dich, meiner auffassung nach verständlicher weise, nicht recht in deiner haut. zwingerhaltung, von solch einer würde ich hier sprechen, ist vielleicht nicht verachtenswert aber auch nicht das was man sich erträumt. da ich davon ausgehe, dass möglichkeiten wie nochmal mit dem chef reden, jobwechsel und ähnliches erfolglos blieben, so dass auch ich dir empfehle, erneut über einen hundesitter nachzudenken. vielleicht k es annst du es ja kombinieren....eils in der firma, teils mit sitter. ich wünsche dir viel erfolg.

pete
 
Bauen durfte ich, muss es einfach wieder weg machen wenn ich die Firma verlassen würde. Mein Hund ist aber lieber bei mir, da sie dann frei laufen darf, als wenn sie bei einem Sitter ist und nur an der leine laufen kann...
Öhm, das verstehe ich jetzt nicht.
Mir wäre lieber der Hund hat einen Betreuer und der läuft mit ihm an der Leine, als das er 8 Stunden im Zwinger fristen muß.

Der Zwinger ist übrigens 6m lang und hat 4m breite, also ein richtiges Paradis für eine Hündin mit gerade mal 40cm Schulterhöhe.
Ich bezeichne keinen Zwinger als Paradies, egal wie groß er ist.

Bevor ich wieder einen Sitter suche, suche ich ein neues Herrchen, denn beim sitter weisst du nie was gemacht wird oder eben nicht gemacht wird.
Es gibt durchaus auch gute Sitter.
Sie ist gerade mal 8Stunden im Zwinger und nicht mehr, davor dazwischen und danach wird ausgibig spaziert, gespielt und und und...
Dein Hund ist aber anscheinend alles andere als glücklich mit der Situation.
Du mußt eine Lösung finden. Ich würde nochmal versuchen mit dem Chef zu reden....

Ist das ein Bulli?
Was machst du, wenn es im Winter richtig arsc.hkalt ist? Hat der Hund ein Rotlicht oder bibbert er dann im Zwinger vor sich hin?
Ein Bulli hat nun nicht gerade das, was ich ein "winterhartes" Fell nenne.
 
Ich bezeichne keinen Zwinger als Paradies, egal wie groß er ist.

Klar ist es kein Paradies, aber immerhin ein grosses gehege, ich kenne Hunde die haben gerade 2x3meter als Zwinger...


Sie war bis anhin zu frieden, erst seit das wetter schlecht ist, läuft sie hin und her, vorher hat sie gemütlich geschlafen, gesonnt oder gespielt, gebuddelt....

Ist das ein Bulli?
Was machst du, wenn es im Winter richtig arsc.hkalt ist? Hat der Hund ein Rotlicht oder bibbert er dann im Zwinger vor sich hin?
Ein Bulli hat nun nicht gerade das, was ich ein "winterhartes" Fell nenne

Nein unser bulli ist tot, es ist eine Westfalenterrier Hündin, aber auch sie hat kein langes fell, da wir aber einen Hundeshop haben haben wir sehr warme kleider für unsere Celine.

ich hab mir eben eher ratschläge gedacht, das vielleicht die Hütte zu gross ist, und daher sie nicht rein geht, oder man eine Decke rein tun sollte oder den boden...

ich weiss selber das es nicht die super lösung ist, aber lieber bei mir, halt draussen als wenn ich danach ein energiebündel von 1000Watt vom sitter erhalte...
 
Hi,

die Größe eines Zwingers ist für das Seelenheil des Hundes völlig irrelevant und nur wichtig wenn es um rechtliche Vorgaben geht. Mein Hund würde jederzeit lieber 3 Stunden im Auto in der kleinen Box sitzen, als auch nur 1 Stunde in einen Zwinger zu gehen. Das kommt immer auf den Hund an.

Da deine die ganze Sache offenbar ok fand und erst jetzt damit unglücklich wird, würde ich versuchen herauszufinden, woran das liegt. Hatte sie vorher einen anderen Lebens-Rhythmus? War sie vorher auch manchmal alleine da drin? Guckst du vielleicht nur anders hin (und vorher war's auch schon nicht ok)?

In die Box gehen die wenigsten Hunde, denn da sehen sie nichts mehr. Mach' ihr einen schönen Liegeplatz auf der Box, Wärmelampe drüber, und dann warte ab ob es sich bessert. Und wenn nicht, such' einen Sitter. Um nochmal auf meinen Hund zu kommen: Die liegt völlig problemlos 8 Stunden im Bett herum, aber 4 Std. Zwinger am Tag würden sie völlig fertig machen...

Bei einem neuen Herrchen weiß man übrigens noch weniger, was der tut, als bei einem Sitter;).

LG
Mareike
 
Nein unser bulli ist tot, es ist eine Westfalenterrier Hündin, aber auch sie hat kein langes fell, da wir aber einen Hundeshop haben haben wir sehr warme kleider für unsere Celine.

