Zwingerkoller! Tequila wartet seit 6 Jahren!!

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Bereits seit Januar 2001 steht Tequila hier in der Tiervermittlung - da die Infos in dem Thread (http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?s=&threadid=10888&highlight=Tequila) aber ziemlich "zerstückelt" sind und ich gestern neue Photos von seiner Gassigängerin bekommen habe, erlaube ich mir mal, einen neuen Thread zu erstellen. Mehr Photos findet Ihr auf

Tequila_2001.jpg


Jetzt sitzt Tequila sitzt seit 3 (!) Jahren im Zwinger - allerdings in einer Hundepension, wo er keine Chance hat, von den Tierheimbesuchern gesehen zu werden...

Tequila ist ein Pitbull-Mix und wurde im Sommer 2000, nach Erlass der ungerechtfertigens Hundeverordnungen, in Hannover ausgesetzt. Seinen Wesenstest hat er sehr gut bestanden und seitdem wartet er so sehnsüchtig auf ein neues Zuhause. Das Photo oben wurde am Tag seines Testes Anfang 2001 gemacht.

Seitdem hat sich sein Zustand jedoch verschlechtert - hier mal einige Berichte seiner Gassigänger:

tequila_3.jpg


Wegen Überfüllung des Tierheims ist er in eine Unterkunft im Landkreis Hannover verlegt worden. Er hatte bislang Paten, die manchmal kamen und mit ihm spazieren gingen. Wegen persönlicher Umstände kommen diese Menschen nicht mehr. Tequila leidet sehr unter der Einsamkeit und dem Verlust der Menschen. Er braucht unbedingt Kontakt zu Menschen.

Tequila ist kastrierter Pitbullrüde, hellbraun (der Fachmann sagt "falb" zu der Farbe), hat den Wesenstest schon vor langer Zeit bestanden und ist sehr freundlich zu Menschen.Sein Verhältnis zu anderen Hunden ist in den zwei Jahren Zwingeraufenthalt immer schlechter geworden. Im Moment soll er wirklich schlecht draufsein.

Er sitzt zwar nur 10 km von mir entfernt, aber ich habe das Problem, dass er sich nicht zusammen mit meiner Hündin ausführen lassen würde. Er muß definitiv allein geführt werden und von einer Person, die ihn ggf. sicher halten kann. Ist eine sehr kleine Chance, aber ich versuche es trotzdem, jemanden zu finden. Tequila ist wirklich lieb. Wenn er weiter abbaut und sich aufgibt, sieht es gar nicht gut aus für ihn. Eine Pflegestelle oder eine Vermittlung wäre natürlich spitze, aber das wage ich gar nicht zu hoffen.

tequila_2.jpg


Update 1:

Er sieht gar nicht gut aus.

Das Fell ist struppig, am Bauch und am Hals hat er viele rote, (leicht geschwürartige) Stellen. Das hatte er früher schon mal, als er ins Tierheim kam und als er verlegt wurde.

Er war viel weniger aufgeregt, als ich es von ihm gewohnt bin, wenn jemand vor seinem Zwinger steht. Nicht mal Leckerlis konnten ihn begeistern. Er hat die ganze Zeit nicht einmal einen Ton gesagt.

Ich bin mit ihm im Wald spazierengegangen, nach nur 30 Minuten war er stark am hecheln und legte sich ins kühle Gras, anscheinend um sich den Bauch zu kühlen. Ich glaube, er hat auch abgenommen und die Bemuskelung ist zurückgegangen

tequila_4.jpg


Die restliche Zeit war ich bei ihm im Zwinger und er hat gleich seinen Kopf auf mein Knie gelegt. Er hat die Leckerlis ohne große Begeisterung genommen, wenn eines runterfiel, hat er es liegenlassen.

Dann hat er mir noch mein Ohr halb weggeleckt und mich immer angeschaut. Mist - ich kann ihn wirklich nicht nehmen. Meine Sheila hat ein Hund-Hund-Problem, was noch nicht gelöst ist.

