Zwinger - Welche Vorraussetzungen müssen da erfüllt werden

Ich habe nie geschrieben das ihr Fans von der Hundenanny seid, sondern das man es vielleicht mal gucken sollte! lese bitte richtig!

Aber sicher doch. Ich zitiere Dich gerne:

Vielleicht solltest du mal sowas wie die Hunde Nanny gucken oder die super Fauchen, dann wüßtest du das;) ...Ihr schwöhrt doch alle so auf Hundetrainer die mit inbegriffen, dann haste schon eine Lösung:p

Dort steht:

- Schau die Hundenanny und ähnliche im TV an UND
- Ihr (meint allgemein KSG User, nehme ich an) schwören auf Hundetrainer INKL der Hundenanny.

Den so oft gefragten Tip habt ihr somit auch gleich beantwortet bekommen.

Diesen Satz verstehe ich nicht. Welchen oft gefragten Tip haben wir beantwortet bekommen?

Ich denke wer seinen Hund nie oder kaum bis schlecht beigebracht hat allein zu bleiben, der hat selber schuld wenn er aufeinmal allein sein muß und terror macht!

Was ist mit Menschen, die ihre Hunde als erwachsene Tiere aus dem Tierschutz bekommen haben und welche es eben nie gelernt haben, alleine zu bleiben? :verwirrt:

Hier hackt keiner rum - nur wenn Du sagst, das ja alles so einfach ist, dann lass uns doch mal an Deinem Wissen teilhaben! Mehr schreibt hier kein Mensch ...
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich möchte nochmal erwähnen ich liebe meinen Hund und werde NIE zulassen das sie abgeschoben wird....

ich persönlich finde es aber angebrachter den Hund daheim wo wirklich geug platz vorhanden ist einen eigenen bereich zu schaffen als sie ständig in anderen pensionen zu geben weil die Leute hier mitsicherheit überfordert wären.:unsicher:;)[/quote]

....Ich wollte dir nie untertellen das du deinen Hund nicht liebst! Wenn es so rübergekommen ist,tut es mir leid!
Hab nur meine allgemeine Meinung zu Zwingerhaltung vertreten!;)

da stimmte ich dir zu
 
Consultani das was ich an DICH geschrieben habe bezüglich der Hundenanny war auch an dich gerichtet! ....das mit dem die inbegriffen (auch wenn es sicher keiner glaubt) ist ein unkorrigierter schreibfehler der dich mit inbegriffen als du Consultani heißen sollte! Sprich ihr schwöhrt doch alle so auf Hundetrainer dich mit inbegriffen(Consultani)
verständlich gemacht?
 
na schön das wir wenigsten das geklärt haben;)

also ich hoffe du siehst nun ein das es menschen und Hunde gibt denen das auch vielleicht als einzige möglichkeit bleibt.... und jeder der mich persönlich kennt weiß mich gibt es nur mit Hunden oder eben nicht.
 
also wenn ich könnte, dann würde ich meinen tagsüber wenn ich arbeiten bin in nen Zwinger tun.
Ich finde es besser einen Hund wie meinen tagsüber in einen gerräumigen Zwinger zu tun, als ihn in ner Bude zu lassen
 
Consultani das was ich an DICH geschrieben habe bezüglich der Hundenanny war auch an dich gerichtet! ....das mit dem die inbegriffen (auch wenn es sicher keiner glaubt) ist ein unkorrigierter schreibfehler der dich mit inbegriffen als du Consultani heißen sollte! Sprich ihr schwöhrt doch alle so auf Hundetrainer dich mit inbegriffen(Consultani) verständlich gemacht?

Nö. Kein Stück. Ich schaue mir diesen Unsinn nicht einmal an ... :gruebel:

Was ist denn jetzt mit den Leuten, die erwachsene Hunde zuhause haben, welche nie gelernt haben, alleine zuhause zu bleiben - weil sie z.B. aus schlechter Haltung / dem Tierschutz etc. kommen?
 
Vielleicht solltest du mal sowas wie die Hunde Nanny gucken oder die super Fauchen, dann wüßtest du das;) ...Ihr schwöhrt doch alle so auf Hundetrainer die mit inbegriffen, dann haste schon eine Lösung:p*nicht böhse gemeint*

um den satz geht es ja!
schreibfehler der unkorrigiert ist Consultani! ...dich mit inbegriffen sollte es heißen!
 