Aha :unsicher:

ich hab mir eben eher ratschläge gedacht, das vielleicht die Hütte zu gross ist, und daher sie nicht rein geht, oder man eine Decke rein tun sollte oder den boden...
Sie hat noch nicht mal ne Decke drin?

ich weiss selber das es nicht die super lösung ist, aber lieber bei mir, halt draussen als wenn ich danach ein energiebündel von 1000Watt vom sitter erhalte...
Sitter ist nicht gleich Sitter.....ich würde Aushänge bei Tierärzten machen oder in Tierfachmärkten, im Tierheim etc.
Irgendwo findet sich ja wohl sicher ein geeigneter Betreuer.

Meinst du wenn sie 8 Stunden im Zwinger dümpelt, dann hat sie keine 1000 Watt im Hintern?


Du solltest mal deinen Egoismus beiseite lassen und nicht schauen, was du für gut befindest, sondern was für deinen Hund das Beste ist.
Ich habe das Gefühl, das geht hier unter....
 
Das mit der Box habe ich mir eben auch schon überlegt, da die Hundehütte ja kein Fenster hat, und sie nunmal ein echter kontroll Junky ist, wenn sie draussen ist, kannst gut an dem liegen.

das mit der Wärmelampe ist eine gute idee, muss nur schauen wie ich das mit dem Strom hinkriege.

Danke Bones

übrigens, meine ist sehr gerne draussen, wens ihr passt, als ich 80%arbeitete war sie den ganzen Tag draussen im garten, da konnte sie rein und raus wie sie wollte, sie war aber lieber draussen.
 
Nachtrag: Wenn's nicht am Geld scheitert ist eine Wärmeplatte noch viel besser. Optimal regulierbar und trocknet die Haut nicht aus.:)

LG
Mareike
 
Ich bin der Meinung, das du dir spätestens für den Winter eine andere Lösung suchen solltest.
Kleider helfen nun wirklich nicht, wenn man draussen rumhocken muss und nichts machen darf außer sich auf 6x4 Metern im Kreis zu drehen.
Und du sagst selber das dein Hund kein dickes Fell hat.
Hundesitter fände ich auf jedenfall 1000% besser, es gibt auch genug Hunde die aus welchen Gründen auch immer nicht von der Leine können und dennoch ausgelastet sind. Ansonsten sucht man sich eben einen Sitter mit Garten wo sie dann laufen kann.
Irgendwas wirds immer geben wenn man wirklich etwas an einer Situation ändern will.
Ewige Stunden am Zwinger jeden Tag und für den Rest des Hundelebens sind für mich keine Alternative.
 
Midvi:
Sie ist viel ausgelasteter wenn sie im Zwinger ist, als wenn sie zu hause sitzt, oder bei einer Sitterin ist.

Sie hat Stroh und einen Weidekorb mit einer dicken Bettchenunterlage in der Hütte.

Ich möchte meinen Hund niemandem abgebene, wenn ich nicht für ihn sorgen kann, dann muss ich einen anderen Besitzer suchen, ich kann wegen einem Hund nicht mein ganzes Leben umkrämpeln, dass ist meine Meinung.
Sie freut sich jeden Morgen wenn wir arbeiten gehen, und sie läuft auch ohne druck in den Zwinger, wenn sie dies schon verweigern würde, wers ein anderes Thema, so schlimm ist es aber nicht, und dass es gar nicht so schlimm wird, habe ich mich ja hier her gewendet. wenn ich egoistisch wäre,. währe es mir ja schei... egal wie es ihr geht oder???

Bones
wie viel kostet denn so eine Platte?

Dozer
die kälte ist sie sich gewohnt, sie kommt seit gut 4jahren mit in die Ski-ferien, da ist sie auch etwa 5-6Stunden im Auto, ohne Heizung, und das war noch nie ein problem, für das habe ich ja die Hütte gekauft, damit sie sich dort reinkuscheln kann, dass sie aber nicht macht. Ihr wisst ja nicht wie mein Hund tickt, warum versteht ihr das nicht wenn ich euch als besitzerin sagen, dass ich das nicht möchte, und sie nie so ausgelastet wird wie wenns sie bei mir ist? ich kenne sie, habe es genügend erlebt!
 
@Bulligang: Hab' für den Wurf eine Teleca gekauft, Infos und Preise hier:

@Midivi&Dozer: Ich stimme mit euch absolut überein, dass der Zwinger keine Lösung ist, aber auf die Kälte würde ich persönlich das nicht schieben.
Natürlich braucht der Hund eine Decke oder Stroh, oder eben eine Wärmequelle - aber wenn ich die Rassebeschreibung und Fotos überfliege liegen die "Westfalenterrier" (tolle Kreation übrigens:rolleyes:) nah am Jagdterrier - und das sind beinharte Hunde, die sicherlich überwiegend in Zwingern gehalten werden. Ganz sicher nicht vergleichbar mit Dalmatinern oder Staffies.

LG
Mareike
 
Was fuer eine Box habt ihr denn im Zwinger? Wie sieht die aus?