Morgen kommt erst mal der Tierarzt, um sich die Stellen anzuschauen. Ich bin überzeugt, dass die psychisch bedingt sind. Ich habe ihm das Halsband abgemacht, da er ja sowieso den ganzen Tag im Zwinger sitzt, das Halsband scheuert an den Stellen am Hals.

Ich würde so gerne was für ihn tun, aber mehr als hin und wieder mit ihm spazierengehen kann ich nicht. Das ist echt zum Heulen!

Update 2 (ca. Herbst 2002:(

Tequila hat im Umkreis eine junge Frau gefunden, die mit ihm spazierengeht und samstags gehen sie sogar auf den Hundeplatz.

Tequila kann zwar noch nichts (von nichts kommt nichts) - aber er lernt und macht Fortschritte. Er verträgt sich sogar mit einem kleinen StaffBull-Kläffer, der dort auch auf dem Platz rumplärrt.Er ist sehr menschenbezogen, gehorcht gut und es macht Spaß, den beiden auf dem Platz zuzusehen.

Update 3 (Juni 2003:(

Zur Zeit gehe einmal in der Woche mit Tequila spazieren bzw. nehme ihn auch mal zum Einkaufen mit, damit er mal was anderes sieht. Er ist ein total lieber Hund, der für sein Leben gern schwimmt und mit dem Ball spielt. Leider kann ich ihn nicht mehr zu mir nehmen, da wir inzwischen schon 5 (!) Hunde haben, darunter zwei der gleichen Art aus dem Tierheim. - Trotzdem werde ich ihn weiterhin regelmäßig besuchen, damit er nicht so allein ist, obwohl er wirklich sehr gut untergebracht ist.

Kontakt:

Tierheim Hannover
Tierschutzverein für Hannover und Umgegend e.V.
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen / OT Krähenwinkel

Tel.: (0511) 97 33 98 - 0
Fax: (0511) 97 33 98 - 17

E-Mail über die Homepage
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Verstät er sich denn sonst mit Hündinen. Oder besteht die möglichkeit sich den Hüpschen mal anzusehen? kommen aus Hildesheim also nicht wirklich weit weg

Liebe grüße Nicole
 
Hallo Drew,

ruf bitte direkt beim Tierheim Hannover an - die sagen Dir dann auch, in welcher Pension er sitzt.

Bei Interesse kann ich Dir die Mail-Adresse seine Gassigängerin geben - wenn Du sie haben möchtest, schick bitte eine PN.
 
Tequila sucht immer noch - findet sich denn wirklich niemand für diesen süßen Kerl??
 
Tequila wartet immer noch auf ein Zuhause. :(

Mittlerweile sitzt er wieder im Tierheim, nicht mehr in der Pension, was für den sensiblen Kerl sicherlich noch schwerer ist...

Hat denn niemand ein Plätzchen frei??
 
*undschiiiiiiieb*

Selbst ein Auftritt bei "Lieb & Struppig sucht...." hat für ihn keinen Erfolg gebracht...

Jetzt gibt es keine Rasselisten mehr in Nds und trotzdem will ihn niemand haben?

Kann doch nicht sein!!
 
*schieb*

Es gibt einen neuen Text und das TH Hannover ist sehr mit der Internetverbreitung einverstanden. Daher meine Bitte an alle mit eigener Homepage, ihn aufzunehmen!


Seit 2000, also fast 5 Jahren sitzt Tequila nun schon im Tierheim und wartet so sehnsüchtig, dass ihn endlich jemand lieb hat und für immer mitnimmt. –

Sein Geburtsjahr wird auf 1998 geschätzt und im Sommer 2000, nach Erlass der ungerechtfertigten Hundeverordnungen, wurde er dann einfach in Hannover ausgesetzt. –

Tequila ist kastrierter, geimpfter und gechipter Pitbullmixrüde, hellbraun (der Fachmann sagt "falb" zu der Farbe)mit weiß, hat den Wesenstest schon vor langer Zeit bestanden und ist sehr freundlich zu Menschen.