Vielleicht solltest du mal sowas wie die Hunde Nanny gucken oder die super Fauchen, dann wüßtest du das;) ...Ihr schwöhrt doch alle so auf Hundetrainer die mit inbegriffen, dann haste schon eine Lösung:p*nicht böhse gemeint*

um den satz geht es ja!
schreibfehler der unkorrigiert ist Consultani! ...dich mit inbegriffen sollte es heißen!

Das habe ich schon verstanden. Aber wie kommst Du zu der Annahme, ich würde die Tiernanny a) schauen und ihre Methoden b) als "gut" weitergeben oder sonstiges in diesem Zusammenhang? :verwirrt:

Oder meinst Du Hundetrainer im Allgemeinen? Oder wie? Aber selbst dann habe ich doch noch keine Lösung?!
 
Vielleicht solltest du mal sowas wie die Hunde Nanny gucken oder die super Fauchen, dann wüßtest du das;) ...Ihr schwöhrt doch alle so auf Hundetrainer die mit inbegriffen, dann haste schon eine Lösung:p*nicht böhse gemeint*

um den satz geht es ja!
schreibfehler der unkorrigiert ist Consultani! ...dich mit inbegriffen sollte es heißen!

WELCHER unkorrigierte Schreibfehler? ;)

ach odin, dann sag ich auch mal MEINE meinung zur einzelhaltung, insbesondere bei meutenhunden:
einzelhaltung von nordischen finde ich nicht richtig, schon garnicht, wenn man täglich mehrere stunden aussser haus ist!
bei deiner mischung aus tscheche und husky hast du erfahren, dass er sehr schwierig in den griff zu bekommen ist.
ich bin sicher, dass er mit mehr luft um die nase und einem hundekumpel wesentlich weniger "anstrengend" UND glücklicher wäre.

vielleicht sollte jeder AUCH differenzieren zwischen ursprünglichen hunden, welchen mit fell, schoßhunden, kurzhaarigen, usw. die fußhupen und der malinois leben auch im haus, weil besser ist das - MEINER meinung nach.

was will ich mit nem neufundländer ständig in der warmen bude?
ICH wollts nicht!!

aber ist wohl geschmacksache ... den hund fragt ja meist keiner ... egoismus manchmal ...


Bravo. :zufrieden:



Ines, warum bist Du jetzt so entsetzt? :hallo:
 
OdinBaby, der Unterschied zwischen einem Hundetrainer und einer Soap ist Dir aber schon klar? :verwirrt:

Und: Ich habe meine Hunde von Welpenbeinen an. Bei Dustyn muß ich trotzdem alles wegräumen. Heute hat er meinen Kaffee leergesoffen, den ich von abends noch auf dem Couchtisch stehen hatte (und dabei die Couch beschlabbert).

Gestern hatte ich die Kellertür nicht richtig zu, da hat er den gelben Müll mal wieder hochgebracht und schön verteilt (bis raus in den Garten).

Er ist Alleinsein gewöhnt, er leidet nicht unter Streß, aber es macht ihm schlichtweg Spaß, Unfug zu treiben und Freßbares aufzutreiben, wenn ich nicht supergründlich alles wegräume, bevoir ich das Haus verlasse.

Bei einem Tierheimhund stelle ich mir das alles noch einen Tick schwieriger vor.
 
Melli, wenn du dir einen Zwinger bauen willst, würde ich Rundrohr Elemente nehmen, denn wenn Luna gerne ihre Zähne einsetzt um "auszubrechen" sind Gitterelemente möglicherweise nicht so gut. Solche Elemente gibt es in verschiedenen Grössen und fallst du einen Auslauf planst, würde ich den auf jeden Fall mit einem Dach versehen, damit sie keine Möglichkeit hat drüber zu klettern.