PS: ein Teil unserer Doggen waren auch im Zwinger und fanden das ebenso lustig wie drinnen auf der Couch zu liegen, also kann ich mir durchaus vorstellen, dass Hund sich im Zwinger wohlfuehlt .. zumal, wenn es nur stundenweise ist!

PSPS: und man beachte bitte, dass es hier nicht um totale Zwinger-Aussenhaltung geht, sondern um stundenweise Zwingerhaltung unter laufender Kontrolle bei einem Hund, der es kennt ... so what??
 
Ich möchte meinen Hund niemandem abgebene, wenn ich nicht für ihn sorgen kann, dann muss ich einen anderen Besitzer suchen, ich kann wegen einem Hund nicht mein ganzes Leben umkrämpeln, dass ist meine Meinung.
Dann hättest du dir lieber ein Kuscheltier anschaffen sollen, wenn du nicht bereit bist, dein Leben so anzupassen, das es für den Hund das Beste ist.
Dozer
die kälte ist sie sich gewohnt, sie kommt seit gut 4jahren mit in die Ski-ferien, da ist sie auch etwa 5-6Stunden im Auto ohne Heizung, und das war noch nie ein problem,....
Also ich bin echt sprachlos.....
Mein Hund würde niemals 5-6 Stunden alleine im Auto sitzen.
Denkt ihr auch irgendwann mal an den Hund anstatt nur an euch?

Ihr wisst ja nicht wie mein Hund tickt, warum versteht ihr das nicht wenn ich euch als besitzerin sagen, dass ich das nicht möchte, und sie nie so ausgelastet wird wie wenns sie bei mir ist? ich kenne sie, habe es genügend erlebt!
Man mein grad du joggst in deiner Mittagspause 20 km am Stück, damit sie ausgelastet ist.
Das halte ich doch arg für ein Gerücht.
Was machst du denn so großartiges, das sie nur bei dir so super ausgelastet ist?
 
Auch wenn manche mich gleich lynchen werden, aber als mein Hund Probleme hatte die Zeit die ich arbeiten bin, alleine zu bleiben, habe ich ihm einen Kumpel beschafft und seither ist alles besser. Natuerlich ist die Erziehung schwieriger aber keiner von den beiden langweilt sich, sie spielen, liegen zusammen rum und streiten sich. Ich bin immer noch die wichtigste und wenn ich da bin, sind beide voellig auf mich fixiert. Aber keiner macht mehr Theater wenn ich aus dem Haus gehe.
Du koenntest dann beide im Zwinger zusammen lassen, wenn du einen aelteren HUnd aufnimmst. Einen Welpen wuerde ich mir in der Situation nicht holen.
Liebe Gruesse
nina
 
Hallo Nina,

so wie du es beschreibst ist es natürlich ideal - leider läuft das nicht immer so, und wie es werden würde, lässt sich zu genau 0% voraussagen. Daher ist dies Option ein absolutes Glücksspiel, in dem wer verliert wenn's schiefgeht? Die Hunde...

LG
Mareike
 
Bones:
Der westfalenterrier ist ein reiner Jagdhund der eigentlich für Jäger gezüchtet wird, wir haben sie gefunden, daher ist sie bei uns. Die kälte macht ihr nichts aus, sie zittert kein bisschen, ich mach mir lediglich sorgen, weil sie hin und her läuft.

Das mit dem ZweitHund habe ich mir auch schon viele male überlegt, da spielt aber zurzeit mein Partner nicht mit....

Vor gut einer Stunde kam die zweithündin ins geschäft, ich ging um 12.0uhr beide holen und siehe da, es waren beide in der Hütte am schlafen.

Nur alleine geht sie eben nicht hinein.

Die Hütte ist aus Holz, keine Box, sondern eine richtige Hundehütte mit Gibeldach vier seitenwände und einem isolierten Boden.

Ja Midvi wir laufen gegen 10km, in einem halb jogg, entweder sind wir zu zweit, also auch zwei Hunde (Viszla) da rennen sie sich zu tote, oder ich bin alleine und mach mit ihr such spiele und treffe andere Hunde mit denen sie rennen kann.
Wir hatten vorher zwei Hunde und jetzt noch Celine, ich weiss was es heisst Hunde zu haben, aber es ist nun mal so, dass ich entscheide, und sie sich auch daran gewöhnen kann. Dein Hund hat es wohl nie gelernt alleine im Auto zu sitzen, meine aber schon...
und auch hier gehen wir dazwischen spazieren und danach. Aber bitte stell mich doch als Monster hin....

Ich finde sie hat es gut bei uns, und jetzt gabs ne änderung und da muss sie sich jetzt halt auch daran gewöhnen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwingerkoller“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Menschen,ohne Worte:wand: Ich hoffe ihr könnt die Ursache der Krampfanfälle schnell klären und ihn schnell in liebe,dauerhafte Hände vermitteln,den süßen Kerl:love:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
Stine
Kaum hat man es reingestellt... VERMITTELT :love:
Antworten
1
Aufrufe
2K
Stine
Zurück
Oben Unten