Sein Verhältnis zu anderen Hunden ist natürlich durch den langen Zwingeraufenthalt nicht besser geworden, aber er geht tadellos an der Leine, hat mit Bravour die Hundeschule besucht und beherrscht daher auch alle Grundkommandos perfekt. Er sollte jedoch als Einzelhund gehalten werden, da er mit seinem Spielzeug sehr eigen ist und nicht teilen mag. –

Ach ja, Tequila hat natürlich auch Hobbies, wenn er darf, und das sind ballspielen und ganz viel schwimmen. Eine richtige Wasserratte ist er.

Leider hat der arme Kerl eine Futterallergie, die man jetzt im Tierheim aber gut im Griff hat (er bekommt Dosenfutter von Pedigree) und sein Fell ist wieder richtig schön geworden. Außerdem sollte der neue Halter wissen, dass er regelmäßig Schilddrüsentabletten bekommen muss, die aber nicht die Welt kosten. Nichtsdestotrotz ist er ein absolut unkomplizierter süßer Wicht.

Da er bereits einmal böse enttäuscht wurde (seine Pateneltern hatten sich getrennt und keiner fühlte sich für ihn mehr zuständig), sollte er nun für IMMER in seinem zukünftigen zuhause bleiben dürfen. - Übrigens ist er bei seinen ehemaligen Paten auch schon allein zuhause geblieben und die Katzen der Familie blieben auch unversehrt.

Bitte, bitte helft diesem lieben Hund, der so sehr unter dem Stress im Tierheim und der Zwingerhaltung leidet.

Natürlich gibt es Tierheim Hannover noch viel mehr Hunde, die eine neue Heimat verdient haben, aber heute liegt mir erstmal nur TEQUILA am Herzen.

Kontakt:

Tierheim Hannover
Tierschutzverein für Hannover und Umgegend e.V.

Tel.: (0511) 97 33 98 – 0 Frau Ammann
Fax: (0511) 97 33 98 - 17

Info auch über: Regina Urban, Tel.: 05177/985 051
 
ich kann tequila auf der HP vom TH Hannover nirgends finden.
Weißt Du was neues, Marion?
 
Er ist immer noch in der Vermittlung. Es sind bei weitem nicht alle Hunde des Tierheims auf der HP. Es warten auch noch etliche weitere Listis... :(
 
Hallo,

bin vor zwei ca 1,5 Jahren auch mal mit Ihm ne Runde gegangen. Da hatte ich sogar meinen Dicken kastrierten Rüden dabei der ihn manchmal sogar etwas angemacht hat. Tequila hat aber nicht im Geringsten darauf reagiert und war einfach nur froh draußen zu sein. Nach meiner Einschätzung selbst wenn er jetz´t vielleicht ein klein wenig schlecht auf andere Hunde zu sprechen ist, hat man wirklich gut Chancen das wieder hinzubekommen. Hatte damals schon ganz andere Fälle wieder an Hunde gewöhnt. Man sollte ihm nur Zeit und eine Chance geben.
Leider können wir ihn nicht noch nehmen, haben schon zwei und irgendwann ist wirklich mal Schluß.
Aber es wäre schade wenn er dort alt wird, er ist wirklich klasse und super schön!!!!!!
Ich denke, dass er nur weil er dort so abgelegen ist noch kein zu Hause gefunden hat.

Gruß
Anne
 
Ich habe mit dem Tierheim Hannover gesprochen - Tequila wartet immer noch... :(

Sie geben die Hoffnung nicht auf, ihn noch zu vermitteln. Kürzlich hat es einer ihrer Schützlinge nach 7 Jahren geschafft. Aber das muß doch nicht sein, oder???