LG
 
Vielleicht mal die Vorteile eines Zwingers oder Kennels darzustellen beziehungsweise die Gründe:

Kennel:
  • als Höhle für unsichere Hunde
  • als Schlafplatz
  • kurzzeitige unterbrinungsmöglichkeit bei Aggressivem Verhalten (Menschen, Tieren die zu Besuch sind usw)
  • Pausenraum (abkühlen/runterkommen)
  • als Transportmöglichkeit
  • Zerstörer auch bei kurzer abwesenheit oder über Nacht
  • Hilfsmittel wenn Leute kommen die Angst vorm Hund haben (Handwerker usw.)
Zwinger:
  • Wenn keine andere Haltung erlaubt ist oder gearbeitet wird die Tiere aber trotzdem ausreichend ausgelastet und beschäftigt werden.
  • beispiel Nordische (gruppenhaltung) weil vom Tier meist bevorzugt
  • Kurzfristig Besuch (zerstörer, ängstliche personen)
  • Tiere mit starkem Beschützer/Hüte instinkt (aggression)
  • Tiere die aufgrund von Krankheit oder schlechten Erfahrungen nur mit Vorsichtsmassnahmen gehalten werden können.
Ich bin kein freund von Zwingerhaltung sehe aber ein das es manchmal unumgänglich sein kann.
 
Molly,
finde ich eine sehr gute und objektive Zusammenfassung. :)
 
selina danke für die Tipps....du hast nicht zufällig bilder oder Ähnliches was ich nehmen könnte?! also als vorlage?!

LG

[email protected]
 
Hallo Cleo,

Darf ich fragen ob der Zwinger für euch oder für bekannte gedacht ist beziehungsweise aus welchem Grund? Da hier ja mitlerweile zur genüge spekuliert wurde wäre deine aufklärung sicher hilfreich.

LG

Mollywoman
 
Mollywoman, in Post #61 und folgenden hat Cleo Deine Frage bereits beantwortet.
 
Mollywoman, in Post #61 und folgenden hat Cleo Deine Frage bereits beantwortet.

Falls dennoch fragen da sind werde ich die auch gerne beantworten....

LG und nochmal ein dnake an alle die mir hilfreiche Tipps gegeben haben.
 
Melli,

goggle einfach nach Zwingerelemente, da findest du eine Auswahl verschiedener Anbieter, vielleicht ist ja einer in deiner Nähe, wo du hinfahren kannst und dir die Elemente anschauen und auch selber abholen kannst. (erspart die Transportkosten);)

LG
 
also ich würds wohl so machen, einen Teil der Scheune oder was du da hast mit Gittern abzutrennen, einzustreuen, ne Tür/Klappe einzubauen und aussen noch nen Auslauf aus Zwingerelementen abzugrenzen.
was ein Zwinger meiner Ansicht auf jeden Fall haben sollte: mindestens mal teilwese Überdachung, so dass der Hund auch bei Regen nen trockenen Liegeplatz hat, im Winter eine geräumige, gut isolierte Hundehütte, ne Grünfläche zum lösen, nen geschützen Platz für die Näpfe. ob man Tageslicht haben muss, weiss ich nicht, stells mir aber wesentlich angenehmer vor
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwinger - Welche Vorraussetzungen müssen da erfüllt werden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pacman89
Definieren wir doch lieber einen "Draußen-Hund" ;)
Antworten
20
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
krubi1990
Ja, es ist halt wirklich die Frage, wem man damit letztlich wirklich einen Gefallen tut. Die Hündin hat ja massiv Stress, wenn sie nächtelang bellt. Das haben wir selbst im Tierheim sehr selten und sie scheint ja so eine Haltung auch von ihrem vergangenem Leben nicht zu kennen. Der Rüde hat der...
Antworten
81
Aufrufe
5K
matty
S
Ach so, ich dachte, es ginge immer so weiter.- Ich kenn mich mit der Rasse so gar nicht aus.- In Belgien ist mir aufgefallen, dass es sehr viele gibt, zumindest oben an der Küste, und die recht friedlich sind im Umgang mit ihren Artgenossen.- So von der Optik finde ich die Rasse sehr schön, hab...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
F
Ich bin da bei dir, ich würde mir so auch keinen Welpen anschaffen jedenfalls keinen Labrador ;)
Antworten
58
Aufrufe
11K
Manny
Max&Nova
stella ist frei :freudentanz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Zurück
Oben Unten