Mittlerweile steht er seit 5 Jahren hier in der Vermittlung und ist auf vielen anderen Seiten - Warum tut sich nichts für ihn????
 
Tequilla,Pitbullmix,geb.1998



Name:Tequilla / F 20274
Rasse:pitbull-Mix
Alter:geb. ca. 1998
Geschlecht:Rüde
Kastriert:Ja
Kinder:Absolut kein Problem
Katzen:Evtl. ok.
Andere Hunde:Kein Problem
Haus/Garten:Auch, aber nicht Bedingung
Wohnung:Ja

Kann alleine Bleiben:5 - 6 Std.
Beschreibung:Auch dieser tolle Hund wartet nun schon seit Juli 2000 auf "seine Familie". Tequilla, der sehr gerne schwimmt, Auto fährt und gestreichelt wird, hat eine Futtermittelallergie. Dafür muß er täglich ein Tablette bekommen und darf nur Dosenfutter fressen.
Anfragen für Teqauilla: Haus 3

Der süsse gibt sich langsam auf und leidet fürchterlich im TH...
Hat nicht jemand n Plätzchen für ihn??
Kontakt:
Tierheim Hannover
Tierschutzverein für Hannover und Umgegend e.V.
Evershorster Str. 80

30855 Langenhagen / OT Krähenwinkel

Tel.: (0511) 97 33 98 - 0
Fax: (0511) 97 33 98 - 17



Ach mensch jetzt hab ich das Foto ganz vergessen...
Hier ist er,die süsse Knutschkugel:
 

Anhänge

  • teqilla.jpg
    teqilla.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 100
Steht bereits seit Ewigkeiten hier drin - Themen zusammengeführt.

Bitte die Suche nutzen vorm Einstellen.

Hier noch ein neues Photo:
 

Anhänge

  • tequila_7.jpg
    tequila_7.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 69
Ich habe ihn reingesetzt ohne zu schaun weil wir einen dringenden Notruf bekommen haben...
Tequilla hat einen Zwingerkoller und hat sein Schwanz schon ganz blutig gebissen und vorallem schon ein Stück abgekaut..:( .Es ist nur noch rohes Fleisch zu sehen...:heul:
Also bitte,bitte Leute wer noch n kleines Plätzchen frei hat???
Gebt ihm doch ne Chance...
Ich meine er ist doch so eine süsse Knutschkugel,kinderlieb,katzenverträglich und absolut Hundeverträglich...
Kurz gesagt:Ein absoluter Traumhund...:love: :love:
 
Hallo,
ich bin heute wieder mal mit Tequila gegangen. Er gibt sich wirklich auf.
Immer wenn er die Gelegenheit dazu hat, beißt er sich in den Schwanz. Wenn es so weiter geht, müssen sie ihn wahrscheinlich kürzen.
Hier nun etwas Vermittlungsrelevantes: Er ist wirklich verträglich. Haben ihn heute mit einer angeblich "unverträglichen" Hündin zusammen spazieren geführt. Er hat kurz geschnüffelt, sie kurz Leftzen hoch, Tequila völlig souverän weg gegangen.
 
Manitou, ist er wieder im Tierheim oder noch immer in der Pension?
 
Wenn ich antworten darf?
Er ist momentan wieder im tierheim...Geht aber übers Woe zu einer Gassigängerin nach Hause zum aufpäppeln...
Ihm geht es wirklich besch*****...:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwingerkoller! Tequila wartet seit 6 Jahren!!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Menschen,ohne Worte:wand: Ich hoffe ihr könnt die Ursache der Krampfanfälle schnell klären und ihn schnell in liebe,dauerhafte Hände vermitteln,den süßen Kerl:love:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
Stine
Kaum hat man es reingestellt... VERMITTELT :love:
Antworten
1
Aufrufe
2K
Stine
Zurück
Oben Unten